Ratgeber Tier: Vorsicht vor Zecken
Ratgeber Tier
Vorsicht vor Zecken

In etwa jedem dritten Haushalt in Deutschland lebt ein Haustier, am beliebtesten sind Katzen und Hunde. Doch mit ihnen halten oftmals unliebsame Begleiter wie Zecken Einzug.

 mehr »
Ratgeber Tier: Verantwortung und Kosten bedenken
Ratgeber Tier
Verantwortung und Kosten bedenken

Trotz stets wiederkehrender Warnungen von Experten und erfahrenen Züchtern, Haustiere seien keine Geschenke, überraschen einige Eltern ihr Kind sicherlich auch dieses Jahr zu Ostern mit einem kuscheligen Kaninchen. Die sind jedoch anspruchsvoll und ...

 mehr »
Perfekt gefeiert: Kindergeburtstage: Der schönste Tag des Jahres
Perfekt gefeiert: Kindergeburtstage
Der schönste Tag des Jahres

Der eigene Geburtstag ist für Kinder das größte Ereignis des Jahres. Da ist es verständlich, dass die ­Eltern ihrem Nachwuchs eine unvergessliche Feier bereiten wollen.

 mehr »
Am Wall: „Eine Matratze für alle gibt es nicht“
Am Wall
„Eine Matratze für alle gibt es nicht“

Eine Matratze zu kaufen, war nie so einfach wie heute – es ist jedoch gleichzeitig durchaus kompliziert. Denn der Markt ist groß.

 mehr »
Am Wall: Lebensart mit Sinn für das Detail
Am Wall
Lebensart mit Sinn für das Detail

Der Frühling ist ins Ligne Roset-­Studio am Wall eingezogen – und er bringt Inspirationen, die Lust auf Veränderungen machen. In den Frühjahrswochen vom 7.

 mehr »
Besser Leben - Hören: Die richtige Ohrhygiene
Besser Leben - Hören
Die richtige Ohrhygiene

Die Ohren sind mit ihrer feinen Haut und ihren zahlreichen Nerven in den kleinen Knochen und Knorpeln besonders schmerzempfindlich. Kommt es in einem oder beiden Ohren zu einer Erkrankung, leiden Betroffene unter plötzlichen starken Schmerzen, die ...

 mehr »
Besser Leben - Hören
Einfach mal die Ohren spitzen

Der Genuss der Lieblingsmusik, angeregte Gespräche mit Freunden sowie Orientierung im Alltag – all dies ermöglicht das Gehör. Um den Menschen bewusst zu machen, wie kostbar und schützenswert es ist, findet jedes Jahr am 3.

 mehr »
Besser Leben - Hören: Zurück in der Welt des Hörens
Besser Leben - Hören
Zurück in der Welt des Hörens

„Meine Welt wurde immer enger“, beschreibt Joachim Albrecht seinen schleichend voranschreitenden Hörverlust. Der Mittfünfziger aus Bad Salzuflen stellte bereits mit Ende 30 fest, dass er immer schlechter hörte.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
rocketman am 20.03.2019 10:44
Der nichtbenötigte OTB kann ja mit einem Dach ausgestattet werden. Und dann müssen die Nutzer eben etwas weiter fahren, natürlich politisch korrekt ...
peteris am 20.03.2019 10:43
Sanierungsstau von 98 Millionen Euro
Für Bremens Turnhallen fehlen Millionen

Turnhallen, Schwimmbäder,Schulen,Brücken,Straßen usw. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige