Zech Group

Neue Bauprojekte: Die Bremer Überseestadt wächst
Neue Bauprojekte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In der Bremer Überseestadt entstehen in den kommenden Jahren viele neue Bauprojekte. Prägnant sind die Bauten am Europahafen-Kopf und auf der Überseeinsel. Aber auch andernorts rollen die Bagger.

 mehr »
„Bremen impft“: Impf-Initiative ruft zur Hilfe auf
„Bremen impft“
Impf-Initiative ruft zur Hilfe auf

Nach der Ankündigung folgt die Tat: Eine Initiative von Bremer Unternehmen hat Website und Telefon-Hotline freigeschaltet, damit sich Menschen melden können, die im Impfzentrum gegen Corona helfen wollen.

 mehr »
Was Experten zu Werders Finanzsorgen sagen: Die Transparenz und ihre Folgen
Was Experten zu Werders Finanzsorgen sagen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder hat die Finanzprobleme in der Corona-Krise bemerkenswert offen dargelegt. Das sei der richtige Weg, finden Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel und Ex-Bundesliga-Manager Klaus Allofs.

 mehr »
Nach Insolvenzantrag: Bremer Firma übernimmt Spedition Mahlstedt
Nach Insolvenzantrag
Bremer Firma übernimmt Spedition Mahlstedt

Die Spedition Mahlstedt in Delmenhorst, die Ende vergangenen Jahres Insolvenz beantragt hatte, ist nun von der Bremer Firma Blanke Management übernommen worden. Der Standort soll nach Bremen verlegt werden.

 mehr »
Nach dem Kauf von W&F Franke: Zech übernimmt auch insolvente Spedition Mahlstedt
Nach dem Kauf von W&F Franke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bereits im letzten Jahr hat Zech den insolventen Schwerlastspediteur W&F Franke übernommen. Nun soll auch noch die insolvente Spedition Mahlstedt hinzukommen - wenn das Kartellamt die Freigabe dafür gibt.

 mehr »
Geschäftsbericht: BWE Bau Fertigteilwerk GmbH: Blickfänge aus Beton
Geschäftsbericht: BWE Bau Fertigteilwerk GmbH
Blickfänge aus Beton

Dass sich mit Beton anspruchsvolle Fassaden gestalten lassen, zeigt das zur Zech Group gehörende Unternehmen BWE Bau. Seit einigen Monaten fertigt es in Lemwerder großformatige Betonteile.

 mehr »
Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen: Fachkräftemangel bremst Bauboom in Bremen
Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Konkurrenz um Mitarbeiter: Die Arbeitnehmerkammer fordert von der Bauwirtschaft bessere Arbeitsbedingungen. Der Aufschwung müsse bei den Beschäftigten ankommen.

 mehr »
Pleite abgewendet: Zech Group übernimmt insolvente Bremer Spedition
Pleite abgewendet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eine Firma aus dem Imperium des Bremer Kaufmanns Kurt Zech übernimmt das insolvente Schwerlasttransport-Unternehmen W&F Franke. Nicht alle Beschäftigten behalten allerdings ihren Job.

 mehr »
Start-up für die Wohnungswirtschaft: EWE investiert in Immobilienportal
Start-up für die Wohnungswirtschaft
EWE investiert in Immobilienportal

Zenhomes will eine Plattform rund um das Thema Wohnen aufbauen. EWE ist jetzt neu beim Start-up eingestiegen. Die Zech Group hat über die Beteiligung einer Tochterfirma bereits in die Firma investiert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige