Zypern

EM-Qualifikation: Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei
EM-Qualifikation
Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Der WM-Dritte von 2018 gewann auch sein zehntes Qualifikationsspiel der Gruppe I.

 mehr »
Osteuropäischer Film: Filmfestival Cottbus beginnt mit Komödie über Nikosia
Osteuropäischer Film
Filmfestival Cottbus beginnt mit Komödie über Nikosia

Beim Filmfestival Cottbus steht vornehmlich der osteuropäische Film im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt sind in diesem Jahr unter anderem die bewegten 1990er Jahre.

 mehr »
Türkei
Iranischer Öltanker im Mittelmeer ohne Zielhafen

Athen (dpa) – Der iranische Öltanker "Adrian Darya-1" gibt auf seiner Fahrt Richtung östliches Mittelmeer keinen Zielhafen mehr an. Das Schiff befand sich am Vormittag gut 120 Seemeilen westlich der griechischen Mittelmeerinsel Kreta auf Kurs ...

 mehr »
Waldbrandgefahr in Südeuropa: Touristen sollten sich informieren
Waldbrandgefahr in Südeuropa
Touristen sollten sich informieren

Wer in Südeuropa Urlaub machen möchte, sollte sich vorher erkundigen, ob dort durch Waldbrände Gefahr droht. Touristen sollten vor Reiseantritt mit der Unterkunft oder dem Veranstalter kontakten.

 mehr »
Wetter
Brand tobt auf Zypern bei Limassol

Hunderte Feuerwehrleute und freiwillige Helfer versuchen, einen Großbrand auf der Mittelmeerinsel Zypern einzudämmen. Sie wollen verhindern, dass die Flammen in bewohntes Gebiet eindringen. Der Brand brach nach Angaben der Feuerwehr rund 15 ...

 mehr »
Türkei
Neuer Anlauf zur Überwindung der Teilung Zyperns begonnen

Nikosia (dpa) – Unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen hat am Morgen ein Treffen der politischen Führer der türkischen und griechischen Zyprer begonnen. In der zyprischen Hauptstadt Nikosia soll darüber beraten werden, ob neue Gespräche ...

 mehr »
Last minute ans Meer: Rabatte auf Mallorca, Sparen in Tunesien
Last minute ans Meer
Rabatte auf Mallorca, Sparen in Tunesien

Wer jetzt noch nicht gebucht hat, ist spät dran - die Sommerferien stehen kurz bevor. Für den spontanen Urlaub im Süden halten aber alle großen Veranstalter noch Angebote bereit. Ein Überblick.

 mehr »
Kleines Mädchen tot: Mordserie auf Zypern: Siebte Leiche gefunden
Kleines Mädchen tot
Mordserie auf Zypern: Siebte Leiche gefunden

Taucher haben in einem See auf Zypern das siebte Opfer eines Serienmörders geborgen. Das Mädchen war erst sechs. Hilfskräfte, Polizei und Bevölkerung sind schockiert von den Taten.

 mehr »
Regierung
Mordserie auf Zypern: Siebte Leiche gefunden

Bei der Suche nach den Opfern eines Serienmörders auf der Mittelmeerinsel Zypern hat die Polizei eine weitere Leiche entdeckt. Taucher fanden sie in einem Koffer, der in einem Baggersee versenkt worden war. Dies berichtet der Staatsrundfunk. Es ...

 mehr »
Lettland
Europawahl: In vielen Ländern zeichnet sich höhere Beteiligung ab

In Ungarn und der Slowakei ist die Beteiligung an der Europawahl in den ersten Stunden höher ausgefallen als bei jeder bisherigen Europawahl in diesen Ländern. Auch in mehreren anderen EU-Staaten lag die Zahl der Wähler nach ersten Angaben oder ...

 mehr »
Anzeige