Erntefest Neu Sankt Jürgen: Zahlreiche Aktivitäten locken zum Festplatz
Erntefest Neu Sankt Jürgen
Zahlreiche Aktivitäten locken zum Festplatz

Sportlich, lustig und gesellig wird es, wenn das größte Erntefest der Gemeinde Worpswede in Neu Sankt Jürgen in die 69. Runde geht.

 mehr »
Der Einzelhandel zeigt seine Leistungsfähigkeit und bietet diverse Angebote: „Ein Besuch in Lilienthal lohnt immer“
Der Einzelhandel zeigt seine Leistungsfähigkeit und bietet diverse Angebote
„Ein Besuch in Lilienthal lohnt immer“

Zahlreiche Einzelhändler beteiligen sich mit Aktionen am Herbstmarkt und locken morgen die Besucher in die Straßen Lilienthals. So zeigt der Jeans Laden den frisch eingetroffenen neuen Herbstlook – sportiv, lässig und stilvoll. Ob passformstarke ...

 mehr »
Herbstfest in Lilienthal: Ein Fest für den Herbst
Herbstfest in Lilienthal
Ein Fest für den Herbst

Der Lilienthaler Wirtschafts-Interessenring (WIR) organisiert seit Jahren die verkaufsoffenen Sonntage. Am morgigen Sonntag, 16.

 mehr »
40 Jahre Viohl in Grasberg: Gewinne und Aktionen zum 40. Geburtstag
40 Jahre Viohl in Grasberg
Gewinne und Aktionen zum 40. Geburtstag

Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Fernseher anzuschaffen, könnte am morgigen Sonnabend Glück haben und ein TV-Gerät gewinnen. Die Grasberger Firma Euronics Viohl feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt gemeinsam mit den Gästen ...

 mehr »
Start in den Beruf: Welche Ausbildung ist die richtige?
Start in den Beruf
Welche Ausbildung ist die richtige?

Die Entscheidung für einen Beruf ist nicht einfach, schließlich sollte er einen im Idealfall ein ganzes Leben lang begleiten. Ob Teamplayer oder Einzelkämpfer, Theoretiker oder Macher – für jede Persönlichkeit gibt es am Ende den richtigen Job. Doch ...

 mehr »
Start in den Beruf: Keine Angst vor dem ersten Tag und den neuen Kollegen
Start in den Beruf
Keine Angst vor dem ersten Tag und den neuen Kollegen

Nicht nur Beziehungen haben mittlerweile im Durchschnitt eine deutlich geringere „Halbwertszeit“ als noch vor einigen Jahren – auch im Beruf gibt es immer weniger Menschen, die sich lebenslang an ein einziges Unternehmen binden. Und so werden auch ...

 mehr »
Erntefest Hüttenbusch: Ein Dorf feiert sein Volksfest
Erntefest Hüttenbusch
Ein Dorf feiert sein Volksfest

In Hüttenbusch geht es hoch her, denn von morgen bis Sonntag wird zum 66. Mal das Erntefest gefeiert.

 mehr »
Heimat shoppen: Einkaufen, wo man zu Hause ist
Heimat shoppen
Einkaufen, wo man zu Hause ist

Eine riesige Resonanz auf das von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade für den Elbe-Weser- Raum ins Leben gerufene Heimat shoppen gibt es in der Gemeinde Lilienthal. Mehr als 30 Fachgeschäfte wollen morgen und Sonnabend auf die Vorzüge des ...

 mehr »
Heimat shoppen: Ein vielfältiges Angebot
Heimat shoppen
Ein vielfältiges Angebot

Heimat shoppen heißt es morgen und Sonnabend, 7. und 8.

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor: Alles für den Tennissport
Die Falkenberger stellen sich vor
Alles für den Tennissport

Frank Bolfraß ist hochzufrieden. Vor rund einem Jahr eröffnete der Lilienthaler sein Geschäft in der Falkenberger Landstraße 18.

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
vpcn am 25.09.2018 08:30
Ach was, die Abwehr bleibt so schlecht, dafür ballert die Offensive immer eins mehr rein als die HBSC. Wie in guten alten Werder Zeiten. *grins*
bewede am 25.09.2018 08:29
Wozu brauchen wir überhaupt noch Braunkohle? RWE ist ohne Einsicht und die Politiker ziehen den Hut vor der Energielobby. Echt peinlich, wie ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %