Neue Motoren und Sondermodelle
Diesel-SUVs und sportlicher Schwede
Neue Motoren und Sondermodelle: Diesel-SUVs und sportlicher Schwede

Zwei neu überarbeitete Diesel-Motoren für den Dacia Duster lassen Fans des rumänischen SUV aufhorchen. Opel hat drei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet und Volvo-Freunde mit Outdoor-Ambitionen sollten ein Auge auf die R-Design-Version des V60 ...

 mehr »
Flagschiff neu aufgestellt
Mazda6 ab Herbst mit saubereren Motoren und neuem Interieur
Flagschiff neu aufgestellt: Mazda6 ab Herbst mit saubereren Motoren und neuem Interieur

Motoren mit Abgasstandard Euro 6d-TEMP und eine neues Innenraum-Design: Ab Herbst kommt ein stark überarbeiteter Mazda6 auf den Markt - zu Preisen ab 27.590 Euro.

 mehr »
Sanft zur Stoffkapuze: Cabriodächer richtig pflegen
Sanft zur Stoffkapuze
Cabriodächer richtig pflegen

Lack kann bei mangelnder Pflege mit der Zeit verwittern. Und was ist mit dem Stoff von Cabriodächern? Der kann dann undicht werden oder reißen. Doch so weit muss es bei etwas Zuwendung nicht kommen. Und selbst arg strapazierte Stoffkapuzen lassen ...

 mehr »
Pausen und Toleranz: Wie geht man mit Stress auf langen Autofahrten um?
Pausen und Toleranz
Wie geht man mit Stress auf langen Autofahrten um?

Auf dem Weg in den Urlaub können lange Autofahrten für viel Ungemach sorgen. Rüpel auf der Straße, nörgelnde Kinder oder Streit mit dem Partner können für Stress und gefährliche Situationen sorgen. Muss das sein?

 mehr »
Sichere Bank auf Rädern: Der Mercedes GLK als Gebrauchter
Sichere Bank auf Rädern
Der Mercedes GLK als Gebrauchter

Als rüstigen Rentner könnte man den GLK bezeichnen. Das noch etwas kastig wirkende Modell stellte einst den Übergang zwischen Offroader und SUV dar. Das Aussehen ist sicher Geschmackssache. Was die Technik angeht, ist der Kompakte von Mercedes ...

 mehr »
Bei Gefahren: Wann dürfen Autofahrer die Warnblinker anschalten?
Bei Gefahren
Wann dürfen Autofahrer die Warnblinker anschalten?

Eigentlich erschließt sich die Funktion des Warnblinkers schon aus dem Begriff. In manchen Verkehrssituationen deuten Autofahrer aber die Anwendungsregeln kurzer Hand um, zum Beispiel beim eiligen Stopp in der zweiten Reihe. Was ist erlaubt?

 mehr »
Mit Kopfschutz: Helm für ältere Radler besonders wichtig
Mit Kopfschutz
Helm für ältere Radler besonders wichtig

Aus Eitelkeit oder weil es zu unbequem ist: Viele Radler verzichten noch immer auf einen Helm. Das kann fatale Folgen haben, denn bei Fahrradunfällen ist häufig der Kopf betroffen. Ältere Radler sind besonders gefährdet.

 mehr »
Umfrage: Immer mehr Menschen nutzen Handy oder Tablet für Stauinfos
Umfrage
Immer mehr Menschen nutzen Handy oder Tablet für Stauinfos

Über die aktuelle Verkehrslage informieren sich die meisten Autofahrer noch immer über die klassischen Verkehrsnachrichten im Radio. Immer mehr greifen jedoch zu ihrem Smartphone, wie ein Umfrage zeigt.

 mehr »
Unter dem Sattel: Gestohlenes Fahrrad mit GPS-Tracker orten
Unter dem Sattel
Gestohlenes Fahrrad mit GPS-Tracker orten

Unzählige Fahrräder werden täglich deutschlandweit geklaut. Oft sieht man sein Zweirad danach nie wieder. Abhilfe können GPS-Tracker schaffen. Die kleinen Geräte können am Rad befestigt und jederzeit geortet werden.

 mehr »
Gerichtsurteil: Betrug bei Motorradkauf im Netz
Gerichtsurteil
Betrug bei Motorradkauf im Netz

Beim Kauf von Motorrädern im Internet ist Vorsicht angebracht. Ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben, sollten Interessenten keine Zahlungen tätigen. Denn im Betrugsfall kann dies zum Problem werden.

 mehr »
Mehr laden