ZDF

Übertragungsrechte: Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht
Übertragungsrechte
Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht

Über Geld wurde nicht gesprochen. Eines ist aber fix: Die Telekom sichert sich die TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Nach dem Coup sollen Sublizenzen verkauft werden. Ein Manager des Kommunikationskonzerns gibt ein Versprechen an die ...

 mehr »
Porträt eines Nordbremer Musikers: Mit vereinten Kräften
Porträt eines Nordbremer Musikers
Mit vereinten Kräften

Piet Gorecki macht seit fünf Jahren gemeinsam mit seiner Band Musik. Anfang 2020 soll das zweite Album „Indigo Moods“ erscheinen. Teile der Produktion will er durch eine Crowdfunding-Aktion finanzieren.

 mehr »
Sublizenzen möglich: Telekom unmittelbar vor Coup: Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF?
Sublizenzen möglich
Telekom unmittelbar vor Coup: Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF?

Das ist eine TV-Überraschung. Die Deutsche Telekom wird sich wohl die Rechte an allen 51 Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2024 sichern. Gehen ARD und ZDF erstmals komplett leer aus?

 mehr »
AfD-Politiker: ZDF-Chefredakteur Frey verteidigt Höcke-Interview
AfD-Politiker
ZDF-Chefredakteur Frey verteidigt Höcke-Interview

Björn Höcke steht in der AfD ganz rechtsaußen - und ist nun mit einm ZDF-Redakteur aneinandergeraten. Der Politiker ärgert sich über Fragen zur Bundespolitik und zu seiner Wortwahl - und deutet eine Drohung gegen den Journalisten an.

 mehr »
Kommentar über Ost-West-Konflikte: So nah und doch so fremd
Kommentar über Ost-West-Konflikte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warum fallen die Wahlergebnisse in den neuen Bundesländern so anders aus als in den alten? Unter anderem, weil sich viele Ostdeutsche nach größerer Aufmerksamkeit für ihre Belange sehnen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Schauspielerin Birte Schnöink: Die neue Freiheit
Schauspielerin Birte Schnöink
Die neue Freiheit

Fast zehn Jahre hat die in Delmenhorst aufgewachsene Schauspielerin Birte Schnöink zum Ensemble des Thalia-Theaters gehört. Doch nun möchte sie neue Ufer erkunden, auch mehr vor der Kamera stehen.

 mehr »
Schwimmer Florian Wellbrock: Der Frust mit den Sponsoren für Wellbrock
Schwimmer Florian Wellbrock
Der Frust mit den Sponsoren für Wellbrock

Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock hat einen Berater beauftragt, um Unterstützer für seine Olympia-Mission zu finden. So groß das Medien-Interesse, so klein die Sponsoren-Bereitschaft.

 mehr »
Kunstauktion in Trupe: Immer wieder montags
Kunstauktion in Trupe
Immer wieder montags

Nach der Auktion ist vor der Auktion - das ist die Devise bei der Kunststiftung in Lilienthal. Nach der Premiere im Vorjahr soll im November eine weitere Kunstauktion stattfinden. Die Vorbereitungen laufen.

 mehr »
Künstlerdorf kommt ins Fernsehen: ZDF dreht in Worpswede
Künstlerdorf kommt ins Fernsehen
ZDF dreht in Worpswede

Die Gemeinde ist der neue „Hotspot“ Niedersachsens. Kameraleute, Schauspieler und Visagisten drehten am Dienstag im Dorf für einen halbminütigen Imagefilm, indem Worpswede selbst der Star sein soll.

 mehr »
Kommentar über die Finals in Berlin: Wettbewerb
Kommentar über die Finals in Berlin
Wettbewerb

In Berlin wurden an einem Wochenende in zehn Sportarten die deutschen Meister gekürt. Brillante Idee, denn nur mit solchen Multisport-Events kann man dem Fußball das Wasser reichen, findet Mathias Sonnenberg

 mehr »