Youtube

Geschäftsbericht: Digital zur beruflichen Qualifizierung
Geschäftsbericht
Digital zur beruflichen Qualifizierung

Die Weiterbildung von Mitarbeitern liegt vielen Firmen am Herzen. Die Weyher Firma Indufact hat mit Mydigiversity eine Plattform für beruflichen Qualifizierung entwickelt.

 mehr »
Open-Air vor der Stadthalle: Michael Schulte tritt in Osterholz-Scharmbeck auf
Open-Air vor der Stadthalle
Michael Schulte tritt in Osterholz-Scharmbeck auf

Der Musiker Michael Schulte lädt zum Freiluftkonzert. Am Donnerstag, 13. August, tritt er in Osterholz-Scharmbeck vor der Stadthalle auf.

 mehr »
Alle Infos zum Spiel gegen Braunschweig: Erster Härtetest für Werder
Alle Infos zum Spiel gegen Braunschweig
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Seit nicht ganz einer Woche sind die Werder-Profis im Training, und schon steht das erste Testspiel an. Es geht gegen Eintracht Braunschweig. Sportchef Frank Baumann erwartet einen euphorischen Gegner.

 mehr »
Porträt über Jens-Michael Alfers: Der Richter und seine Gitarre
Porträt über Jens-Michael Alfers
Der Richter und seine Gitarre

Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Jens-Michael Alfers Gitarre. Und fast ebenso lange schreibt er eigene Songs. Sein aktuellster heißt „Fieber“ und hat die Situationen während der Corona-Pandemie zum Inhalt.

 mehr »
Versengold zu Gast bei „Frischluft-Kultur OHZ: Trinklieder, Balladen und gesellschaftskritische Songs
Versengold zu Gast bei „Frischluft-Kultur OHZ
Trinklieder, Balladen und gesellschaftskritische Songs

Mit Versengold tritt im Rahmen des neuen Formats „Frischluft-Kultur OHZ“ eine namhafte Folk-Rock-Formation auf dem Außengelände der Stadthalle auf.

 mehr »
Lil Uzi Vert,  SAINt JHN oder DaBaby: Warum „kleine Babys“ die US-Charts dominieren
Lil Uzi Vert, SAINt JHN oder DaBaby
Warum „kleine Babys“ die US-Charts dominieren

Juice WRLD oder DaBaby gehören derzeit zu den erfolgreichsten Musikern in den USA. Doch woher kommen die ausgefallenen Namen der Rapper? Ein Blick in die lange Tradition des Hip-Hop.

 mehr »
Kreativ in Coronazeiten
Ein Tag am Werdersee

Bremer Musiker um Ruslan Elbiev und Freunde produzieren ein Musikvideo aus der Heimat

 mehr »
Heimspiel in Osterholz-Scharmbeck: Versengold unter freiem Himmel
Heimspiel in Osterholz-Scharmbeck
Versengold unter freiem Himmel

Mit Versengold tritt im Rahmen des neuen Formats „Frischluft-Kultur OHZ“ eine namhafte Folkrock-Formation auf dem Außengelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck auf.

 mehr »
Instagram-Umfrage: Wenn Respekt 
ein Eis wäre
Instagram-Umfrage
Wenn Respekt ein Eis wäre

Respekt-Coach Oliver Hoyer will in einer Instagram-Umfrage wissen, ob Respekt-Eis süß, säuerlich oder sahnig schmeckt und welche Farbe es haben könnte. Die Umfrage läuft noch bis Donnerstag.

 mehr »
Kirchenjubiläum in Lilienthal: Was machen die anders?
Kirchenjubiläum in Lilienthal
Was machen die anders?

Die neuapostolische Gemeinde in Lilienthal wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Feiern wird die kleine Freikirche aufgrund von Corona nicht, aber öffnen will sie sich dennoch.

 mehr »
Anzeige