Tricks, Strafen und Schaden
Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle
Tricks, Strafen und Schaden: Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle

Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen.

 mehr »
Humanist mit Haltung
Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis
Humanist mit Haltung: Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

 mehr »
COPD: Mit Torwartstellung Atemnot vorbeugen
COPD
Mit Torwartstellung Atemnot vorbeugen

Das Ausatmen fällt wegen der verengten Bronchien schwer. Gerade bei Anstrengung geraten Menschen mit COPD schnell in Atemnot - die richtige Körperhaltung kann dann helfen.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Umweltamt warnt: Kinder und Jugendliche haben zu viele Chemikalien im Blut
Umweltamt warnt
Kinder und Jugendliche haben zu viele Chemikalien im Blut

Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland haben nach Angaben des Umweltbundesamts (UBA) zu viele langlebige Chemikalien im Blut.

 mehr »
Neues Gesetz: Immobilienkauf: Maklerkosten müssen künftig verteilt werden
Neues Gesetz
Immobilienkauf: Maklerkosten müssen künftig verteilt werden

Wer sich eine Immobilie kauft, muss den Makler nicht mehr allein bezahlen: Ab Dezember werden beim Verkauf privater Wohnimmobilien die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer geteilt.

 mehr »
Deutschland im Corona-Rausch?: Jeder Dritte trinkt mehr seit der Krise
Deutschland im Corona-Rausch?
Jeder Dritte trinkt mehr seit der Krise

Suchtexperten warnten zu Beginn der Coronakrise vor einem Anstieg schädlichen Alkoholkonsums. Das Szenario scheint sich zu bewahrheiten, wie erste Zahlen zeigen. Was kann dagegen getan werden?

 mehr »
Fallzahlen: 219 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Fallzahlen
219 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Nur wenige neu registrierte Infektionen am Wochenende und ein R-Wert, der unter der kritischen Marke liegt: Die Fallzahlen für Deutschland.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Umweltamt warnt
Kinder und Jugendliche haben zu viele Chemikalien im Blut
Umweltamt warnt: Kinder und Jugendliche haben zu viele Chemikalien im Blut

Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland haben nach Angaben des Umweltbundesamts (UBA) zu viele langlebige Chemikalien im Blut.

 mehr »
Faktencheck: Pool-Pinkler, Alkohol und Co.: Sommermythen im Faktencheck
Faktencheck
Pool-Pinkler, Alkohol und Co.: Sommermythen im Faktencheck

Nicht in den Pool pinkeln, das sieht man. Und: Nach dem Kirschenessen kein Wasser trinken, davon bekommt man Bauchschmerzen. Sommermythen gibt es viele. Doch welche sind wahr?

 mehr »
Langjähriger Mannschaftsarzt: Müller-Wohlfahrt nennt Guardiola-Ära „schwarzen Fleck“
Langjähriger Mannschaftsarzt
Müller-Wohlfahrt nennt Guardiola-Ära „schwarzen Fleck“

Für den langjährigen Mannschaftsarzt des FC Bayern München, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77), war die Ära Pep Guardiola ein „schwarzer Fleck“ in seiner langen Karriere.

 mehr »
Spiegelbild der Beziehung: Warum Küssen so wichtig ist
Spiegelbild der Beziehung
Warum Küssen so wichtig ist

Jack und Rose im Film „Titanic“, Harry Potter und Ginny Weasley oder Susi und Strolch: Romantische Küsse dürfen in vielen Filme nicht fehlen. Auch im echten Leben ist Knutschen für Beziehungen wichtiger als Sex, meinen manche Psychologen.

 mehr »
Bundesinnenminister: Seehofer fordert kostenfreie Corona-Tests für alle
Bundesinnenminister
Seehofer fordert kostenfreie Corona-Tests für alle

Nach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will auch dessen Parteifreund, Bundesinnenminister Horst Seehofer, kostenfreie Tests. Allerdings nicht bloß in Bayern.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Anzeige