ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Franken radelnd durchqueren
Auf zwei Rädern durchs Bierland
Franken radelnd durchqueren: Auf zwei Rädern durchs Bierland

Wer mit dem Fahrrad zwischen Rothenburg und Bamberg unterwegs ist, wird unweigerlich auf die fränkische Biertradition treffen.

 mehr »
Kreuzfahrt
Aida und Tui Cruises ab Mai in Griechenland
Kreuzfahrt: Aida und Tui Cruises ab Mai in Griechenland

Griechenland öffnet sich für den Tourismus. Das nutzen Aida Cruises und die Tui Cruises für einen Kreuzfahrt-Neustart im Mittelmeer.

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Abenteuer Bergsteigen
Wieder großer Ansturm auf den Mount Everest
Abenteuer Bergsteigen: Wieder großer Ansturm auf den Mount Everest

2019 gab es ganz oben in der Todeszone des welthöchsten Bergs Stau. 2020 war dort Stille. Und jetzt sind die Abenteurerinnen und Abenteurer zurück. Werden sie ganz oben Schlange stehen?

 mehr »
Kreuzfahrten
MSC Cruises plant Neustart in Deutschland im Juni
Kreuzfahrten: MSC Cruises plant Neustart in Deutschland im Juni

Kreuzfahrten sollen zum Sommer hin wieder richtig anlaufen. Nun hat auch MSC Cruises ihre neuen Routen vorgestellt - unter anderem von deutschen Häfen aus nach Nordeuropa.

 mehr »
Corona-Regeln
Belgien erlaubt bald wieder Ein- und Ausreise
Corona-Regeln: Belgien erlaubt bald wieder Ein- und Ausreise

Die Infektionszahlen in Belgien sind zwar rückläufig, aber weiterhin hoch. Dennoch wurden nun mehrere Lockerungen angekündigt. Auch touristische Reisen sollen wieder möglich sein.

 mehr »
Schmuck und Schätze: Ägyptische Fabrik bildet antike Kunst nach
Schmuck und Schätze
Ägyptische Fabrik bildet antike Kunst nach

Ägypten ist berühmt für seine altertümlichen Kunstschätze. Zu sehen sind viele von ihnen in den Museen des Landes. Doch schon bald könnten auch Touristen die Kostbarkeiten in den Besitz bekommen. Denn eine Fabrik in Kairo will nun Replikate ...

 mehr »
Aktionsplan: Bahn statt Flugzeug: Mehr Passagiere in die Züge holen
Aktionsplan
Bahn statt Flugzeug: Mehr Passagiere in die Züge holen

Inlandsflüge gelten als besonders klimaschädlich. Einen kompletten Verzicht oder gar ein Verbot halten Bahn und Luftverkehrsbranche aber für falsch. Man könne auch so sehr viel tun, um Passagiere auf die Schiene zu locken.

 mehr »
Corona-Lage: Brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht
Corona-Lage
Brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen liegt derzeit bei 32,95 und ist damit vergleichweise niedrig. Doch auf Mallorca, das zu dieser Inselgruppe gehört, kommt wohl ein anderes Problem zu. Denn dort wurde nun die brasilianische Corona-Variante P1 ...

 mehr »
Verstreute Uffizien: Chance für die Kultur: Florenz ohne Touristen
Verstreute Uffizien
Chance für die Kultur: Florenz ohne Touristen

Vor Corona schien die Kultur in Florenz unter den Touristenmassen zu ersticken. Nun gibt es neue Pläne: Kunstwerke sollen raus aufs Land - und die Toskana soll zu einem gigantischen Museum werden.

 mehr »
Titanglanz und stupide Royals: Picasso, Miró und El Greco: Spaniens beste Kunstmuseen
Titanglanz und stupide Royals
Picasso, Miró und El Greco: Spaniens beste Kunstmuseen

Spaniens Kunstmuseen hüten unschätzbare Werte. Oder sie sind, wie das Guggenheim-Museum in Bilbao, Kunst an sich. Diese zehn Adressen lohnen mindestens einen Besuch.

 mehr »
Testpflicht: Tirol verlängert Ausreisetests wegen Virus-Varianten
Testpflicht
Tirol verlängert Ausreisetests wegen Virus-Varianten

Eine weiter angespannte Corona-Lage zwingt das österreichische Bundesland Tirol vorerst weiter an seiner Ausreisetestpflicht festzuhalten. Sorgen bereiten vor allem die neuen Corona-Varianten.

 mehr »
Höher als Cristo in Rio: Neue Statue löst Wettstreit in Brasilien aus
Höher als Cristo in Rio
Neue Statue löst Wettstreit in Brasilien aus

Die monumentale Christusstatue zwischen Rios Bergen und dem Meer war lange Zeit die größte in ganz Brasilien. Nun entsteht in Encantado ein größeres Exemplar und soll den Ort im Taquari-Tal für Touristen attraktiver machen.

 mehr »
Umfrage: 39 Prozent der Deutschen wollen dieses Jahr noch verreisen
Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trotz Corona: Viele Deutsche wollen noch dieses Jahr in Nachbarländern wie Italien und Österreich oder im eigenen Land Urlaub machen. Doch mit der konkreten Planung halten sich die meisten noch zurück.

 mehr »
Sommerurlaub: Mit welchen Reisezielen die Veranstalter planen
Sommerurlaub
Mit welchen Reisezielen die Veranstalter planen

Der Sommerurlaub liegt gefühlt noch in weiter Ferne. Zu welchen Sonnenzielen dürfte es in diesem Jahr besonders viele Reisende ziehen? Die Pläne der großen Veranstalter geben Anhaltspunkte.

 mehr »
Ausgegrenzt: Grenzkontrollen zu Tschechien laufen aus
Ausgegrenzt
Grenzkontrollen zu Tschechien laufen aus

Die pandemiebedingten Kontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze werden beendet. Laut Innenministerium greifen nun Kontrollmaßnahmen wie Schleierfahndung.

 mehr »
Spielzeugwelt hinterm Deich: Urlaub auf der Familieninsel Texel
Spielzeugwelt hinterm Deich
Urlaub auf der Familieninsel Texel

Die Watteninsel Texel hat eine wilde Seite an der Nordsee und eine zahme am Wattenmeer. Dazwischen wachen 14.000 Schafe über eine Miniaturwelt, an die viele Stammgäste ihr Herz verloren haben.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Anzeige