LILI&WIR
Lilienthaler Geschäfte laden für Freitag, 13. Oktober, zum Aktionstag ein
Alles andere als ein Pechtag

Lilienthal hat eine lebendige und vielfältige Einzelhandelslandschaft. Davon profitieren die Kunden vor Ort genauso wie Interessierte aus Borgfeld, Oberneuland oder Horn.

 mehr »
LILI&WIR
Lili Live bietet Seminare zu aktuellen Themen an
Von Google Maps bis Social Media

Die Genossenschaft Lili Live ist ein Zusammenschluss, der den Standort in gemeinsamer Anstrengung nach vorne bringen möchte. Dazu gehören auch Seminare für Mitglieder und alle Interessierten.

 mehr »
Herbstmarkt Tarmstedt
WIG veranstaltet Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag
Interessantes Wochenende in Tarmstedt

Wenn die Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft (WIG) Tarmstedt ihren zweitägigen Herbstmarkt mit einem verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet, fühlen sich nicht nur die Einwohner davon angesprochen. Auch viele interessierte Besucherinnen und Besucher ...

 mehr »
Herbstmarkt Tarmstedt
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag sind Anziehungspunkte in Tarmstedt
WIG-Geschäfte werben mit tollen Angeboten

Die in der Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft (WIG) Tarmstedt zusammengeschlossenen Geschäfte werben an diesem Wochenende mit tollen Angeboten. Der Herbstmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag wird auch jetzt wieder für viele Besucherinnen und ...

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor
In dem Fachgeschäft für Uhren und Schmuck werden auch antike Großuhren repariert
Detlef Lachmund, de Uhrmoker in Leendol

Als der Uhrmachermeister und Juwelier Detlef Lachmund im Frühjahr 1988 ein eigenes Geschäft für Uhren und Schmuck gründete, wählte er dafür den originellen Namen „de Uhrmoker in Leendol“. Der Name verrät, dass die Kundinnen und Kunden sich mit dem ...

 mehr »
Beim Christbaumkauf geht es oft heiter zu / In wenigen Tagen ist schon Weihnachten
Die Nordmann-Tanne ist der große Renner

„Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen…“ So beginnt ein altes Weihnachtslied. Der Text verdeutlicht, dass in den Wohnzimmern von christlichen Familien vom Weihnachtsfest bis zum Jahreswechsel ein schön geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen darf.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Fehleinkauf am 23.10.2017 15:06
Da frage ich mich doch, wie die Ergebnisse wären, wenn die Mannschaft mit dem Druck nicht gut umgehen könnte.
Gregors am 23.10.2017 15:02
Ja, Karl, was stellen sie sich da vor? Lager? Und warum stellen sie sich die Frage bei deutschen und warum fragen sie sich nicht, was dagegen ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen