Kampf gegen den Coronavirus
China kappt zahlreiche Überlandverbindungen
Kampf gegen den Coronavirus: China kappt zahlreiche Überlandverbindungen

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Innerhalb eines Tages werden in China wieder Hunderte neue Infektionen bestätigt. Das Land ergreift immer drastischere Maßnahmen.

 mehr »
China
Etwa 90 Deutsche im Raum Wuhan - Berlin prüft Evakuierung

Die Bundesregierung erwägt wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus, ausreisewillige Deutsche aus China auszufliegen. Eine mögliche Evakuierung werde in Betracht gezogen, sagte Außenminister Heiko Maas in Berlin. Andere Länder wie Frankreich und ...

 mehr »
Berlin erwägt Rückholaktion: Coronavirus: WHO-Chef informiert sich in China
Berlin erwägt Rückholaktion
Coronavirus: WHO-Chef informiert sich in China

Erneut werden in China hunderte weitere Infektionen bestätigt. Der Chef der Weltgesundheitsorganisation informiert sich direkt vor Ort. Die Bundesregierung erwägt inzwischen, ausreisewillige Deutsche aus betroffenen Regionen auszufliegen.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Panzer aus Schafwolle: Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg
Panzer aus Schafwolle
Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg

Helm und Skibrille sind für viele Wintersportler Standard. Die Vielfalt an Produkten, die den Tag auf und abseits der Piste sicherer machen sollen, geht darüber aber weit hinaus - das zeigt die Ispo.

 mehr »
Schlafen in Boxen: Kann ein fensterloses Hotel die Gesundheit gefährden?
Schlafen in Boxen
Kann ein fensterloses Hotel die Gesundheit gefährden?

Im Gegensatz zu den in Japan verbreiteten Schlafkapseln sind die Räume im Boxhotel Hannover geradezu geräumig. Doch die Stadt wollte die Boxen aus USB-Platten erst ganz verbieten und schränkte dann die Zahl der Übernachtungen ein. Der Betreiber ist ...

 mehr »
Ruhe ohne Stillstand: Schmerzende Schulter weiter bewegen
Ruhe ohne Stillstand
Schmerzende Schulter weiter bewegen

Tennisspieler und Basketballer, Maler und Elektriker: Manche Sportler und Berufsgruppen leiden immer wieder unter Schulterschmerzen - und auch bei anderen Menschen sind sie keine Seltenheit. Was tun?

 mehr »
China
RKI zu neuem Coronavirus: Gefahr in Deutschland „sehr gering“

Deutschland ist nach Ansicht des Robert-Koch-Instituts in Berlin gut vor dem neuen Coronavirus geschützt. An Flughäfen, wo das Virus eingeschleppt werden könnte, sei man dank stetiger Übungen „sehr gut gewappnet“, sagte der Präsident des RKI, ...

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Panzer aus Schafwolle
Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg
Panzer aus Schafwolle: Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg

Helm und Skibrille sind für viele Wintersportler Standard. Die Vielfalt an Produkten, die den Tag auf und abseits der Piste sicherer machen sollen, geht darüber aber weit hinaus - das zeigt die Ispo.

 mehr »
Wissenschaft
Zahl der Virus-Toten in China steigt auf 80

Die Zahl der Toten durch die neuartige Lungenkrankheit in China ist auf 80 gestiegen. Innerhalb eines Tages kletterte die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuen Coronavirus in der Volksrepublik auf 2744, wie das Staatsfernsehen unter ...

 mehr »
China
Zahl der Virus-Infizierten in China steigt sprunghaft

Die Zahl der Toten durch die neuartige Lungenkrankheit in China ist auf 80 gestiegen. Innerhalb eines Tages kletterte die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuen Coronavirus in der Volksrepublik sogar auf 2744, wie das Staatsfernsehen unter ...

 mehr »
Kommen auch Frauen zum Zug?: Michelin vergibt Sterne für Frankreichs Top-Restaurants
Kommen auch Frauen zum Zug?
Michelin vergibt Sterne für Frankreichs Top-Restaurants

In Spitzenküchen der Grande Nation steigt die Nervosität: Der Michelin-Gastronomieführer gibt seine neuen Bewertungen bekannt.

 mehr »
China
Zahl der Virus-Toten in China steigt auf 56

Trotz drastischer Gegenmaßnahmen nach dem Ausbruch der neuen Lungenkrankheit in China gibt es immer mehr Todesfälle in der Volksrepublik. Die Zahl der bestätigten Todesopfer stieg inzwischen auf 56, wie die Nationale Gesundheitsbehörde des Landes ...

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige