Neue Regelung
Tattoo-Entfernung bald ein echter Luxus?
Neue Regelung: Tattoo-Entfernung bald ein echter Luxus?

Der Name vom Ex muss weg oder das Arschgeweih ist peinlich: Es gibt viele Gründe, ein Tattoo entfernen zu lassen. Die Prozedur ist schon jetzt teuer und langwierig. Doch das Entfernen könnte bald zum echten Luxus werden.

 mehr »
Studie
Luftverschmutzung kann psychische Erkrankungen beeinflussen
Studie: Luftverschmutzung kann psychische Erkrankungen beeinflussen

Steigert schlecht Luft das Risiko für schwere psychische Erkrankungen? Darüber berichten Forscher aus den USA und Dänemark nach einer Studie.

 mehr »
Keine Frage der Schuld: Wie man mit erblich bedingten Krankheiten umgeht
Keine Frage der Schuld
Wie man mit erblich bedingten Krankheiten umgeht

„Das hast Du von Deinem Vater.“ Dieser Satz fällt in mancher Familie öfter - nicht nur, wenn es um den Charakter geht, sondern auch um Krankheiten. Aber was ist erblich? Und was können Betroffene tun?

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Von Spannung bis Migräne: Was bei welchem Kopfschmerz hilft
Von Spannung bis Migräne
Was bei welchem Kopfschmerz hilft

Kopfschmerzen hatte fast jeder schon mal. Bei einigen verschwinden sie von selbst. Andere können vor Schmerzen kaum einen klaren Gedanken fassen. Was hilft wirklich dagegen?

 mehr »
Gesund geklebt: Wann Kinesio-Tapes Sinn machen - und wann nicht
Gesund geklebt
Wann Kinesio-Tapes Sinn machen - und wann nicht

Nicht nur Profisportler, auch viele Freizeitathleten greifen manchmal zu Kinesio-Tapes. Die Klebestreifen auf der Haut sollen bestimmte Beschwerden lindern. Doch erfüllen sie diesen Zweck wirklich?

 mehr »
Verbraucher
Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe zurückgerufen

Ein Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe wird wegen möglicher Glasstückchen vorsorglich zurückgerufen. Konkret geht es um das Produkt „REWE Bio Sauerkirsch 75% Frucht 250g, Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.10.2020 Uhrzeit: 16.00 bis 17.15“. Das teilte ...

 mehr »
US-Behörden prüfen: Werden Menschen durch E-Zigaretten lungenkrank?
US-Behörden prüfen
Werden Menschen durch E-Zigaretten lungenkrank?

Statt zum Tabak greifen viele Raucher inzwischen zur E-Zigarette, weil sie sie für weniger schädlich halten. Doch ist die Dampf-Variante wirklich harmloser? Mehrere Krankheitsfälle in den USA lassen nun Zweifel aufkommen.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Für 7,6 Milliarden Dollar
Bayer verkauft Tiermedizin in Mega-Deal an US-Konzern
Für 7,6 Milliarden Dollar: Bayer verkauft Tiermedizin in Mega-Deal an US-Konzern

Arzneien für Hunde und Katzen sind begehrt - ebenso wie Medizin für Nutztiere. Trotzdem verkauft Bayer seine Geschäfte mit Tiermedikamenten an Elanco aus den USA. Der Konzern kommt damit nach der Monsanto-Übernahme einen wichtigen Schritt voran.

 mehr »
Von Durchfall bis Zecke: Wie kann man sich vor Reisekrankheiten schützen?
Von Durchfall bis Zecke
Wie kann man sich vor Reisekrankheiten schützen?

Egal ob Durchfall oder Fieber - manche Reise macht krank. Doch das Risiko, sich anzustecken, kann jeder selbst beeinflussen. Oft helfen schon einfache Maßnahmen gegen eine Infektion.

 mehr »
Unregelmäßiger Zyklus: Ab Mitte 40 besser nicht mehr mit Temperaturmethode verhüten
Unregelmäßiger Zyklus
Ab Mitte 40 besser nicht mehr mit Temperaturmethode verhüten

Es gibt viele Methoden der Empfängnisverhütung: Eine besonders natürliche Variante ist das Messen der Körpertemperatur. Ab einem gewissen Alter wird die Temperaturmethode allerdings deutlich unsicherer.

 mehr »
Durchfälle und Bauchschmerzen: E.coli-Bakterien gefährden Urlauber in Ägypten
Durchfälle und Bauchschmerzen
E.coli-Bakterien gefährden Urlauber in Ägypten

Ägypten-Urlauber müssen derzeit mit E.coli-Bakterien im Essen und im Leitungswasser rechnen. Denn die Infektionsgefahr ist in diesem Jahr besonders hoch. Wie Reisende sich vor den Keimen schützen können.

 mehr »
Probelauf bei Eigenmarken: Handelsketten wollen Nährwertkennzeichnung testen
Probelauf bei Eigenmarken
Handelsketten wollen Nährwertkennzeichnung testen

Auf Lebensmittelpackungen soll leichter erkennbar sein, wie günstig Produkte für eine ausgewogene Ernährung sind. Doch was ist die beste Kennzeichnung? Aus dem Handel kommt ein Vorstoß für einen Test.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige