Zweite Hand

Coupé mit Mängeln: Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten
Coupé mit Mängeln
Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

 mehr »
Guter junger Jahrgang: Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass
Guter junger Jahrgang
Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

 mehr »
Japaner mit Zipperlein: Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen
Japaner mit Zipperlein
Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen

Unter den gebrauchten Nissan-Micra-Modellen ist der Typ K13 noch der zuverlässigste. Dennoch weist auch er einige Mängel auf. Probleme bereiten vor allem die Achsaufhängungen.

 mehr »
Großer mit kleinen Abstrichen: Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität
Großer mit kleinen Abstrichen
Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität

Mit dem Q5 erweiterte Audi vor einigen Jahren seine Mittelklasse um ein typisches Familienauto. Sein Markenzeichen wurde vor allem der großzügige Stauraum. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchten?

 mehr »
Solide Mittelklasse: Gebrauchte Mercedes E-Klasse zeigt wenig Makel
Solide Mittelklasse
Gebrauchte Mercedes E-Klasse zeigt wenig Makel

Viele Taxi-Unternehmer setzen auf die Mercedes E-Klasse. Dann muss auf das Fahrzeug ja Verlass sein? Laut Tüv kann das nur für das neuere Modell gelten. Und auch hier läuft nicht alles rund.

 mehr »
Meist eine gute Partie: Der Mazda6 als Gebrauchtwagen
Meist eine gute Partie
Der Mazda6 als Gebrauchtwagen

Gut aussehend und mit individuellem Touch - der Mazda6 macht optisch was her. Die Technik betreffend war er vor dem Modellwechsel ein Musterschüler. Danach kamen jedoch einige Probleme und der Rost.

 mehr »
Aufgehübscht und eingedampft: Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen
Aufgehübscht und eingedampft
Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

 mehr »
Pragmatiker mit Problemchen: Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand
Pragmatiker mit Problemchen
Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand

Der geräumige Skoda Fabia II lockt durch Preis und Antriebskomfort. Den TÜV überzeugt er jedoch nicht. Besonders bei den Bremsen zeigen sich früh Probleme. In der ADAC-Statistik schneidet der praktische Kleinwagen hingegen deutlich besser ab.

 mehr »
Raumfahrt mit Hindernissen: Der Renault Kangoo als Gebrauchter
Raumfahrt mit Hindernissen
Der Renault Kangoo als Gebrauchter

Geräumiger Hochdachkombi: Der Renault Kangoo bietet viel Stauraum und ist unter anderem bei Familien beliebt. Als Gebrauchter weist er allerdings in HU-Prüfungen und auch in der ADAC-Pannenstatistik zahlreiche Mängel auf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige