Zoo Hannover

Niedersachsen: Zoos hoffen auf eine baldige Öffnung
Niedersachsen
Zoos hoffen auf eine baldige Öffnung

Noch wissen die Zoos und Wildparks in Niedersachsen nicht, wann sie wieder Besucher einlassen dürfen. Dass sie bislang in der gleichen Kategorie sind wie Museen, stößt auf Unverständnis.

 mehr »
Tier- und Freizeitpark Ostrittrum: „Das tut schon in der Seele weh“
Tier- und Freizeitpark Ostrittrum
„Das tut schon in der Seele weh“

Der Tier- und Freizeitpark Ostrittrum hat erheblich unter der Corona-Krise zu leiden. Seit dem 17. März ist der Park geschlossen – auf unbestimmte Zeit. Chefin Tanja Riesmeier ist trotzdem zuversichtlich.

 mehr »
Erlebniszoo Hannover: Eisbärbaby wächst kräftig
Erlebniszoo Hannover
Eisbärbaby wächst kräftig

Das Eisbärjunges im Zoo Hannover hat die ersten beiden kritischen Wochen gut überstanden. Wie eine Zoo-Sprecherin am Mittwoch sagte, ist der kleine Bär bereits fast doppelt so lang als noch bei der Geburt.

 mehr »
Ferienspaß Stuhr 2019: Das Programmheft kehrt zurück
Ferienspaß Stuhr 2019
Das Programmheft kehrt zurück

Rudel, Ritter und Reporter: Es gibt einige interessante Neuaufnahmen im diesjährigen Programm des Stuhrer Ferienspaßes. Noch interessanter dürfte aber für einige Eltern eine vielfach gewünschte Rückkehr sein.

 mehr »
Ferienspaß in Langwedel: Einblicke ins Bienenleben
Ferienspaß in Langwedel
Einblicke ins Bienenleben

Damit bei den Schülern in Langwedel im Sommer keine Langeweile aufkommt, hat der Flecken wieder ein Ferienspaßprogramm zusammengestellt – mit einem Mix aus bewährten, aber auch neuen Veranstaltungen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige