ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Kunst an jeder Ecke
Auf Art-Safari durch Kapstadt
Kunst an jeder Ecke: Auf Art-Safari durch Kapstadt

Kapstadt ist bunt. Und zwar im wörtlichen Sinne. Weltweit bekannt sind die farbenfrohen Häuser in Bo Kaap. In anderen Teilen der Stadt sorgt Street Art für Farbe. Eine Kunst-Safari durch Kapstadt.

 mehr »
Nordirland
Durch Belfast mit einem Ex-Terroristen
Nordirland: Durch Belfast mit einem Ex-Terroristen

Die nordirische Hauptstadt Belfast lässt sich mit ehemaligen Terroristen erkunden. Von unterirdischen Friedhofsmauern, einem IRA-Souvenirshop und dem meistbombardierten Hotel der Welt.

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Nach dem Feuer
Was wird aus dem Feinschmecker-Traumziel im Schwarzwald?
Nach dem Feuer: Was wird aus dem Feinschmecker-Traumziel im Schwarzwald?

Vier Michelin-Sterne unter einem Dach gibt es kein zweites Mal in Deutschland. Was passiert mit den Drei- und Ein-Sterne-Restaurants „Schwarzwaldstube“ und „Köhlerstube“ nach dem verheerenden Feuer? Es soll wieder so werden wie zuvor - und doch ...

 mehr »
Nachhaltig reisen
Urlauber im Südwesten setzen aufs Fahrrad
Nachhaltig reisen: Urlauber im Südwesten setzen aufs Fahrrad

Der Trend geht zum Urlaub im eigenen Land. Auch der Südwesten wird damit als Ferienregion interessanter. Hier sollen Besucher in dieser Saison nicht nur auf nachhaltige Angebote treffen, sondern auch mit dem Fahrrad gut vorankommen.

 mehr »
Fremdkörper in Treibstofftanks
Boeing findet neues Problem bei 737-Max-Krisenjets
Fremdkörper in Treibstofftanks: Boeing findet neues Problem bei 737-Max-Krisenjets

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat ein weiteres Problem mit seinem Krisenflieger 737 Max. Das Wiederzulassungsverfahren werde dadurch jedoch nicht aus dem Zeitplan gebracht, so der Konzern.

 mehr »
Auswärtiges Amt: Charterflug-Rückreise aus Ägypten kann Probleme machen
Auswärtiges Amt
Charterflug-Rückreise aus Ägypten kann Probleme machen

Per Linienflug nach Kairo und später mit einer Chartermaschine von Hurghada zurück nach Deutschland: Eine solche Kombination ist in Ägypten nicht unproblematisch. Das liegt an einem Gesetz.

 mehr »
Ein Fossil namens „Mobbl“: Versteinerte Riesenschildkröte in Bamberg ausgestellt
Ein Fossil namens „Mobbl“
Versteinerte Riesenschildkröte in Bamberg ausgestellt

Riesige Meeresschildkröten lebten vor vielen Millionen Jahren auch im Gebiet des heutigen Franken. Ein versteinertes Exemplar dieser urzeitlichen Tiere ist ab sofort im Naturkunde-Museum Bamberg zu bewundern.

 mehr »
Aus Schaffarm wird Urwald: Neuseelands Abel Tasman National Park
Aus Schaffarm wird Urwald
Neuseelands Abel Tasman National Park

Abel Tasman ist einer der schönsten Nationalparks Neuseelands. Doch viele Tierarten kämpfen ums Überleben. Naturschützer versuchen, dem Park seine alte Vielfalt zurückzugeben.

 mehr »
Shitstorm, Hetze und Co.: Ausstellung „Schmähung - Provokation - Stigma“ eröffnet
Shitstorm, Hetze und Co.
Ausstellung „Schmähung - Provokation - Stigma“ eröffnet

Wissenschaftlich betrachtet ist Pegida eine „Schmähgemeinschaft“. Mit solchen und anderen Phänomen beschäftigen sich Forscher der TU Dresden. Eine Ausstellung gibt nun Einblick in ein brisantes Thema.

 mehr »
Coronavirus und Klimawandel: Die Themen der Reisemesse ITB
Coronavirus und Klimawandel
Die Themen der Reisemesse ITB

Die Reisemesse ITB in Berlin feiert die schöne Welt des Urlaubs - was nicht immer gelingt. In diesem Jahr dämpft die Angst vor dem Coronavirus die Reiselust. Und dann ist da noch der Klimawandel.

 mehr »
Denkmal verschwand 1918: Umstrittene Prager Mariensäule wird wiederaufgebaut
Denkmal verschwand 1918
Umstrittene Prager Mariensäule wird wiederaufgebaut

Die tschechische Metropole Prag ist bald um eine Attraktion reicher. Die historische Marienstatue aus dem 17. Jahrhundert wird wiedererrichtet. Doch nicht alle Prager sind davon begeistert.

 mehr »
Urlaub ohne Koffer: Preisminderung bei verschollenem Gepäck
Urlaub ohne Koffer
Preisminderung bei verschollenem Gepäck

Wenn der Koffer verspätet ankommt, ist das ärgerlich. Wenn er überhaupt nicht mehr auftaucht, ist das noch schlimmer. Pauschalurlauber bekommen dann Geld zurück. Nur wie viel?

 mehr »
Bernstein und mehr: Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado
Bernstein und mehr
Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.

 mehr »
Doch nicht Asien: Coronavirus: „Norwegian Spirit“ fährt im Mittelmeer
Doch nicht Asien
Coronavirus: „Norwegian Spirit“ fährt im Mittelmeer

Das neuartige Coronavirus macht vielen Kreuzfahrten in Asien einen Strich durch die Rechnung - jetzt auch denen der „Norwegian Spirit“.

 mehr »
Umstrittenes Denkmal: Prager Mariensäule wird wiederaufgebaut
Umstrittenes Denkmal
Prager Mariensäule wird wiederaufgebaut

Schon jetzt ist der Altstädter Ring mit dem Rathausturm ein Hotspot für Touristen. Die Rekonstruktion einer Mariensäule soll das historische Zentrum Prags jedoch noch attraktiver machen. Ein Plan, der nicht bei allen gut ankommt.

 mehr »
Visa-Lockerung: Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen
Visa-Lockerung
Backpacker sollen Australien nach Buschbränden helfen

Nach den verheerenden Buschbränden ist in Australien Aufräumen angesagt. Das Land hofft dabei auch auf die tatkräftige Unterstützung von Backpackern. Ihnen soll nun die Einreise erleichtert werden.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen
Anzeige