ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Surfen auf See
Wie Urlauber hohe Mobilfunk-Kosten vermeiden
Surfen auf See: Wie Urlauber hohe Mobilfunk-Kosten vermeiden

Das Smartphone kann auf Kreuzfahrten schnell zur Kostenfalle werden. Wie Reisende vermeiden hineinzutappen und welche Alternativen es zu den bestehenden Mobilfunktarifen gibt, zeigt Stiftung Warentest.

 mehr »
Neues für Urlauber
Reisenews: Viel Kultur im Ruhrgebiet, Umbau im Space-Museum
Neues für Urlauber: Reisenews: Viel Kultur im Ruhrgebiet, Umbau im Space-Museum

Auch 2019 bietet wieder viel Sehenswertes: Im Ruhrgebiet lassen sich mit der Ruhrkultur Card Museen und Theater vergünstigt oder sogar kostenlos erkunden. Das National Air und Space Museum in Washington bleibt trotz Umbaus geöffnet.

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Für einen fairen Vergleich
Flugportal muss Gebühren für Aufgabegepäck angeben
Für einen fairen Vergleich: Flugportal muss Gebühren für Aufgabegepäck angeben

Flugportale vermitteln zwischen Verbrauchern und Airlines. Manche zeigen jedoch nicht die Extrakosten für Aufgabegepäck an. Das ist gesetzeswidrig, weil sie den Reisenden Vergleichsmöglichkeiten nehmen.

 mehr »
Von Korallen bis Krokoleder
Welche Zollbestimmungen für Souvenirs gelten
Von Korallen bis Krokoleder: Welche Zollbestimmungen für Souvenirs gelten

Die Muschel würde sich gut im Badezimmer machen! Doch wer das vermeintlich harmlose Mitbringsel vom Urlaubsstrand mit nach Hause nehmen möchte, macht sich womöglich strafbar. Viele pflanzliche und tierische Souvenirs sind verboten. Die Einfuhr kann ...

 mehr »
Städtereise
Im winterlichen Porto holt der Sommer nur kurz Zigaretten
Städtereise: Im winterlichen Porto holt der Sommer nur kurz Zigaretten

Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

 mehr »
Attraktion in Rom: Eintritt ins Pantheon soll kostenlos bleiben
Attraktion in Rom
Eintritt ins Pantheon soll kostenlos bleiben

Noch im Winter 2017 hatte die italienische Regierung angekündigt, dass Touristen zukünftig Eintritt für den Besuch des Pantheon in Rom zahlen müssen. Diese Pläne sind nun vom Tisch.

 mehr »
Biblische Religionsstätten: Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit
Biblische Religionsstätten
Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Der Sechstagekrieg hat im Westjordanland bis heute viele Spuren hinterlassen. Viele Kulturstätten sind dort immer noch vermint. Einige Sehenswürdigkeiten wurden nun jedoch von den Sprengfallen befreit.

 mehr »
Reise-News: Neue Flugverbindungen im kommenden Jahr
Reise-News
Neue Flugverbindungen im kommenden Jahr

Im kommenden Jahren bieten die Airlines einige neue Verbindungen an. Reisende etwa, die Albanien entdecken wollen, fliegen ab Mai mit Germania von Düsseldorf nach Tirana. Außerdem gibt es bei Tuifly neue Flüge nach Zypern.

 mehr »
Geplatzte Zugreise: Streik bei der Bahn - Was Reisende wissen müssen
Geplatzte Zugreise
Streik bei der Bahn - Was Reisende wissen müssen

Kein guter Wochenstart für Pendler: Der Warnstreik bei der Bahn hat am Montag zu Zugausfällen und Verspätungen geführt. Und auch am Dienstag läuft der Zugverkehr noch nicht wieder wie geplant. Doch Fahrgäste haben einige Rechte.

 mehr »
Hintergrundcharaktere im Fokus: Videospielfiguren bekommen in New York eigene Ausstellung
Hintergrundcharaktere im Fokus
Videospielfiguren bekommen in New York eigene Ausstellung

Was wäre „Red Dead Redemption 2“ oder „The Witcher 3“ ohne die vielen Hintergrundfiguren? Einige Computerspiele sind berühmt für diese nicht spielbaren Charaktere. In New York werden sie jetzt zum Mittelpunkt einer Ausstellung.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen