Eiswette in Bremen
Neuer Eiswett-Schneider ist ein Schweizer

"Schneidermeister" Burckhard Göbel wird bei der Bremer Eiswette heute Mittag um 12 Uhr nach einem Vierteljahrhundert das Bügeleisen an Peter Lüchinger abgeben. Der Nachfolger kommt gebürtig aus der Schweiz.

 mehr »
125 Jahre Bremen Hauptbahnhof
Einblick in vergangene Zeiten
Historische Bilder vom Bremer Hauptbahnhof 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Der Hauptbahnhof ist schon über 125 Jahre alt. Seine Geschichte beginnt bereits vor 1900. Unsere Fotostrecke zeigt Eindrücke aus vergangenen Zeiten. mehr »
54 Jahre nach der Insolvenz
Die Marke Borgward steht vor Comeback

Nach 54 Jahren soll die legendäre Marke Borgward auf die Straßen zurückkehren. Hinter der Wiederbelebung der Marke soll nach Insider-Informationen ein chinesischer Nutzfahrzeug-Riese stecken.

 mehr »
100 Jahre Marmorsaal - Kaffee Hag
Marmorsaal im Holzhafen wird 100 Jahre alt
Das Herz von Kaffee HAG 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen. Einst diente der 100 Jahre alte Marmorsaal in der Überseestadt den Direktoren der Kaffee-HAG-Werke als exklusiver Speisesaal. Nun bemüht sich eine Gruppe ehemaliger Firmenmitarbeiter emsig um den Raum.

 mehr »
Versuchskreuzer Bremen Erster Seenotkreuzer steht jetzt unter Denkmalschutz
Versuchskreuzer "Bremen"
Ein Denkmal für die Seenotretter

Bremen. Das Bremer Landesamt für Denkmalpflege hat die geschichtliche Bedeutung des ehemaligen Seenotkreuzers „Bremen“ anerkannt. Das Schiff wurde 2013 unter Denkmalschutz gestellt.

 mehr »
Zwei Bremerinnen schildern Erlebnisse
Erinnerungen ans Breitenwegbad

Der Fund von Überresten des alten Breitenwegbades auf dem Bahnhofsvorplatz hat Erinnerungen geweckt. Hella Zamponi hat dort als 16-Jährige trainiert, Lisa Meyer in dem Stadtbad schwimmen gelernt.

 mehr »
Überreste des Bremer Stadtbads entdeckt
Römische Bäderkultur am Bahnhof

Es ist ein Stück Bremer Stadtgeschichte, die Bauarbeiter in dieser Woche auf dem Bahnhofsvorplatz ausgebuddelt haben. Die Überreste des früheren Stadtbades zeugen von einer Bäderkultur mitten in der Stadt.

 mehr »
Baugrube Bahnhofsvorplatz - altes Stadtbad wurde freigelegt.
Baustelle Bahnhofsplatz
Überreste eines alten Stadtbades aufgetaucht 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Es sieht aus wie ein aufgeschlagenes Ei, was da auf der Baustelle vor dem Bahnhof bei Erdarbeiten aufgetaucht ist. Tatsächlich sind es die Überreste eines früheren Stadtbades.

 mehr »
Historische Kinderbilder aus Bremen
Altstadt. „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ war der Titel einer Ausstellung von historischen Kinderbildern aus der Bremer Vorstadt, die im Dezember 2013 bei der Arbeitnehmerkammer Bremen zu sehen war.  mehr »
AG Weser in Kartons
Bremen. Daniel Sokolis ist ein Sammler. Zusammen mit seinem Vater hortet er alles, was in Verbindung mit der AG Weser steht.  mehr »
Mercedes feiert Borgward - und sich selbst
Bremen. 75 Jahre Automobilbau und 35 Jahre Mercedes-Benz-Produktion in Bremen: Dieses Doppeljubiläum hat die Daimler AG mit einem Festakt im Werk Sebaldsbrück gefeiert.  mehr »
"Wir haben die Region verändert"
Bremen. Im Interview erinnert sich Altbürgermeister Hans Koschnick an die Ansiedlung von Mercedes in Bremen vor 35 Jahren zurück.  mehr »
Online-Special

Am 9. November 1989 fiel die Mauer - und Deutschland war wieder vereint. Zum 25-Jährigen Jubiläum dieses historischen Tages haben wir die Berichterstattung des WESER-KURIER auf unserer Sonderseite gesammelt.

Stadtplan
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>

Historische Bilder aus Bremen

Einblick in vergangene Zeiten
Historische Bilder vom Bremer Hauptbahnhof
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.