MMR-Impfung
Mumps ist nicht nur eine Kinderkrankheit
MMR-Impfung: Mumps ist nicht nur eine Kinderkrankheit

Auch für Erwachsene besteht ein Risiko an Mumps zu erkranken, wenn sie nicht geimpft sind. Besonders Beschäftigten in bestimmten Berufen wird eine Impfung daher empfohlen.

 mehr »
Frische Luft?
Wie die Raumluft möglichst Corona-frei wird
Frische Luft?: Wie die Raumluft möglichst Corona-frei wird

Die Virenkonzentration ist in Innenräumen am höchsten - das birgt ein hohes Infektionsrisiko. Doch Experten wissen, wie man das Ansteckungsrisiko drinnen so gering wie möglich hält.

 mehr »
UKE-Studie: Coronavirus befällt auch das Herz
UKE-Studie
Coronavirus befällt auch das Herz

Viele Corona-Patienten sterben an Lungenversagen. Doch die Lunge ist nicht das einzige Organ, das das Coronavirus schädigt. Mediziner am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf fanden heraus: Das Virus kann auch das Herz angreifen.

 mehr »
Zur Entlastung: Beim Brustschwimmen immer mal untertauchen
Zur Entlastung
Beim Brustschwimmen immer mal untertauchen

Schwimmen gilt als gelenkschonend und rückenfreundlich. Bei den verschiedenen Techniken sind aber bestimmte Details wichtig - sonst drohen womöglich Beschwerden.

 mehr »
Fragen an einen Kinderarzt: „Schnupfen bei Kindern ist kein Corona-Symptom“
Fragen an einen Kinderarzt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine laufende Nase reicht, und das Kind muss nach Hause. Kitas haben wegen der Corona-Pandemie strenge Auflagen bekommen. Ein Kinderarzt erklärt, warum die Vorgaben übertrieben sind.

 mehr »
Bringt noch mehr ins Schwitzen: Auf kalte Dusche nach dem Sport lieber verzichten
Bringt noch mehr ins Schwitzen
Auf kalte Dusche nach dem Sport lieber verzichten

Bei hohen Temperaturen sehnen sich viele nach einer Abkühlung, gerade nach dem Sport. Eine kalte Dusche ist dann jedoch kontraproduktiv. Ein Experte erklärt, warum.

 mehr »
Vorsorge nötig: Entzündliches Rheuma kann aufs Herz gehen
Vorsorge nötig
Entzündliches Rheuma kann aufs Herz gehen

Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew und weitere Formen des Rheumas können die Verkalkung von Blutgefäßen begünstigen. Das kann ernste Folgen haben - und gewisse Faktoren erhöhen das Risiko noch.

 mehr »
Vorsorgetermin verstrichen?: So wirkt sich die Corona-Zeit auf das Zahnarzt-Bonusheft aus
Vorsorgetermin verstrichen?
So wirkt sich die Corona-Zeit auf das Zahnarzt-Bonusheft aus

Von nicht notwendigen Zahnarztbesuchen wurde in der Corona-Krise abgeraten. Dadurch sind bei manchen Menschen nun Lücken in ihrem Bonusheft entstanden. Nachteile sollen dadurch aber nicht entstehen.

 mehr »
Covid-19-Studien: Infektion bedeutet wohl nicht automatisch Immunität
Covid-19-Studien
Infektion bedeutet wohl nicht automatisch Immunität

Tests finden bei vielen Menschen kurz nach einer Corona-Infektion schon keine speziellen Antikörper mehr im Blut. Was heißt das für Herdenimmunität, Immunitätspässe und die Entwicklung von Impfstoffen?

 mehr »
Welche filtert besser?: Alltagsmasken und die Materialfrage
Welche filtert besser?
Alltagsmasken und die Materialfrage

Fast jeder trägt eine, und es gibt sie in allen Farben und Formen: Mund-Nasen-Bedeckungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Welches Material dafür ideal ist, beschäftigt Forscher und Hersteller.

 mehr »
Schutz beim Sport: So brennt die Sonnencreme nicht in den Augen
Schutz beim Sport
So brennt die Sonnencreme nicht in den Augen

Auch beim Tennis, Fußball oder Laufen im Freien muss man sich vor der Sonne schützen. Das Problem: Mit dem Schweiß läuft die Creme. Auch im Gesicht. Was hilft?

 mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige