koll überseestadt elisa
Überseestadt
Speisen in stilvoller Atmosphäre

Das Restaurant Elisa, An der Reeper­bahn 10, verwöhnt seine Gäste mit einer reichhaltigen Auswahl der ­mediterranen Küche. Das frische Angebot von Geschäftsführer Özhan Buga besteht aus italienischen, griechischen und türkischen Spezialitäten.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Findorff Admiralstraße Burckhard Schmidt Black & While
Findorff Extra
Burckhard Schmidt ist der Computerspezialist des Bremer Westens

Computer, Drucker, Zubehör und Service könnte man auch anderswo bekommen. Doch viele Kunden vertrauen bei Kauf und Reparatur auf die Expertise des Geschäftes Black & White, das mit Filialen in den Stadtteilen Findorff und Gröpelingen vertreten ist.

 mehr »
Koll SM
Schwachhauser Meile – Für Sie in Schwachhausen vor Ort
Ein ausgezeichneter Lesestoff

Nachdem die Buchhandlung Melchers 2016 zur „Suhrkamp-Buchhandlung des Jahres“ gekürt wurde, kommt in Kürze die nächste Ehrung auf Inhaberin Irene Nehen und ihr sechsköpfiges Team zu. Im Mai hatte der Schweizer Verlag Kein & Aber angekündigt, dass ...

 mehr »
koll wachmannstraße dannys
Die Wachmannstraße
Stilbruch – das Modethema in diesem Herbst

Nicht zu übersehen und bereits deutlich an den Außentemperaturen spürbar steht der Herbst vor der Tür. Nun gilt es, Abschied zu nehmen vom Sommer.

 mehr »
Kollektiv Serviceredaktion Findorffer Geschäftsleute Sanitär und Heizug Warnecke & Sohn
Findorffer Geschäftsleute
Es ist höchste Zeit, die Heizung winterfit zu machen

So richtig hat er in diesem Jahr ja gar nicht angefangen, doch nun ist es deutlich zu spüren: Das bisschen Sommer geht nun auch kalendarisch endgültig vorbei, es wird herbstlich kühl. In dem einen oder anderen Bremer Haushalt dürften mittlerweile ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
pico1966 am 17.10.2017 07:07
@melissa und bubba

Die beispiele vfb und 96 zeigen das Gegenteil. Ich gehe lieber in Liga2 als diesen Unsinn jeden Herbst zu ...
Hobbylandwirt am 17.10.2017 06:52
Wenn die Luft zu schlecht ist und ab und zu mal jemand umkippt schafft man einfach einen Defi an und schon kanns losgehen. Das ist ja ne gute ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen