„helloinelephant.com“
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
«helloinelephant.com»

Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art „Übersetzungsservice“, der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.

 mehr »
Bixby-Software-Update gibt Nutzern mehr Einfluss
Software-Update
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar

Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem neuen Software-Update lässt sich die Funktion zum Teil abstellen.

 mehr »
Bits & Pretzels
Rund 5000 Besucher erwartet
Start-up-Festival Bits & Pretzels lockt auch große Konzerne

Start-ups bringen frischen Wind in die deutsche Wirtschaft - davon wollen auch etablierte Konzerne profitieren.

 mehr »
Internet Browser
Problemlos im Netz unterwegs
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser sicherer machen.

 mehr »
Google
In letzter Instanz
BGH schränkt Haftung von Suchmaschinen weiter ein

Betreiber einer Suchmaschine haften generell nicht für die Anzeige illegal ins Netz gestellter Inhalte. Etwas anderes gelte nur, wenn sie wissen oder wissen müssten, dass etwas rechtswidrig veröffentlicht worden ist, entschied der Bundesgerichtshof ...

 mehr »
Analyse der Schadsoftware
Tech-Konzerne im Visier bei Attacke über Software CCleaner
Illustration - Hacker

Bei dem Hacker-Angriff über ein manipuliertes Update der Software CCleaner standen Technologie-Schwergewichte wie Samsung, Intel, Microsoft, Cisco und Sony im Visier. Die IT-Sicherheitsfirma Cisco Talos fand Hinweise darauf bei der Analyse der ...

 mehr »
Versteckte Schadsoftware
Tech-Konzerne im Visier bei Attacke über Software CCleaner
Computer mit Fehlermeldung

Bei dem Hacker-Angriff über ein manipuliertes Update der Software CCleaner standen Technologie-Schwergewichte wie Samsung, Intel, Microsoft, Cisco und Sony im Visier.

 mehr »
Lösung in Arbeit
Apple räumt Verbindungsproblem mit neuer LTE-Computeruhr ein
Apple Watch

Dank des LTE-Zugangs direkt in der neuen Version von Apples Computer-Uhr sollen ihre Nutzer bei Training oder Spaziergängen auch mal ihr iPhone zu Hause lassen können. Doch ein Software-Fehler kann unterwegs für Verbindungsprobleme sorgen.

 mehr »
Vorsicht!
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Android-Smartphone

Android-Nutzer sollten aufmerksam im Umgang mit Windows-10-Computern sein. Unter gewissen Bedingungen könnten wichtige Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Es gibt jedoch einen einfachen Weg, dies zu umgehen.

 mehr »
HTC bereitet Top-Modell vor
Google stärkt Smartphone-Geschäft mit HTC-Experten
HTC - Logo

Google bekräftigt seine ernsthaften Absichten im Smartphone-Geschäft: Der Internet-Konzern stärkt sich mit Experten des Herstellers HTC. Der Branchenpionier aus Taiwan bekommt durch den Milliardendeal dringend benötigten finanziellen Spielraum.

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.