Kollektiv Servicereadktion Porzellan Silber Kristall Weihnachtsdeko D. F. Rabe Am Wall
Am Wall
Exklusive Präsentideen zum Fest

In drei Tagen beginnt die Adventszeit. Höchste Zeit also, sich selbst und das Zuhause in Stimmung zu bringen.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Am Wall Küchenstudio plan be
AM Wall
Details in Perfektion

Mit dem bulthaup-Studio plan be, Am Wall 162-163, hat sich eine weitere Premiummarke in der beliebten Einkaufsstraße etabliert. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Standort gefunden haben“, sagt das Betreiberpaar Cornelia Strelow und Martin Klotz.

 mehr »
koll freie berufe gesundheit pflege wellness
Freie Berufe: Gesundheit, Pflege & Wellness
Die Mischung zählt

Das Essverhalten während der Kindheit prägt bekanntlich das ganze Leben. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern und Erzieher in der Kita für Kinder in Sachen ­Ernährung Vorbilder sind.

 mehr »
Wer, wann, warum? - Mythen und Fakten zur Grippeschutzimpfung
Freie Berufe: Gesundheit, Pflege & Wellness
Impfung verspricht Schutz vor der Grippe

Viele Menschen mögen den Herbst und Winter nicht besonders, weil sie allerorts Bakterien sowie Viren vermuten und Angst davor haben, krank zu werden. Umso wichtiger ist es, sich in der kalten Jahreszeit aktiv um seine Gesundheit zu kümmern.

 mehr »
KINA - Alle gucken zu
Geschenkideen zu Weihnachten
Digitales Spielzeug für Kinder?

Zu Weihnachten stehen auf ­vielen Kinder-Wunschzetteln Smartphones, Tablets und Konsolen. Doch nicht alle Geräte sind für jedes Alter geeignet.

 mehr »
all inclusive
Geschenkidee
Vom Wellnessurlaub bis zum edlen Tropfen

Mit dem ersten Adventswochenende wird vielerorts zugleich der Countdown bis zum Weihnachtsfest eingeläutet. Für die Einzelhändler und Gewerbetreibenden steht nun die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts bevor.

 mehr »
Restaurant zur Jägerklause Hotel Thiemann
Gastlichkeit zu Weihnachten
Jägerklause – „Total wild“

Der Advent steht vor der Tür und wird im Restaurant zur Jägerklause gerne zelebriert. „Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit.

 mehr »
Familie Hengemühle setzt auf langlebige Elektronikartikel
Die Qualität steht im Fokus

Es gibt sie noch: mittelständische Familienunternehmen, die bis heute den Kern des deutschen Unternehmertums bilden. Für den Kunden liegen die Vorteile der „Kleinen“ auf der Hand. Sie erhalten im Fachgeschäft nebenan erstklassigen Service und eine ...

 mehr »
Geschenkverpackung
Geschenkideen zu Weihnachten
Persönliches Geschenk mit Stil

Alle Jahre wieder beginnt spätestens mit dem ersten Advent die Suche nach dem perfekten Geschenk für die Liebsten. Persönlich sollte es sein, individuell und zugleich wertschätzend.

 mehr »
Geschenke sollten schön verpackt sein
Geschenkideen zu Weihnachten
Zum Fest einfach mal Danke sagen

Das Weihnachtsfest ist ein willkommener Anlass, um einfach mal Danke zu sagen und den Liebsten eine Freude zu bereiten. Während bei Kindern oftmals die Anzahl und Größe der Geschenke im Vordergrund stehen, freuen sich Erwachsene vor allem über ...

 mehr »
BIG Sonderseite
Neuigkeiten von der BIG

Liebe Leserinnen und Leser,nachdem unsere BIG-Weihnachtsbeleuchtung wieder den Ortskern in weihnachtliche Atmosphäre versetzt, wird auch am morgigen 6. Dezember wieder der Nikolaus vor dem Bremer Tor in Brinkum zu Gast sein.

 mehr »
Möbelmanufaktur Woehlke
BIG Sonderseite
Individuell – kompromisslos

Ob es ein exklusives Einzelstück für das Wohnzimmer, passgenaue Einbaumöbel fürs Bad oder die komplette Inneneinrichtung eines ganzen Hauses ist – die Möbelmanufaktur Wöhlke aus Stuhr plant, gestaltet und verwirklicht wahre Wohnwelten. Dabei spricht ...

 mehr »
Airfield Restaurant
Gastlichkeit zu Weihnachten
Hotelzimmer in schicker neuer Optik

Gäste kommen um die Adventszeit gerne ins Airfield Restaurant und Hotel, um die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen und entsprechende Spezialitäten aus der umfangreichen Speisekarte zu ordern. Wer ein Übernachtungszimmer buchen möchte, kann sich ...

 mehr »
Fleischerei Rauer
Unternehmen der Region
Beste Qualität aus der Region

Sobald die Temperaturen deutlich sinken und die Tage kürzer werden, steigt nicht nur die Adventsstimmung, sondern gleichzeitig bei vielen auch der Appetit auf warme und deftige Hausmannskost. Ob regionaler Grünkohl, die traditionelle schlesische ...

 mehr »
Weihnachtsmarkt Grasberg
Grasberger Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Ständen und Mittelalter-Bereich
Zwischen zwei weihnachtlichen Welten

An diesem Wochenende verwandelt sich das Gelände rund um das Grasberger Rathaus bis hin zur Kirche wieder in ein weihnachtliches von Lichtern erhelltes Dorf. Am 9.

 mehr »
Weihnachtsmarkt Grasberg
Zahlreiche Gruppen engagieren sich beim Adventszauber
Magisches Treiben an der Grasberger Kirche

Auch die Kirchengemeinde Grasberg hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Einheimischen und Gästen ein schönes zweites Adventswochenende zu bescheren. Etliche Helfer bringen sich mit ein um am Sonnabend und Sonntag, 9.

 mehr »
Lili / WIR Weihnachtsmarkt
Auch viele Bremer kaufen im Advent gerne in Lilienthal ein
Verlängerte Öffnungszeiten

„Ach ja, Weihnachten kommt immer so schnell“. Diesen Satz hört man kurz vor den Feiertagen sehr oft, und das vor allem von Vätern und Müttern, die durch ihren Beruf und die Kindererziehung besonders stark in ihrer Freizeit eingeschränkt sind.

 mehr »
LILI + WIR
Gewinnspiel läuft an allen vier Advents-Sonnabenden
Lili-Taler sind begehrt

Im Königreich Hannover war der Taler damalige Zahlungsmittel. Nach der Reichsmark und der Deutschen Mark werden heutzutage die täglichen Geldeinnahmen und -ausgaben mit Euros und Cents getätigt.

 mehr »
Bürgerstiftung informiert

Über die Arbeit der Bürgerstiftung Lilienthal kann man sich am Sonnabend, 2., und Sonntag, 3.

 mehr »
Wir in Wilstedt
Die Wilstedter Geschäfte und Unternehmen sind auch jetzt für ihre Kunden da
Alles bereit für die Vorweihnachtszeit

In Wilstedt lohnt sich auch in den dunklen Monaten ein Besuch. Die Geschäfte locken mit tollen Angeboten, bringen Leben in die Gemeinde und bereiten Besucher und Einheimische auf die besinnlichen Tage vor.

 mehr »
Koll Wir sind Borgfeld
Wir sind Borgfeld
Genussvoll durch den Tag

Mehr als 150 verschiedene Tees lassen keine Wünsche offen. Bei Carpe Diem in der Borgfelder Heerstraße 42 b finden die Kunden von Schwarz- über Rooibos- bis hin zu Früchtetee eine Vielzahl schmackhafte Sorten.

 mehr »
Falkenberger stellen sich vor
Die Falkenberger Blumengeschäfte sind gut auf die Adventszeit vorbereitet
Viele sehenswerte und dekorative Ideen

Blumen und Pflanzen haben eigentlich das ganze Jahr über Konjunktur. Und doch sind die Adventszeit, der Volkstrauertag am 19.

 mehr »
Beim Christbaumkauf geht es oft heiter zu / In wenigen Tagen ist schon Weihnachten
Die Nordmann-Tanne ist der große Renner

„Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen…“ So beginnt ein altes Weihnachtslied. Der Text verdeutlicht, dass in den Wohnzimmern von christlichen Familien vom Weihnachtsfest bis zum Jahreswechsel ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen darf.

 mehr »
Kollektiv IWG Pusdorf
IWG Pusdorf
Abendbrot für Gewinner

Eine buchstäblich geschmackvolle Idee: Die Bäckerei Rolf hat kürzlich in mehreren Filialen die siegreichen Teilnehmer ihres Gewinnspiels zum Abendbrot eingeladen. Auch in Woltmershausen freuten sich zufriedene Gäste über eine leckere Mahlzeit – und ...

 mehr »
Kollektiv Experten links der Weser
Ihre Experten links der Weser
Kompetent seit 20 Jahren

Firmen, Privatleuten und Bremer Krankenhäusern ist das Unternehmen Bädeker & Rux seit Langem ein Begriff: Der Elektrofachbetrieb hat sich seit zwei Jahrzehnten in der Hansestadt und umzu durch seine erstklassige Arbeit einen Namen gemacht. Inhaber ...

 mehr »
koll iwg polsterdiele
IWG Pusdorf
Stipendium für den Meistertitel

Eine besondere Ehre wurde einer Gesellin von Bernd Höhn, Inhaber der Polsterdiele in der Rablinghauser Landstraße 3, zuteil: Die Mitarbeiterin Christina Stuth erhielt ein Stipendium, mit dem sie ihre Weiterbildung zur Raumaustattermeisterin ...

 mehr »
koll ldw timmermann
Ihre Unternehmen LDW
Eine bunte Adventszeit

In einem Monat ist bereits wieder Weihnachten. Höchste Zeit, sich neben den Geschenken auch um die Dekoration des Hauses zu kümmern.

 mehr »
Kollektiv IWG Pusdorf
IWG Pusdorf
Sogar international erfolgreich

Wer im Baumarkt ein scheinbar günstiges Angebot für einen Balkon sieht, sollte sich den Kauf lieber noch einmal überlegen. Das zumindest meint Manfred Henfling, Inhaber von Henfling Stahlbau in Woltmershausen.

 mehr »
Koll Wir in Peterswerder
Peterswerder
Beratung mit Herz und Verstand

Wenn Gudrun Winkelmann morgens ihr Büro aufschließt, kann sie sich fast sicher sein, dass es ein ereignisreicher Tag wird. ­Alltäglich ist ihre Arbeit ­sicher nicht.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Am Brill
Rund um den Brill
Am Puls der Hansestadt

Er mag vielleicht nicht eine der ersten Attraktionen sein, die Stadtbewohner ihren Gästen präsentieren. Aber der Brill ist ohne Zweifel eine der bekanntesten, lebhaftesten und zentralsten Adressen in Bremen.

 mehr »
Koll Macher & Märkte
Macher & Märkte
„Guter Schlaf ist wichtiger als langer Schlaf“

Betten-Wührmann am Brill ist im Grunde jedem Bremer ein Begriff. Schließlich kommt man oft daran vorbei – auf dem Weg zur Schlachte oder in die Stadt.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Liebevoll arrangierte Präsentkörbe fürs Fest

Mit der Vorweihnachtszeit ist der ideale Zeitpunkt gekommen, seine Liebsten oder auch Geschäftskunden mit einem hübsch dekorierten Präsentkorb zu überraschen. Vielfältige Anregungen dazu liefert ein Besuch bei Tee & Confiserie Hüttich im Horner ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Deutsche Gerichte mit mediterranen Einflüssen

Zentral und zugleich ruhig in der Leher Heerstraße 76 gelegen lädt das Restaurant Olive & Mehr zu einem Besuch ein. Inhaberin Claudia Trommer, die das Restaurant seit Januar führt, verpasste dem Innenbereich mit einer aufwendigen und stilsicheren ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Schönes Gebrauchtes für einen guten Zweck

Wer sich zu den festlichen Anlässen am Jahresende oder für andere Gelegenheiten neu einkleiden möchte, findet bei DritteEtage ein gut sortiertes Secondhandangebot an Bekleidung, Schuhen und weiteren Artikeln.In der Brucknerstraße 15, direkt im Anbau ...

 mehr »
KOll Nur in Oberneuland, My Own Coffee
Nur in Oberneuland
Edle Kaffeespezialitäten für puren Genuss

Weihnachten rückt allmählich näher und damit die oft mit Stress verbundene Suche nach Geschenken für die Liebsten. Ingrid Grau, Inhaberin vonmy-own-coffee, bietet mit festlich verpackten Kaffeespezialitäten stilvolle Präsentideen für Liebhaber des ...

 mehr »
Koll Die Wachmannstraße
Die Wachmannstraße - Candlelight-Shopping
Alte Schmuckstücke in neuem Gewand

Martina Cecchia und Simone Ritzel leben ihren Traum. Die gelernte Bankkauffrau und die diplomierte Designerin haben über ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives und sinnvolles Schaffen zueinander gefunden.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Der Sommer ist da: Ab sofort Kataloge für 2018 erhältlich

Wer sich in der kalten Jahreszeit nach wärmeren Temperaturen sehnt und dem trüben, nassen Wetter in den heimischen Gefilden am liebsten entfliehen möchte, der muss nicht monatelang warten. Bereits jetzt können Reiselustige ihren Traum vom nächsten ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Ein großes Plus für bärenstarke Knochen

Der Winter hat mit Schnee, Schlittenfahren und stimmungsvollen Weihnachtsmärkten zwar seine schönen Seiten, allerdings wächst in der dunklen Jahreszeit allmählich die Sehnsucht nach Sonne und Licht. Der Körper weiß genau, was ihm in dieser Periode ...

 mehr »
Koll Die Wachmannstraße Candlelight-Shopping
Die Wachmannstraße - Candlelight-Shopping
Stimmungsvoller Einkaufsbummel

Die Mitglieder des Vereins Die Wachmannstraße laden am heutigen Donnerstag, 23. November, von 18 Uhr an zu einem Shoppingbummel bei Fackelschein und gemütlicher Atmosphäre durch die heimliche Hauptstraße des Quartiers ein.

 mehr »
Koll Schwachhauser Meile
Schwachhauser Meile - Wöhlke's Fischerkörbchen
Aus dem Meer direkt auf den Teller

Vor zwölf Jahren machte sichRegina Wöhlke, gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik, in der Friedhofstraße 29 mit ihrem Fischerkörbchen selbstständig. „Der Laden stand zum Verkauf.

 mehr »
KOLL Adventszeit in Blockdiek
Adventszeit in Blockdiek
Shoppingbummel mit weihnachtlichem Flair

Mit seinen zahlreichen Geschäften und gastronomischen Angeboten hat das Einkaufszentrum Blockdiek viel zu bieten. Ein Besuch lohnt sich derzeit besonders, denn die Ladenstraßen sind nostalgisch geschmückt und die Einzelhändler offerieren alles, was ...

 mehr »
KOLL Adventszeit in Blockdiek
Adventszeit in Blockdiek
Christbaumverkauf startet

Vielen Familien macht es ­großen Spaß, gemeinsam loszuziehen und einen Weihnachtsbaum für das Fest auszusuchen. Ab Sonntag, 10.

 mehr »
Koll Unser schönes Hemelingen
Unser schönes Hemelingen
Körperkunst für die Bremer Suppenengel

Normalerweise bleiben die Türen des Tattoostudios Tattoo­wina montags geschlossen. Doch in dieser Woche machten Martina Bergmann und ­Jessica Kiecol eine Ausnahme.

 mehr »
Koll Osterholz- mein Stadtteil
Osterholz – mein Stadtteil
„Erfahrung und Innovation perfekt vereint“

Ob kurz- oder weitsichtig, Hornhautverkrümmung oder Augenfehlstellung. Bei all diesen und weiteren Problemen schaffen Brillen oder Kontaktlinsen Abhilfe und bringen ihren Trägern ein großes Stück Lebensqualität zurück.

 mehr »
koll gut leben im alter kurfürsten apotheke
Gut leben im Alter
Rundum gesund

Jeden Freitag ab 13 Uhr bietet die Kurfürsten Apotheke einen 20-Prozent-Nachmittag für Senioren ab 60 Jahre an. Zusätzliche aktuelle Angebote gibt es im Monatsflyer.

 mehr »
loving middle aged daughter taking senior mother for a walk
Gut leben im Alter
Jederzeit in guten Händen

Wer einen Angehörigen pflegt, benötigt Erholungszeiten. Ob stundenweise oder während eines Urlaubs – wenn Pflegende ihre Angehörigen nicht selbst umsorgen können, muss in dieser Zeit personeller Ersatz organisiert werden.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Waller Geschäftsleute
Walle
In Walle öffnen sich die Türchen

In den kommenden Wochen verwandelt sich Walle in einen riesengroßen Adventskalender. Fast täglich wird sich irgendwo im Stadtteil ein Türchen öffnen.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Waller-Geschäftsleute Brillenhaus Bremen Waller Heerstraße
Walle
Beste Perspektiven für die Kunden

Die Zeiten, in denen Brillen nur als notwendiges Übel betrachtet wurden, sind zum Glück vorbei. Längst trägt man Brillen selbstbewusst, mit Stil und Stolz.

 mehr »
Siegfried Pätsch - Testimonialkampagne
Walle
In Erinnerung an Siegfried Pätsch

Der Verein der Waller Geschäftsleute trauert um seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden – Walle trauert um ein vertrautes Gesicht, um einen überzeugten Waller, der sich jahrzehntelang für seinen Stadtteil eingesetzt hat: In der Nacht vom 19. auf ...

 mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Leserkommentare
susanneundjens am 12.12.2017 22:30
Schliesse mich Kommentar 1 und vor allem Kommentar 2 an.
suziwolf am 12.12.2017 22:15
Die ,Holzklasse' kommt zurück ... Bravo. Bravissimo !
In anderen Ländern könnte es sozusagen als III. Klasse durchgehen

Weniger ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von