Wirtschaftsleistung schrumpft
Deutschland rutscht in eine Rezession
Wirtschaftsleistung schrumpft: Deutschland rutscht in eine Rezession

Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft mit großer Wucht. Das Statistische Bundesamt legt Zahlen vor.

 mehr »
Ostsee, Campingplatz, Garten
So könnte der Sommerurlaub aussehen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ostsee, Campingplatz, Garten: So könnte der Sommerurlaub aussehen

Der Sommer ist Urlaubshochsaison. Doch noch ist die Corona-Epidemie auch in Deutschland nicht ausgestanden und schafft kaum Planungssicherheit. Alternativen müssen her.

 mehr »
Niedersachsen: Corona-Fälle nach Restaurantbesuch: Landkreis sucht Gründe
Niedersachsen
Corona-Fälle nach Restaurantbesuch: Landkreis sucht Gründe

Bei mehr als einem Dutzend Menschen ist nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland das Coronavirus nachgewiesen worden. Aber war das Essengehen auch der Grund? Der Landkreis prüft, ob es Verstöße gab.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
3. Liga, Frauen & Vorstand: DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten
3. Liga, Frauen & Vorstand
DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten

Der DFB will sich auf dem ersten virtuellen Bundestag seiner Historie für die Zukunft in Corona-Zeiten wappnen. Vor allem beim Thema 3. Liga ist ein gemeinsamer Kurs aber nicht erkennbar.

 mehr »
Debatte um Konjunkturpaket: Altmaier schlägt 25-Milliarden-Programm für Mittelstand vor
Debatte um Konjunkturpaket
Altmaier schlägt 25-Milliarden-Programm für Mittelstand vor

Anfang Juni will die Bundesregierung ein Konjunkturpaket beschließen. Der Wirtschaftsminister aber will schnell wirksame Hilfen für Branchen, die noch stark unter der Corona-Krise leiden.

 mehr »
Wegen hoher Infektionszahl: US-Regierung verbietet Einreisen aus Brasilien
Wegen hoher Infektionszahl
US-Regierung verbietet Einreisen aus Brasilien

Lateinamerika hat sich zum neuen Coronavirus-Epizentrum entwickelt. Am schlimmsten ist Brasilien betroffen. Präsident Bolsonaro versteht sich gut mit seinem US-Kollegen - doch jetzt greift Trump durch.

 mehr »
Nach Corona-Pause: Weitere Lockerungen für Unterkünfte in Kraft
Nach Corona-Pause
Weitere Lockerungen für Unterkünfte in Kraft

Die Hürden für den Tourismus im Inland werden nach und nach abgebaut. In mehreren Bundesländern können Unterkünfte nun wieder Gäste empfangen - wenn auch mit Einschränkungen.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
3. Liga, Frauen & Vorstand
DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten
3. Liga, Frauen & Vorstand: DFB-Bundestag stellt Weichen für Zukunft in Corona-Zeiten

Der DFB will sich auf dem ersten virtuellen Bundestag seiner Historie für die Zukunft in Corona-Zeiten wappnen. Vor allem beim Thema 3. Liga ist ein gemeinsamer Kurs aber nicht erkennbar.

 mehr »
Streit um Saison-Fortsetzung: DFB-Bundestag im Zeichen von Corona - Pulverfass 3. Liga
Streit um Saison-Fortsetzung
DFB-Bundestag im Zeichen von Corona - Pulverfass 3. Liga

Es wird hoch hergehen auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag. Die Debatte um die 3. Liga hat den Verband tief gespalten. Eine einheitliche Position scheint Lichtjahre entfernt.

 mehr »
„Brauchen weniger Bürokratie“: Recht auf Homeoffice: Altmaier gegen „staatliche Gängelei“
„Brauchen weniger Bürokratie“
Recht auf Homeoffice: Altmaier gegen „staatliche Gängelei“

Die eigene Wohnung ist in der Krise für viele Arbeitnehmer auch zum Arbeitsplatz geworden. Videokonferenzen sind gang und gäbe. Wird das Homeoffice auch nach Corona üblich sein?

 mehr »
3. Liga: Sportminister: Abgestimmtes Konzept mit DFB nicht möglich
3. Liga
Sportminister: Abgestimmtes Konzept mit DFB nicht möglich

Thüringens Sportminister Helmut Holter wirft dem Deutschen Fußball-Bund im Streit um die 3. Liga vor, sich über die Meinung der Politik hinweggesetzt zu haben.

 mehr »
Hoffen auf Normalität: Sommer, Sonne, Lockerungen - und Risiken
Hoffen auf Normalität
Sommer, Sonne, Lockerungen - und Risiken

Ein Tag im Freibad, ein Wochenendausflug ans Meer, vielleicht sogar eine Auslandsreise: Dank fortschreitender Lockerungen könnte all das in diesem Sommer trotz Corona möglich sein. Ein Bremer Experte weist auf die Risiken hin.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige