Wir in Horn-Lehe: Hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung
Wir in Horn-Lehe
Hilfreiche Tipps aus eigener Erfahrung

Es geht geschäftig zu im Reformhaus Wagner in der Leher Heerstraße 1. Keine Minute vergeht, ohne dass ein Kunde durch die Regalreihen schlendert oder sich über das Sortiment informiert.

 mehr »
Wir in Horn-Lehe: Kleidung für jeden Anlass
Wir in Horn-Lehe
Kleidung für jeden Anlass

Kompetente Beratung, kombiniert mit einer stets modisch zeitlosen Kollektion für die junggebliebene Frau – so lautet das Erfolgskonzept des Horner Mode-Lädchens.Bereits im dritten Jahr betreibt Rosel Strauß mit dem Standort in der Leher Heerstraße ...

 mehr »
Gräfin-Emma-Platz: Schmackhafte Kombination aus Tradition und Moderne
Gräfin-Emma-Platz
Schmackhafte Kombination aus Tradition und Moderne

Seit Ende der 1950er-Jahre gibt es das China-Restaurant Shanghai. 1987 wurde es nach drei vorausgegangen Umzügen schließlich in der H.

 mehr »
Schwachhauser Meile: Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden
Schwachhauser Meile
Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden

Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Wohnräume mit ausgewählten Veränderungen aufzufrischen, ist bei Christine Brendel bestens aufgehoben. Seit 17 Jahren führt die gelernte Raumausstatterin das alteingesessene Familienunternehmen Brendel Schöne ...

 mehr »
Macher & Märkte: Mit alltäglichem Stress umgehen lernen
Macher & Märkte
Mit alltäglichem Stress umgehen lernen

Depressionen, Angststörungen und somatoforme Störungen – chronische Rückenschmerzen oder Migräne sowie Tinnitus ohne körperliche Ursache – zählen zu den häufigsten seelischen Erkrankungen. Den Betroffenen fällt es oft schwer, damit umzugehen.

 mehr »
Nur in Oberneuland: Frischer gastronomischer Wind im Golf-Club
Nur in Oberneuland
Frischer gastronomischer Wind im Golf-Club

Vor rund sechs Monaten eröffnete das Block Oberneuland Restaurant & Clubhaus unter der Leitung von Sonja und Lothar Block im Vereinsgebäude des Golf-Clubs Oberneuland. „Unsere Speisen aus frischen und regionalen Zutaten – ganz im Sinn des von uns ...

 mehr »
Die Wachmannstraße: Einzigartiges für den perfekten Auftritt
Die Wachmannstraße
Einzigartiges für den perfekten Auftritt

Kathrin Müllers besonderes Gespür für Schönheit und Perfektion springt dem Besucher bereits beim Betreten des modern und klar gegliederten Ladenlokals ins Auge. Ob Sandaletten, Pumps, Sneaker oder Stiefel: „Schuhe sind meine Leidenschaft“, sagt die ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
percy1 am 26.09.2018 10:51
Spätestens als sie uns erklärt hat unsere Grenzen können nicht geschützt werden hätte sie gehen müssen.
motser am 26.09.2018 10:50
Das ist wohl so. Aber man kann auch in einen öffentlichen Park gehen.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %