Tag der offenen Tür bei der ASO: Ein Blick hinter die Kulissen
Tag der offenen Tür bei der ASO
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ob Hausmüll oder schadstoffhaltiger Problemabfall – bei der Abfall-Service Osterholz GmbH (ASO) gilt in beiden Fällen die Prämisse einer fachgerechten, zuverlässigen und pünktlichen Abholung und Entsorgung. Und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Hamberger Erntefest: Der Country-Abend ist nur ein Höhepunkt
Hamberger Erntefest
Der Country-Abend ist nur ein Höhepunkt

Gutes Wetter, viele Gäste und jede Menge Spaß wünschen sich die Hamberger. Denn die Ortschaft feiert von heute bis Sonntag, 17.

 mehr »
Oslebshauser Dorffest: Von Show und Musik bis zur Besinnung
Oslebshauser Dorffest
Von Show und Musik bis zur Besinnung

Eine Aufführung des Zirkus Fiffix des Sportvereins SV Grambke-­Oslebshausen (SVGO) eröffnet das vierte Oslebshauser Dorffest am Sonnabend, 25. August, um 18 Uhr.

 mehr »
Oslebshauser Dorffest
Mit dem Fokus auf das Netzwerk

Entstanden ist die Idee, das Oslebshauser Dorffest für die Menschen des Ortsteils zu veranstalten, im Jahr 2012. Zum Anlass genommen werden sollte die erste urkundliche Erwähnung Oslebshausens vor 1225 Jahren.

 mehr »
Sandhausener Erntefest: In Sandhausen wird gefeiert
Sandhausener Erntefest
In Sandhausen wird gefeiert

Die Landwirte haben es in diesem Sommer aufgrund der Trockenheit nicht leicht. Aber das dürfte der Stimmung beim Erntefest keinen Abbruch tun.

 mehr »
Lesumstoteler/Werschenreger Erntefest: Auftakt ist den Kindern gewidmet
Lesumstoteler/Werschenreger Erntefest
Auftakt ist den Kindern gewidmet

Die Mitglieder des Erntefestkomitees der Dorfgemeinschaft Lesumstotel/Werschenrege sind voller Vorfreude auf ihr dreitägiges Erntefest. Los geht es am morgigen Freitag, 17.

 mehr »
Osterholzer Erntefest: Bewährtes und Neues locken an fünf Festtagen in die Kreisstadt
Osterholzer Erntefest
Bewährtes und Neues locken an fünf Festtagen in die Kreisstadt

Es ist das größte Volksfest in der Region und bietet jede Menge Höhepunkte. Das Osterholzer Erntefest soll auch in diesem Jahr wieder ein Volksfest für alle Generationen werden.

 mehr »
Erntefest Ströhe-Spreddig: Erntefestsaison startet in Ströhe-Spreddig
Erntefest Ströhe-Spreddig
Erntefestsaison startet in Ströhe-Spreddig

„Feiern und Tanzen bis die Vögel zwitschern“ heißt es auch bei der 116. Auflage des Ströhe-Spreddiger Erntefests, das den Auftakt der Festsaison im Landkreis Osterholz darstellt.

 mehr »
Gut Sandbeck Open Air: Zwei Tage Festivalflair
Gut Sandbeck Open Air
Zwei Tage Festivalflair

Zum fünften Mal lockt das inzwischen überregional bekannte Gut Sandbeck Open Air Festivalfans und alle, die es werden wollen, nach Osterholz-Scharmbeck. Am Freitag und Sonnabend, 3.

 mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
suziwolf am 19.08.2018 10:50
Die DB und deren EntscheiderInnen sollten nicht vergessen,
dass
1. das Image der Bahn in den Keller fährt,
2. jeder Fahrradkunde a ...
querdenkerschraegschreiber am 19.08.2018 10:20
Einspruch: Wir bauchen keine "radikale Umsteuerung in der Verkehrspolitik". Wir brauchen im Gegenteil eine vorausschauende, intelligente ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 18 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %