Freimarkt Eröffnung 2016 -
Ischa Freimaak 2017
Für Rummelvergnügen und Sicherheit ist gesorgt

Abergläubisch sind die Organisatoren des 982. Bremer Freimarkts nach eigener Aussage nicht.

 mehr »
Ischa Freimaak 2017
Öffnungszeiten und mehr

Der 982. Bremer Freimarkt dauert bis zum 29.Sogenannte Bummelpässe werden von der Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte in drei Varianten angeboten: Das Familienticket mit Gutscheinen für neun Fahrgeschäfte kostet

 mehr »
Koll Ischa Freimaak
Ischa Freimaak 2017
Gemütliche Fahrgeschäfte und rasante Action

Mit einem dreifachen „IschaFreimaak“ gab der Bürgerschaftspräsident Christian Weber traditionell den Startschuss für das bei Binnen- und Butenbremern beliebte Volksfest. Gemeinsam mit mehreren Schornsteinfegern hängte er dem Bremer Roland um 16 Uhr ...

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Am Wall Einrichtungshaus Ligne Roset Susanne Wätjen
Am Wall
Schöner Wohnen auf die französische Art

Es wird eindeutig Zeit, sich auf die kühlere Jahreszeit einzurichten. Für den Fall, dass auch das Haus oder die Wohnung nun etwas Neues zum Anziehen gebrauchen können, gibt es in ­Bremen eine exzellente Empfehlung: Das Ligne Roset-Studio am Wall ...

 mehr »
Schützenhof Ganderkesee
Restaurants stellen sich vor
Vom zünftigen Oktoberfest bis zur kultigen Halloweenfete

Der Schützenhof ist als Gastronomie mit Pfiff bekannt. Die Gäste können sich in den nächsten Wochen darum nicht nur auf ­leckeres Essen und gemütliche Atmosphäre, sondern auch auf entsprechende Veranstaltungen freuen: von der Kinderdisco über ein ...

 mehr »
Bornreiher Laienspeel
Bornreiher Laienspeel bringt „Mine Tante – Tine Tante“ auf die Bühne
Trubel um zwei Schwestern auf einem Hof

Die Bornreiher Laienspeel hat Tradition. Bereits seit dem Jahr 1963 erheitert sie das Dorfleben durch Theaterstücke.

 mehr »
Familie Hengemühle setzt auf langlebige Elektronikartikel
Die Qualität steht im Fokus

Es gibt sie noch: mittelständische Familienunternehmen, die bis heute den Kern des deutschen Unternehmertums bilden. Für den Kunden liegen die Vorteile der „Kleinen“ auf der Hand. Sie erhalten im Fachgeschäft nebenan erstklassigen Service und eine ...

 mehr »
Vielstedter Bauernhaus
Restaurants stellen sich vor
Grillhaxe, Dirndl, Gaudi

Mit einem zünftigen Fassbier-anstich wurden die Bayerischen Wochen im Vielstedter Bauernhaus eröffnet. Schon seit Anfang September tafeln nun die Gäste in aufwändig dekorierten Räumlichkeiten.

 mehr »
Offenheit statt Geheimniskrämerei - Streit ums Erbe vorbeugen
Helfer in schweren Stunden
Der letzte Wille für die Beerdigung

Stirbt ein Angehöriger, fühlen sich die Hinterbliebenen oft überfordert. So muss für die Beisetzung einiges organisiert und entschieden werden, was vielen aufgrund ihrer Trauer und der mangelnden Erfahrung mit derlei Situationen nicht leicht fällt.

 mehr »
Koll Werbegemeinschaft Bremer Kreuz
Die Werbegemeinschaft Rund ums Bremer Kreuz
Zeitlos schön und perfekt umgesetzt

Ob zur Zierde, als Abgrenzung, Sichtschutz oder für ein verbessertes Sicherheitsgefühl: So zahlreich die Gründe für einen Zaunbau sind, so vielfältig sind die Möglichkeiten bei der Wahl des Materials und der Gestaltung. Eine individuelle und ...

 mehr »
LILI&WIR
Lilienthaler Geschäfte laden für Freitag, 13. Oktober, zum Aktionstag ein
Alles andere als ein Pechtag

Lilienthal hat eine lebendige und vielfältige Einzelhandelslandschaft. Davon profitieren die Kunden vor Ort genauso wie Interessierte aus Borgfeld, Oberneuland oder Horn.

 mehr »
LILI&WIR
Lili Live bietet Seminare zu aktuellen Themen an
Von Google Maps bis Social Media

Die Genossenschaft Lili Live ist ein Zusammenschluss, der den Standort in gemeinsamer Anstrengung nach vorne bringen möchte. Dazu gehören auch Seminare für Mitglieder und alle Interessierten.

 mehr »
Herbstmarkt Tarmstedt
WIG veranstaltet Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag
Interessantes Wochenende in Tarmstedt

Wenn die Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft (WIG) Tarmstedt ihren zweitägigen Herbstmarkt mit einem verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet, fühlen sich nicht nur die Einwohner davon angesprochen. Auch viele interessierte Besucherinnen und Besucher ...

 mehr »
Herbstmarkt Tarmstedt
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag sind Anziehungspunkte in Tarmstedt
WIG-Geschäfte werben mit tollen Angeboten

Die in der Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft (WIG) Tarmstedt zusammengeschlossenen Geschäfte werben an diesem Wochenende mit tollen Angeboten. Der Herbstmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag wird auch jetzt wieder für viele Besucherinnen und ...

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor
In dem Fachgeschäft für Uhren und Schmuck werden auch antike Großuhren repariert
Detlef Lachmund, de Uhrmoker in Leendol

Als der Uhrmachermeister und Juwelier Detlef Lachmund im Frühjahr 1988 ein eigenes Geschäft für Uhren und Schmuck gründete, wählte er dafür den originellen Namen „de Uhrmoker in Leendol“. Der Name verrät, dass die Kundinnen und Kunden sich mit dem ...

 mehr »
Beim Christbaumkauf geht es oft heiter zu / In wenigen Tagen ist schon Weihnachten
Die Nordmann-Tanne ist der große Renner

„Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen…“ So beginnt ein altes Weihnachtslied. Der Text verdeutlicht, dass in den Wohnzimmern von christlichen Familien vom Weihnachtsfest bis zum Jahreswechsel ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen darf.

 mehr »
Koll Ihre Experten LDW
Ihre Experten LDW
Ein Herz für schöne Füße

Wer sich gutes Schuhwerk kaufen möchte, eine freundliche und kompetente Beratung wünscht und einen moderaten Preis erwartet, sollte sich das Angebot im P.S.

 mehr »
Ihre Experten Links der Weser
Ein Unternehmen mit langer Tradition

Das P.S.fashion, einer Schwesterfirma des 1894 gegründeten Schuhgroßhandels J.H.

 mehr »
koll herbstmarkt habenhausen
Herbstmarkt Habenhausen
Spaß, Action, Musik und tolle Angebote

Zu einem besonderen Leckerbissen lädt die Interessengemeinschaft EinkaufsPark Habenhausen am kommenden Wochenende, 6. bis 8.

 mehr »
Autohaus Brandt
Neueröffnung Autohaus Brandt
Mit Nissan auf zu neuen Ufern

Das Autohaus Brandt zählt zu den ältesten und größten im Fami­lienbesitz befindlichen VW- und Audi-Vertretungen in der Re­gion. Auf insgesamt 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche an den drei Standorten Weyhe, Bremen und Stuhr finden die Kunden ...

 mehr »
koll überseestadt schilling
Überseestadt
Botschaften mit großer Wirkung

Die Bremer sind zwar überwiegend hanseatisch zurückhaltend, doch etwas Werbung und sichtbares Selbstbewusstsein darf es schon sein. Ein Mann, der das umsetzt, ist Hardy Schilling, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens Schilling Werbung aus ...

 mehr »
Koll Macher und Märkte Stadtwirt
Macher & Märkte
Gepflegt unter gotischen Kreuzbögen speisen

Das Restaurant StadtWirt mit der angeschlossenen StadtBar ist eine geschichtsträchtige Lokation in der Bremer City. Im Jahr 1253 errichteten Dominikanermönche an dieser Stelle das Katharinenkloster.

 mehr »
KOLL-Das Viertel
Das Viertel
Eine Matratze, die über mehrere Generationen hält

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde – so sagt es ein Sprichwort. Auch dem eigenen Rücken kann man etwas Gutes tun, wenn man sich für die richtige Matratze entscheidet.

 mehr »
koll hemelingen lvm
Fünf Teile sind das Ganze
Seit fast einem Jahr vor Ort

Die Zufriedenheit seiner Kunden steht für Detlev Allroggen im Vordergrund. Seit fast einem Jahr ist er mit seiner LVM-­Versicherungsagentur in der ­Sebaldsbrücker Heerstraße 100/102 anzutreffen.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Der Winter ist Autowaschzeit

Nun steht sie fast vor der Tür – die kalte Jahreszeit mit Schnee und Eis. Im Winter wird die Freude am frisch gewaschenen, blitzenden und glänzenden Auto oft nach einer kurzen Fahrt durch Schneematsch zunichte gemacht.

 mehr »
Wir in Horn-Lehe
Arthrose des Knies im Fokus

Am Dienstag, 7. November, findet in den Geschäftsräumen in Horn ein Gonarthrose-Tag statt.

 mehr »
koll überseestadt elisa
Überseestadt
Speisen in stilvoller Atmosphäre

Das Restaurant Elisa, An der Reeper­bahn 10, verwöhnt seine Gäste mit einer reichhaltigen Auswahl der ­mediterranen Küche. Das frische Angebot von Geschäftsführer Özhan Buga besteht aus italienischen, griechischen und türkischen Spezialitäten.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Findorff Admiralstraße Burckhard Schmidt Black & While
Findorff Extra
Burckhard Schmidt ist der Computerspezialist des Bremer Westens

Computer, Drucker, Zubehör und Service könnte man auch anderswo bekommen. Doch viele Kunden vertrauen bei Kauf und Reparatur auf die Expertise des Geschäftes Black & White, das mit Filialen in den Stadtteilen Findorff und Gröpelingen vertreten ist.

 mehr »
Koll SM
Schwachhauser Meile – Für Sie in Schwachhausen vor Ort
Ein ausgezeichneter Lesestoff

Nachdem die Buchhandlung Melchers 2016 zur „Suhrkamp-Buchhandlung des Jahres“ gekürt wurde, kommt in Kürze die nächste Ehrung auf Inhaberin Irene Nehen und ihr sechsköpfiges Team zu. Im Mai hatte der Schweizer Verlag Kein & Aber angekündigt, dass ...

 mehr »
Fünf Teile sind das Ganze
Beratung in Konfliktsituation

Wenn die Psyche leidet, leidet auch der Körper. In diesen Fällen kann Frank Hoffmeister oftmals helfen.

 mehr »
koll hemelingen hevie
Fünf Teile sind das Ganze
HEVIE war ein voller Erfolg

Die vom Stadtteilmarketing organisierte Veranstaltung Hemelinger Vielfalt (HEVIE) 2017 wurde am 26. September ausgewertet.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Findorffer Geschäftsleute Jubiläum Büro & Spielzeug Sanders
Findorff Extra
Herzlichen Glückwunsch an Spielzeug Sanders

Für Generationen von Kindern war und ist Spielzeug Sanders in der Hemmstraße 171 die unbestrittene Lieblingsadresse und ein prall gefülltes Geschenkeparadies.Doch dieses Mal war Inhaber Mirko Sanders der Beschenkte. Marcella Dammrat-Tiefensee und ...

 mehr »
Tansania Christa Kling
echt Walle
Waller Brillen in Tansania

Im März dieses Jahres berichtete die Waller Apothekerin Christa Kling im Stadtteilkurier von ihrer medizinischen Forschungsreise nach Tansania. Was daraus letztlich entstanden ist, überstieg ihre kühnsten Erwartungen.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Logbuch Sabine Stiehler Vegesacker Straße
echt Walle
„Die Leute freuen sich wirklich sehr, dass wir hier sind“

Ende Juni dieses Jahres zog die Buchhandlung Logbuch aus der Überseestadt in die Vegesacker Straße 1. Eine bessere Ecke als an diesem Waller Lieblingsplatz hätten Sabine und Axel Stiehler nicht finden können.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Walle Hörsysteme audio.hansa
echt Walle
Bestnoten für besseres Hören

Bessere Werbeslogans kann sich keine Marketingagentur ausdenken: „Kompetente und freundliche Beratung.“ „Klare Weiterempfehlung.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Posaune am 18.10.2017 22:21
@Werderland
Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu.
@kikiDi55
Ich wünsche noch einen schönen Schlaf.
Nichts zu sagen, ist ihre ...
alanya_fuchs am 18.10.2017 22:08
@ Herzraute

Diesen emotionalen Einsatz können Sie den Air Berlin Mitarbeitern widmen. Da sind tausende Arbeitsplätze betroffen und nicht ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen