Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Misslungener Placeboeffekt

Mit französischen Komödien kann man in der Regel nicht viel falsch machen, und auch „Docteur Knock“ macht manches richtig. Leider reichen aber Charme und eine tolle Szenerie nicht aus, um fehlenden Tiefgang wettzumachen.

 mehr »
Action-Kult „Kung Fury“ kommt in Spielfilmlänge

David Hasselhoff sang 2015 die Titelmusik zum Kurzfilm „Kung Fury“. Nun soll der Kultfilm ein Sequel erhalten. In abendfüllender Länge und mit einem prominenten Hauptdarsteller ...

 mehr »
„Black Panther“-Star Lupita Nyong'o: „Hut ab vor Marvel“

Bei der Europapremiere von „Black Panther“ erzählte Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o („12 Years a Slave“), wie überrascht sie war, dass Marvel solch ein politisch versiertes Drehbuch absegnete.

 mehr »
Luna
Plötzlich gejagt

Am besten zu Beginn tief einatmen: Die gnadenlose Hatz auf die Titelheldin nach dem Zusammenbruch ihrer kleinen Welt aus Lug und Trug lässt lange keine Zeit zum Luftholen.

 mehr »
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Füreinander bestimmt

In seiner betörend gefilmten Fantasy-Romanze erzählt Guillermo del Toro von der Annäherung zwischen einer stummen Putzfrau und einem geheimnisvollen Wassermann.

 mehr »
Black Panther
Die Welt, wie sie sein könnte

Marvels Meisterwerk: „Black Panther“ ist ein Superheldenfilm, der wie kein Superheldenfilm zuvor in die Zeit passt - und dabei unfassbar unterhaltsam ist.

 mehr »
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (Neue Folgen:) - Mi. 28.02 - ProSieben: 20.15 Uhr
Letzte Runde für Scully und Mulder?

„Akte X“ startet in eine neue Staffel. Ob die Serie anschließend fortgesetzt wird, ist mehr als fraglich.

 mehr »
Hotel Heidelberg - ...Vater sein dagegen sehr - Fr. 09.03 - ARD: 20.15 Uhr
Neue Herausforderungen, bewährtes Konzept

Auch in Folge fünf der beliebten ARD-Reihe „Hotel Heidelberg“ begeistert ein spielfreudiges Ensemble inmitten von kleinen und großen Konflikten mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Dramatik.

 mehr »
Beware of Mr. Baker - Fr. 16.03 - ARTE: 21.45 Uhr
Das Schlagzeug-Ekel

Furioser, vielfach preisgekrönter Dokumentarfilm über das abgründige Schlagzeug-Genie Ginger Baker.

 mehr »
Konstantin Wecker veröffentlicht nach seiner Jubiläumstour die Live-DVD „Poesie und Widerstand“
„Haben wir die Chance der Demokratie alle restlos verschlafen?“

Wenn es um die Kunst geht, schwärmt er. Wenn es um Politik und Gesellschaft geht, zetert er - und das noch immer mit großer Leidenschaft. Ein Gespräch mit Konstantin Wecker.

 mehr »
Helene Fischer: Ihre Tournee kann weitergehen!

Sie ist wieder fit: Helene Fischer geht wieder auf Tournee.

 mehr »
Johannes Falk: Von Mücken und Elefanten
Religiöses Roadmovie ohne Pointe

Auf seinem ersten Major-Album „Von Mücken und Elefanten“ zelebriert der christliche Singer-Songwriter Johannes Falk eine bemüht authentische Wohlfühl-Religion zwischen Native-Advertising-Pop und inszenierter Proberaum-Romantik.

 mehr »
Dita Von Teese macht jetzt auch Musik und veröffentlicht „ihr“ erstes Album
Raus aus der Martiniglas-Komfortzone

Sie ist die Frau, die nackt in XXL-Martinigläsern badet und mit Marilyn Manson verheiratet war. Jetzt hat Dita Von Teese erstmals auch ein eigenes Album aufgenommen.

 mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Bücher-Neuerscheinungen
Lese-Tipps für das Jahr 2018
Veranstaltung für Ihre Region
Papierstau Kolumne
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Aktueller Mittagstisch in Bremen