Motorwelt: So machen Autobesitzer ihr Fahrzeug winterfest
Motorwelt
So machen Autobesitzer ihr Fahrzeug winterfest

Die Tage werden kürzer und die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Autofahrer sollten daher rechtzeitig ihr Auto fit für Herbst und Winter machen, um nicht von Frost und Schnee überrascht zu werden.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Breites Tätigkeitsfeld
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Breites Tätigkeitsfeld

Auf die Frage, was Menschen mit dem Beruf der Altenpflege verbinden, werden oft nur Tätigkeiten wie Waschen oder Essen anreichen genannt. Der Beruf umfasst jedoch wesentlich mehr als dies und ist äußert vielfältig.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Lebensfreude im Beruf
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Lebensfreude im Beruf

Ich liebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist und ich Menschen helfen kann“, erklärt Laura Lazarenko. Die 17-Jährige aus Oyten ist im zweiten Ausbildungsjahr zur Hörakustikerin.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Große Fachkräfteoffensive
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Große Fachkräfteoffensive

Die Fachkräfteoffensive des Landkreis‘ Verden ist auch in diesem Jahr wieder auf der Ausbildungsbörse präsent, um bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Eine gute Gelegenheit für Schüler, Eltern, Neubürger oder in den Landkreis Zurückehrende ...

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Wissen, was geht!
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Wissen, was geht!

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Landkreis Verden veranstaltet am Mittwoch, 26. September einen kostenfreien Vortrag.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Jobsuche per App
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Jobsuche per App

„Was will ich später werden“, ist eine zentrale Frage von Jugend-lichen, wenn es um den Übergang von der Schule in den Beruf geht. Was man heute gut findet, soll auch morgen noch passen, aber wie soll man sich bei einer Auswahl von rund 350 ...

 mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
admiral_brommy am 18.10.2018 08:00
"....haben Sicherheitsbehörden in Deutschland einen größeren Anschlag verhindert. Auch der Verfassungsschutz habe dazu beigetragen."

Da ...
Gierschlund am 18.10.2018 00:43
Damals als die BSE-Burger 1 EUR gekostet haben, habe ich auch tütenweise bei MCD eingekauft. Da habe ich die 30 EUR schon locker ex ante rausgespart.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %