Zoo

Zoo-Nachwuchs: Schmatzt und schläft: Berliner Gorillababy entwickelt sich
Zoo-Nachwuchs
Schmatzt und schläft: Berliner Gorillababy entwickelt sich

Der Berliner Zoo hat einen neuen Bewohner: Gut eine Woche ist das Gorillababy alt, das von seinen Eltern mit großer Fürsorge behandelt wird. Besucher müssen sich aber noch gedulden.

 mehr »
Ein Leben in Gefangenschaft: Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium
Ein Leben in Gefangenschaft
Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium

Keine artgerechte Haltung: Tierschützer fordern längst ein Ende der sogenannten Delfinarien. Doch diese Art von Attraktion beschert vielen Zoos und Vergnügungsparks hohe Besucherzahlen. In Paris schließt nun ein Delfinarium.

 mehr »
Keine Gäste, aber Kosten: Zoos verlieren Millionen durch Corona - Verband will Hilfe
Keine Gäste, aber Kosten
Zoos verlieren Millionen durch Corona - Verband will Hilfe

Die Zoos in Deutschland verlieren durch die Pandemie die wichtigen Besuchereinnahmen. Futter und Personal müssen aber weiter bezahlt werden.

 mehr »
Karlsruher Zoo: Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär „Thommy“
Karlsruher Zoo
Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär „Thommy“

Mike Krüger und Thomas Gottschalk waren einst „Die Supernasen“. Jetzt gibt es ein neues Dreamteam.

 mehr »
Ermittlungen laufen: Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich
Ermittlungen laufen
Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich

Ein Zoobesucher wird Zeuge, wie ein Tiger in Zürich eine Pflegerin angreift. Die Frau stirbt. Warum sie und das Tier gleichzeitig in der Tiger-Anlage waren, ist unklar.

 mehr »
Kein Ruhestand: Der Tierpark Berlin wird 65
Kein Ruhestand
Der Tierpark Berlin wird 65

Wettrüsten - das ging im Kalten Krieg in Berlin auch mit Tieren. Die Geschichte des Tierparks Berlin klingt manchmal so wild wie manche seiner Bewohner. Heute hat er wieder eine Zukunft.

 mehr »
Berlin
Panda-Zwillinge zeigen sich erstmals den Zoo-Besuchern

Die Berliner Panda-Zwillinge haben sich erstmals den Zoo-Besuchern gezeigt - allerdings vor weniger Zuschauern als erwartet. Vermutlich schreckte das Regenwetter in der Hauptstadt einige Berliner ab. Schlangen am Eingang oder vor dem Gehege gab es ...

 mehr »
Erster Ausflug: Tollpatschig und verspielt: Berliner Pandas Pit und Paule
Erster Ausflug
Tollpatschig und verspielt: Berliner Pandas Pit und Paule

Seit Monaten heizen Fotos und Videos das Interesse an den Berliner Panda-Zwillingen an. Ab Donnerstag können sich Besucher selbst ein Bild machen. Was ist zu erwarten?

 mehr »
Berlin
Pit und Paule - Spitznamen für Berlins Pandas

Tierpfleger im Berliner Zoo haben den Panda-Zwillingen die Spitznamen Pit und Paule gegeben. Grund sei, dass auch Zoomitarbeiter manchmal über die Aussprache der chinesischen Namen Meng Xiang und Meng Yuan stolperten, hieß es aus dem Zoo. Korrekt ...

 mehr »
Schritt für Schritt: Eisbär-Jungtier lernt im Zoo Hannover langsam laufen
Schritt für Schritt
Eisbär-Jungtier lernt im Zoo Hannover langsam laufen

Der Bewegungsdrang des kleinen Bärenkinds nimmt stetig zu. Bald wird es wohl auf eigenen Beinen stehen.

 mehr »
Anzeige