RTL-Daily
Neues Gesicht bei GZSZ: Birgit Würz will für „Aufregung im Kiez“ sorgen
RTL-Daily: Neues Gesicht bei GZSZ: Birgit Würz will für „Aufregung im Kiez“ sorgen

Die Schauspielerin Birgit Würz („Alles was zählt“) wird demnächst in der RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) zu sehen sein. Als Patrizia Araya bringt die 53-Jährige „ordentlich Aufregung in den Kiez“, wie die Schauspielerin verriet.

 mehr »
„Sisi und ich“
Feministischer „Sissi“-Film: „Tatort“-Star spielt Kaiserin Elisabeth
„Sisi und ich“: Feministischer „Sissi“-Film: „Tatort“-Star spielt Kaiserin Elisabeth

Das Leben von Kaiserin Elisabeth wird neu verfilmt. Nun wurde bekannt, wer die Hauptrollen in „Sisi und ich“übernehmen soll.

 mehr »
RTLZWEI-Show: „Love Island“-Kandidatin flippt nach Untreue-Geständnis aus: „Was ist mit Ehrlichkeit?“
RTLZWEI-Show
„Love Island“-Kandidatin flippt nach Untreue-Geständnis aus: „Was ist mit Ehrlichkeit?“

Vor knapp zwei Wochen wurden Henrik und Aurelia vor laufender Kamera intim. Nun erfuhren die anderen „Love Island“-Teilnehmer, was in der Private Suite wirklich passiert ist. Sandra flippte daraufhin aus.

 mehr »
5 Gold Rings - Das große Promi-Special - Fr. 09.10. - SAT.1: 20.15 Uhr 5 Gold Rings - Das große Promi-Special: Zocken auf dem digitalen Studio-Boden
5 Gold Rings - Das große Promi-Special - Fr. 09.10. - SAT.1: 20.15 Uhr 5 Gold Rings - Das große Promi-Special
Zocken auf dem digitalen Studio-Boden

Steven Gätjen führt durch eine neue Show-Idee, die bereits weltweit erfolgreich ist und nun auch nach Deutschland kommt. Es geht dabei darum, richtige Antworten mit einem der titelgebenden Ringe zu markieren - auf einer gigantischen interaktiven ...

 mehr »
The Voice of Germany - Do. 08.10. - ProSieben: 20.15 Uhr „The Voice of Germany“: Zwölf Fäuste für vier Buzzer und viel Halleluja
The Voice of Germany - Do. 08.10. - ProSieben: 20.15 Uhr „The Voice of Germany“
Zwölf Fäuste für vier Buzzer und viel Halleluja

Mit einer ungewöhnlich opulenten Besetzung geht die ProSieben-SAT.1-Wettsingshow in eine Jubiläumsstaffel: Für die Auswahl der Besten der zehnten Runde treten diesmal sechs Coaches an - darunter ziemlich selbstbewusste Rückkehrer.

 mehr »
Aus dem Nichts - Mo. 28.09. - ZDF: 22.30 Uhr „Aus dem Nichts“: Die Summe der Teile
Aus dem Nichts - Mo. 28.09. - ZDF: 22.30 Uhr „Aus dem Nichts“
Die Summe der Teile

Große Namen alleine machen noch keinen guten Film: Fatih Akins Drama „Aus dem Nichts“ bleibt weit hinter seinem Potenzial zurück - trotz einer großartig aufspielenden Diane Kruger in der Hauptrolle.

 mehr »
ZDFzeit: Ein Staat geht - Abschied von der DDR - Di. 29.09. - ZDF: 20.15 Uhr „ZDFzeit: Ein Staat geht - Abschied von der DDR“: 328 Tage des Umbruchs
ZDFzeit: Ein Staat geht - Abschied von der DDR - Di. 29.09. - ZDF: 20.15 Uhr „ZDFzeit: Ein Staat geht - Abschied von der DDR“
328 Tage des Umbruchs

Und plötzlich war alles anders: Vom Mauerfall bis zur Wiedervereinigung erlebten die DDR-Bürger bewegte Tage und historische Veränderungen. Eine „ZDFzeit“-Dokumentation widmet sich dieser turbulenten Zeit - und ordnet persönliche Geschichten in ...

 mehr »
Schabowskis Zettel - Mo. 28.09. - 3sat: 22.25 Uhr „Schabowskis Zettel“: Wie Schusseligkeit die Mauer zu Fall brachte
Schabowskis Zettel - Mo. 28.09. - 3sat: 22.25 Uhr „Schabowskis Zettel“
Wie Schusseligkeit die Mauer zu Fall brachte

Der Dokumentarfilm von Marc Brasse und Florian Huber rollt noch einmal das Missverständnis auf, als Günter Schabowski überraschend die Öffnung der DDR-Grenzen bekannt gab.

 mehr »
TV-Sender baut um: Alles neu bei RTL: „Qualitätsoffensive im Informationsbereich“
TV-Sender baut um
Alles neu bei RTL: „Qualitätsoffensive im Informationsbereich“

RTL rüstet kräftig auf: Mit einem neuen Design und neuer Studiogestaltung erhalten die Nachrichtenformate des Senders ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfang einer millionenschweren Qualitätsoffensive.

 mehr »
„Enfant terrible“: Das wilde Leben des Rainer Werner Fassbinder
„Enfant terrible“
Das wilde Leben des Rainer Werner Fassbinder

Er war der Bürgerschreck par excellence: Der barocke Bayer Rainer Werner Fassbinder drehte Filme im Akkord und kannte auch im Leben nur die Überholspur. Oskar Roehler zeigt ihn in „Enfant terrible“ als den Rockstar, den Deutschland niemals hatte.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Überblick über Traditionen zum Jahreswechsel
Diese Silvesterbräuche gibt es weltweit
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Anzeige