Zwangspause

Nach Gerichtsurteil: Britische Abgeordnete kehren aus Zwangspause zurück
Nach Gerichtsurteil
Britische Abgeordnete kehren aus Zwangspause zurück

Premierminister Johnson hat nach seiner Schlappe vor Gericht mit der Queen telefoniert, doch von Rücktritt will er angeblich nichts wissen. Um seine Brexit-Pläne steht es nun schlecht.

 mehr »
Nach erfolglosem Neuwahlantrag: Parlament in Zwangspause - Johnson im Wahlkampfmodus
Nach erfolglosem Neuwahlantrag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Unterhaus verabschiedet sich mit weiteren Niederlagen für Boris Johnson in die auferlegte Zwangspause. Seine Pläne für eine Neuwahl sind vorerst geplatzt, doch Johnson will sich nicht geschlagen geben.

 mehr »
Neue Niederlage für Johnson: Gesetz gegen No-Deal-Brexit in Kraft
Neue Niederlage für Johnson
Gesetz gegen No-Deal-Brexit in Kraft

Der britische Premierminister Boris Johnson hat kurz vor der Zwangspause des Parlaments eine weitere Niederlage einstecken müssen. Auch bei der Abstimmung über eine Neuwahl am späten Abend werden ihm kaum Chancen eingeräumt.

 mehr »
Gericht befindet Zwangspause für rechtens: Britisches Oberhaus verabschiedet Gesetz gegen No-Deal-Brexit
Gericht befindet Zwangspause für rechtens
Britisches Oberhaus verabschiedet Gesetz gegen No-Deal-Brexit

Premierminister Johnson musste in den vergangenen Tagen diverse Rückschläge einstecken. Auch in der kommenden Woche muss er sich auf viel Widerstand gegen seine Pläne gefasst machen.

 mehr »
     
  • 1
  •