Tipps für den Straßenverkehr
Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren
Tipps für den Straßenverkehr: Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren

Bei rot über die Ampel kann einem teuer zu stehen kommen. Ein Punkt in Flensburg ist dabei sicher und im schlimmsten Fall wird sogar mit Führerscheinentzug geahndet. Wie aber geht man vor, wenn die Ampel defekt ist?

 mehr »
Mit Dienstwagen Steuern sparen
E-Auto und Hybrid ab 2019 für Arbeitnehmer günstiger
Mit Dienstwagen Steuern sparen: E-Auto und Hybrid ab 2019 für Arbeitnehmer günstiger

Arbeitgeber und Selbstständige sollten unbedingt bis Anfang des kommenden Jahres warten, wenn sie einen Dienstwagen mit Hybrid- oder Elektroantrieb anschaffen wollen. Sie können Steuern sparen.

 mehr »
Heizung bis Reichweite: Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter
Heizung bis Reichweite
Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Was müssen E-Autofahrer im Winter wissen?

 mehr »
Unterschrift im Messprotokoll: Freispruch für zu schnellen Fahrer wegen Formfehler
Unterschrift im Messprotokoll
Freispruch für zu schnellen Fahrer wegen Formfehler

Wer mit zu hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr erwischt wird, muss mit einer Strafe rechnen. Ein Formfehler bei der Protokollierung durch die Polizei kann dies aber verhindern. Das zeigt ein Urteil des Amtsgerichts Dortmund.

 mehr »
A40 betroffen: Erstmals Fahrverbot auch für eine Autobahn
A40 betroffen
Erstmals Fahrverbot auch für eine Autobahn

Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein.

 mehr »
Bundeskabinett: Neue Regelungen zu Diesel-Fahrverboten beschlossen
Bundeskabinett
Neue Regelungen zu Diesel-Fahrverboten beschlossen

Um weitere Fahrverbote zu verhindern, hat das Bundeskabinett Änderungen am Bundesimmissionsschutzgesetz beschlossen. Es geht um den Umgang mit Stickoxidgrenzwerten in Städten und um Regelungen für Diesel-Fahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 bis 6.

 mehr »
Tipps für Autofahrer: Ohne nötige Winterreifen wird ein Punkt fällig
Tipps für Autofahrer
Ohne nötige Winterreifen wird ein Punkt fällig

Winterreifen sind Pflicht und sollten gewisse Anforderungen erfüllen. So müssen seit 2018 produzierte Reifen besonders gekennzeichnet sein. Wurden sie vor Ende 2017 produziert, gilt ein bestimmtes Ablaufdatum. Ist das Auto nicht ausreichend bereift, ...

 mehr »
Autotest: Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4
Autotest
Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den ...

 mehr »
Mobilität in Deutschland: Studie: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins
Mobilität in Deutschland
Studie: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins

In vielen Großstädten stecken Pendler häufig im Stau. Und in vielen Städten ist die Luft vor allem wegen Dieselabgasen schlecht. Das Auto bleibt aber der mit Abstand wichtigste Verkehrsträger.

 mehr »
Für bessere Sicht: Motorradvisier im Herbst wechseln
Für bessere Sicht
Motorradvisier im Herbst wechseln

Im Herbst ändern sich die Licht- und Sichtverhältnisse durch die tiefer stehende Sonne. Es kann deshalb sinnvoll sein, das Motorradvisier noch vor Saisonende zu wechseln - aus Sicherheitsgründen.

 mehr »
Mehr laden
Kfz-Markt "On Tour"
Kfz-Markt
VFBV e.V. Bußgeldrechner

Weitere Informationen finden Sie auf www.bussgeldkatalog.org

Fotostrecke: Deutschlands unbeliebteste Autos
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.