Science-Fiction-Reihe
„Überwältigend“: Jared Leto übernimmt Hauptrolle in neuem Film der „Tron“-Reihe
Science-Fiction-Reihe: „Überwältigend“: Jared Leto übernimmt Hauptrolle in neuem Film der „Tron“-Reihe

Das dürfte vor allem Science-Fiction-Fans freuen: Die „Tron“-Filmreihe wird Medienberichten zufolge fortgesetzt. Im mittlerweile dritten Film wird auch ein Oscar-Gewinner zu sehen sein.

 mehr »
Bei Niederlage gegen Inter Mailand
Fangesänge des 1. FC Köln! - RTL erntet heftige Kritik bei Leverkusens Europa-League-Aus
Bei Niederlage gegen Inter Mailand: Fangesänge des 1. FC Köln! - RTL erntet heftige Kritik bei Leverkusens Europa-League-Aus

Für Bayer Leverkusen war im Viertelfinale der Europa League gegen Inter Mailand Endstation. Die TV-Zuschauer ärgerten sich aber nicht nur über das Spiel, sondern auch über einen Fauxpas von RTL.

 mehr »
Pia Stutzenstein ist neu bei „Alarm für Cobra 11“: „Am besten gefallen mir die Prügeleien“
Pia Stutzenstein ist neu bei „Alarm für Cobra 11“
„Am besten gefallen mir die Prügeleien“

Mit Pia Stutzenstein bekommt Erdogan Atalay in dem Action-Dauerbrenner „Alarm für Cobra 11“ endlich eine Frau an seine Seite. Wie sie sich auf Driftszenen oder Prügeleien vorbereitet, verrät die 31-Jährige im Interview.

 mehr »
Peter Weck wird 90 Jahre alt: „Weg ist der Schmerz nie, aber er fühlt sich irgendwann anders an“
Peter Weck wird 90 Jahre alt
„Weg ist der Schmerz nie, aber er fühlt sich irgendwann anders an“

Am 12. August wird der Wiener Multikünstler Peter Weck 90 Jahre. Er spielte mit Romy Schneider in „Sissi“, erfand das Musical „Cats“ auf Deutsch und brillierte an großen Theatern in dramatischen Rollen. Trotzdem blieb er vor allem als Vater aus „Ich ...

 mehr »
ZDFzeit: Sehnsucht Urlaub - Di. 18.08. - ZDF: 20.15 Uhr „ZDFzeit: Sehnsucht Urlaub“: Trend geht zum Naheliegenden
ZDFzeit: Sehnsucht Urlaub - Di. 18.08. - ZDF: 20.15 Uhr „ZDFzeit: Sehnsucht Urlaub“
Trend geht zum Naheliegenden

Wie die deutschen Bundesbürger Urlaub machen, hat sich immer wieder verändert. Die Corona-Pandemie löste zuletzt einen neuen Trend aus.

 mehr »
Das Gesetz der Familie - Mo. 17.08. - ARTE: 21.50 Uhr Das Gesetz der Familie: Wo der Apfel hinfällt
Das Gesetz der Familie - Mo. 17.08. - ARTE: 21.50 Uhr Das Gesetz der Familie
Wo der Apfel hinfällt

Man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Das macht das hervorragend besetzte Gangsterdrama „Das Gesetz der Familie“ eindringlich bewusst. ARTE zeigt den Film nun als Free-TV-Premiere.

 mehr »
Die Story im Ersten: Tödliches Erbe - Mo. 17.08. - ARD: 22.45 Uhr „Die Story im Ersten: Tödliches Erbe“: Vermutlich das giftigste Loch der Welt
Die Story im Ersten: Tödliches Erbe - Mo. 17.08. - ARD: 22.45 Uhr „Die Story im Ersten: Tödliches Erbe“
Vermutlich das giftigste Loch der Welt

Diese Aussage erfahrener Kampfmittelräumer alarmiert: Bis heute gibt es mindestens 200 Orte in Deutschland, an denen chemische Kampfstoffe lagern. Sie sind korrodierende Zeitbomben.

 mehr »
Erlebnis Erde: Die verrückte Welt der Hörnchen - Mo. 17.08. - ARD: 20.15 Uhr Erlebnis Erde: Die verrückte Welt der Hörnchen: Drollige Kleintiere zur besten Sendezeit
Erlebnis Erde: Die verrückte Welt der Hörnchen - Mo. 17.08. - ARD: 20.15 Uhr Erlebnis Erde: Die verrückte Welt der Hörnchen
Drollige Kleintiere zur besten Sendezeit

Possierliche Hörnchen zur Primetime - das hat man auch nicht alle Tage: Die neue Natur-Dokumentation zeigt, wie anpassungsfähig die beliebte Säugetierart ist, die man hierzulande als geschickte Kletterer und gewiefte Brotzeiträuber kennt.

 mehr »
„Deutschland sucht den Superstar“: Pietro Lombardi und Oana Nechiti verlassen „DSDS“
„Deutschland sucht den Superstar“
Pietro Lombardi und Oana Nechiti verlassen „DSDS“

In der kommenden 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) werden Pietro Lombardi und Oana Nechiti nicht mehr in der Jury sitzen. Das gab der Sender RTL am Montag bekannt.

 mehr »
RTL/ntv-Trendbarometer: Umfrage: Fast alle Bundesbürger lehnen Corona-Demonstrationen ab
RTL/ntv-Trendbarometer
Umfrage: Fast alle Bundesbürger lehnen Corona-Demonstrationen ab

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage zeigt, dass eine große Mehrheit sie ablehnen - und dass AfD-Anhänger anderer Meinung sind.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Überblick über Traditionen zum Jahreswechsel
Diese Silvesterbräuche gibt es weltweit
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 34 °C / 19 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Anzeige