Zollunion

Ansage des Finanzministers: London: Werden keine „Empfänger von EU-Regeln“ nach Brexit
Ansage des Finanzministers
London: Werden keine „Empfänger von EU-Regeln“ nach Brexit

Der britische Finanzminister Sajid Javid hat die Wirtschaft in seinem Land aufgerufen, sich von der Forderung nach einer Angleichung an EU-Regeln nach dem Brexit zu verabschieden.

 mehr »
Neue Pässe ohne EU-Hinweis: Der Druck steigt: May muss Grund für Brexit-Aufschub liefern
Neue Pässe ohne EU-Hinweis
Der Druck steigt: May muss Grund für Brexit-Aufschub liefern

Nach dem Antrag auf Verlängerung der Brexit-Frist muss die britische Premierministerin noch mehr Überzeugungsarbeit leisten - in Brüssel und in London. Während sich der EU-Austritt hinzieht, geht bei den neuen Pässen alles schnell: Sie haben bereits ...

 mehr »
Hintergrund: Das Brexit-ABC: Von A wie Artikel 50 bis Z wie Zollunion
Hintergrund
Das Brexit-ABC: Von A wie Artikel 50 bis Z wie Zollunion

Backstop, No Deal und Yellowhammer. Der Austritt der Briten aus der EU gestaltet sich kompliziert. Der Brexit einmal durchdekliniert von A bis Z.

 mehr »
May weist Corbyns-Vorschlag ab: Barnier: London muss sich bei Brexit-Deal bewegen
May weist Corbyns-Vorschlag ab
Barnier: London muss sich bei Brexit-Deal bewegen

Ungewöhnlich milde ist der Brief, den die britische Premierministerin May an Oppositionschef Corbyn geschickt hat. Doch seinen wichtigsten Kompromissvorschlag im Brexit-Streit weist sie zurück.

 mehr »
Zeitungsbericht: Größter Stolperstein in Brexit-Verhandlungen weggeräumt
Zeitungsbericht
Größter Stolperstein in Brexit-Verhandlungen weggeräumt

In nur fünf Monaten will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Brexit-Gespräche verlaufen zäh. Ist nun der Durchbruch in Sicht?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige