Neue Netflix-Doku „Fyre“
Ein Festival wird zum Desaster: Netflix jagt Abzocker auf den Bahamas
Neue Netflix-Doku „Fyre“: Ein Festival wird zum Desaster: Netflix jagt Abzocker auf den Bahamas

Es hätte die Traumparty des Jahres werden sollen - mit knackigen Models in knappen Bikinis, coolen Bands auf der einsamen Bahamas-Insel und exklusivem Luxus: Doch was die Gäste erwartete, war der pure Albtraum. Netflix zeichnet in der Doku-Serie ...

 mehr »
Academy Awards
Vereinte Nationen kritisieren Oscar-Nominierungen
Academy Awards: Vereinte Nationen kritisieren Oscar-Nominierungen

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung: Die Auswahl sei ein Zeichen von „systematischer Diskriminierung“.

 mehr »
„Nightflyers“ bei Netflix: Im Weltall nichts Neues: Die Serie nach George R.R. Martins SciFi-Novelle
„Nightflyers“ bei Netflix
Im Weltall nichts Neues: Die Serie nach George R.R. Martins SciFi-Novelle

Dass die neue Netflix-Serie „Nightflyers“ so erfolgreich wird wie „Game of Thrones“ ist nicht anzunehmen. Auch wenn die Vorlage des SciFi-Horrors aus der Feder desselben Autors stammt.

 mehr »
Godzilla - Fr. 25.01 - ProSieben: 20.15 Uhr: Zu große Fußstapfen
Godzilla - Fr. 25.01 - ProSieben: 20.15 Uhr
Zu große Fußstapfen

Hollywood versuchte 2014 bereits zum zweiten Mal, das japanische Nationalheiligtum „Godzilla“ für den westlichen Markt neu zu erfinden. Ob das gut ging?

 mehr »
Ein Werk von Steven Spielberg: Der Film "Schindlers Liste" kehrt am Holocaust-Gedenktag ins Kino zurück
Ein Werk von Steven Spielberg
Der Film "Schindlers Liste" kehrt am Holocaust-Gedenktag ins Kino zurück

Der Drei-Stunden-Epos "Schindlers Liste" ist den sechs Millionen Opfern des Holocaust gewidmet und mit sieben Oscars hoch dekoriert. Am 27. Januar feiert der Film sein Comeback auf großer Leinwand.

 mehr »
Das letzte Mahl: Ein schicksalhafter Tag
Das letzte Mahl
Ein schicksalhafter Tag

„Das letzte Mahl“ erzählt von jenem Tag, an dem Hitler zum Reichskanzler ernannt wurde. In dem Historiendrama ist unter anderem Ärzte-Sänger Bela B zu sehen - als jüdischer Rabbi.

 mehr »
Mia und der weiße Löwe: Unser Charlie
Mia und der weiße Löwe
Unser Charlie

„Mia und der weiße Löwe“ ist ein Film für die ganze Familie - und ein Werk mit Botschaft: Regisseur Gilles de Maistre prangert eine ganz besonders perverse Art der Großwildjagd an.

 mehr »
Plötzlich Familie: Drei auf einen Streich
Plötzlich Familie
Drei auf einen Streich

Mark Wahlberg und Rose Byrne wollen Eltern werden - und müssen sich schließlich um drei Kinder auf einmal kümmern. Erzählt wird das in „Plötzlich Eltern“ auf überraschend amüsante und leichtfüßige Art.

 mehr »
Weightless: Das wahre Leben?
Weightless
Das wahre Leben?

Der kanadische Filmemacher Jaron Albertin erzählt in seinem Regiedebüt „Weightless“ von einem psychisch labilen Vater und seinem stark übergewichtigen Sohn. Ein irritierend-erdrückender Film, der den Zuschauer etwas ratlos zurücklässt.

 mehr »
Sherlock Holmes-Musical in Hamburg: Neues aus der Baker Street
Sherlock Holmes-Musical in Hamburg
Neues aus der Baker Street

Am Montag feierte das Musical „Sherlock Holmes - Next Generation“ seine Uraufführung am Hamburger First Stage Theater. In seinem neuen Bühnenfall bekommt Meisterdetektiv Holmes es mit junger Konkurrenz zu tun.

 mehr »
Mehr laden

Party- und Freizeit-Bilder

Hier sind die Ermittler
Die große Vorschau: Das bringt die neue "Tatort"-Saison
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -3 °C / -8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Anzeige