Ursache wird ermittelt
Twitter-Account von Scotland Yard geknackt
Ursache wird ermittelt: Twitter-Account von Scotland Yard geknackt

Unbekannte Hacker haben den Twitter Account der Londoner Polizei geknackt. In etlichen gefälschten Tweets forderten sie am Freitagabend die Freilassung des Rappers Digga D, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

 mehr »
Dank Cloud-Boom
Microsoft mit Gewinnsprung - Aktie auf Rekordhoch
Dank Cloud-Boom: Microsoft mit Gewinnsprung - Aktie auf Rekordhoch

Zwischenzeitlich hatten viele den Computer-Dino Microsoft fast schon abgeschrieben. Doch seit Satya Nadella 2014 den Chefposten übernahm, geht es steil bergauf. Auch die jüngsten Quartalszahlen können sich sehen lassen - mit positiven Folgen für ...

 mehr »
Games: News zu PC- und Konsolen-Spielen
Games
News zu PC- und Konsolen-Spielen
Aktuelle News, Tipps und Infos zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr. mehr »
Widerspruch eingelegt: Facebook wehrt sich gegen NetzDG-Bußgeld
Widerspruch eingelegt
Facebook wehrt sich gegen NetzDG-Bußgeld

Das Bundesamt für Justiz wirft Facebook vor, über die Löschung rechtswidriger Inhalte gemäß dem umstrittenen NetzDG nicht transparent genug zu berichten. Deshalb gab es ein Bußgeld von zwei Millionen Euro. Facebook wehrt sich dagegen.

 mehr »
„Dragon Quest Builders 2“ im Test: Wiederaufbau Fernost
„Dragon Quest Builders 2“ im Test
Wiederaufbau Fernost

Burgen bauen, niedliche Japano-Monster niederknüppeln und neuerdings auch ganz viel quatschen: Square Enix setzt seine Antwort auf Mojangs Kreativ-Hit „Minecraft“ fort und erhöht dafür Rollenspiel- sowie Text-Anteil.

 mehr »
Bedenken vor Kryptowährung: Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra
Bedenken vor Kryptowährung
Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra

Facebook-Chef Zuckerberg prescht wieder einmal vor - und will eine eigene Internetwährung schaffen. In Hauptstädten wie Berlin, Paris oder Washington gibt es massive Bedenken. Bei der Besteuerung von Internetgiganten liegen die G7-Länder dagegen ...

 mehr »
1000 Aussteller erwartet: Gamescom in Köln mit erweiterter Fläche
1000 Aussteller erwartet
Gamescom in Köln mit erweiterter Fläche

Für die Gamescom stellt die Koelnmesse in diesem Jahr rund fünf Prozent mehr Fläche zur Verfügung. Insgesamt werde das Event für digitale Spiele (20. bis 24. August) 210.000 Quadratmeter belegen, kündigte Gerald Böse, Chef der Koelnmesse, in Berlin ...

 mehr »
Verbraucherschützer bemängeln: Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen
Verbraucherschützer bemängeln
Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Gefälschte Online-Bewertungen sind nach Ansicht von Verbraucherschützern für Kunden kaum zu erkennen. Die Kriterien für Bewertungen seien bei den Internet-Portalen sehr unterschiedlich, sagte Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern.

 mehr »
Ärzteportal: Jameda setzt auf Boom bei Online-Sprechstunden
Ärzteportal
Jameda setzt auf Boom bei Online-Sprechstunden

Telemedizin ist auf dem Vormarsch in Deutschland. So sieht es die Ärzteplattform Jameda und erwartet für die nächsten Jahre eine große Umsatzsteigerung.

 mehr »
Bedenken vor Kryptowährung: Bericht: Finanzministerium warnt vor Facebook-Währung Libra
Bedenken vor Kryptowährung
Bericht: Finanzministerium warnt vor Facebook-Währung Libra

Facebooks geplante Digitalwährung hat in der Politik wenig Fans. Die Libra könne keine Alternative zum Euro sein, warnt das Finanzministerium. Nicht nur dort fürchtet man Geldwäsche und Terrorfinanzierung.

 mehr »
18,6 Millionen Spieler: Umfrage: Smartphone ist populärste Spiele-Plattform
18,6 Millionen Spieler
Umfrage: Smartphone ist populärste Spiele-Plattform

Am liebsten spielen die Menschen in Deutschland auf dem Smartphone. Das geht aus Erhebungen der Marktforschungsfirma GfK hervor, die der Branchenverband game am Dienstag veröffentlichte.

 mehr »
Mehr laden
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Social Media
Twitter Google + Facebook
Anzeige