Röllchen Sandscholle - Restaurant Natusch - Dick & Dünn - Weserstrand - Kurier am Sonntag
Dick & Dünn
Röllchen von der Sandscholle im Wirsingblatt

Richard Apel ist seit mehr als 30 Jahren Küchenchef im Restaurant Natusch am Fischereihafen in Bremerhaven ‒ eine Institution in Sachen Fisch, und ein Familienbetrieb in der dritten Generation.

 mehr »
Weserstrand Genusseite - Maritim L´ Echalote -
WESER-Strand Rezept
Scholle Finkenwerder Art mit Petersilienkartoffeln und Speckstippe

Mirco Flügge ist Sou-Chef im Restaurant L’Echalote im Maritim-Hotel am Bremer Bürgerpark. Heute verrät er ein sommerliches Fischgericht.

 mehr »
Isaak´s Garden - Weserstrand - Dick  Dünn
WESER-Strand Rezept
Gebratener Pulpo mit Ratatouille

Pulpo ist in der mediterranen Küche sehr beliebt. Wir haben den Kraken gebraten und mit einem klassischen provenzalischen Gemüseeintopf – also einer Ratatouille kombiniert.

 mehr »
Mehr laden
WESER-Strand-Talk mit Claus Peymann
WESER-Strand-Talk
Claus Peymann: Theatermacher, Spielkind, Sportsmann

Eine Theaterlegende gab sich in der Talk-Reihe WESER-Strand die Ehre: Claus Peymann. Unter anderem sprach er über eine spezielle Leidenschaft: politisch engagierte Bühnenkunst.

 mehr »
KKL170901213417197492.jpg
Alexander Nouri zu Gast beim WESER-Strand
Der Mensch hinter dem Trainer

Werder-Coach Alexander Nouri ist am Freitagabend zu Gast beim WESER-Strand gewesen. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach Nouri zum Beispiel über seine iranischen Wurzeln und was ihm an Bremen gefällt.

 mehr »
WESER-Strand Talk Teil 9
„Das macht uns einfach Freude“

Das Bremer Ehepaar Karin und Uwe Hollweg sprach beim WESER-Strand darüber wie sie sich kennengelernt haben, über Kunst und die Bremer Kulturpolitik.

 mehr »
Mehr laden
Heiko Rockmann im Porträt
Ein Bremer Konditormeister mit Energie für zwei

Heiko Rockmann war 15 Jahre lang Obermeister der Konditoreninnung Bremen/Oldenburg. Mittlerweile ist er 79 Jahre alt - aber die Hände in den Schoß zu legen kommt für ihn nicht infrage.

 mehr »
Wahlplakat-fx3color.jpg
Mein erstes Mal
Ringen um Echtheit

Sarah Ryglewski wurde vor 34 Jahren in Köln geboren und rückte 2015 für Carsten Sieling in den Bundestag nach. Im WESER-KURIER erzählt sie vom Wahlkampf als Direktkandidatin für die SPD.

 mehr »
Mehr laden
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
supersuper am 17.11.2017 18:08
Echt? Die sind kommerziell? Die wollen tatsächlich Geld verdienen? Das ist ja voll böse! Sowas aber auch... das geht doch nicht! Das muss doch alles ...
Georg175 am 17.11.2017 18:06
Ja, die deutsche Sprache kann man auch verhunzen. Ich als alter Mann (68) würde unter "I bims" eher "ich bims" bzw. bimse (lerne) - z.B. Vokabeln - ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von