Tag der Zahngesundheit: Zähne im Wandel der Zeit
Tag der Zahngesundheit
Zähne im Wandel der Zeit

Mit den Jahren verlieren die Zähne an Substanz und die Anfälligkeit für Krankheiten steigt. Häufig sorgen zunächst unscheinbar wirkende Symptome wie anhaltende Mundtrockenheit dafür, dass sich das Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen ...

 mehr »
Tag der Zahngesundheit: Recht auf Zahnprophylaxe
Tag der Zahngesundheit
Recht auf Zahnprophylaxe

Dr. Lutz Spanka vom Zahnzentrum Hude sagt: „Pflegebedürftige oder Menschen mit Behinderung sind aufgrund motorischer Einschränkungen oftmals nicht in der Lage, ihre Zähne ausreichend zu pflegen.

 mehr »
Tag des Bades: Komfortabel sanieren
Tag des Bades
Komfortabel sanieren

Nur zwei bis fünf Prozent der mehr als 42 Millionen Wohnungen in Deutschland sind barrierefrei. Das geht aus einer Studie des Bundesbauministeriums hervor.

 mehr »
Tag des Bades: Bewegungsfreiheit mit Ausblick
Tag des Bades
Bewegungsfreiheit mit Ausblick

Das Innenleben von Wohnhäusern verändert sich zunehmend: Nahezu in jedem Neubau sind die Grundrisse inzwischen offen. Die Küche geht fließend in das Esszimmer über, und dieses wiederum wird harmonischer Teil des Wohnzimmers.

 mehr »
Tag des Bades: Nie wieder lästiges Glaspolieren
Tag des Bades
Nie wieder lästiges Glaspolieren

7.30 Uhr morgens, ich habe verschlafen.So oder ähnlich spielt sich diese morgendliche Szene täglich in Tausenden von Haushalten ab. Dabei lässt sich dieses lästige Problem ganz einfach lösen: Zunächst einmal muss genau überlegt werden, was man ...

 mehr »
Am Wall: Bei jedem Wetter eine gute Empfehlung
Am Wall
Bei jedem Wetter eine gute Empfehlung

Verkehrstechnisch geht es in der Innenstadt mitunter drunter und drüber – und auch am Wall müssen sich Autofahrer aktuell wieder einmal umorientieren. Die Geschäftsleute bitten um Beachtung: Wegen der Baumaßnahmen am Knotenpunkt Herdentor ist der ...

 mehr »
Am Wall: „Einheitsmatratzen sind nicht die Lösung“
Am Wall
„Einheitsmatratzen sind nicht die Lösung“

„Gut schlafen – besser leben!“ – so lautet das Firmenmotto des Bettenhauses Uwe Heintzen am Wall. Seit mehr als drei Jahrzehnten bietet das Familienunternehmen eine außergewöhnlich breite Palette an rückenfreundlichen Bettsystemen und kompetente ...

 mehr »
Hochzeit: Kleine Stars ganz groß
Hochzeit
Kleine Stars ganz groß

Der alte heidnische Brauch der Blumenkinder ist auch heute noch sehr beliebt. Wurden in früheren Zeiten mit den Blüten die Fruchtbarkeitsgöttinnen angelockt, so sorgt die Anwesenheit der Blumenkinder heutzutage eher für Romantik.

 mehr »
Hochzeit: Mit Kindern feiern
Hochzeit
Mit Kindern feiern

Auf einer Hochzeitsfeier tummeln sich nicht nur Erwachsene, sondern auch deren Kinder. Und während sich Mama und Papa köstlich mit den anderen Gästen unterhalten, kommt beim Nachwuchs oft schnell Langeweile auf.

 mehr »
Hochzeit: Partnerwahl für den schönsten Tag
Hochzeit
Partnerwahl für den schönsten Tag

Die Bremer Hochzeitmesse beginnt mit einer Scheidung. Doch es ist eine Trennung aus Liebe.

 mehr »
Hochzeit: Alltag mit neuem Nachnamen
Hochzeit
Alltag mit neuem Nachnamen

Die Hochzeit ist vorbei, die Flitterwochen sind es leider auch – jetzt geht es zurück an die Arbeit. Und zwar mit einem neuen Namen, für manche Eheleute zumindest.

 mehr »
Hochzeit: Ringe selbst gestalten und herstellen
Hochzeit
Ringe selbst gestalten und herstellen

Neben Brautkleid und Location sind sie das wohl wichtigste Detail für die Traumhochzeit: die Trauringe. Doch zum Juwelier gehen und ein schickes Schmuckstück aus dem aktuellen Portfolio auswählen, ist für viele out.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Breites Tätigkeitsfeld
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Breites Tätigkeitsfeld

Auf die Frage, was Menschen mit dem Beruf der Altenpflege verbinden, werden oft nur Tätigkeiten wie Waschen oder Essen anreichen genannt. Der Beruf umfasst jedoch wesentlich mehr als dies und ist äußert vielfältig.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Lebensfreude im Beruf
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Lebensfreude im Beruf

Ich liebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist und ich Menschen helfen kann“, erklärt Laura Lazarenko. Die 17-Jährige aus Oyten ist im zweiten Ausbildungsjahr zur Hörakustikerin.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Große Fachkräfteoffensive
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Große Fachkräfteoffensive

Die Fachkräfteoffensive des Landkreis‘ Verden ist auch in diesem Jahr wieder auf der Ausbildungsbörse präsent, um bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Eine gute Gelegenheit für Schüler, Eltern, Neubürger oder in den Landkreis Zurückehrende ...

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Wissen, was geht!
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Wissen, was geht!

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Landkreis Verden veranstaltet am Mittwoch, 26. September einen kostenfreien Vortrag.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Jobsuche per App
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Jobsuche per App

„Was will ich später werden“, ist eine zentrale Frage von Jugend-lichen, wenn es um den Übergang von der Schule in den Beruf geht. Was man heute gut findet, soll auch morgen noch passen, aber wie soll man sich bei einer Auswahl von rund 350 ...

 mehr »
Motorwelt: Verkehrskontrolle, was tun?
Motorwelt
Verkehrskontrolle, was tun?

Wer sich korrekt verhält, hat bei einer Verkehrskontrolle nichts zu befürchten. Trotzdem ist diese Situation oft unangenehm. Doch gerade wer nervös hinter dem Lenkrad zappelt, riskiert eine lange Kontrolle.

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Alte Schätzchen blitzen um die Wette
Achim geht immer: Boxenstopp
Alte Schätzchen blitzen um die Wette

Wenn am Sonntag unzählige Besucher in Richtung Achimer City strömen, werden viele sich neben der Neugier auf die Neuwagen der führenden Autohäuser aus der Region auch auf die Oldtimer freuen. Sind sie es doch, die so einer Veranstaltung immer wieder ...

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Ungewöhnliche Anhänger in Fußgängerzone
Achim geht immer: Boxenstopp
Ungewöhnliche Anhänger in Fußgängerzone

Seit mehr als einem Jahrzent schon teilt Jürgen Nachbar in seiner Kfz-Reparaturwerkstatt in Achim Autos in zwei Hälften. Die zuungewöhnlichen Anhängern umgebauten Unfall- und Gebrauchtwagen finden seitdem viel Aufmerksamkeit auf den Straßen und in ...

 mehr »
Helfer in schweren Stunden: In Zeiten der Trauer überlegt entscheiden
Helfer in schweren Stunden
In Zeiten der Trauer überlegt entscheiden

Wenn es um den letzten Weg eines lieben Verstorbenen oder die Vorsorge für die eigene Beerdigung geht, ist es nicht leicht, bei der Planung einen klaren Kopf zu bewahren, sich mit Kosten und Formen der letzten Ruhe zu befassen. Der Generalsekretär ...

 mehr »
Hammefest Ritterhude: Laternen und Feuerwerk erhellen Ritterhude
Hammefest Ritterhude
Laternen und Feuerwerk erhellen Ritterhude

Seit mehr als drei Jahrzehnten feiern Jung und Alt das Hammefest in Ritterhude. Die Einkaufsstraße und das Ortszentrum der Gemeinde verwandeln sich am Wochenende wieder in einen Besuchermagneten, wenn die Festmeile zum 33.

 mehr »
Neueröffnung der Kita in OHZ: Ab heute spielt der Nachwuchs in der „Wunderwelt“
Neueröffnung der Kita in OHZ
Ab heute spielt der Nachwuchs in der „Wunderwelt“

In den vergangenen Wochen und Monaten sind die Handwerker ein- und ausgegangen, aber ab heute gehört die „Wunderwelt“ den Jüngsten. Dann nimmt die neue Kindertagesstätte (Kita) mit dem verheißungsvollen Namen in der Bördestraße ihren Betrieb auf.

 mehr »
Bornreiher Erntefest: 100 Festwagen rollen durch das Dorf
Bornreiher Erntefest
100 Festwagen rollen durch das Dorf

Ein Fest für alle Generationen, für Dorfbewohner und Gäste steigt am Wochenende mit dem traditionellen Erntefest in Bornreihe. Das Festkomitee, bestehend aus Mitgliedern der Ortsfeuerwehr, hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

 mehr »
36. Hagener Herbstmarkt: Eine Wochenende voller Geselligkeit und Spaß
36. Hagener Herbstmarkt
Eine Wochenende voller Geselligkeit und Spaß

Die Bewohner Hagens feiern ab dem heutigen Freitag, 14. September, die 36.

 mehr »
Hülseberger Erntefest: In Hülseberg steigt eine bunte Party
Hülseberger Erntefest
In Hülseberg steigt eine bunte Party

Drei tolle Tage mit vielen Höhepunkten kündigt das Hülseberger Erntefestkomitee an. Die Frauen und Männer haben keine Mühe gescheut, um für alle Generationen ein attraktives Programm vorzubereiten.

 mehr »
Erntefest Lübberstedt: Besinnlicher Start – und dann steigt die Party
Erntefest Lübberstedt
Besinnlicher Start – und dann steigt die Party

In Lübberstedt weiß man, wie gefeiert wird: Das beweisen die Bewohner der Ortschaft gemeinsam mit ihren Gästen an diesem Wochenende, denn das Erntefest steht vor der Tür. Ein attraktives Programm für alle Generationen kündigt der Vorsitzende des ...

 mehr »
Vollersoder Erntefest: Mit bunten Wagen durch die Ortschaft
Vollersoder Erntefest
Mit bunten Wagen durch die Ortschaft

Einige Traditionen, die seit Jahren zu den Höhepunkten des örtlichen Festreigens zählen, kündigt der Festausschuss zum 70. Vollersoder Erntefest auf dem Festplatz an der Schützenhalle an.

 mehr »
Garlstedter Erntefest: Tradition mit frischen Ideen
Garlstedter Erntefest
Tradition mit frischen Ideen

Mit Spannung sieht Garlstedts Ortsvorsteherin Marie Jordan dem Erntefest entgegen. „Dem Erntefestverein ist es wieder gelungen, ein vielfältiges Programm zu organisieren.

 mehr »
Heimat shoppen: Ein klares Bekenntnis zum örtlichen Handel
Heimat shoppen
Ein klares Bekenntnis zum örtlichen Handel

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade für den Elbe-Weser-Raum hat im vergangenen Jahr eine Kampagne ins Leben gerufen, der sich nun viele hiesige Einzelhändler angeschlossen haben: Heimat shoppen heißt das Motto morgen und Sonnabend, 7. und ...

 mehr »
Scharmbeckstoteler Erntefest: Drei tolle Tage für alle Generationen
Scharmbeckstoteler Erntefest
Drei tolle Tage für alle Generationen

An den Laternenmasten entlang der Hauptstraße hängen künstliche Sonnenblumen. In deren Mitte lacht der Scharmbeckstotel- Smiley.

 mehr »
50 Jahre Dachtechnik Kopp
Dächer checken lassen

Dächer müssen regelmäßig gewartet werden, sonst kann sogar der Versicherungsschutz verloren gehen. Das ist vielen Hauseigentümern nicht bewusst.

 mehr »
9. Brinkumer Schweinemarkt: Automeile und verkaufsoffene Geschäfte
9. Brinkumer Schweinemarkt
Automeile und verkaufsoffene Geschäfte

Wer am Sonntag durch den Brinkumer Ortskern bummelt, wird sicherlich sowohl auf einige Neuheiten als auch auf Bewährtes treffen. Zu Letzterem zählt natürlich die beliebte Automeile.

 mehr »
9. Brinkumer Schweinemarkt: In Brinkum wird der Herbst begrüßt
9. Brinkumer Schweinemarkt
In Brinkum wird der Herbst begrüßt

Gefüllte Flaniermeilen, zufriedene Besucher und gleichzeitig aufgeschlossene Aussteller, Flohmarktverkäufer und Geschäftsleute – dieses Bild erhofft sich die Brinkumer Interessengemeinschaft (BIG) auch am Sonntag für ihren Ortsteil. Dann steht ...

 mehr »
BIG Brinkum: Dreifache Kompetenz
BIG Brinkum
Dreifache Kompetenz

Wer neue Passbilder, ein schönes Porträt oder ein aussagekräftiges Bewerbungsfoto benötigt, ist bei Harald Klapproth in seinem Fotostudio an der Bahnhofstraße 21 in Brinkum genau richtig. Doch der leidenschaftliche Fotograf hat weit mehr zu bieten: ...

 mehr »
BIG Brinkum
Neuigkeiten von der BIG

Liebe Leserinnen und Leser,puh, was waren das für schöne Sommermonate. Bezüglich Sonne und Wärme konnten es die Zuhausegebliebenen locker mit den Urlaubern, die sich warme Gefilde als Urlaubsziel ausgesucht haben, aufnehmen.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Es geht um mehr als nur Zeichnen
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Es geht um mehr als nur Zeichnen

Kaum ein Beruf ist durch seine Berufsbezeichnung so treffend bezeichnet worden, wie der Technische Zeichner. Und kaum ein Beruf ist durch den technologischen Fortschritt so umgekrempelt worden.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Goldenes Handwerk
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Goldenes Handwerk

Handwerker sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und durch Maschinen nicht zu ersetzen. Gleichzeitig nutzt das Handwerk jedochdie Vorteile der sich rasant entwickelnden Technologie.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Einen beruflichen Weg finden
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Einen beruflichen Weg finden

Herzlich Willkommen!Auch in diesem Jahr behalten wir unser Motto „Finde Deinen Weg“ bei. Wieder können sich Schüler über ihre beruflichen Möglichkeiten schlau machen, Kontakte knüpfen und sich präsentieren.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Türen zur Karriere öffnen
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Türen zur Karriere öffnen

Liebe Besucher,Vom 25. bis 27.Die Ausbildungsbörse will die jungen Menschen darin unterstützen, sich einen Überblick über die Vielfalt beruflicher Möglichkeiten zu verschaffen. Zugleich bietet die Börse ein Forum, das die vor ihrer Berufswahl ...

 mehr »
Achim geht immer: Es geht weiter: Achim kocht
Achim geht immer
Es geht weiter: Achim kocht

Anfang des Jahres rief das Stadtmarketing zur Aktion „Achim kocht“ auf. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, an dem jeder Achimer teilnehmen kann.

 mehr »
Herbstmarkt Ottersberg: Jede Menge Festtrubel und eine Gewerbeschau
Herbstmarkt Ottersberg
Jede Menge Festtrubel und eine Gewerbeschau

Der September neigt sich seinem Ende zu und verabschiedet sich mit eine Highlight – dem Ottersberger Herbstmarkt. Von Freitag bis Sonnabend strömt der gesamte Landkreis in den Ort, um ein turbulentes Wochenende zu erleben.

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Schicke Neuwagen, so weit das Auge reicht
Achim geht immer: Boxenstopp
Schicke Neuwagen, so weit das Auge reicht

Rund 130 meist neue Fahrzeuge von 17 Autohäusern aller Marken aus Achim und umzu, schön aufgereiht wie an einer Perlenschnur – wo gibt es so eine tolle Gelegenheit, um sich über die neuesten Modelle zu informieren, wenn nicht in Achim? Die ...

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Vom Reifenwechsel bis zur kniffligen Reparatur
Achim geht immer: Boxenstopp
Vom Reifenwechsel bis zur kniffligen Reparatur

Vor rund einem Jahr erst haben Phillip Stern und Nils Frese ihre Autowerkstatt CarFactum in Achim gegründet. Am Sonntag werden sie mit einem eigenen Stand beim Boxenstopp vertreten sein.

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Autosonntag in der Innenstadt
Achim geht immer: Boxenstopp
Autosonntag in der Innenstadt

Es werden jedes Jahr mehr! Gleich 17 Autohäuser mit 130 Fahrzeugen aus Achim und umzu haben sich zur diesjährigen Autoschau in der Achimer City angekündigt. Besucher dürfen sich neben einer langen Reihe von Neuwagen aber auch auf bis zu 70 funkelnde ...

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Einzelhändler laden Besucher zum Shoppen ein
Achim geht immer: Boxenstopp
Einzelhändler laden Besucher zum Shoppen ein

Um 11 Uhr startet der kommende Sonntag in Achim mit dem Flohmarkt in der Herbergstraße und auf dem Alten Markt und lädt zum ausgiebigen Handeln ein. Ein Kinderkarussell, verschiedene Stände mit Snacks und Getränken sowie das Angebot der örtlichen ...

 mehr »
Erntefest Neu Sankt Jürgen: Zahlreiche Aktivitäten locken zum Festplatz
Erntefest Neu Sankt Jürgen
Zahlreiche Aktivitäten locken zum Festplatz

Sportlich, lustig und gesellig wird es, wenn das größte Erntefest der Gemeinde Worpswede in Neu Sankt Jürgen in die 69. Runde geht.

 mehr »
Der Einzelhandel zeigt seine Leistungsfähigkeit und bietet diverse Angebote: „Ein Besuch in Lilienthal lohnt immer“
Der Einzelhandel zeigt seine Leistungsfähigkeit und bietet diverse Angebote
„Ein Besuch in Lilienthal lohnt immer“

Zahlreiche Einzelhändler beteiligen sich mit Aktionen am Herbstmarkt und locken morgen die Besucher in die Straßen Lilienthals. So zeigt der Jeans Laden den frisch eingetroffenen neuen Herbstlook – sportiv, lässig und stilvoll. Ob passformstarke ...

 mehr »
Herbstfest in Lilienthal: Ein Fest für den Herbst
Herbstfest in Lilienthal
Ein Fest für den Herbst

Der Lilienthaler Wirtschafts-Interessenring (WIR) organisiert seit Jahren die verkaufsoffenen Sonntage. Am morgigen Sonntag, 16.

 mehr »
40 Jahre Viohl in Grasberg: Gewinne und Aktionen zum 40. Geburtstag
40 Jahre Viohl in Grasberg
Gewinne und Aktionen zum 40. Geburtstag

Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Fernseher anzuschaffen, könnte am morgigen Sonnabend Glück haben und ein TV-Gerät gewinnen. Die Grasberger Firma Euronics Viohl feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt gemeinsam mit den Gästen ...

 mehr »
Start in den Beruf: Welche Ausbildung ist die richtige?
Start in den Beruf
Welche Ausbildung ist die richtige?

Die Entscheidung für einen Beruf ist nicht einfach, schließlich sollte er einen im Idealfall ein ganzes Leben lang begleiten. Ob Teamplayer oder Einzelkämpfer, Theoretiker oder Macher – für jede Persönlichkeit gibt es am Ende den richtigen Job. Doch ...

 mehr »
Start in den Beruf: Keine Angst vor dem ersten Tag und den neuen Kollegen
Start in den Beruf
Keine Angst vor dem ersten Tag und den neuen Kollegen

Nicht nur Beziehungen haben mittlerweile im Durchschnitt eine deutlich geringere „Halbwertszeit“ als noch vor einigen Jahren – auch im Beruf gibt es immer weniger Menschen, die sich lebenslang an ein einziges Unternehmen binden. Und so werden auch ...

 mehr »
Erntefest Hüttenbusch: Ein Dorf feiert sein Volksfest
Erntefest Hüttenbusch
Ein Dorf feiert sein Volksfest

In Hüttenbusch geht es hoch her, denn von morgen bis Sonntag wird zum 66. Mal das Erntefest gefeiert.

 mehr »
Heimat shoppen: Einkaufen, wo man zu Hause ist
Heimat shoppen
Einkaufen, wo man zu Hause ist

Eine riesige Resonanz auf das von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade für den Elbe-Weser- Raum ins Leben gerufene Heimat shoppen gibt es in der Gemeinde Lilienthal. Mehr als 30 Fachgeschäfte wollen morgen und Sonnabend auf die Vorzüge des ...

 mehr »
Heimat shoppen: Ein vielfältiges Angebot
Heimat shoppen
Ein vielfältiges Angebot

Heimat shoppen heißt es morgen und Sonnabend, 7. und 8.

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor: Alles für den Tennissport
Die Falkenberger stellen sich vor
Alles für den Tennissport

Frank Bolfraß ist hochzufrieden. Vor rund einem Jahr eröffnete der Lilienthaler sein Geschäft in der Falkenberger Landstraße 18.

 mehr »
IWG Pusdorf: Vorbildliche Integration
IWG Pusdorf
Vorbildliche Integration

Gänzlich ohne großen Medienrummel besuchte Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport kürzlich die Fußballabteilung des Turn- und Sportvereins Woltmershausen von 1890 (TS), der Mitglied in der Interessen- und ...

 mehr »
IWG Pusdorf: „Die Motive leben mehr“
IWG Pusdorf
„Die Motive leben mehr“

Die heimischen vier Wände sind der Ort, an dem man sich rundum wohlfühlen möchte. Dazu gehört auch eine einzigartige Inneneinrichtung.

 mehr »
IWG Pusdorf
Mit der Laterne durch die Straßen

Ein Mitglied der Interessen- und Werbegemeinschaft Woltmershausen-Rablinghausen (IWG) ist der Turn- und Sportverein Woltmershausen, der im Stadtteil eine wichtige Funktion erfüllt. Dazu gehören nicht nur zahlreiche sportliche Angebote, sondern auch ...

 mehr »
Bremen Schnoor: Detailverliebte Kunst aus Holz
Bremen Schnoor
Detailverliebte Kunst aus Holz

Am Eingang zum Schnoor, der neben seinen pittoresken Gässchen und Häusern vor allem mit einer Reihe inhabergeführter kleiner Geschäfte glänzt, ist das Erzgebirge im Schnoor zu finden. Bereits in den Fenstern darf gestaunt werden: klassische ...

 mehr »
Willkommen in Peterswerder: Boom hinter dem Deich
Willkommen in Peterswerder
Boom hinter dem Deich

Auf der einen Seite die Grünzone Pauliner Marsch, auf der anderen die kleinen Seitenstraßen und Altbremer Häuser: Östlich der Bremer Innenstadt, rechts der Weser, hat sich der Ortsteil Peterswerder besonders wegen seiner Nähe zum Grünen zu einem ...

 mehr »
Wir in Horn-Lehe: Hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung
Wir in Horn-Lehe
Hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung

Es geht geschäftig zu im Reformhaus Wagner in der Leher Heerstraße 1. Keine Minute vergeht, ohne dass ein Kunde durch die Regalreihen schlendert oder sich über das Sortiment informiert.

 mehr »
Wir in Horn-Lehe: Kleidung für jeden Anlass
Wir in Horn-Lehe
Kleidung für jeden Anlass

Kompetente Beratung, kombiniert mit einer stets modisch zeitlosen Kollektion für die junggebliebene Frau – so lautet das Erfolgskonzept des Horner Mode-Lädchens.Bereits im dritten Jahr betreibt Rosel Strauß mit dem Standort in der Leher Heerstraße ...

 mehr »
Gräfin-Emma-Platz: Schmackhafte Kombination aus Tradition und Moderne
Gräfin-Emma-Platz
Schmackhafte Kombination aus Tradition und Moderne

Seit Ende der 1950er-Jahre gibt es das China-Restaurant Shanghai. 1987 wurde es nach drei vorausgegangen Umzügen schließlich in der H.

 mehr »
Schwachhauser Meile: Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden
Schwachhauser Meile
Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden

Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Wohnräume mit ausgewählten Veränderungen aufzufrischen, ist bei Christine Brendel bestens aufgehoben. Seit 17 Jahren führt die gelernte Raumausstatterin das alteingesessene Familienunternehmen Brendel Schöne ...

 mehr »
Macher & Märkte: Mit alltäglichem Stress umgehen lernen
Macher & Märkte
Mit alltäglichem Stress umgehen lernen

Depressionen, Angststörungen und somatoforme Störungen – chronische Rückenschmerzen oder Migräne sowie Tinnitus ohne körperliche Ursache – zählen zu den häufigsten seelischen Erkrankungen. Den Betroffenen fällt es oft schwer, damit umzugehen.

 mehr »
Nur in Oberneuland: Frischer gastronomischer Wind im Golf-Club
Nur in Oberneuland
Frischer gastronomischer Wind im Golf-Club

Vor rund sechs Monaten eröffnete das Block Oberneuland Restaurant & Clubhaus unter der Leitung von Sonja und Lothar Block im Vereinsgebäude des Golf-Clubs Oberneuland. „Unsere Speisen aus frischen und regionalen Zutaten – ganz im Sinn des von uns ...

 mehr »
Die Wachmannstraße: Einzigartiges für den perfekten Auftritt
Die Wachmannstraße
Einzigartiges für den perfekten Auftritt

Kathrin Müllers besonderes Gespür für Schönheit und Perfektion springt dem Besucher bereits beim Betreten des modern und klar gegliederten Ladenlokals ins Auge. Ob Sandaletten, Pumps, Sneaker oder Stiefel: „Schuhe sind meine Leidenschaft“, sagt die ...

 mehr »
40. Arberger Dorffest: Mit Leidenschaft in die letzte Runde
40. Arberger Dorffest
Mit Leidenschaft in die letzte Runde

Sobald morgen Mittag die Händler vom Arberger Wochenmarkt ihre Waren zusammengepackt haben, übernimmt das Organisationsteam des Arberger Dorffests. Schließlich gilt es, bis zum Abend den Festplatz mit knapp 50 Ständen herzurichten.

 mehr »
Findorff Extra: Man sieht sich mehrmals
Findorff Extra
Man sieht sich mehrmals

Computer, Drucker, Zubehör und Service könnte man auch anderswo bekommen. Aber viele Kunden vertrauen bei Kauf und Reparatur auf Black & White in Findorff und Gröpelingen – weil sie dort eine ehrliche, seriöse und unabhängige Beratung, gute Qualität ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
delles.wiki am 23.09.2018 12:58
Genau! So lange sich Werder in Lichtgeschwindigkeit von den Champions-League-Plätzen entfernt und der Sportditektor-Amateur in Folge des fiesen ...
Netzorath am 23.09.2018 12:50
So auch meine Meinung.
Und Harnik hat es wieder mal geschafft, jeden, aber auch jeden Ball zu verlieren.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %