Youtube

Lokales Netzwerk Bassum: Gemeinsam gegen den Schwund
Lokales Netzwerk Bassum
Gemeinsam gegen den Schwund

Zu einem ersten Info-Treffen kamen am Donnerstagabend im Bassumer Rathaus zahlreiche Vertreter von Verbänden und Vereinen zusammen. Denn sie eint ein Problem: Es fehlt der Nachwuchs. Lösung: ein Netzwerk.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: THW-Ortsverband, Astro Alex in der Stadthalle und Craft Beer Days
Die Woche in 3 Minuten
THW-Ortsverband, Astro Alex in der Stadthalle und Craft Beer Days

Diesmal geht es um den THW-Ortsverband, Tag der Luft- und Raumfahrt mit Alexander Gerst, Craft Beer Days, Land gibt Geld für Klinik-Anbau, Liegestuhlaktion, Klappstauregatta in Gnarrenburg und Katzenbabies.

 mehr »
Separate App denkbar: Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen
Separate App denkbar
Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Verbraucherschützer werfen Youtube seit Jahren vor, Kindern unpassende oder gar jugendgefährdende Videos zu empfehlen. Nachdem nun auch die Handelsbehörde FTC ermittelt, setzt bei dem Google-Dienst offenbar ein Umdenken ein.

 mehr »
Google
Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Googles in der Kritik stehende Videoplattform Youtube erwägt laut einem Zeitungsbericht weitreichende Änderungen für besseren Kinderschutz. Die Unternehmensführung diskutiere darüber, alle Videos für Kinder in eine separate App auszulagern und so ...

 mehr »
Kommentar über den Fall Lübcke: Rechtsextremismus muss kontinuierlich beobachtet werden
Kommentar über den Fall Lübcke
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Verdächtige soll auf YouTube mit Toten gedroht haben. Es stellt sich die Frage, wieso es offenbar niemandem auffiel, dass ein aktenkundiger Gewalttäter so offen hetzt, kommentiert Carolin Henkenberens.

 mehr »
TV-Satiriker lädt Youtuber ein: „Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann
TV-Satiriker lädt Youtuber ein
„Hey Rezo, du alter Zerstörer!“: Heimspiel bei Böhmermann

Achtung Berlin: Rezo fand die letzten Wochen „saustressig“ und will deshalb erstmal zur Unterhaltung zurückkehren. Bei Jan Böhmermann sagt er Annegret Kramp-Karrenbauer allerdings noch ein paar Takte zu ihrem „Meinungsmache“-Vorwurf.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: Plattmüüs proben, Bilderausstellung und Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse an der BBS
Die Woche in 3 Minuten
Plattmüüs proben, Bilderausstellung und Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse an der BBS

Diesmal geht es um die Proben der Plattmüüs, Bilder im Ritterhuder Rathaus, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse von Schülern für Schüler, Hoffest auf Gut Sandbeck und Maimarkt in Osterholz-Scharmbeck.

 mehr »
Gruppenreise im September: Partnerschafts-Premiere in Pułtusk
Gruppenreise im September
Partnerschafts-Premiere in Pułtusk

Vom 19. bis 24. September besucht die erste größere Reisegruppe aus Ganderkesee die neue Partnerschaft Pułtusk in Polen. Anmeldungen dafür sind im Rathaus ab sofort möglich.

 mehr »
Virale Mathematik: Mit Bruchrechnung zum Youtube-Star
Virale Mathematik
Mit Bruchrechnung zum Youtube-Star

Lehrer Kai Schmidt aus der Grafschaft Bentheim gewinnt mit Mathe-Videos 170.000 Abonnenten auf Youtube. Gedacht war sein Mathematik-Angebot anfangs nur für seine Schüler.

 mehr »
Die Woche in 3 Minuten: „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“, Sattlerin aus Scharmbeckstotel und Schießstand Waakhausen
Die Woche in 3 Minuten
„Vier Hochzeiten und eine Traumreise“, Sattlerin aus Scharmbeckstotel und Schießstand Waakhausen

Diesmal geht es um die Vox-Fernsehproduktion „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“, Sattlerin aus Scharmbeckstotel, Schießstand Waakhausen, Feuerwehr-Wettkampf, Schützenfest in Bornreihe und Jeder-Hund-Rennen.

 mehr »
Anzeige