Als Marmelade und Likör
Unbedingt erhitzen: Vogelbeeren darf man essen
Vogelbeeren sind essbar

Vogelbeeren sollte man nicht essen - zumindest nicht roh. Richtig zubereitet sind die Früchte der Eberesche jedoch sehr schmackhaft und bekömmlich.

 mehr »
Leben an wechselnden Orten
Wenn das Zuhause die Welt ist: Wohnen als digitaler Nomade
Autorin Conni Biesalski

Anders als vielreisende Geschäftsleute, die immer wieder zurückkommen, leben sogenannte digitale Nomaden dauerhaft an wechselnden Orten, meist im Ausland. Wie definieren diese Menschen das Wohnen und ein Zuhause, wenn sie es ständig wechseln?

 mehr »
Blonde Haare
Hauttalg mindert Irritationen
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen

Ob rot, braun oder schwarz, jedes Haar lässt sich aufhellen. Wer das zuhause selbst ausprobieren möchte, sollte ein paar Dinge beachten.

 mehr »
50 Jahre Stiftung Warentest

Wir alle haben wohl schon mal ein Produkt in der Hand gehabt und uns gefragt, was wohl die Stiftung Warentest dazu gesagt hat. Grund genug, dieser durch und durch deutschen Institution zum Jubiläum zu gratulieren.

mehr »
Marni in Mailand
Leichtigkeit und Lebenslust
Trends der Mailänder Modewoche

Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.

 mehr »
Endivien sind gut haltbar
Haltbar
Endivien halten sich mehrere Tage im Kühlschrank

Das Zichoriengewächs Endivie ist derzeit sehr beliebt. Denn es schmeckt weniger bitter als früher. Das Gemüse hält sich gut im Kühlschrank - wenn es richtig eingewickelt wird.

 mehr »
Modewoche Mailand - Dolce & Gabbana
Mailänder Modewoche
Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean

Hommage an eine Legende, Open-Air-Shows und bolivianische Wrestlerinnen: Die Mailänder Modewoche erlebte ein abwechslungsreiches Wochenende.

 mehr »
Modewoche Mailand
Mailänder Modewoche
Mailänder Designerdefilees: Der Nebel des Schauens

Mailands Modewoche hat einen fulminanten Auftakt mit Superheldinnen, einer Fürstin - und der Frage: Wie wichtig bleibt die Mode in all dem Wirbel?

 mehr »
ANZEIGE  
Hip mit Feinripp?
Herren-Unterwäsche auf der Höhe der Zeit

Weiße Feinripp Unterwäsche, der Klassiker für den Mann, ist mittlerweile längst Kult, allerdings nicht unbedingt im positivem Sinne. Feinripp in Weiß wird sofort mit altbacken, unmodisch und vielleicht sogar ein wenig mit Homer Simpson assoziiert.

mehr »
Saison-Start
Es ist Zwiebelkuchenzeit: Wissenswertes zum scharfen Gemüse
Zwiebelkuchen

Wenn der Spätsommer in den Herbst übergeht, hat der Zwiebelkuchen wieder Saison, traditionell begleitet von neuem Wein. Davor allerdings gibt es oft Tränen - und danach manch übles Rüchlein.

 mehr »
Foundation
Make-Up-Schwamm
Ein angespitztes Osterei: Was kann der Beautyblender?

Für Männer nur ein Schwamm, für Frauen ein Must-Have im Schminkschrank. Der Beautyblender sorgt dank seiner zwei verschiedenen Seiten für einen gleichmäßigen Teint und eine saubere Schattierung.

 mehr »
Matcha
Grüner Tee 2.0
Wachmacher Matcha ist kein Wundermittel

Das japanische Teepulver Matcha hat den Weg nach Europa gefunden. Egal ob als Keks, Smoothie oder einfaches Heißgetränk: Koffeinhaltig, gut zum Abnehmen und gesund soll Matcha sein. Vorsicht ist dennoch geboten.

 mehr »
Hemd rein oder raus?
Stilexperte klärt auf
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort ist: Es kommt darauf an!

 mehr »
Aus Hagebutten einen Tee kochen
Vitaminbombe
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht

Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch die Abwehrkräfte für die kommende Erkältungszeit.

 mehr »
Rezepte-Datenbank
Pott-un-Pann-Logo

Viele weitere leckere Rezepte finden WESER-KURIER Plus-Abonnenten in unserer Rezept-Datenbank "Pott un Pann" mehr >>