Mit dem Auto in den Urlaub: Fit für die große Fahrt des Jahres
Mit dem Auto in den Urlaub
Fit für die große Fahrt des Jahres

Ein Wohnmobil müssen Besitzer bereits einige Wochen vor dem Start in den Urlaub fit machen. Sonst treten schnell unerwartete Probleme auf.

 mehr »
Mit dem Auto in den Urlaub: Maut, Promillelimit, Höchstgeschwindigkeit
Mit dem Auto in den Urlaub
Maut, Promillelimit, Höchstgeschwindigkeit

Wer einmal im Ausland geblitzt worden ist, weiß, dass der deutsche Bußgeldkatalog noch vergleichsweise mild ist. Doch nicht nur mit dem Tempo sollten Autofahrer im Ausland aufpassen.

 mehr »
Mit dem Auto in den Urlaub: Wenn es im Urlaub kracht
Mit dem Auto in den Urlaub
Wenn es im Urlaub kracht

Gerade bei Reisen ins Ausland sollten Auto-Urlauber auf einen Unfall vorbereitet sein. Ins Handschuhfach gehört neben einem Europäischen Unfallbericht auch die Grüne Versicherungskarte, die man von seiner Kfz-Versicherung erhält, rät die ...

 mehr »
Helfer in schweren Stunden
Der Friedhof der Zukunft

Auf einem Friedhof treffen Tod und Leben aufeinander. Doch was wünschen wir uns für die letzte Ruhestätte in der Zukunft, wie soll unsere letzte Heimat gestaltet sein? Den Friedhof immer wieder neu zu denken und zu gestalten, sei eine Auf­gabe für ...

 mehr »
Helfer in schweren Stunden
Frühzeitig Vorsorge tragen

Schon zu Lebzeiten sollten ­Menschen sich mit dem Sterben und dem Tod auseinandersetzen und die Bestattung regeln. ­Damit gibt man sich selbst die Sicherheit, dass der eigene Wille ­Beachtung findet – und man nimmt gleichzeitig auch den ­Angehörigen ...

 mehr »
Helfer in schweren Stunden: Einfühlsame Worte finden
Helfer in schweren Stunden
Einfühlsame Worte finden

Es ist eine Ausnahmesituation: Ein Mensch ist gestorben, Freunde und Verwandte wollen sich angemessen verabschieden. Immer wieder entscheiden sich Angehörige dabei für eine weltliche Bestattung.

 mehr »
Gastronomie: Ein Ort für Genuss und rauschende Feste
Gastronomie
Ein Ort für Genuss und rauschende Feste

Das Delmenhorster Restaurant und Veranstaltungszentrum Haus Adelheide ist bekannt für kulinarische Highlights, schicke und barrierefreie Gesellschaftsräume sowie Kulturevents und große Partys. Aktuell lockt der Spargel jede Menge Gäste in Sam’s ...

 mehr »
Schützenfest Sudweyhe: Spannender Wettkampf um die Königswürde
Schützenfest Sudweyhe
Spannender Wettkampf um die Königswürde

Das ganze Wochenende über ist in Sudweyhe feiern angesagt. Denn der Schützenverein lädt zu seinem jährlichen Fest ein.

 mehr »
Volksschützenfest Ristedt: Partys, Festumzüge, Verlosung und mehr
Volksschützenfest Ristedt
Partys, Festumzüge, Verlosung und mehr

Am Wochenende dürfte in Ristedt jede Menge Trubel herrschen, denn das jährliche Volksschützenfest beginnt. Sportliche Wettkämpfe, zwei Festumzüge, ein Tanzabend mit Livemusik am Sonnabend und eine Party am Sonntag stehen auf dem Programm.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
tommi24 am 19.06.2018 08:34
Die Drei von der "Geld"Tankstelle. Eine Berechtigung zum Tanken haben nur obere Parteimitglieder, aber das "Benzin" wird allen abgepreßt, die da noch ...
tommi24 am 19.06.2018 08:31
Vollkommen richtig, Frau Linnert ist Psychologin!
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %