: Rechner am Steuer
Rechner am Steuer

Das Auto hinter dem Hochhaus der Bremer Uni setzt sich in Bewegung und fährt in mäßiger Geschwindigkeit einen Rundkurs zwischen den parkenden Wagen hindurch. So weit nicht besonders aufregend – allerdings bei näherem Hinsehen dann doch: Es gibt ...

 mehr »
Land und Leute: Leuchtende Trends und smarte Geschenkideen
Land und Leute
Leuchtende Trends und smarte Geschenkideen

Alle Jahre wieder steht für die meisten Menschen ein anstrengender Geschenkemarathon zur Weihnachtszeit ins Haus. Zudem sollen die Wohnung und der winterliche Garten festlich dekoriert werden.

 mehr »
Land und Leute: Alkoholfreie Feiertage
Land und Leute
Alkoholfreie Feiertage

Die Festtage rund um Weihnachten und Silvester laden zum Schlemmen und Genießen ein. Doch Weihnachten ist auch das Fest der Besinnlichkeit und Silvester der ideale Anlass, um mit guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten.

 mehr »
Land und Leute: Ohne Baum kein Fest
Land und Leute
Ohne Baum kein Fest

Zu Weihnachten ist der Deutsche ein Gewohnheitstier: Mit Enthusiasmus und Emotion zelebrieren die Bundesbürger ihre Traditionen - vom Plätzchenbacken mit der ganzen Familie über das gemeinsame Musizieren am Heiligen Abend bis hin zum festlich ...

 mehr »
Ischa Freimaak!: Von Fassanstich und Feuerwerk  bis zum traditionellen Trauerzug
Ischa Freimaak!
Von Fassanstich und Feuerwerk bis zum traditionellen Trauerzug

Beim Bremer Freimarkt geht es in diesem Jahr täglich von 13 bis 23 Uhr rund. Freitags und sonnabends ist bis 24 Uhr geöffnet – auch am Dienstag, 30.

 mehr »
Ischa Freimaak!
Sparpakete für den Rummelspaß

Die Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte hat sich zum Freimarkt wieder besondere Angebote für sparsame Gäste ausgedacht. Am Mittwoch, 24.

 mehr »
Ischa Freimaak!: Das wohl größte Vergnügen der Stadt
Ischa Freimaak!
Das wohl größte Vergnügen der Stadt

Auf die klassischen vier Jahreszeiten ist in Bremen bekanntlich nicht immer Verlass. Aber die fünfte, die kommt garantiert wie geplant.

 mehr »
Freie Berufe: Fakten sind Trumpf
Freie Berufe
Fakten sind Trumpf

Kommt es nach der Bauabnahme zu Streitigkeiten aufgrund von Schäden, sollte der Bauherr für seinen Standpunkt Fakten auf den Tisch legen können. Am besten ist es, wenn ein Bausachverständiger diese im Rahmen eines Bauschadensgutachtens dokumentiert.

 mehr »
Freie Berufe: Klare Konzepte für das Eigenheim
Freie Berufe
Klare Konzepte für das Eigenheim

In Zeiten steigender Energiepreise legen die Bauherren sowie Eigentümer von Bestandsimmobilien großen Wert darauf, energie-, kosten- und zeiteffizient zu bauen beziehungsweise zu modernisieren. Die Profis, die sich darauf spezialisiert haben, können ...

 mehr »
Leben & Gesundheit – Fit durch den Herbst: Wenn es unter Kollegen kracht
Leben & Gesundheit – Fit durch den Herbst
Wenn es unter Kollegen kracht

Ein Gastbeitrag vonHenning Faulenbach,Chefarzt des Zentrums für seelische Gesundheit BremenKonflikte sind nicht selten Teil des Berufslebens. Am Arbeitsplatz treffen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen aufeinander.

 mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
GertrudeGurlit am 21.10.2018 13:56
früher fuhren wir aus Syke in die Bremer City, heute zu Dodenhof. Ich finde Die Stadt sollte für Kfz gesperrt werden, dann können die Bremer unter ...
Myra am 21.10.2018 11:48
Wenn die Fahrzeuge erst alle billig ins europäische und nichteuropäische Ausland verkauft wurden, sollte das Problem doch gelöst sein: Der Umwelt ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %