Youtube

Welches Spiel er gerne wiederholen würde: Pizarro: Dieses eine verflixte Finale!
Welches Spiel er gerne wiederholen würde
Pizarro: Dieses eine verflixte Finale!

Sein bestes Spiel? Sein schönstes Tor? Über so etwas denkt Claudio Pizarro nicht nach. Aber es gibt eine Partie in seiner langen Karriere, die würde er sehr gerne noch einmal spielen. Im Werder-Trikot.

 mehr »
Wirtschaftsberatung in Corona-Zeiten: Unternehmer sind oft verunsichert
Wirtschaftsberatung in Corona-Zeiten
Unternehmer sind oft verunsichert

Viele Firmen im Landkreis Oldenburg beantragen derzeit Soforthilfen, um über die Runden zu kommen. Doch die Förderanträge sind mitunter unverständlich. Hier hilft die Wirtschaftsförderungsgesellschaft weiter.

 mehr »
Neu im Stream: „Haus des Geldes“ Staffel vier: Viel Action und ein fieser Neuzugang
Neu im Stream
„Haus des Geldes“ Staffel vier: Viel Action und ein fieser Neuzugang

Die mittlerweile vierte Staffel der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ macht weiter mit der härteren Gangart, die schon den dritten Teil kennzeichnete. Außerdem gibt es eine neue, sehr fiese Figur.

 mehr »
Umbau zum Naturparadies: Zeit fürs Gärtnern und Tiere beobachten
Umbau zum Naturparadies
Zeit fürs Gärtnern und Tiere beobachten

Das Nabu-Gelände ist für Besucher gesperrt, doch Themen rund um die Natur haben derzeit Hochkonjunktur

 mehr »
Engpass beim Pflegedienst
Gemeinsam gegen das Virus mit Handarbeit

Momentan gibt es einen Mangel an medizinischer Schutzkleidung. Weil sich Findorffer Pflegekräfte um die Gesundheit von Patienten und Kollegen sorgen, rufen sie Freiwillige zum Nähen von Behelfsmasken auf.

 mehr »
Gespräch mit Erziehungsberaterin: Kontaktsperre: Wie Kinder Medien nutzen sollten
Gespräch mit Erziehungsberaterin
Kontaktsperre: Wie Kinder Medien nutzen sollten

Das Kontaktverbot heißt für viele Kinder noch einmal mehr: ab vor den Bildschirm. Doch wie viel Medienkonsum ist derzeit gut für Kinder? Die Erziehungsberaterin Laura Hellerbach hat einige Tipps für Eltern.

 mehr »
Im Alter von 81 Jahren: „Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben
Im Alter von 81 Jahren
„Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben

„Just the Two of Us“, „Ain't No Sunshine“ oder „Lean on Me“: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ. Jetzt ist Withers gestorben.

 mehr »
Coronavirus: Agentur wacht über Netzstabilität
Coronavirus
Agentur wacht über Netzstabilität

Halten die Telekommunikationsnetze der Covid-19-Pandemie stand? Ja, sagt die Bundesnetzagentur und trifft Vorkehrungen, dass das so bleibt. Im Heilshorner Breitbandzentrum sind keine Beschwerden bekannt.

 mehr »
Rätselshow mit Stefan Heine: Zu Gast in der Rätselküche
Rätselshow mit Stefan Heine
Zu Gast in der Rätselküche

Seit 2002 liefert Stefan Heine Rätsel für den WESER-KURIER. Jetzt kann man ihn auch sehen und hören: im Videoformat „Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche“ auf Youtube. In seiner Küche zu Gast sind Prominente.

 mehr »
Christliche Gemeinden in Delmenhorst: Kreativität in den Kirchen
Christliche Gemeinden in Delmenhorst
Kreativität in den Kirchen

Die evangelischen und katholischen Kirchen in Delmenhorst lassen sich in Corona-Zeiten viel einfallen, um Kontakte zu halten und Gläubige zu erreichen. Neben digitalen Angeboten gibt es auch Aktionen vor Ort.

 mehr »
Anzeige