ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Wackelige Angelegenheit
Der Drachenfels bröckelt: Sanierung soll Gestein retten
Wackelige Angelegenheit: Der Drachenfels bröckelt: Sanierung soll Gestein retten

Rheinromantik pur: Der Drachenfels im Siebengebirge ist eines der beliebtesten Naherholungsziele in NRW. Doch das brüchige Gestein sorgt für Probleme. Seit Monaten laufen Sanierungsarbeiten, damit der Fels nicht auseinanderbricht.

 mehr »
Idylle mit Rissen
Romantikstadt Heidelberg streitet über Nachtruhe
Idylle mit Rissen: Romantikstadt Heidelberg streitet über Nachtruhe

Fast unversöhnlich stehen sich Anwohner, Studenten und Lokalbesitzer in Heidelberg gegenüber. Es geht um die schwierige Balance zwischen Nachtruhe und Nachtleben in der Altstadt. Gelingt der Spagat? Und wie regeln das eigentlich andere Städte in ...

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Zu viel Gewicht
Im Ausland drohen hohe Strafen für überladene Wohnmobile
Zu viel Gewicht: Im Ausland drohen hohe Strafen für überladene Wohnmobile

Urlaubsreisen mit dem Wohnmobil liegen im Trend. Allerdings sollten Touristen den Caravan nicht überfrachten. Ansonsten drohen im Ausland Geldstrafen. Je nach Land kann es sehr teuer werden.

 mehr »
Nach Sicherheitsbedenken
Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo für Touristen geschlossen
Nach Sicherheitsbedenken: Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo für Touristen geschlossen

Der Virunga-Nationalpark lockt naturverliebte Touristen in den Ost-Kongo. Denn die Region ist durch ihre vom Aussterben bedrohten Berggorillas berühmt. Doch nun ist der der Nationalpark vorübergehend geschlossen.

 mehr »
Ruhig, edel, distinguiert
Luxus-Kreuzfahrt: Kleines Schiff oder Suite auf Megaliner?
Ruhig, edel, distinguiert: Luxus-Kreuzfahrt: Kleines Schiff oder Suite auf Megaliner?

Die Kreuzfahrt-Reedereien bieten ihren Suiten-Gästen immer mehr Exklusivität. Was spricht für eine Reise auf einem der großen Megaliner – und was für ein kleines Luxusschiff?

 mehr »
Schlauer reisen: Wie muss der Pool auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut sein?
Schlauer reisen
Wie muss der Pool auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut sein?

Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen gehört der Swimming-Pool zum luxuriösen Standard. Dabei wird von den meisten Passagieren nicht wahrgenommen, welche umfangreiche technische Planung schon beim Entwurf des Schwimmbeckens gefragt ist.

 mehr »
Stauprognose: Pfingsten wird es eng auf den Autobahnen
Stauprognose
Pfingsten wird es eng auf den Autobahnen

Viele Autofahrer müssen einen kühlen Kopf bewahren. Denn das lange Pfingstwochenende wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz für überfüllte Fernstraßen sorgen. Die Autoclubs rechnen mit dem Schlimmsten.

 mehr »
Pfahlbauten und Dinos: 7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit
Pfahlbauten und Dinos
7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

In Deutschland führen viele Orte tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Doch nicht alle zeigen verständlich und für Kinder geeignet, wie die Welt und das Leben der Menschen in früheren Zeiten aussahen. Sieben Tipps für eine Reise in die ...

 mehr »
E-Bike-Fest bis Handwerk: Veranstaltungstipps im Elsass, in Vilnius und am Arlberg
E-Bike-Fest bis Handwerk
Veranstaltungstipps im Elsass, in Vilnius und am Arlberg

Regionales Handwerk entdecken, zeitgenössische Kunst bestaunen, E-Bike-Touren absolvieren: Das ist im Juni möglich. Hier erfahren Urlauber mehr Details darüber.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Das Mittelmeer wird wärmer
Wassertemperaturen weltweit
Das Mittelmeer wird wärmer

Östliches Mittelmeer, Ägäis, Adria: Dort sind die Wassertemperaturen mittlerweile so hoch, dass Urlauber baden können. Hier die Übersicht über die Werte weltweit.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen