Zoll

Zufallsfund auf Autobahn: Haschisch im Wert von 1,3 Millionen Euro sichergestellt
Zufallsfund auf Autobahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

130 Kilogramm Haschisch mit einem Marktwert von rund 1,3 Millionen Euro: Das fanden Zollfahnder bei einer verdachtsunabhängigen Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn zwischen Magdeburg und Hannover.

 mehr »
Acht Festnahmen: Bundesweite Razzia gegen Geldwäscher-Bande
Acht Festnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf der Spur des schmutzigen Geldes: Mehr als 600 Beamte sind bundesweit ausgeschwärmt, um eine florierende Geldwaschanlage stillzulegen. Dafür wurde offenbar reichlich Gold in die Türkei geschafft.

 mehr »
Nach Brexit: Versand nach Großbritannien nun zollpflichtig
Nach Brexit
Versand nach Großbritannien nun zollpflichtig

Der Austritt Großbritanniens aus der EU hat auch Auswirkungen auf den Postverkehr. Wer privat ein Paket auf die Insel schicken möchte oder von dort etwas bestellt, sollte einiges beachten.

 mehr »
Corona-Pandemie: IG BAU besorgt über weniger Schwarzarbeitskontrollen
Corona-Pandemie
IG BAU besorgt über weniger Schwarzarbeitskontrollen

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt warnt vor einer Zunahme der Schwarzarbeit im Schatten der Corona-Krise. Denn die Kontrollen durch den Zoll sind zurückgegangen.

 mehr »
Neue Ermittlungsansätze: Rund 30 Hinweise nach Millionen-Diebstahl in Zollamt
Neue Ermittlungsansätze
Rund 30 Hinweise nach Millionen-Diebstahl in Zollamt

6,5 Millionen Euro haben die Täter bei ihrem Einbruch beim Zoll in NRW erbeutet. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Die Polizei geht ersten Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Ergibt sich eine heiße Spur?

 mehr »
Suche nach heißer Spur: Kritik am Zoll nach Millionen-Diebstahl
Suche nach heißer Spur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

6,5 Millionen Euro sind nach dem Einbruch beim Zoll in NRW spurlos verschwunden. Waren die Sicherheitsvorkehrungen zu lasch und die Alarmanlage defekt?

 mehr »
Auch Zoll ermittelt nun: Leasingspezialist Grenke trotzt Bilanzmanipulationsvorwürfen
Auch Zoll ermittelt nun
Leasingspezialist Grenke trotzt Bilanzmanipulationsvorwürfen

Der Leasing-Spezialist ist auch bei der Zoll-Spezialeinheit FIU in den Fokus geraten. Die Geldwäsche-Spezialisten schauen sich bisher Verdachtsmeldungen an. Immerhin: Im eigentlichen Geschäft läuft es bei dem MDax-Unternehmen besser als erwartet.

 mehr »
Hauptbeschuldigter aus Umfeld der "Hells Angels": Razzia im Rockermilieu: Scheinfirmen und gekaufte Rechnungen
Hauptbeschuldigter aus Umfeld der "Hells Angels"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Zoll spricht von einem großen Schlag gegen die Schwarzarbeit: Rund 900 Beamte waren bundesweit im Einsatz, etwa 100 Wohnungen und Geschäftsräume wurden durchsucht. In Hessen gab es sechs Festnahmen.

 mehr »
Frankfurt, Hamburg, München: Zoll: Razzien in mehreren Städten gegen rund 50 Beschuldigte
Frankfurt, Hamburg, München
Zoll: Razzien in mehreren Städten gegen rund 50 Beschuldigte

Es geht um nicht gezahlten Lohn, Steuerhinterziehung und gewerbsmäßige Beihilfe zu anderen Straftaten: Der Zoll ist in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit 100 Durchsuchungsbefehlen im Gepäck zu Razzien ausgerückt.

 mehr »
Aktionsplan vorgestellt: Dem Milliardenbetrug auf der Spur: EU-Zoll wird modernisiert
Aktionsplan vorgestellt
Dem Milliardenbetrug auf der Spur: EU-Zoll wird modernisiert

Der grassierende Betrug mit Zöllen und gefälschten Markenprodukten ist ein massives Problem in der EU. Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni will die Zollbehörden in den nächsten Jahren mit knapp zwei Milliarden Euro bei der Anschaffung moderner ...

 mehr »
Anzeige