Bistum Aachen: Rentner darf sich Grab mit totem Dackel teilen
Tag des Friedhofs
Ein Raum der Erinnerung

Er ist bunt, spannend und abwechslungsreich: Die Rede ist vom bundesweiten Tag des Friedhofs, der an diesem Wochenende, 16. und 17.

 mehr »
OHZ
Bornreiher Erntefest bietet ein umfangreiches Programm für Groß und Klein
Dörfer messen sich im Mehrkampf

Bornreihe. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt das Erntefestkomitee Bornreihe nun abermals zum Dörfer-Mehrkampf.

 mehr »
66. Erntefest Hülseberg
Die Hülseberger haben ein buntes Programm vorbereitet – Spiel und Spaß für große und kleine Gäste
Gute Laune und viel Musik beim Erntefest

Hülseberg. „Hülseberg – das geilste Dorf der Welt!“, heißt es auf dem Flyer der Ortschaft. Tatsächlich hat das Erntefest-Komitee einiges auf die Beine gestellt, um diesen Ruf gerecht zu werden.

 mehr »
Erntefest Lübberstedt
Große Erntedank-Party, Tombola und Riesenfeuerwerk
63 Jahre Erntedankfest in Lübberstedt

Ein attraktives Festprogramm für alle Generationen kündigt der Vorsitzende des Erntedankfest-Komitees, Matthias Schulz an. Wie im vergangenen Jahr wird das Lübberstedter Erntedankfest wieder an zwei Festtagen gefeiert.

 mehr »
Erntefest Vollersode
In Vollersode findet der Erntefestumzug zum vierten Mal am Abend statt
Festliche Wagenkolonne zieht in die Nacht

Vollersode. Mit dem Abendumzug am Sonnabend hebt sich das Vollersoder Erntefest von anderen Erntefesten ab. Während die Wagen-Kolonnen vielerorts bei Tageslicht durch die Ortschaften ziehen, sind die Vollersoder nun bereits im vierten Jahr in Folge ...

 mehr »
Erntefest Pennigbüttel
Neuer Programmpunkt beim Pennigbütteler Erntefest
Teams messen sich im Tauziehen

Pennigbüttel. Erntefest in Pennigbüttel ist: „Wo ein ganzes Dorf zusammen steht und wieder deutlich wird, was gemeinsam geht. Wo Kinder das erste Mal ihre Laternen ausführen und sich im Festzelt die schönsten Torten präsentieren“, so grüßt die ...

 mehr »
Erntefest Wallhöfen
Luftballon-Weitflug, Festumzug und viele weitere Höhepunkte
Das 67. Erntefest in Wallhöfen steht vor der Tür

Wallhöfen. Beim Erntefest in Wallhöfen wird am Wochenende vom 1. bis zum 3.

 mehr »
Gewerbeschau Schwanewede
Gewerbeschau Schwanewede
Sicherheit und Stabilität

Um sich vor Einbrüchen zu schützen, sind laut der Tischlerei Rost einbruchhemmende Fenster und Haustüren die beste Lösung. Dabei sollte der Fokus auf Qualität liegen. „Handelsübliche Produkte werden oft in minderwertiger Qualität angeboten und ...

 mehr »
Busunternehmen von Rahden Schwanewede Foto: Geschäftsführer Hinrich von Rahden (re.) und Sohn Jan Peer. gke
Gewerbeschau Schwanewede
Seereise mit Stippvisite

Der Sommer neigt sich langsam seinem Ende zu. Das ist der Startschuss für die Winterreisesaison.

 mehr »
Bundestagswahl
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer für Bremen nach Berlin möchte, Porträts und Interviews mit den Spitzenkandidaten und die Wahlprogramme im Check finden Sie auf unserer Sonderseite.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
WERDER2016 am 22.09.2017 22:28
....... und dass man auch gegen die Bayern nicht in Ehrfrucht erstarren muss, haben gerade die gegen Werder so schwachen Wölfe gezeigt: ein ...
WERDER2016 am 22.09.2017 22:21
@ 1-Werder

Das sehe ich trotz aller guter Ansätze in den ersten Spielen ähnlich. Dieser Fatalismus, dass man doch gegen gute ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen