Sommerblütenfest in Grasberg: Musikalische Reise und tolle Attraktionen
Sommerblütenfest in Grasberg
Musikalische Reise und tolle Attraktionen

Der Grasberger Unternehmertreff (G.U.Voßgröne haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Unterstützt wurden sie von Bürgermeisterin Marion Schorfmann.

 mehr »
Sommerfest in Borgfeld: Borgfeld trifft sich zum Sommerfest
Sommerfest in Borgfeld
Borgfeld trifft sich zum Sommerfest

In der Ortspolitik wird gerade über eine Verkehrsberuhigung der Borgfelder Heerstraße diskutiert. Am Sonnabend und Sonntag, 16.

 mehr »
Neueröffnung Bestattungshaus Franzke in Grasberg: Wenn der Mensch den Menschen braucht
Neueröffnung Bestattungshaus Franzke in Grasberg
Wenn der Mensch den Menschen braucht

Frank Lemke hat das Bestattungshaus Franzke in der Dorfstraße 1 in Worpswede-Neu Sankt Jürgen vor vier Jahren übernommen. Seit einiger Zeit ist sein Institut auch in der Hermann-Lamprecht-Straße 33 in Gnarrenburg präsent. Jetzt eröffnete er eine ...

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor: Es gibt Geschenke für die Kunden
Die Falkenberger stellen sich vor
Es gibt Geschenke für die Kunden

Einen runden Geschäftsgeburtstag feiert Claudia Blanke, die vor fünf Jahren ihren Laden Claudia‘s Bäckerei in der Falkenberger Landstraße 95 eröffnet hat. Seitdem ist diese eine feste Adresse für Liebhaber belegter Brötchen, Kaffee, Frikadellen, ...

 mehr »
Die Falkenberger stellen sich vor: Bücher rechtzeitig ordern
Die Falkenberger stellen sich vor
Bücher rechtzeitig ordern

Noch dauert es ein wenig, doch der Schulanfang kommt schneller als man denkt. Hilfestellung für Schüler und Eltern gibt Hergen Bürger, Inhaber des Papiershops in der Falkenberger Landstraße 42. „Damit der Schulbeginn am 9.

 mehr »
Schützenfest Worpswede: Feuer frei auf allen Ständen
Schützenfest Worpswede
Feuer frei auf allen Ständen

Die Ortschaft Worpswede blickt auf eine lange Historie zurück. Auch wenn der Schützenverein nicht an die 800 Jahre herankommt, kann er bereits sein 143. Schützenfest feiern.

 mehr »
Schützenfest Worpswede
Nachlese mit Heringsessen

Die Nachlese zum Worpsweder Schützenfest ist das schmackhafte Heringsessen am Sonnabend, 9. Juni, das mit der Preisverteilung einhergeht.

 mehr »
Wir sind Borgfeld: Eine eigene bunte Welt für Klein und Groß
Wir sind Borgfeld
Eine eigene bunte Welt für Klein und Groß

Wer die Räume in der Querlandstraße 4 betritt, taucht in eine bunte Welt ein. Spielen und Schenken stehen im Articolo in Borgfeld im Mittelpunkt.

 mehr »
Rock im Torf-Veranstalter erwarten rund 1000 Gäste am Dorfgemeinschaftshaus: Festival auf moorigem Grund
Rock im Torf-Veranstalter erwarten rund 1000 Gäste am Dorfgemeinschaftshaus
Festival auf moorigem Grund

Südwede. Es wird laut in Südwede, so richtig laut: Am Sonnabend, 26. Mai, heißt es am Dorfgemeinschaftshaus wieder „Rock im Torf“.

 mehr »
Passt in keine Schublade
Cato

Die abgedroschene Floskel „Die Band passt in keine Schublade“ passt bei Cato eben doch – die vier gestandenen Musiker von Cato haben sich unexpected Rock, unerwartete Rockmusik, auf die vier verschwitzen Leibchen geschrieben. Nichts ist vorhersehbar ...

 mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
tommi24 am 19.06.2018 08:34
Die Drei von der "Geld"Tankstelle. Eine Berechtigung zum Tanken haben nur obere Parteimitglieder, aber das "Benzin" wird allen abgepreßt, die da noch ...
tommi24 am 19.06.2018 08:31
Vollkommen richtig, Frau Linnert ist Psychologin!
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %