Ratgeber Tier: Vorsicht vor Zecken
Ratgeber Tier
Vorsicht vor Zecken

In etwa jedem dritten Haushalt in Deutschland lebt ein Haustier, am beliebtesten sind Katzen und Hunde. Doch mit ihnen halten oftmals unliebsame Begleiter wie Zecken Einzug.

 mehr »
Ratgeber Tier: Verantwortung und Kosten bedenken
Ratgeber Tier
Verantwortung und Kosten bedenken

Trotz stets wiederkehrender Warnungen von Experten und erfahrenen Züchtern, Haustiere seien keine Geschenke, überraschen einige Eltern ihr Kind sicherlich auch dieses Jahr zu Ostern mit einem kuscheligen Kaninchen. Die sind jedoch anspruchsvoll und ...

 mehr »
Perfekt gefeiert: Kindergeburtstage: Der schönste Tag des Jahres
Perfekt gefeiert: Kindergeburtstage
Der schönste Tag des Jahres

Der eigene Geburtstag ist für Kinder das größte Ereignis des Jahres. Da ist es verständlich, dass die ­Eltern ihrem Nachwuchs eine unvergessliche Feier bereiten wollen.

 mehr »
Am Wall: „Eine Matratze für alle gibt es nicht“
Am Wall
„Eine Matratze für alle gibt es nicht“

Eine Matratze zu kaufen, war nie so einfach wie heute – es ist jedoch gleichzeitig durchaus kompliziert. Denn der Markt ist groß.

 mehr »
Am Wall: Lebensart mit Sinn für das Detail
Am Wall
Lebensart mit Sinn für das Detail

Der Frühling ist ins Ligne Roset-­Studio am Wall eingezogen – und er bringt Inspirationen, die Lust auf Veränderungen machen. In den Frühjahrswochen vom 7.

 mehr »
Besser Leben - Hören: Die richtige Ohrhygiene
Besser Leben - Hören
Die richtige Ohrhygiene

Die Ohren sind mit ihrer feinen Haut und ihren zahlreichen Nerven in den kleinen Knochen und Knorpeln besonders schmerzempfindlich. Kommt es in einem oder beiden Ohren zu einer Erkrankung, leiden Betroffene unter plötzlichen starken Schmerzen, die ...

 mehr »
Besser Leben - Hören
Einfach mal die Ohren spitzen

Der Genuss der Lieblingsmusik, angeregte Gespräche mit Freunden sowie Orientierung im Alltag – all dies ermöglicht das Gehör. Um den Menschen bewusst zu machen, wie kostbar und schützenswert es ist, findet jedes Jahr am 3.

 mehr »
Besser Leben - Hören: Zurück in der Welt des Hörens
Besser Leben - Hören
Zurück in der Welt des Hörens

„Meine Welt wurde immer enger“, beschreibt Joachim Albrecht seinen schleichend voranschreitenden Hörverlust. Der Mittfünfziger aus Bad Salzuflen stellte bereits mit Ende 30 fest, dass er immer schlechter hörte.

 mehr »
Überseestadt: Eine ausgewählte Vielfalt für jeden Anlass
Überseestadt
Eine ausgewählte Vielfalt für jeden Anlass

Eine beliebte Adresse für guten Wein ist das Weinlager von Ludwig von Kapff im Speicher I in der Bremer Überseestadt. Seit 2006 schon führen Weinberater Klaus Peper und sein Team Kunden dort durch eine erstklassige Auswahl von mehr als 600 Weinen ...

 mehr »
Historisches Thedinghausen
Ausflugsziel mit Baumpark

Das Schloss Erbhof ist ein beliebtes Ziel für Ausflügler. Das prachtvolle Gebäude im Stil der Weserrenaissance liegt direkt am Weser-Radweg.

 mehr »
Achim geht immer: Bremen-Vier-Party und die kleinste Bühne der Welt
Achim geht immer
Bremen-Vier-Party und die kleinste Bühne der Welt

Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr, soll es auch 2019 ein Stadtfest in Achim geben. „Wir wollen dort weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben!“, kündigt Ingo Freitag (UGA) an.

 mehr »
Wohlfühlen und Leben im Alter: Ein Drahtesel hält fit
Wohlfühlen und Leben im Alter
Ein Drahtesel hält fit

Es müssen keine lange Strecken sein. Schon kurze Wege mit dem Rad sind gut fürs Wohlbefinden.

 mehr »
Vorstellung Ihres Handwerks: Friseure: Neue Trendfrisuren für jede Jahreszeit
Vorstellung Ihres Handwerks: Friseure
Neue Trendfrisuren für jede Jahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – mit jedem Jahreszeitenwechsel geht ein Frisurentrend einher. Die Friseure der Region informieren ihre Kunden stets über aktuelle Schnitte und Farben sowie neue Pflege- und Stylingprodukte.

 mehr »
Vorstellung Ihres Handwerks: Kfz-Gewerbe: Neue Experten in Sachen Fahrzeugtechnik
Vorstellung Ihres Handwerks: Kfz-Gewerbe
Neue Experten in Sachen Fahrzeugtechnik

Über gute Ausbildungsergebnisse im heimischen Kfz-Handwerk freute sich jüngst Obermeister Markus Hünken von der Osterholzer Kfz-Innung. Dieser gehören aktuell 58 Betriebe an.

 mehr »
BIG Brinkum: Der „Wohntraum-Erfüller“
BIG Brinkum
Der „Wohntraum-Erfüller“

„Die Möbelmanufaktur Wöhlke ist wirklich der Wohntraum-Erfüller in Norddeutschland, wenn es um Möbel und vor allem solche nach Maß geht.“ So schwärmt ein Kunde, nachdem er sich von dem Stuhrer Unternehmen ein individuelles Möbelstück anfertigen ...

 mehr »
Neueröffnung Tanzschule Nadine Reiners, Weyhe: Von der Tanzschule zum Eventcenter
Neueröffnung Tanzschule Nadine Reiners, Weyhe
Von der Tanzschule zum Eventcenter

Wenn Nadine Reiners auf ihre ­Anfangszeiten als Tanztrainerin zurückblickt, erinnert sie sich noch gut an erste Unterrichtsstunden im Saal des Gasthauses Meyer-Lankenau. Diese Zeiten gehören aber endgültig der Vergangenheit, denn an diesem ...

 mehr »
BIG Brinkum
Neuigkeiten von der BIG

Liebe Leserinnen und Leser,am Freitag, 15. März, findet für unsere BIG-Mitglieder bereits der siebte Stammtisch im Bremer Tor statt.

 mehr »
Vorstellung Handwerk: Heizung, Sanitär, Klima: Beim Schülerpraktikum mitten im Geschehen
Vorstellung Handwerk: Heizung, Sanitär, Klima
Beim Schülerpraktikum mitten im Geschehen

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung. Doch viele Schüler haben von den meisten Ausbildungsberufen keine konkrete Vorstellung.

 mehr »
Wir in Sottrum: Eigens ausgebildete Techniker für E-Autos
Wir in Sottrum
Eigens ausgebildete Techniker für E-Autos

Mit den Attributen Effizienz, Performance und souveräner Ruhe betritt der neue Audi E-Tron die Automobilbranche. Dabei handelt es sich um das erste vollelektrische Fahrzeug aus Ingolstadt.

 mehr »
Historisches Thedinghausen
Erbhof-Events in diesem Jahr

Das Schloss Erbhof mit seiner imposanten Kulisse ist seit inzwischen fast 20 Jahren ein beliebter Veranstaltungsort – das ganze Jahr hindurch. Highlights 2019 sind zum Beispiel:17. bis 19.

 mehr »
Historisches Thedinghausen: Ein 400-jähriger Liebesreigen
Historisches Thedinghausen
Ein 400-jähriger Liebesreigen

Es ist ein schöner Bogen, der sich über inzwischen 400 Jahre spannt. Einst als herrschaftlicher Liebesbeweis geplant, ist der Erbhof in Thedinghausen heute unter anderem ein romantischer Ort, an dem der Bund fürs Leben geschlossen wird.

 mehr »
Achim geht immer: Neuer Vorstand der Unternehmer bewegt Achim
Achim geht immer
Neuer Vorstand der Unternehmer bewegt Achim

In der Unternehmergemeinschaft Achim (UGA), haben sich mehr als 100 Firmen unterschiedlichster Branchen aus Achim und umzu organisiert. In der Jahreshauptversammlung Mitte Februar formierte sich der Vorstand neu und stellte zugleich die ...

 mehr »
Historisches Achim: Heiraten, wo früher gemahlen wurde
Historisches Achim
Heiraten, wo früher gemahlen wurde

Niedersachsen gilt bekannterweise als Land der Mühlen. Sie wurden einst errichtet, um Getreide zu mahlen.

 mehr »
Helfer in schweren Stunden
Von Formalitäten bis zur Seelsorge

Das Beerdigungsinstitut ist üblicherweise der erste Ansprechpartner nach einem Sterbefall. Der Bestatter berät in dieser schweren Zeit und bietet eine wichtige Stütze für die Hinterbliebenen.

 mehr »
Helfer in schweren Stunden: Blühende Erinnerungsorte
Helfer in schweren Stunden
Blühende Erinnerungsorte

An Gräbern erinnern sich die Hinterbliebenen an ihre verstorbenen Angehörigen und Freunde. Schön ist es, wenn dort blühende Pflanzen vorhanden sind und den Aufenthalt angenehmer machen.

 mehr »
Wir in Wilstedt: Von Kopf bis Fuß gut auf den Frühling vorbereitet
Wir in Wilstedt
Von Kopf bis Fuß gut auf den Frühling vorbereitet

Die Wilstedter Geschäftswelt bereitet sich auf den Lenz vor. Denn mit den ersten warmen Sonnenstrahlen lohnt es sich, die Garderobe auf Vordermann zu bringen.

 mehr »
Wir sind Borgfeld: Pinkel aus Borgfeld in Singapur
Wir sind Borgfeld
Pinkel aus Borgfeld in Singapur

Eine etablierte und gefragte Adresse in Borgfeld ist die Fleischerei Tümpel im Moorkuhlenweg 5. Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der Name für Frische, Qualität, Regionalität und handwerkliches Können.

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor: Nicht nur für Frühaufsteher
Die Falkenberger stellen sich vor
Nicht nur für Frühaufsteher

Wer früh am Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist, für den ist ein Stopp in der Falkenberger Landstraße 95a selbstverständlich. Dort öffnet Claudias Bäckerei bereits um fünf Uhr, um die Kundschaft mit allem Nötigen für einen gelungenen Start in den Tag ...

 mehr »
IWG Pusdorf: Zweiräder nach Wunsch und Maß
IWG Pusdorf
Zweiräder nach Wunsch und Maß

Radeln macht Spaß. Wer nun noch ein Gefährt benötigt, bekommt es bei Nordbikes: Die Zweiradmechaniker Andreas Kulbatzki und Jan Bloem nehmen sich für jeden Kunden viel Zeit, um für ihn das Richtige zu finden.

 mehr »
IWG Pusdorf: Schuhmacher seit drei Generationen
IWG Pusdorf
Schuhmacher seit drei Generationen

Kohlfahrer, die Orden für die bevorstehende Tour benötigen, sind in der Woltmershauser Straße 229 bei Absatz-Claus an der richtigen Adresse, denn dort gibt es Gravuren aller Art. Auch für Laubenbesitzer stellt Inhaber Wolfgang Meyer Namensschilder ...

 mehr »
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten: Ein tolles Arbeitsklima
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Ein tolles Arbeitsklima

Die Unterstützung von älteren und pflegebedürftigen Menschen hat bei der Zentrale für Private Fürsorge Tradition. Wer Hilfe benötigt, kann sich an den Pflegedienst wenden.

 mehr »
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten: Ein Haus voller Töne
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Ein Haus voller Töne

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi: Sie alle eint die Begeisterung für die Musik. In der Musikschule Casa della Musica in Habenhausen bestimmen Noten und Töne den Alltag in der Habenhauser Landstraße 282.

 mehr »
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten: Den Standort mitgestalten
Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten
Den Standort mitgestalten

Mit dem Ziel, durch gemeinsames Handeln die Interessen von Kaufleuten, Gastronomen, Handwerkern und Dienstleistern in den Stadtteilen zu stärken, gründete sich vor mehr als 20 Jahren die Werbegemeinschaft Habenhausen-Arsten. Um die derzeit 34 ...

 mehr »
Willkommen im Peterswerder: Brillen aus Meisterhand
Willkommen im Peterswerder
Brillen aus Meisterhand

Als verlässlicher Meisterbetrieb, dessen Können und Qualität man vertraut, ist Augenoptik Segebade seit 36 Jahren im Quartier bekannt. Dietrich Segebade und sein Team nehmen sich für jeden Kunden viel Zeit.

 mehr »
Willkommen im Peterswerder: Mit Freude an der Musik
Willkommen im Peterswerder
Mit Freude an der Musik

Musik macht das Leben schöner. Und deshalb sorgen Bettina Pilster und ihr Team an den beiden Standorten der Musikschule Casa della Musica sowie in der Kulturkapelle Cappella della Musica, in Schulen und Kindergärten für viel Wohlklang.

 mehr »
Lilienthal Live: Lili-Live lässt Lilienthal farbenfroh erblühen
Lilienthal Live
Lili-Live lässt Lilienthal farbenfroh erblühen

Die Genossenschaft Lili-Live hat sich nicht nur die Entwicklung des Einzelhandels und des Standorts auf die Fahnen geschrieben. Die Gemeinschaft der Einzelhändler in Lilienthal kümmert sich auch um die örtliche Umwelt sowie Belange der Natur.

 mehr »
Die Wachmannstraße: Immer schön lässig, aber angezogen
Die Wachmannstraße
Immer schön lässig, aber angezogen

Die aktuellen Modetrends warten bei Danny's Womenswear auf die modebewusste Frau. Mit gewohnt stilsicherer Hand hat Inhaberin Suzanne Lingke auf Modemessen in Berlin und Düsseldorf die Höhepunkte der kommenden Saison ausgewählt und in den schicken ...

 mehr »
Wir in Horn-Lehe: Perfekt gestylt für jeden Anlass
Wir in Horn-Lehe
Perfekt gestylt für jeden Anlass

Seit Kurzem begrüßt die Kunden im Schnittpunkt Horn mit Ioanna Tsaknaki ein neues Gesicht. Die 34-jährige mit griechischen Wurzeln verstärkt seit dem 1.

 mehr »
Wir in Horn-Lehe: Bewährt Kompetenz an neuem Standort
Wir in Horn-Lehe
Bewährt Kompetenz an neuem Standort

Viele Altbauten haben das gleiche Problem: Die Fenster sind in ihrer Bauweise überholt und werden den Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) nicht gerecht. Dies trifft auf knapp die Hälfte aller Fenster in Deutschland zu – sie sind in einem ...

 mehr »
Bestes aus Schwachhausen: Frischer Wind und Farbe fürs Zuhause
Bestes aus Schwachhausen
Frischer Wind und Farbe fürs Zuhause

Viele haben zum bevorstehenden Frühling Lust auf Licht, Luft und Farben. „Wer frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen möchte, ist bei uns genau richtig“, sagt Ralf Metschulat.

 mehr »
Das Viertel: Der Frühling wird bunt
Das Viertel
Der Frühling wird bunt

Ein Besuch im Viertel ist spannend, voller Erlebnisse und Überraschungen. In Bremens quirligstem Quartier flaniert man zwischen szenigen Läden, eleganten Boutiquen, lässigen Bistros, Straßencafés und bunter Kultur.

 mehr »
Das Viertel: Ein Faible für Handwerkskunst
Das Viertel
Ein Faible für Handwerkskunst

Die Liebe zum Handwerk macht Wührmann Junior aus. Das Fachgeschäft im Ostertorsteinweg 72 offeriert hochwertige Matratzen, Betten und Bezüge sowie Heim- und Badtextilien.

 mehr »
Macher & Märkte: Raritäten für jeden Geschmack
Macher & Märkte
Raritäten für jeden Geschmack

Am Arbeitsplatz von Ursula John duftet und glitzert es: Sie verkauft hochwertige Tees, Kaffees und Edelsteine bei Kassiopeia in der Bismarckstraße 89. Das Unternehmen hat sie gemeinsam mit ihrem vor einigen Jahren verstorbenen Ehemann Jupp John 1954 ...

 mehr »
echt Walle: Aufrecht und beschwerdefrei durch das Leben
echt Walle
Aufrecht und beschwerdefrei durch das Leben

Wer sich unter einer großen Last beugt, lässt häufig noch lange danach Kopf und Schultern hängen. Doch wer eine gute Haltung hat und am besten noch Rückgrat zeigt sowie anderen den Rücken stärkt, wird positiver durch das Leben gehen.

 mehr »
Findorff Extra: Sonnige Aussichten für alle Jahreszeiten
Findorff Extra
Sonnige Aussichten für alle Jahreszeiten

Bei der aktuell sehr wechselhaften Wetterlage dürfte sich in der Region wohl niemand über zu viel Sonnenstrahlung beklagen. Sommerliche Aussichten dagegen bietet das Rolladen-Markisen-Studio Köne in der Findorffstraße 40–42.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
ISchiphorst am 23.03.2019 11:47
"Ihr hattet mal Biss."

Aber dann kam man in Bremen an die Regierung für viele Jahre. Dann ging es auf einmal um die Kariere in der ...
Opferanode am 23.03.2019 11:46
Ich denke, das ist denjenigen, welche..., nicht genug. Allenfalls als Einstieg geeignet, um Wünsche nach mehr aufkommen zulassen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige