Alexander Nouri zu Gast beim WESER-Strand
Der Mensch hinter dem Trainer
KKL170901213417197492.jpg

Werder-Coach Alexander Nouri ist am Freitagabend zu Gast beim WESER-Strand gewesen. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach Nouri zum Beispiel über seine iranischen Wurzeln und was ihm an Bremen gefällt.

 mehr »
WESER-Strand Talk Teil 9
„Das macht uns einfach Freude“

Das Bremer Ehepaar Karin und Uwe Hollweg sprach beim WESER-Strand darüber wie sie sich kennengelernt haben, über Kunst und die Bremer Kulturpolitik.

 mehr »
Im Porträt
Das ist Marco Bode
Marco Bode wurde am 23. Juli 1969 in Osterode im Harz geboren. Über den Jugendklub VfR Osterode 08 kam er 1988 zu Werder Bremen,
Marco Bode stand zwischen 1988 und 2002 selber für Werder Bremen auf dem Rasen, mittlerweile leitet er den Aufsichtsrat des Bundesliga-Klubs. In unserer Fotostrecke stellen wir die Werder-Ikone näher vor.
WESER-Strand-Talk Teil acht
Von Haft, Wut und Freiheit 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Weserstrand Talk 05.05.2017

Acht Monate lang stand Hans Eulenbruch vor Gericht. In der Talkreihe WESER-Strand sprach er mit Moderator Axel Brüggemann über einen der spektakulärsten Kriminalfälle Bremens der letzten Jahre.

 mehr »
Fußball-Updates beim WESER-Strand
Torhupe im Dauertakt
Weserstrand Talk 05.05.2017

Beim Bremer WESER-Strand ertönte sieben Mal die Torhupe oder ein Gegentor-Geräusch. Talkgast Hans Eulenbruch outete sich als Kölner und die nächsten Gäste stehen auch bereits fest.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil sieben
"Bremen ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität" 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Weserstrand Talk 07.03.2017

Als Finanzsenatorin und Bürgermeisterin hat Karoline Linnert einen der unbeliebtesten Jobs in Bremen. In der Talkreihe WESER-Strand sprach sie über ihren Antrieb und Bremens Schulden.

 mehr »
Talkreihe mit Finanzsenatorin Linnert
Die Frau mit dem „blöden Job“
Interview mit Sentorin Karoline Linnert

Am Freitag ist sie zu Gast bei der Talkreihe WESER-Strand: Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne). Moderator Axel Brüggemann sagt schon mal, um was es dabei gehen soll.

 mehr »
WESER-Strand-Talk
Trophäen zu ersteigern
WESER-Strand oder Weserstrand

Bei der Talkreihe WESER-Strand haben wir einige Gegenstände zurückbehalten, die die prominenten Gäste signiert haben. Das Paket kann jetzt ersteigert werden. Der Erlös dient einem guten Zweck.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil sechs
Jörg Wontorra: "Bremen muss groß denken" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
WeserStrand Talk 03.03.17

Die Talkreihe WESER-Strand geht weiter. Am Freitag sprach Moderator Axel Brüggemann mit Jörg Wontorra über dessen beruflichen Werdegang, die Liebe zu Bremen – und sein Stadionverbot beim SV Werder.

 mehr »
Erster WESER-Strand im neuen Jahr 2017
„Wonti“ will’s noch mal wissen

Die eigene Meinung, speziell über Werder, kann Jörg Wontorra am Freitag loswerden. Dann startet mit der ersten Veranstaltung in diesem Jahr der WESER-Strand, die Talkreihe des WESER-KURIER im Café Sand.

 mehr »
Mehr laden
Bundestagswahl
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer für Bremen nach Berlin möchte, Porträts und Interviews mit den Spitzenkandidaten und die Wahlprogramme im Check finden Sie auf unserer Sonderseite.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
haraldbremen am 23.09.2017 20:00
Thomas Delaney nach dem Spiel heute: „Wir konzentrieren uns zu sehr darauf nicht zu verlieren als zu gewinnen.“

Vermutlich wird genau ...
Posaune am 23.09.2017 19:56
@juergenkluth
Darf ich mal fragen, über welches Spiel sie hier schreiben? Werder gegen Freiburg haben sie offensichtlich nicht gesehen. ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen