Luxus-Accessoire
Corona-Maske für 1,5 Millionen Dollar
Luxus-Accessoire: Corona-Maske für 1,5 Millionen Dollar

Man gönnt sich ja sonst nichts: Ein israelischer Juwelier arbeitet an der teuersten Maske der Welt.

 mehr »
Kein Testpflicht-Chaos
Auch „Ballermann Bulgariens“ als Risikogebiet eingestuft
Kein Testpflicht-Chaos: Auch „Ballermann Bulgariens“ als Risikogebiet eingestuft

Allmählich enden die Ferien. Für Heimkehrer aus vielen Urlaubsregionen heißt das: Corona-Test muss sein. Chaos an den Flughäfen blieb bislang aus. Wie läuft das alles ab, wer trägt die Kosten und was sagen Ärzte zu den Pflichttests?

 mehr »
Hindernis beim Maske-Tragen: Warum der Mensch oft ein Problem mit seiner Nase hat
Hindernis beim Maske-Tragen
Warum der Mensch oft ein Problem mit seiner Nase hat

Mund und Nase bedecken - eine der ersten Regeln im Kampf gegen Corona klingt für viele Menschen so einfach zu befolgen. Einige wehren sich dagegen auf der Straße. Andere irgendwo dazwischen scheinen einen Konflikt mit Nase und Maske auszutragen. ...

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
So wenig Besucher wie 2004: Corona wirft Berlin-Tourismus zurück
So wenig Besucher wie 2004
Corona wirft Berlin-Tourismus zurück

Ein Selfie am Brandenburger Tor ohne andere Urlauber im Bild? Das ist eigentlich kaum möglich. Doch die Krise hat auch das geändert. Berlins Tourismuswerber wagen eine Prognose.

 mehr »
Kraft und Kofferraum: Aston-Martin-SUV kostet ab 188 622 Euro
Kraft und Kofferraum
Aston-Martin-SUV kostet ab 188 622 Euro

Jetzt wagt sich auch Aston Martin in den Matsch - und bringt als einer der letzten Luxushersteller sein erstes SUV in Stellung.

 mehr »
Berufliche Bildung: Ausbildung in der Corona-Krise: Portal eröffnet
Berufliche Bildung
Ausbildung in der Corona-Krise: Portal eröffnet

Das neue Ausbildungsjahr läuft wegen der Corona-Pandemie nur zögerlich an. Mit einem neuen Informationsportal will das Bildungsministerium nun gegensteuern.

 mehr »
Urlaub trotz Corona: Was Reisende im Ausland beachten müssen
Urlaub trotz Corona
Was Reisende im Ausland beachten müssen

Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem „Flickenteppich“ bei den Reisebeschränkungen. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
So wenig Besucher wie 2004
Corona wirft Berlin-Tourismus zurück
So wenig Besucher wie 2004: Corona wirft Berlin-Tourismus zurück

Ein Selfie am Brandenburger Tor ohne andere Urlauber im Bild? Das ist eigentlich kaum möglich. Doch die Krise hat auch das geändert. Berlins Tourismuswerber wagen eine Prognose.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Ärzteverband zu Fan-Rückkehr: Gefahr von Massenansteckungen
Coronavirus-Pandemie
Ärzteverband zu Fan-Rückkehr: Gefahr von Massenansteckungen

Berlin (dpa) - Der Ärzteverband Marburger Bund hat vor einer Fan-Rückkehr in die Stadien der Fußball-Bundesliga gewarnt.

 mehr »
BH-Boykott: Oben ohne ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit
BH-Boykott
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer im Homeoffice arbeitet, verzichtet in der Regel auf die Business-Garderobe und macht es sich bequem. Manche Frauen lassen dann auch gern den BH weg - finden das angenehmer. Doch oben ohne außerhalb der eigenen vier Wände erregt heute immer noch ...

 mehr »
„Gerechtigkeitsproblem“: Kritik an kostenlosen Corona-Tests wächst
„Gerechtigkeitsproblem“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ob Anzeigenpflicht oder Kosten für Corona-Tests: Wer künftig in ein Risikogebiet reist oder von dort zurückkommt, könnte bald stärker in die Pflicht genommen werden. Entsprechende Forderungen werden lauter.

 mehr »
Corona-Regeln der Länder im Überblick: Was Reisende beim Auslandsurlaub beachten müssen
Corona-Regeln der Länder im Überblick
Was Reisende beim Auslandsurlaub beachten müssen

Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem „Flickenteppich“ bei den Reisebeschränkungen und für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt die Testpflicht. Was ...

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige