Barrierefreies Wohnen: Wie viel Barrierefreiheit ist sinnvoll?
Barrierefreies Wohnen
Wie viel Barrierefreiheit ist sinnvoll?

Beim Thema Barrierefreiheit entstehen häufig Bilder von Treppenliften, Haltestangen im Bad und rollstuhlgerechten Zugängen zum Haus. Doch es lohnt sich, über dieses Thema nicht erst dann nachzudenken, wenn Menschen mit körperlichen Einschränkungen ...

 mehr »
Schützenfest in Scharmbeckstotel: Grün-weiße Fahnen bestimmen das Ortsbild
Schützenfest in Scharmbeckstotel
Grün-weiße Fahnen bestimmen das Ortsbild

Die Amtszeit von Schützenkönigin Andrea Junike endet in wenigen Tagen: Am morgigen Sonnabend, 15. Juni, ermittelt der Schützenverein Scharmbeckstotel im Rahmen des 32.

 mehr »
Schützenfest in Axtstedt: Wer erlegt den Königsadler?
Schützenfest in Axtstedt
Wer erlegt den Königsadler?

Die Schützen in Axstedt sind bereits mitten im Festreigen: Eine Woche vor dem Schützenfest der Erwachsenen findet das Kinderschützenfest statt. Kinder von sechs bis elf Jahren haben sich in der vergangenen Woche am Armbrustschießen und Jugendliche ...

 mehr »
Azubi-Speeddating 2019: Noch freie Lehrstellen für den Sommer
Azubi-Speeddating 2019
Noch freie Lehrstellen für den Sommer

In diesem Sommer beginnt für zahlreiche junge Erwachsene ein neuer Lebensabschnitt: Mit ihrer Ausbildung starten sie ins Berufsleben. Wer bislang noch keine Lehrstelle gefunden hat oder aber noch unsicher ist, welchen Berufsweg er einschlagen ...

 mehr »
Schützenfest in Hambergen: Nachfolger gesucht
Schützenfest in Hambergen
Nachfolger gesucht

In Hambergen wird traditionell am Pfingstwochenende das Schützenfest gefeiert. Der erste Vorsitzende des Vereins, Günther Koch, freut sich, dass diese Tradition erhalten bleibt und fortgesetzt wird.

 mehr »
Pension Schneiderstübchen: Urlaub und Erholung im gemütlichen Ambiente
Pension Schneiderstübchen
Urlaub und Erholung im gemütlichen Ambiente

Warum in die Ferne schweifen? Urlaub bei Oma ist doch immer noch am schönsten. Da ist das Bett weich und bequem, die Handtücher im Bad sind flauschig und warm.

 mehr »
Schützenfest in Bornreihe
Für den Zusammenhalt im Ort

Alljährlich findet an dem Wochenende nach dem Himmelfahrtstag in Bornreihe das Schützenfest statt und begeistert die Vereinsmitglieder sowie deren Gäste. Doch in diesem Jahr ist das nicht der einzige Höhepunkt, den die Schützen in der kleinen ...

 mehr »
Schützenfest in Bornreihe: Es ist Zeit für ein neues Königshaus
Schützenfest in Bornreihe
Es ist Zeit für ein neues Königshaus

In diesem Jahr blickt der Born-reiher Schützenverein stolz auf insgesamt 100 Jahre Vereinsarbeit zurück. Seit der Gründung im Jahr 1919 entwickelten sich die Bornreiher Schützen aus traditioneller und sportlicher Sicht zu einem angesehenen Verein ...

 mehr »
Schützenfest Giehlermoor 2019: Morgen fällt der Holzadler endgültig
Schützenfest Giehlermoor 2019
Morgen fällt der Holzadler endgültig

In Giehlermoor ist es jahrelange Tradition, dass am Himmelfahrtstag das Schützenfest gefeiert wird und die neuen Könige des Schützenvereins S.F.

 mehr »
Schützenfest in Buschhausen: „Die alten Traditionen werden bei uns aufrechterhalten“
Schützenfest in Buschhausen
„Die alten Traditionen werden bei uns aufrechterhalten“

Am 25. und 26.„Wir wollen ein fröhliches und unbeschwertes Fest feiern“, kündigt der Vereinsvorstand an. Bereits Tage vor dem Fest haben sich die Vereinsmitglieder zum Arbeitsdienst in der Schützenhalle versammelt, um sie für das Fest herzurichten.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Septine am 16.06.2019 19:11
Mit Verlaub, DAS hat da nicht gestanden.

Das ist sind idealisierte Bilder von dem, wie der NEUE Schuppen 3 hätte aussehen ...
eingangradler am 16.06.2019 19:00
in Deutschland gibt es Menschenrechte. Sind diese für Kinder nicht mehr gut genug?

Identitätspolitik nützt keinem Betroffenen. Nur ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige