Zara

Konzepte zur Wiederbelebung der City: Bremer Wirtschaft reagiert skeptisch auf Altmaiers Digitaloffensive
Konzepte zur Wiederbelebung der City
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den darbenden Innenstadtläden in Deutschland zu neuem Umsatz verhelfen. Er startet eine Digitaloffensive. Die Bremer Wirtschaft ist skeptisch.

 mehr »
Bremen und Deutschland: Das sind die guten Nachrichten der Woche
Bremen und Deutschland
Das sind die guten Nachrichten der Woche

Schlechte Nachrichten dominieren oft das Geschehen, doch es gibt auch andere Neuigkeiten. Wir haben fünf gute Nachrichten aus der vergangenen Woche aus Bremen und Deutschland für Sie zusammengestellt.

 mehr »
Innenstadt-Gipfel: Senat packt Martinistraße und Domshof an
Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Senat hatte vor dem Innenstadt-Gipfel am Mittwoch im Rathaus ein Aktionsprogramm für die City angekündigt. Er hat sein Wort gehalten und wird zehn Millionen Euro zur Verfügung stellen.

 mehr »
Vor dem Innenstadt-Gipfel: Wie Bremen den Problemen der City begegnen will
Vor dem Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Strukturwandel und Corona-Krise führen zu immer mehr Schließungen von Geschäften in der Bremer City. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird im Rathaus nun mit dem Innenstadt-Gipfel nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt: Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt
Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen

In der Bremer City jagte zuletzt eine Hiobsbotschaft die nächste. Nun passierte etwas Erfreuliches: Das Johann-Jacobs-Haus wurde eröffnet. Außerdem hielt Werder die Klasse. Unsere guten Nachrichten der Woche.

 mehr »
Bovenschulte kündigt Aktionsprogramm an: Bürgerschaft debattiert über die Entwicklung der Bremer City
Bovenschulte kündigt Aktionsprogramm an
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft hat am Dienstag nach den jüngsten Hiobsbotschaften über die Entwicklung der Innenstadt diskutiert. Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) kündigte ein Aktionsprogramm an.

 mehr »
Letzte Bürgerschaftswoche vor der Sommerpause: Finale für den Bremer Haushalt 2020
Letzte Bürgerschaftswoche vor der Sommerpause
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwochabend soll der Haushalt für 2020 abgenickt sein: Die Debatte um den Etat bestimmt die letzte Sitzungswoche der Bremischen Bürgerschaft vor der Sommerpause. Auch die Zukunft der Innenstadt ist Thema.

 mehr »
Erst der Abschluss, dann die Krise: Corona-Pandemie sorgt für Ungewissheit bei angehenden Azubis
Erst der Abschluss, dann die Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen der Corona-Krise steigt auch die Arbeitslosigkeit in Bremen weiter. Auch auf dem Ausbildungsmarkt hinterlässt die Pandemie ihre Spuren.

 mehr »
Senat ergreift die Initiative: Nach Hiobsbotschaften: Bremen plant City-Gipfel
Senat ergreift die Initiative
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Eine Hiobsbotschaft jagt in der Bremer Innenstadt die andere. Galeria Kaufhof, Karstadt Sports und jetzt offenbar auch Zara stehen vor dem Aus. Der Senat lädt deswegen zu einem Innenstadt-Gipfel ein.

 mehr »
Konzern will bis zu 1200 Filialen aufgeben: Zara schließt Filiale in der Bremer Innenstadt
Konzern will bis zu 1200 Filialen aufgeben
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Wegen der Corona-Krise muss auch der Zara-Mutterkonzern Inditex mit Verlusten kämpfen und möchte rund 1200 Filialen schließen - darunter einem Bericht zufolge die Zweigstelle in der Bremer Innenstadt.

 mehr »
Anzeige