ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
500.000 Blumen
Riesiger Blumenteppich auf Brüssels historischem Marktplatz
500.000 Blumen: Riesiger Blumenteppich auf Brüssels historischem Marktplatz

Brüssel hat seit vielen Jahren eine prachtvolle Tradition: Der Grand-Place verwandelt sich für einige Tage in ein Blütenmeer. Nun ist es wieder soweit. Ein Blumenteppich mit Motiven aus Mexiko schmückt den Marktplatz.

 mehr »
Neuer Gastronomie-Trend?
Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in „Omas Küche“
Neuer Gastronomie-Trend?: Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in „Omas Küche“

Tausende Familien machen jedes Jahr an der Ostseeküste Urlaub. Ein Wirt auf Rügen heißt sie nicht mehr willkommen: Am Abend dürfen keine Kinder mehr in sein Restaurant. Vor gut zehn Jahren war er mit einem anderen Verbot Vorreiter für Gaststätten in ...

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Störungen durch Hitze
Bahn lässt Fahrgäste noch häufiger warten
Störungen durch Hitze: Bahn lässt Fahrgäste noch häufiger warten

Manchmal reichen schon ein paar Minuten Verspätung, dann ist der Anschlusszug weg. Die Bahn hat der Unpünktlichkeit zwar den Kampf angesagt - doch von einem Sieg kann keine Rede sein.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit
Nord- und Ostsee bleiben warm
Wassertemperaturen weltweit: Nord- und Ostsee bleiben warm

Auch im August locken die Badegewässer in Deutschland mit angenehmen Temperaturen. Nord- und Ostsee erreichen derzeit noch über 20 Grad. Ziele am Mittelmeer melden Werte bis zu 29 Grad.

 mehr »
Alaska, Kuba und Florida
Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019
Alaska, Kuba und Florida: Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.

 mehr »
Schlauer reisen: Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?
Schlauer reisen
Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?

Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. Oder lässt sich die Prozedur irgendwie umgehen?

 mehr »
Grün in der roten Stadt: Die Gärten von Marrakesch erkunden
Grün in der roten Stadt
Die Gärten von Marrakesch erkunden

Üppig sprießt die Vegetation im Schatten des Hohen Atlas: In Marrakesch lassen sich wunderschöne Gärten besichtigen. Neben dem berühmten Jardin Majorelle von Yves Saint Laurent und traditionell islamischen Gärten gibt es neue große Pflanzenkunst zu ...

 mehr »
Nach Waldbrand: Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet
Nach Waldbrand
Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet

Das Yosemite-Tal zählt zu den beliebtesten Natur-Highlights Kaliforniens. Doch wegen eines Waldbrands mussten Urlauber in den vergangenen Wochen auf einen Besuch verzichten. Nun ist die Sperrung wieder aufgehoben.

 mehr »
Duschen bei Ronaldo: Urlaub machen in den Hotels der Stars
Duschen bei Ronaldo
Urlaub machen in den Hotels der Stars

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich?

 mehr »
Staugefahr auf der SS 1: Im Großraum Genua nicht auf Küstenstraße ausweichen
Staugefahr auf der SS 1
Im Großraum Genua nicht auf Küstenstraße ausweichen

Der Brückeneinsturz in Genua stellt die Region anhaltend vor große Verkehrsprobleme. Urlauber müssen daher einige Umleitungen in Kauf nehmen. Unbedingt umfahren sollten sie die Küstenstraße 1.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen