Programm für die ganze Familie - Aktionen und Themen der Autobörse: Gewinnspiel, Kredite und Bußgelder
Programm für die ganze Familie - Aktionen und Themen der Autobörse
Gewinnspiel, Kredite und Bußgelder

Die verantwortungsvolle Nutzung von Fahrzeugen hat sich die Verkehrswacht in Zusammenarbeit mit der Polizei zum Thema gemacht. Aktuelle Infos zum neuen Bußgeldkatalog werden die Besucher sicher interessieren.

 mehr »
Glänzende Karossen, innovative Motoren und geräumige Familienkutschen: Autobörse als Kompass in der Region
Glänzende Karossen, innovative Motoren und geräumige Familienkutschen
Autobörse als Kompass in der Region

Der Pflichtbesuch für Autofahrer und Motorbegeisterte findet am kommenden Wochenende auf dem Außengelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck statt. Bereits zum siebten Mal findet die Autobörse parallel zur Modernisierungsmesse der Volksbank statt.

 mehr »
Rallyeteam Dustbusters sammelt auf der Autobörse Altmetall: „Heavy Metall“ für den guten Zweck
Rallyeteam Dustbusters sammelt auf der Autobörse Altmetall
„Heavy Metall“ für den guten Zweck

Egal, ob ein Eimer voller Kronkorken, Bleche oder alte Heizkörper – für die das Osterholzer Rallyeteam „Dustbusters“ zählt jedes Kilo. Auf der Autobörse sammeln die Rallyefahrer für den guten Zweck.

 mehr »
Parkbuchten entlang der Bahnlinie stehen von Donnerstag bis Sonntag nicht zur Verfügung: Erweiterte Autobörse erfordert Straßensperrung
Parkbuchten entlang der Bahnlinie stehen von Donnerstag bis Sonntag nicht zur Verfügung
Erweiterte Autobörse erfordert Straßensperrung

Um der großen Nachfrage nach Ausstellungsfläche gerecht zu werden, wird die Autobörse in diesem Jahr erweitert. Spielte sich die große Messe rund um glänzende Karossen und flotte Flitzer bisher überwiegend auf dem Platz rechts neben der Stadthalle ...

 mehr »
TÜV-Saarland hat lobt Volksbank bei der Baufinanzierung: Qualitativ hochwertige Beratung erneut besiegelt
TÜV-Saarland hat lobt Volksbank bei der Baufinanzierung
Qualitativ hochwertige Beratung erneut besiegelt

Ein verantwortungsvoller Umgang in der Kreditvergabe ist wichtig. Die Volksbank eG Osterholz Bremervörde trägt als einziges Kreditinstitut im Elbe-Weser-Dreieck seit über zehn Jahren das Siegel des TÜV Saarland für den Bereich „Baufinanzierung“.

 mehr »
Volksbank holt Handwerker und Dienstleister am 
21. und 22. April in die Stadthalle: 1,54 Prozent für Bauherren,  Modernisierer und Ideensucher
Volksbank holt Handwerker und Dienstleister am 21. und 22. April in die Stadthalle
1,54 Prozent für Bauherren, Modernisierer und Ideensucher

Es ist inzwischen ein fester Eintrag im Kalender derer, die bauen, modernisieren oder den Wert ihrer Immobilie erhalten wollen. In diesem Jahr findet die Modernisierungsmesse der Volksbank eG Osterholz Bremervörde zum 15.

 mehr »
Schuhe und Orthopädie Lameter in Lilienthal feiert sein 250-jähriges Bestehen: Eine wahrhaft lange Historie
Schuhe und Orthopädie Lameter in Lilienthal feiert sein 250-jähriges Bestehen
Eine wahrhaft lange Historie

Lilienthal. Die Familien- und Handwerksgeschichte von Lameter reicht 250 Jahre zurück. Damals bat ein französischer Schumacher mit dem Namen La Maitre um Aufnahme in das Schuhmacheramt in Scharmbeck.

 mehr »
Genossenschaft beteiligt sich am Sozialen Tag / Frauenflohmarkt: LILI Live e.G. plant nächste Veranstaltungen
Genossenschaft beteiligt sich am Sozialen Tag / Frauenflohmarkt
LILI Live e.G. plant nächste Veranstaltungen

Die in der Genossenschaft Lili-Live zusammengeschlossenen Einzelhändler weisen an dieser Stelle schon einmal auf zwei Veranstaltungen mit Lili-Beteiligung hin.Am Sonntag, 25. April, findet unter dem Motto „Sozialer Tag 2018 , informieren, vernetzen ...

 mehr »
Einzelhändler machen den 13. zum Glückstag: Lilienthal lockt mit Angeboten
Einzelhändler machen den 13. zum Glückstag
Lilienthal lockt mit Angeboten

Ist die Furcht vor einem Freitag, den 13. begründet? Eher nicht – es gibt keinen Zusammenhang zwischen diesem Datum und Unglücken oder Unfällen, sagen zum Beispiel die Versicherungsfachleute.

 mehr »
Verkaufsoffener Sonntag lockt mit großem Programm: Der Einzelhandel zeigt sich
Verkaufsoffener Sonntag lockt mit großem Programm
Der Einzelhandel zeigt sich

Wenn die Hauptstraße und die Klosterstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt sind, hat dies einen besonderen Grund. Die Lilienthaler Hauptverkehrsadern gehören nämlich immer dann den Fußgängern und Radfahrern, wenn der Wirtschafts-Interessenring ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
Guinefort am 20.04.2018 14:49
Sehr sinnvoll, angesichts der zehntausenden Hubschrauber in Bremen.

Das Dilemma unserer Gesellschaft hat aber in der Tat mit den ...
PeterLustig am 20.04.2018 13:41
möchte ich mir einen Hubschrauber kaufen, dann prüfe ich VOR der Anschaffung, ob ich diesen vor meinem Haus landen/ starten/ abstellen kann. Einen ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %