Die Hölle sind die Nachbarn - Zoff ums Gemeinschaftseigentum
Vorstellung Ihres Handwerks Dachdecker, Zimmerer und Tischler
Wenn es drinnen zieht

Wenn es trotz geschlossener Fenster und Türen zieht und sich Kondenswasser an der Scheibe der Balkon- oder Terrassentür bildet, ist dies ein klares Indiz für defekte Dichtungen. Das Frühjahr ist der richtige Zeitpunkt, die verschlissenen Dichtungen ...

 mehr »
Handwerk Vorstellung Elektro
Die Ausbildung zum Elektroniker hat nach wie vor Zukunft
Der gefragte Beruf mit Spannung

Auch wenn derzeit der Ansturm auf die Universitäten ungebrochen ist - Handwerker sind Spezialisten und die werden immer gebraucht. Eine Lehre im Handwerk hat Zukunft und bedeutet für den Auszubildenden gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

 mehr »
Die Hölle sind die Nachbarn - Zoff ums Gemeinschaftseigentum
Vorstellung Ihres Handwerks Dachdecker, Zimmerer und Tischler
Wenn es drinnen kühl ist und zieht

Wenn es trotz geschlossener Fenster und Türen zieht und sich Kondenswasser an der Scheibe der Balkon- oder Terrassentür bildet, ist dies ein klares Indiz für defekte Dichtungen. Das Frühjahr ist der richtige Zeitpunkt, die verschlissenen Dichtungen ...

 mehr »
BIG Brinkum
Neuigkeiten von der BIG

Liebe Leserinnen und Leser,für die BIG beginnt das Jahr 2018 gut. Im vergangenen Jahr haben wir einiges erreicht und unser Mitgliederstand ist so hoch wie nie zuvor.

 mehr »
Frühlingswetter in Schleswig-Holstein
Tischler und Zimmerer bauen nachhaltig und mit gutem Raumklima
Kreativ mit natürlichem Baustoff

Holz ist wieder „in“. Immer mehr Menschen entdecken die Ressource Holz neu – sei es als ökologischen und gesunden Baustoff, als nachwachsenden Energieträger oder als Werkstoff für edles Ambiente.

 mehr »
koll wir sind borgfeld pries
Wir sind Borgfeld
Stärken aktivieren und Talente entdecken

Oftmals sind es Äußerungen wie „Das wird sich nie ändern!“, „Wieso kann ich das nicht?“ oder „Ich habe doch schon alles versucht!“, die Kinder und Erwachsene auf der Suche nach Veränderung in die Praxis von Jutta Pries führen. „Manchmal wird ein ...

 mehr »
Koll Schnoor
Schnoor
Bretonische Shirts, Schiffe und mehr

Am Stavendamm 7 weht oft eine steife Brise von der Weser herüber. Die passende Mode gegen Wind und Wetter lässt sich dort bei Albers Maritim entdecken.

 mehr »
Tief blicken lassen - Wie Büroarbeiter Rückenleiden vorbeugen
Wir in Horn-Lehe
Mit einem Impuls zur Entspannung

Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, andauernde Kopfschmerzen – unter diesen Beschwerden leiden viele Menschen. Stress im Alltag kann eine Ursache dafür sein.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Für den perfekten Durchblick

Regelmäßig kommen viele Stammkunden in das Optikfachgeschäft von Günther Petersen in der Horner Heerstraße 37, um sich von dem Optikermeister und seiner Mitarbeiterin Petra Vöge kompetent beim Brillenkauf unterstützen zu lassen. Seit 1976 betreibt ...

 mehr »
Koll Schwachhauser Meile
Schwachhauser Meile
Fürsorge, Geborgenheit und persönliche Betreuung

Rund 70 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland werden in den eigenen vier Wänden betreut, zwei Drittel von ihnen durch Familienmitglieder. Diese sind enormen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt und gelangen nicht selten an ihre ...

 mehr »
Koll Wachmannstraße
Wachmannstraße - 25 Jahre Antik 25
Aus Liebe zu alten Schätzchen

Als ausgewählte Einzelstücke sind antike Möbel ein Hingucker und verleihen einem Raum ein geschmackvolles Flair. Neben dem Wunsch nach Individualität zeichnet die Besitzer solcher Schätze ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit aus.

 mehr »
WES neuer Vorstand Findorffer Geschäftsleute
Findorffer Geschäftsleute
Mit frischen Ideen in die Zukunft

Der erste Monat des Jahres ist schon fast wieder vorbei, der Alltag ist eingekehrt. Der Verein der Findorffer Geschäftsleute hat die wichtigsten Termine für die kommenden Monate festgezurrt, die Planungen laufen.

 mehr »
Koll Unser schönes Hemelingen
Unser schönes Hemelingen
Alles für den perfekt gedeckten Tisch

Im Werksverkauf von Wilkens & Söhne finden die Kunden ein umfangreiches Angebot hochwertiger Haushaltswaren. Individuelle handgefertigte Bestecke aus der eigenen Silber­manufaktur sowie zahlreiche Produkte weiterer namhafter Hersteller sind dort zu ...

 mehr »
koll walle al-dar
Walle
Princesse Hayal tanzt

Das Restaurant Al-Dar im Schuppen Eins in der Überseestadt verspricht seinen Gästen am Freitag, 2. März, von 19 Uhr an einen doppelten Genuss: Zum orientalischen Abendbüfett präsentieren Neila Trabulsi und Aboubker „Bob“ ­Askourih ihren Gästen eine ...

 mehr »
Kollelktiv Serviceredaktion Waller Geschäftsleute Malereibetrieb Kurzke
Walle
Seit mehr als 90 Jahren in Walle verwurzelt

Gutes Handwerk kommt nicht aus der Mode. Dafür ist der Malereibetrieb Kurzke ein Vorzeigebeispiel.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Waller Geschäftsleute Gläbe Glas & Metalltechnik Ronald Specht-Fuhrken
Walle
Da freut man sich, im Glashaus zu sitzen

Wer kennt das in unseren Breitengraden nicht: Da hat man schon einen Balkon, eine Loggia, Terrasse oder sogar ein Penthouse – aber man kann dies längst nicht so oft genießen, wie man möchte. Für dieses Problem gibt es eine elegante und intelligente ...

 mehr »
koll findorff tierschutz spende
Findorffer Geschäftsleute
1000 Euro für den Tierschutz

Zum Geburtstag bekommt man normalerweise Geschenke. Doch in diesem Fall war es andersherum: Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Jan-Reiners-Centers übergaben die Findorffer Geschäftsleute Andreas Rolf-Pissarczyk (Bäckerei Rolf, links) und ...

 mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
supersuper am 21.02.2018 19:53
Das Werderherz schreit RACHE! Bei diesem Verständnis von einem Rechtsstaat ist es gut, das sie nur in diesem Forum schreiben dürfen.
1-Werder am 21.02.2018 19:46
Ich teile die Meinung von @Werderland. Im Übrigen bezeichnet K. Filbry Werder als Sympathieträger, unter den ersten vier der Liga. Warum sollte dann ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %