ZDF

Serie: Wanderlust Teil 3: Der Nordpfad Federlohmühlen im Landkreis Rotenburg
Serie: Wanderlust Teil 3
Der Nordpfad Federlohmühlen im Landkreis Rotenburg

"Shinrin Yoku“ heißt die Erfindung der Japaner, zu Deutsch "Waldbaden". Auf der dritten Tour unserer Serie Wanderlust auf den Nordpfaden im Landkreis Rotenburg tun wir genau das: Waldbaden.

 mehr »
Kommentar über Rechtsterror: Was den Terror von rechts so gefährlich macht
Kommentar über Rechtsterror
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In sozialen Netzwerken wird der Hass geschürt – bis Taten folgen. Die Bundesrepublik ist nicht Weimar. Aber es gibt Parallelen, die man unbedingt ernst nehmen sollte, analysiert Norbert Holst.

 mehr »
Spahn kündigt Anordnung an: Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten kommt
Spahn kündigt Anordnung an
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten werden sich künftig testen lassen müssen, ob sie sich mit dem Virus angesteckt haben. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will das anordnen.

 mehr »
Das Weser-Strand-Porträt: Vu Dinh, der Allesmacher
Das Weser-Strand-Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vu Dinh arbeitet als Fluglotse am Bremer Flughafen – aber er ist auch Schauspieler, Model und Instagrammer, betreibt diverse Sportarten und spricht mehrere Sprachen. Wie bringt er all das unter einen Hut?

 mehr »
Fußball: Die Kante ist im Weg
Fußball
Die Kante ist im Weg

Micha Langreder vom TSV Etelsen verpasst beim Torwandschießen im Aktuellen Sportstudio nur knapp das Finale.

 mehr »
ZDF-Fernsehrat: TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden
ZDF-Fernsehrat
TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden

Die Corona-Pandemie hat den TV-Sendern viele Probleme geschaffen. Drehstopps waren nötig, viele Sportevents fielen flach. Das wirbelte das Programm durcheinander. Der Fernsehrat des ZDF findet: Die Qualität des Programms darf dennoch nicht leiden.

 mehr »
Kohfeldt erlebt die ganz harte Schule: Ein Lernprozess der schmerzhaften Art
Kohfeldt erlebt die ganz harte Schule
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Diese Saison war für alle Beteiligten kein Vergnügen, Werder-Trainer Florian Kohfeldt hat die ganze Brutalität des Geschäfts zu spüren bekommen. Das Gelernte soll ihm nun für die Zukunft helfen.

 mehr »
Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten: Was man über die Relegation wissen muss
Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt Werder in der Relegation an. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu diesen besonderen Spielen zwischen Abstiegsangst und Aufstiegshoffnung.

 mehr »
Fernseh-Rechte ab 2021 verkauft: Weniger TV-Geld für deutsche Fußball-Klubs
Fernseh-Rechte ab 2021 verkauft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Verkauf der Medienrechte ist die wichtigste Aufgabe der Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es die Ergebnisse der Milliarden-Auktion. Die 36 Profi-Klubs müssen von 2021 an mit weniger Geld planen.

 mehr »
In eigener Sache: WESER-KURIER-Reporter mit Herbert-Quandt-Medien-Preis ausgezeichnet
In eigener Sache
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Juli und August 2019 beleuchteten die WESER-KURIER-Reporter Jürgen Hinrichs, Marc Hagedorn und Nico Schnurr den Wandel in der Landwirtschaft. Für ihre Reportagen wurden sie nun ausgezeichnet.

 mehr »
Anzeige