14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Es geht um mehr als nur Zeichnen
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Es geht um mehr als nur Zeichnen

Kaum ein Beruf ist durch seine Berufsbezeichnung so treffend bezeichnet worden, wie der Technische Zeichner. Und kaum ein Beruf ist durch den technologischen Fortschritt so umgekrempelt worden.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Goldenes Handwerk
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Goldenes Handwerk

Handwerker sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und durch Maschinen nicht zu ersetzen. Gleichzeitig nutzt das Handwerk jedochdie Vorteile der sich rasant entwickelnden Technologie.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Einen beruflichen Weg finden
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Einen beruflichen Weg finden

Herzlich Willkommen!Auch in diesem Jahr behalten wir unser Motto „Finde Deinen Weg“ bei. Wieder können sich Schüler über ihre beruflichen Möglichkeiten schlau machen, Kontakte knüpfen und sich präsentieren.

 mehr »
14. Ausbildungsplatzbörse Verden: Türen zur Karriere öffnen
14. Ausbildungsplatzbörse Verden
Türen zur Karriere öffnen

Liebe Besucher,Vom 25. bis 27.Die Ausbildungsbörse will die jungen Menschen darin unterstützen, sich einen Überblick über die Vielfalt beruflicher Möglichkeiten zu verschaffen. Zugleich bietet die Börse ein Forum, das die vor ihrer Berufswahl ...

 mehr »
Achim geht immer: Es geht weiter: Achim kocht
Achim geht immer
Es geht weiter: Achim kocht

Anfang des Jahres rief das Stadtmarketing zur Aktion „Achim kocht“ auf. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, an dem jeder Achimer teilnehmen kann.

 mehr »
Herbstmarkt Ottersberg: Jede Menge Festtrubel und eine Gewerbeschau
Herbstmarkt Ottersberg
Jede Menge Festtrubel und eine Gewerbeschau

Der September neigt sich seinem Ende zu und verabschiedet sich mit eine Highlight – dem Ottersberger Herbstmarkt. Von Freitag bis Sonnabend strömt der gesamte Landkreis in den Ort, um ein turbulentes Wochenende zu erleben.

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Schicke Neuwagen, so weit das Auge reicht
Achim geht immer: Boxenstopp
Schicke Neuwagen, so weit das Auge reicht

Rund 130 meist neue Fahrzeuge von 17 Autohäusern aller Marken aus Achim und umzu, schön aufgereiht wie an einer Perlenschnur – wo gibt es so eine tolle Gelegenheit, um sich über die neuesten Modelle zu informieren, wenn nicht in Achim? Die ...

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Vom Reifenwechsel bis zur kniffligen Reparatur
Achim geht immer: Boxenstopp
Vom Reifenwechsel bis zur kniffligen Reparatur

Vor rund einem Jahr erst haben Phillip Stern und Nils Frese ihre Autowerkstatt CarFactum in Achim gegründet. Am Sonntag werden sie mit einem eigenen Stand beim Boxenstopp vertreten sein.

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Autosonntag in der Innenstadt
Achim geht immer: Boxenstopp
Autosonntag in der Innenstadt

Es werden jedes Jahr mehr! Gleich 17 Autohäuser mit 130 Fahrzeugen aus Achim und umzu haben sich zur diesjährigen Autoschau in der Achimer City angekündigt. Besucher dürfen sich neben einer langen Reihe von Neuwagen aber auch auf bis zu 70 funkelnde ...

 mehr »
Achim geht immer: Boxenstopp: Einzelhändler laden Besucher zum Shoppen ein
Achim geht immer: Boxenstopp
Einzelhändler laden Besucher zum Shoppen ein

Um 11 Uhr startet der kommende Sonntag in Achim mit dem Flohmarkt in der Herbergstraße und auf dem Alten Markt und lädt zum ausgiebigen Handeln ein. Ein Kinderkarussell, verschiedene Stände mit Snacks und Getränken sowie das Angebot der örtlichen ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Sweetwater am 26.09.2018 10:55
Schluß jetzt mit der fiesen Zurückhaltung!

Die Zeit ist überfällig, daß Herr Kohfeldt endlich die Erwartungen nach oben schraubt und der ...
percy1 am 26.09.2018 10:51
Spätestens als sie uns erklärt hat unsere Grenzen können nicht geschützt werden hätte sie gehen müssen.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %