„Green Fashion Challenge App“
Uni entwickelt App für nachhaltigen Einkauf von Kleidung
„Green Fashion Challenge App“: Uni entwickelt App für nachhaltigen Einkauf von Kleidung

Die Uni in Lüneburg bringt eine App für Modebewusste heraus, die weg vom schnellen Konsum wollen. Wichtig ist den Entwicklern das Thema Nachhaltigkeit.

 mehr »
Beunruhigende Zahlen
Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
Beunruhigende Zahlen: Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt und steigt. In Deutschland ist sie derzeit so hoch wie seit April nicht mehr. Und die WHO rechnet weltweit mit bis zu zwei Millionen Toten - womöglich sogar mit mehr.

 mehr »
„Human Challenge Trials“: Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?
„Human Challenge Trials“
Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Die Welt kämpft mit den Folgen der Corona-Pandemie. Die Sehnsucht nach einem wirksamen Impfstoff gegen das Virus ist groß. Das führt dazu, dass einige auch auf umstrittene Methoden setzen.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Richtig formuliert: Textbausteine helfen bei Patientenverfügung
Richtig formuliert
Textbausteine helfen bei Patientenverfügung

Kann sich ein Patient nicht mehr äußern, müssen Ärzte für ihn entscheiden. Gut, wenn Betroffene vorab ihre Wünsche zu medizinischen Maßnahmen formuliert haben. Worauf kommt es dabei an?

 mehr »
Längere Anfahrt lohnt sich: Barmer: Operationen lieber in erfahrenen Kliniken machen
Längere Anfahrt lohnt sich
Barmer: Operationen lieber in erfahrenen Kliniken machen

Wenn es um einen geplanten größeren Eingriff geht, machen sich viele Sorgen - geht dabei alles gut? Bei der Auswahl des Krankenhauses sollte es weniger auf Nähe zum Wohnort ankommen, zeigt eine Analyse.

 mehr »
Neue Fallzahlen des RKI: 2153 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
Neue Fallzahlen des RKI
2153 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Das Coronavirus bestimmt nach wie vor den Alltag in Deutschland. Es sind wieder mehr als 2000 registrierte Neuinfektionen. Droht nun ein steiler Anstieg der Fälle, wie er in Nachbarländern schon begonnen hat?

 mehr »
Hybrid und R-Modell: Update und neue Varianten für den VW Tiguan
Hybrid und R-Modell
Update und neue Varianten für den VW Tiguan

VW hat den aufgefrischten Tiguan auf die Straße gebracht. Zum Jahreswechsel sollen noch ein Plug-in-Hybrid und die R-Sportversion folgen.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Richtig formuliert
Textbausteine helfen bei Patientenverfügung
Richtig formuliert: Textbausteine helfen bei Patientenverfügung

Kann sich ein Patient nicht mehr äußern, müssen Ärzte für ihn entscheiden. Gut, wenn Betroffene vorab ihre Wünsche zu medizinischen Maßnahmen formuliert haben. Worauf kommt es dabei an?

 mehr »
Kennzeichnungspflicht: Mehr Durchblick für Honig mit „Herkunft Erde“
Kennzeichnungspflicht
Mehr Durchblick für Honig mit „Herkunft Erde“

Aus welchem Land der goldgelbe Honig auf dem Frühstücksbrötchen stammt, ist oft schwer zu sagen - es steht schlicht nicht auf dem Glas. Das wollen nicht nur Verbraucherschützer und Imker ändern.

 mehr »
Après-Ski im Sitzen: Corona-Schutz: Was sich für Skifahrer in Österreich ändert
Après-Ski im Sitzen
Corona-Schutz: Was sich für Skifahrer in Österreich ändert

„Schifoan“ heißt eine Après-Ski-Hymne der österreichischen Alpen. Um das Skifahren trotz Corona-Krise zu retten, soll die Hütten-Gaudi in diesem Winter ausfallen. Die Angst vor dem „zweiten Ischgl“ sitzt tief.

 mehr »
Ab 1. Oktober: Zahnersatz: Lücke im Bonusheft in Ausnahmefällen ohne Folgen
Ab 1. Oktober
Zahnersatz: Lücke im Bonusheft in Ausnahmefällen ohne Folgen

Gute Nachrichten für Kassenpatienten: Die Festzuschüsse für Zahnersatz steigen. Und nicht nur das - wer einmal den Vorsorgetermin versäumt hat, kann seinen Bonusanspruch womöglich trotzdem behalten.

 mehr »
Volksfest: Wegen Corona: Rio verschiebt weltberühmten Karneval
Volksfest
Wegen Corona: Rio verschiebt weltberühmten Karneval

Farbenrausch und überschäumende Lebensfreude - dafür steht der weltberühmte Karneval in Rio. Doch auch die Sambaschulen müssen diesmal vor dem Coronavirus in die Knie gehen.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige