Was tun?
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren
Opfer eines Autodiebstahls

Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben das Leben etwas schwerer zu machen?

 mehr »
Führerschein
Gesetz der Straße
Amphetamin im Blut: Führerscheinentzug ist rechtens

Das Aufputschmittel Amphetamin gehört zu den psychoaktiven Substanzen. Wer es konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Allein der Nachweis kann schwerwiegende Folgen haben.

 mehr »
Fotomotive im Skoda
Wünsch dir was
Autohersteller bieten immer mehr Individualisierung

Weil noch immer kaum ein Produkt so emotional aufgeladen ist wie das Auto, kommen die Hersteller den Kunden mit reichlich Möglichkeiten zur individuellen Anpassung entgegen. Ein gewisser Finanzrahmen kann dabei nicht schaden, ist aber längst kein ...

 mehr »
Motorradfahrer auf der Straße
Laub und Schmutz
Auch bei schönem Herbst-Wetter lauern Gefahren für Biker

Viele Motorradfahrer nutzen gern die schönen Herbsttage für eine Tour. Aber das gute Wetter kann trügen: Biken ist im Herbst auch bei Sonnenschein nicht ungefährlich.

 mehr »
Bugatti Chiron
Fahrbericht
Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das ...

 mehr »
Zapfhahn
Einfach sparen
Volltanken vor Fahrt ins Ausland kann sich lohnen

Die Benzin-Preise unterscheiden sich von Land zu Land. Wo es sich für deutsche Autoreisende rechnet, vorher vollzutanken, verrät der ADAC.

 mehr »
Zwischen Abenteuer und Alltag
Kia Stonic startet Ende September ab 15 790 Euro
Kia Stonic

Der 4,14 Meter lange Kia Stonic bekommt zwar keinen Allradantrieb, dafür können die Kunden aber zwischen vielen bunten Farbkombinationen wählen. Die Preise starten bei 15 790 Euro.

 mehr »
Elektromobilität
Für E-Autos mehr als 10 500 Ladepunkte in Deutschland
Elektroauto an einer Stromtankstelle

Elektroautos müssen noch immer häufiger als Benziner und Diesel „auftanken“, denn ihre Reichweite ist meistens nicht so hoch. Dies ist zurzeit an 10 700 Ladepunkten in Deutschland möglich.

 mehr »
Projizierte Hinweisschilder
Lasst Lichter sprechen: Autonome Autos blinzeln und leuchten
Autonome Autos

Das autonome Fahren wirft viele Fragen auf, die weit über die eigentliche Lenkaufgabe hinausgehen. Auch wie sich Roboterautos mit Passanten verständigen können, ist bislang völlig offen. Designstudien mit neuen Lichtkonzepten zeigen eine mögliche ...

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen
Warum sind funktionierende Stoßdämpfer so wichtig?
Schlagloch und Auto

Wenn das Auto während der Fahrt ständig wackelt oder einen sehr langen Bremsweg hat, ist dies nicht nur unangenehm, sondern kann auch gefährlich werden. Mögliche Ursache sind abgenutzte Stoßdämpfer. Aber wofür sind diese eigentlich zuständig?

 mehr »