Garten im Herbst: Auf die Zusammensetzung achten
Garten im Herbst
Auf die Zusammensetzung achten

Im vergangenen Sommer gab es in vielen Regionen Deutschlands wieder extrem wenig Niederschlag. Vor allem zahlreiche Rasenflächen sehen daher ziemlich mitgenommen aus.

 mehr »
Garten im Herbst: Prächtige Farbtupfer für den Herbstgarten
Garten im Herbst
Prächtige Farbtupfer für den Herbstgarten

Krokusse verbinden viele automatisch mit dem Frühling, dabei gibt es auch Arten, die im Herbst blühen – wie der Crocus speciosus und der Crocus sativus. Zu einer Zeit, in der sich die meisten Pflanzen bereits in die Winterruhe verabschieden oder ...

 mehr »
Garten im Herbst
Pflegekur für den Teich

Fallen die Blätter von den Bäumen und Sträuchern, ist es Zeit, den Gartenteich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Die Pflanzenteile sollten regelmäßig mit einem Kescher abgeschöpft werden oder ein über das Wasser gespanntes Netz verhindert ...

 mehr »
Garten im Herbst: Schnittig in den Herbst
Garten im Herbst
Schnittig in den Herbst

Wie alle Pflanzen benötigen auch Bäume und Sträucher Pflege – und danken es mit neuem Austrieb. Neben regelmäßigen Fassonschnitten, die während der Saison aus optischen Gründen erfolgen, ist alljährlich ein starker Rückschnitt wichtig, um die ...

 mehr »
Garten im Herbst: Bodenwärme und Feuchtigkeit
Garten im Herbst
Bodenwärme und Feuchtigkeit

In den vergangenen Jahren hat sich der Frühling als die Pflanzzeit im Garten etabliert, nun appellieren verstärkt Experten wieder lauter für den Herbst. Eine große Rolle spielt dabei der Klimawandel, der uns immer wärmere Herbsttage und ein häufig ...

 mehr »
Einkommensteuer: Das eigene Zuhause als Steuersparmodell
Einkommensteuer
Das eigene Zuhause als Steuersparmodell

Klimaschutz beginnt im eigenen Zuhause. Die Dämmung der Außenwände ist ein zentraler Schritt, um dauerhaft Heizkosten zu sparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun.

 mehr »
Steuerberatung: Fachkundige Hilfe, wenn es ums Geld geht
Steuerberatung
Fachkundige Hilfe, wenn es ums Geld geht

Die Beziehung zwischen Fiskus und Steuerzahler regelt der Gesetzgeber so detailliert, dass man als Laie nicht alle Einzelheiten kennen kann. Steuerberater stehen daher Selbstständigen, Angestellten und Firmen im Umgang mit dem Fiskus zur Seite.

 mehr »
Tag des Friedhofs: Jederzeit pflegeleichte Bepflanzung fürs Grab
Tag des Friedhofs
Jederzeit pflegeleichte Bepflanzung fürs Grab

Trauer hat oft einen festen Ort – den Friedhof. Auf dem Grab Blumen niederzulegen oder dieses zu bepflanzen, ist hierzulande die wohl häufigste Geste der Trauer und des Mitgefühls.

 mehr »
Tag des Friedhofs
Vielseitigkeit ist bei Grabsteingesaltung gefragt

Hinterbliebene, die alles schnell hinter sich bringen möchten, machen Thomas Groß besonders zu schaffen. Der 39-Jährige ist Steinmetz und Steinbildhauer und hat in seiner Werkstatt fast täglich mit trauernden Angehörigen zu tun, wenn er sie wegen ...

 mehr »
Vorsorge hilft

Stirbt ein Familienmitglied, ist die emotionale Belastung für die Hinterbliebenen hoch. Die Beerdigung kann zudem recht teuer werden.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
flutlicht am 29.09.2020 20:30
Ach, der Jürgewitz ist jetzt bei der AfD? Der wechselt ja die Partei wie andere ihre Wäsche. War der jetzt in 4,5 oder 6 Parteien? Sehr glaubwürdig, ...
flutlicht am 29.09.2020 20:25
Einerseits "Chaotenpartei", andererseits aber angeblich "einzige Option". Da muss man schon ganz schön verzweifelt sein, wenn man Anhänger einer ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige