ANZEIGE  
WESER-KURIER-Leserreisen
Wir legen Ihnen die Welt zu Füßen

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." Dieser Ausspruch von Oscar Wilde ist nicht nur aktuell wie nie, er ist auch ein wichtiges Leitmotiv unserer Leserreisen-Auswahl. Egal ob Sie einen Städtetrip, eine Kreuzfahrt eine Fernreise oder einen Studienfahrt mit uns machen – die WESER-KURIER-Leserreisen erweitern in jedem Fall den Horizont.

Zum aktuellen Programm geht es hier.

mehr »
Attraktion in Jersey City
Größtes Planetarium der westlichen Welt öffnet bei New York
Jennifer Chalsty Planetarium

Ein 18 Meter hohes Gebäude, dazu eine Kuppel mit einem Durchmesser von 27 Metern: Das sind die Maße des neuen Jennifer Chalsty Planetariums bei New York. Es soll das größte der westlichen Welt sein.

 mehr »
Überblick
Kreuzfahrt-News: Aufgehübschte und neue Schiffe
MSC Kreuzfahrtschiffe

Die „Sky Princess“, das vierte Schiff der Royal-Klasse-Schiff von Princess Cruises, wird gerade gebaut. Phoenix Reisen hat viel Geld in die Renovierung seines Hochseekreuzers MS „Artania“ gesteckt - moderne Kabinen-Bäder und erneuerter Spa-Bereich ...

 mehr »
Reisen & Tourismus Fotostrecke
Der Romsdalseggen gilt als schönste Tour
Gratwanderung mit Aussicht
Romsdalseggen, Norwegen

Spektakuläre Landschaftsrouten durchziehen die Region Møre og Romsdal

 mehr »
Zwischen Scham und Genuss
Champagner, bitte!
Chrystal Symphony

Erlebnisbericht einer Luxuskreuzfahrt auf der Ostsee

 mehr »
Gute Aussichten
Reise-News: Radweg zum Königsstuhl und Römermuseum in Nîmes
Nationalpark Jasmund

Hauptattraktion der Ostseeinsel Rügen ist der Königsstuhl. Radurlauber dürfen sich auf einen neuen Radweg durch den Nationalpark Jasmund freuen, der zu dem Kreidefelsen führen soll. Nîmes in Südfrankreich und das schottische Dundee bekommen neue ...

 mehr »
Trevi-Brunnen
Mal eben weg, und kaum erholt?
So haben Urlauber mehr von Kurztrips

Deutsche Urlauber mögen es kurz und knackig - und buchen zunehmend Kurzurlaube zwischen zwei und vier Tagen. In drei Viertel aller Fälle finden sie innerhalb Deutschlands statt. Aber ist das alles auch erholsam?

 mehr »
Flughafen Stuttgart
Schlauer Reisen
Wie lange warten Langstreckenflieger auf Zubringer?

Um auch Anschlusspassagiere aufzunehmen, warten Langstreckenflieger oft auf verspätete Zubringer. Doch wie lange die Maschine am Boden bleibt, entscheidet der Kaptiän.

 mehr »
Verkehr in Berlin
Stauprognose
Am zweiten Adventswochenende läuft der Verkehr meist ruhig

Der ADAC und ACE sagen ein stauarmes Wochende voraus. Nur rund um die Zentren und in den Innenstädtenwird wird es auf den Straßen etwas voller. Grund dafür ist nicht nur der Pendlerverkehr, sondern auch das Weihnachtsgeschäft.

 mehr »
Urlaubsguru-Store
Zwei Vollsortimenter
Urlaubsguru und Co.: Vom Schnäppchen-Portal zum Reisebüro

Urlaubsguru und Urlaubspiraten haben als kleine Schnäppchen-Portale im Internet angefangen. Heute sind es Online-Reisebüros mit Millionen Facebook-Fans, die alles von Pauschalreisen bis Airbnb-Wohnungen vermitteln. Urlaubsguru hat sogar einen Laden ...

 mehr »
ICE-Neubautrasse geht in Betrieb
Strecke durchs Mittelgebirge
Von Berlin mit Tempo 300 durch die Berge: ICE-Trasse fertig

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

 mehr »
Expeditionsschiff «Roald Amundsen»
Willkommen an Bord
Carnival, Norwegian, Roald Amundsen: Kreuzfahrt-News

Benannt nach dem berühmten Polarforscher verspricht die „Roald Amundsen“ spannende Expeditionen entlang der norwegischen Küste. Ab Sommer 2019 soll das neue Passagierschiff in See stechen. Wenig später wird auch die „Carnival Panorama“ auf ...

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Reiseplanung mit der Bahn
Stadtplan
Digitales Zeitungsarchiv

Im digitalen Zeitungsarchiv bieten wir alle WESER-KURIER-Ausgaben seit 1945 an. Ob Hintergründe zur Geschichte Bremens oder lokale Sportereignisse aus vergangenen Tagen - digitale Zeitungsseiten laden WESER-KURIER Plus-Abonnenten zu Recherchen, zum Erinnern und Stöbern ein.

Veranstaltungstipps für Bremen