Schützenverein Melchiorshausen: „Wir erwarten ein tolles Fest“
Schützenverein Melchiorshausen
„Wir erwarten ein tolles Fest“

„Das Konzept, das Schützenfest komprimiert an einem einzigen Tag stattfinden zu lassen, hat sich im vorigen Jahr bewährt. Und das trotz schlechten Wetters“, heißt es aus dem Vorstand.

 mehr »
BIG Brinkum
Neuigkeiten von der BIG

Liebe Leserinnen und Leser,was für ein Sommer! Hätten Sie kürzlich noch gedacht, dass so viele von uns einmal unter anhaltender Hitze stöhnen und sich Abkühlung erhoffen? Zum ersten Mal seit Langem begleitet uns der Sonnenschein die ganzen ...

 mehr »
BIG Brinkum: Den richtigen Impuls setzen
BIG Brinkum
Den richtigen Impuls setzen

Ob im Nacken- und Schulterbereich, im Rücken oder an der Halswirbelsäule – stress- und verspannungsbedingte Beschwerden kennen viele. Um die Schmerzen zu mindern, sind Betroffene oftmals auf der Suche nach der bestmög­lichen Therapie.

 mehr »
Schulanfang: Gefahrlos auf dem Weg in den Unterricht
Schulanfang
Gefahrlos auf dem Weg in den Unterricht

Anfang August beginnt für zahlreiche Kinder der Ernst des Lebens. Voller Erwartungen machen sie sich dann auf ihren täglichen Weg zur Schule.

 mehr »
Schulanfang: Alle Abc-Schützen fiebern dem Start aufgeregt entgegen
Schulanfang
Alle Abc-Schützen fiebern dem Start aufgeregt entgegen

Nach den Sommerferien heißt es für viele Jungen und Mädchen: Auf ins Klassenzimmer! Jetzt beginnt ein besonderer Lebensabschnitt, denn in der Schule lernt man nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen – man findet auch viele neue Freunde und erlebt ...

 mehr »
Senioren heute: Mit wenig Mühe und viel Spaß für Fitness sorgen
Senioren heute
Mit wenig Mühe und viel Spaß für Fitness sorgen

Viele Senioren sind fit und möchten das auch bleiben. Das klappt mit ausreichend Bewegung im Alltag, Ausdauertraining oder anderen Sportarten.

 mehr »
Schulanfang
Spielerisch sicher

Das rund 45-minütige ADAC-Verkehrssicherheitsprogramm „Aufgepasst mit Adacus“ richtet sich an Kinder in Kitas sowie Erstklässler und führt sie spielerisch an ihre Rolle als Fußgänger heran. Wichtige Verhaltensregeln werden erläutert und aktiv ...

 mehr »
Gepflegte Gastlichkeit: Saisonale Genüsse mit Blick ins Grüne genießen
Gepflegte Gastlichkeit
Saisonale Genüsse mit Blick ins Grüne genießen

Saisonale Genüsse werden im ­Restaurant Zur Eiche groß­geschrieben. Regelmäßig kreiert Küchenmeister Klaus Dobranz, der das beliebte Ausflugslokal an der Wildeshauser Landstraße in Ganderkesee-Schlutter zusammen mit seiner Ehefrau­Ingrid betreibt, ...

 mehr »
swb-Silbersee-Triathlon: Sommer-Gewinnspiel für Sportliche
swb-Silbersee-Triathlon
Sommer-Gewinnspiel für Sportliche

Schon fast eine kleine Tradition sind die sommerlichen Aktionen vom Türenheld anlässlich des Silbersee-Triathlons. Auch im Jubiläumsjahr hat der sympathische Held des Stuhrer Unternehmens Fenster & Türen Welt unter dem Motto „Chillin’ Summer“ eine ...

 mehr »
swb-Silbersee-Triathlon: Aller guten Dinge sind drei
swb-Silbersee-Triathlon
Aller guten Dinge sind drei

Leistung, Disziplin, Ausdauer, Entschlossenheit und natürlich Spaß und Leidenschaft – das sind die Attribute des Triathlons. Genau diese Kombination steht an diesem Wochenende im Fokus, wenn beim beliebten swb-Silbersee-Triathlon in Stuhr der ...

 mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
suziwolf am 19.08.2018 10:50
Die DB und deren EntscheiderInnen sollten nicht vergessen,
dass
1. das Image der Bahn in den Keller fährt,
2. jeder Fahrradkunde a ...
querdenkerschraegschreiber am 19.08.2018 10:20
Einspruch: Wir bauchen keine "radikale Umsteuerung in der Verkehrspolitik". Wir brauchen im Gegenteil eine vorausschauende, intelligente ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 18 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %