Zigarette aus
Regeln für rauchende Urlauber in Europa
Zigarette aus: Regeln für rauchende Urlauber in Europa

Ein Roadtrip mit Kippe im Mundwinkel: Das ist in vielen Ländern Europas verboten, wenn Kinder oder Schwangere dabei sind. Und die genüssliche Zigarette im Café ist häufig verboten.

 mehr »
Arbeiten am Bildschirm
Gegen trockene Augen Pausen einlegen
Arbeiten am Bildschirm: Gegen trockene Augen Pausen einlegen

Wer den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, blinzelt weniger. Trockene Augen sind die Folge. Zur Vorbeugung helfen aber meist einfache Maßnahmen.

 mehr »
Asperger-Autismus: Was Greta Thunbergs Krankheit bedeutet
Asperger-Autismus
Was Greta Thunbergs Krankheit bedeutet

Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Neuer Elektro-Sportwagen: Porsche Taycan 4S wird ab 105.607 Euro kosten
Neuer Elektro-Sportwagen
Porsche Taycan 4S wird ab 105.607 Euro kosten

Nach den Turbo-Spitzenmodellen hat Porsche ein Basismodell für den Taycan angekündigt. So rollt der erste vollelektrische Porsche Anfang 2020 auch als 4S zu den Kunden - doch dabei soll es nicht bleiben.

 mehr »
Phone hoch statt Kopf runter: Tipps gegen den Handy-Nacken
Phone hoch statt Kopf runter
Tipps gegen den Handy-Nacken

Wer stundenlang auf sein Smartphone, Tablet oder E-Book schaut, riskiert einen Handy-Nacken. Den schmerzhaften Verspannungen lässt sich aber mit einfachen Tricks vorbeugen.

 mehr »
Wissenswertes zum Waschtag: Gründliches Einseifen der Hände hält Keime in Schach
Wissenswertes zum Waschtag
Gründliches Einseifen der Hände hält Keime in Schach

Eine Erkältung kann mit einem Händeschütteln beginnen. Jährlich erinnert daher am 15. Oktober der Internationale Hände-Waschtag daran, wie sich die Keime in Schach halten lassen.

 mehr »
Neue Quote eingeführt: Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein
Neue Quote eingeführt
Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein

Die meisten Kunden sind Frauen, im Vorstand von Zalando sitzen dagegen nur Männer. Die Chefs hatten damit bislang wenig Probleme. Nun denken sie um.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Fastfood
Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung
Fastfood: Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Für die einen ist sie Kult, andere können gar nichts mit ihr anfangen: An der Currywurst scheiden sich die Geister.

 mehr »
Auf der Route 27: Die unberührte Westküste Südafrikas
Auf der Route 27
Die unberührte Westküste Südafrikas

Genug vom quirligen Stadtleben in Kapstadt? Dann fahren Sie die Westküste entlang. Die Route 27 führt vorbei an verträumten Dörfern, einsamen Stränden und durch unverfälschte Natur.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)
Aus zweiter Hand
Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:

 mehr »
Klassiker für Puristen: 20 Jahre Porsche 911 GT3
Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Hessen
Foodwatch verlangt Händlerliste im Wurstskandal

Im Fall keimbelasteter Wurst des Herstellers Wilke hat die Verbraucherorganisation Foodwatch eine Offenlegung der Händlerliste gefordert. "Es ist dringend erforderlich, dass die Händlerliste und alle bekannten Verkaufswege auf den Tisch kommen", ...

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige