Film der Woche
Julianne Moore sucht in „Gloria" nach dem Glück
Film der Woche: Julianne Moore sucht in „Gloria" nach dem Glück

Sebastián Lelios Tragikomödie „Gloria“ erzählt von einer Frau auf der Suche nach dem Glück. Getragen wird der Film von einer brillanten Julianne Moore.

 mehr »
Film von Regisseurin Nora Fingscheidt
"Systemsprenger" ist deutscher Oscar-Kandidat
Film von Regisseurin Nora Fingscheidt: "Systemsprenger" ist deutscher Oscar-Kandidat

Der Film „Systemsprenger“ von Regisseurin Nora Fingscheidt soll im kommenden Jahr für Deutschland den Auslands-Oscar holen.

 mehr »
Willkommen bei den Hartmanns - So. 01.09. - SAT.1: 20.15 Uhr „Willkommen bei den Hartmanns“: Nehmt euch mal nicht so ernst!
Willkommen bei den Hartmanns - So. 01.09. - SAT.1: 20.15 Uhr „Willkommen bei den Hartmanns“
Nehmt euch mal nicht so ernst!

Wie gerufen: Simon Verhoeven präsentiert eine starbesetzte Komödie, bei der die Flüchtlingskrise im Mittelpunkt steht. Die wahren Krisen scheinen in Deutschland aber andere zu sein.

 mehr »
„Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding“: Immer wieder freitags: TELE 5 strahlt ein Jahr lang den selben Film aus
„Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding“
Immer wieder freitags: TELE 5 strahlt ein Jahr lang den selben Film aus

„Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding“ feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Der TV-Sender TELE 5 würdigt die kultige Ruhrpott-Komödie auf eine ganz besondere Art.

 mehr »
„Die Agentin“ „Die Agentin“: Gefangen im Beruf
„Die Agentin“ „Die Agentin“
Gefangen im Beruf

In seiner Adaption eines israelischen Bestsellers schildert Yuval Adler das Schicksal einer Mossad-Spionin, die auf die Abschussliste ihrer Hintermänner gerät. Diane Kruger liefert in dem manchmal etwas spröden Drama eine starke Darbietung ab.

 mehr »
„Golden Twenties“ „Golden Twenties“: Vor verschlossenen Türen
„Golden Twenties“ „Golden Twenties“
Vor verschlossenen Türen

„Golden Twenties“ blickt auf die Sorgen und Nöte einer jungen Frau nach dem Studium. Regisseurin Sophie Kluge weiß, wovon sie da spricht.

 mehr »
„Angel Has Fallen“ „Angel Has Fallen“: Bleib' am Leben!
„Angel Has Fallen“ „Angel Has Fallen“
Bleib' am Leben!

Verletzlichkeit statt Gewaltexzesse, einer gegen (fast) alle statt Hurra-Patriotismus: „Angel Has Fallen“ markiert eine radikale und erfreuliche Kehrtwende gegenüber seinen beiden Vorgänger-Filmen. Nun muss nur noch Gerard Butler Charakterdarsteller ...

 mehr »
ZDF-Talkrunde „Markus Lanz“: „Ich habe nichts zu verlieren“: Gesine Schwan über ihre Kandidatur für den SPD-Vorsitz
ZDF-Talkrunde „Markus Lanz“
„Ich habe nichts zu verlieren“: Gesine Schwan über ihre Kandidatur für den SPD-Vorsitz

Gesine Schwan ist schon seit vielen Jahren als Politikerin in der SPD tätig. Nun kandidiert sie mit 76 Jahren für den SPD-Vorsitz. In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ erklärt sie, warum sie die Richtige für den Job ist.

 mehr »
Oana Nechiti ersetzt Motsi Mabuse: Überraschendes Comeback bei „Let's Dance“
Oana Nechiti ersetzt Motsi Mabuse
Überraschendes Comeback bei „Let's Dance“

Am Freitag, 8. November, startet die „Let's Dance“-Live-Tour. An zwei Abenden muss Jurorin Motsi Mabuse fehlen - hat allerdings einen Ersatz gefunden.

 mehr »
Milan Peschel im Interview Milan Peschel im Interview: „Entdecke den Spießer in dir und stehe dazu!“
Milan Peschel im Interview Milan Peschel im Interview
„Entdecke den Spießer in dir und stehe dazu!“

Milan Peschel geht in der Verfilmung von „Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo“ auf Esoterik-Kurs. Im Interview erzählt der Schauspieler, wie er sich entspannen kann - und gibt Erziehungstipps.

 mehr »
Mehr laden

Party- und Freizeit-Bilder

Hier sind die Ermittler
Die große Vorschau: Das bringt die neue "Tatort"-Saison
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Anzeige