Koll Macher & Märkte
Macher & Märkte
„Guter Schlaf ist wichtiger als langer Schlaf“

Betten-Wührmann am Brill ist im Grunde jedem Bremer ein Begriff. Schließlich kommt man oft daran vorbei – auf dem Weg zur Schlachte oder in die Stadt.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Liebevoll arrangierte Präsentkörbe fürs Fest

Mit der Vorweihnachtszeit ist der ideale Zeitpunkt gekommen, seine Liebsten oder auch Geschäftskunden mit einem hübsch dekorierten Präsentkorb zu überraschen. Vielfältige Anregungen dazu liefert ein Besuch bei Tee & Confiserie Hüttich im Horner ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Deutsche Gerichte mit mediterranen Einflüssen

Zentral und zugleich ruhig in der Leher Heerstraße 76 gelegen lädt das Restaurant Olive & Mehr zu einem Besuch ein. Inhaberin Claudia Trommer, die das Restaurant seit Januar führt, verpasste dem Innenbereich mit einer aufwendigen und stilsicheren ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Schönes Gebrauchtes für einen guten Zweck

Wer sich zu den festlichen Anlässen am Jahresende oder für andere Gelegenheiten neu einkleiden möchte, findet bei DritteEtage ein gut sortiertes Secondhandangebot an Bekleidung, Schuhen und weiteren Artikeln.In der Brucknerstraße 15, direkt im Anbau ...

 mehr »
KOll Nur in Oberneuland, My Own Coffee
Nur in Oberneuland
Edle Kaffeespezialitäten für puren Genuss

Weihnachten rückt allmählich näher und damit die oft mit Stress verbundene Suche nach Geschenken für die Liebsten. Ingrid Grau, Inhaberin vonmy-own-coffee, bietet mit festlich verpackten Kaffeespezialitäten stilvolle Präsentideen für Liebhaber des ...

 mehr »
Koll Die Wachmannstraße
Die Wachmannstraße - Candlelight-Shopping
Alte Schmuckstücke in neuem Gewand

Martina Cecchia und Simone Ritzel leben ihren Traum. Die gelernte Bankkauffrau und die diplomierte Designerin haben über ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives und sinnvolles Schaffen zueinander gefunden.

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Der Sommer ist da: Ab sofort Kataloge für 2018 erhältlich

Wer sich in der kalten Jahreszeit nach wärmeren Temperaturen sehnt und dem trüben, nassen Wetter in den heimischen Gefilden am liebsten entfliehen möchte, der muss nicht monatelang warten. Bereits jetzt können Reiselustige ihren Traum vom nächsten ...

 mehr »
Koll Wir in Horn-Lehe
Wir in Horn-Lehe
Ein großes Plus für bärenstarke Knochen

Der Winter hat mit Schnee, Schlittenfahren und stimmungsvollen Weihnachtsmärkten zwar seine schönen Seiten, allerdings wächst in der dunklen Jahreszeit allmählich die Sehnsucht nach Sonne und Licht. Der Körper weiß genau, was ihm in dieser Periode ...

 mehr »
Koll Die Wachmannstraße Candlelight-Shopping
Die Wachmannstraße - Candlelight-Shopping
Stimmungsvoller Einkaufsbummel

Die Mitglieder des Vereins Die Wachmannstraße laden am heutigen Donnerstag, 23. November, von 18 Uhr an zu einem Shoppingbummel bei Fackelschein und gemütlicher Atmosphäre durch die heimliche Hauptstraße des Quartiers ein.

 mehr »
Koll Schwachhauser Meile
Schwachhauser Meile - Wöhlke's Fischerkörbchen
Aus dem Meer direkt auf den Teller

Vor zwölf Jahren machte sichRegina Wöhlke, gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik, in der Friedhofstraße 29 mit ihrem Fischerkörbchen selbstständig. „Der Laden stand zum Verkauf.

 mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Leserkommentare
1-Werder am 11.12.2017 08:01
@a_f
Mit der Arbeit, oder besser den Ergebnissen der letzten Spiele unter Leitung von FK kann man zufrieden sein, zweifellos. Ich was ...
oharena am 11.12.2017 08:01
Zur Optimierung der "gelbe-Säcke-Kapazität": den Inhalt verdichten. (Dosen zusammentreten, Verpackungen falten, zerreißen etc.)

Die ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von