Kochen und schälen
Was bei Allergien gegen Obst und Gemüse hilft
Kochen und schälen: Was bei Allergien gegen Obst und Gemüse hilft

Obst und Gemüse können Allergene enthalten, die im Körper manchmal unerwünschte Abwehrreaktionen auslösen. Ganz verzichten müssen Betroffene auf die für sie unverträglichen Früchte jedoch nicht.

 mehr »
Nach Ehec-Fund
Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück
Nach Ehec-Fund: Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück

Bitte nicht essen! Der „Roquefort AOP Cantorel 1,4 kg“ sollte wegen eines Ehec-Fundes nicht verzehrt werden.

 mehr »
Salmonellen in Nüssen: Kaufland ruft bundesweit Mandeln zurück
Salmonellen in Nüssen
Kaufland ruft bundesweit Mandeln zurück

Deutschlandweiter Rückruf: Wegen gefährlicher Bakterien warnt die Kette Kaufland vor einer bestimmten Charge ihrer Mandeln.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest
: 50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Was Käufer wissen sollten: Viele alkoholfreie Biere im Test „gut“
Was Käufer wissen sollten
Viele alkoholfreie Biere im Test „gut“

Ob Autofahrer, Schwangere oder Figurbewusste: Für viele ist ein alkoholfreies Bier eine gute Alternative zum herkömmlichen Bier. Die Stiftung Warentest hat 20 davon untersucht. Was Käufer wissen sollten.

 mehr »
Französische Delikatesse: Butterzarte Goldstücke: Brioches schmücken den Kaffeetisch
Französische Delikatesse
Butterzarte Goldstücke: Brioches schmücken den Kaffeetisch

Goldgelb, weich und butterzart: Brioches sind eine französische Delikatesse, die man gerne mit Butter und fruchtiger Konfitüre genießt. Die fluffigen Stückchen können aber noch mehr. Ob deftig oder süß - mit den folgenden Tipps gelingen die ...

 mehr »
Fleisch-Alternative: Pilze erst nach dem Grillen salzen und pfeffern
Fleisch-Alternative
Pilze erst nach dem Grillen salzen und pfeffern

Normalerweise werden Lebensmittel vorher gewürzt. Bei Pilzen ist es genau andersherum. Schließlich sollen sie nach dem Grillen schön saftig bleiben.

 mehr »
Wie ein Film auf der Haut: Lippenstift hält mit Primer länger
Wie ein Film auf der Haut
Lippenstift hält mit Primer länger

Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Luftdicht und einfrieren
Mit diesen Methoden bleibt Brot länger frisch
Luftdicht und einfrieren: Mit diesen Methoden bleibt Brot länger frisch

Gerade im Sommer wird Brot innerhalb kurzer Zeit schlecht. Aber auch unabhängig von hohen Temperaturen droht bei Brot ein schneller Geschmacksverlust. Daher lohnt eine Konservierung.

 mehr »
Dieser Sommer rockt: Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?
Dieser Sommer rockt
Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?

Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet auch die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten ...

 mehr »
Was ist drin?: Rosenöl glättet die Haut
Was ist drin?
Rosenöl glättet die Haut

Cremes für die Haut haben meist bestimmte Bestandteile, die beispielsweise für Glättung oder Zellerneuerung sorgen. Eines davon ist Rosenöl, das durch einen besonderen Prozess gewonnen wird.

 mehr »
Hepatitis-E-Nachweis: Lidl ruft Meeresalgen-Salat zurück
Hepatitis-E-Nachweis
Lidl ruft Meeresalgen-Salat zurück

Schlechte Nachrichten für Salat-Freunde: Lidl hat einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment genommen. Als Grund gab der Lebensmitteldiscounter eine mögliche Belastung mit Hepatitis-E-Viren an.

 mehr »
Naturkosmetik: Tinktur aus Schafgarbe hilft bei unreiner Haut
Naturkosmetik
Tinktur aus Schafgarbe hilft bei unreiner Haut

Die Kraft der Natur können Menschen mit unreiner Haut nutzen. Bei einem Spaziergang sollten sie auf die Schafgarbe achten. Denn mit deren Blüten und Blättern können sie einen Sud für ihre Haut herstellen.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>