Deutschland bei schnellem Internet weiter nur EU-Mittelfeld
Glaserfaseranschlüsse

Deutschland strebt eine führende Rolle in der Digitalisierung in Europa an. Doch beim schnellen Internet haben Länder wie Dänemark oder die Niederlande die Nase vorn. Deutschland droht, abgehängt zu werden, mahnt das Institut der deutschen ...

 mehr »
Das TV wird smarter
Das Fernsehen der Zukunft
 2018 International CES - Tag 3

Auf der CES präsentieren TV-Hersteller neue Geräte und Technologien. Wie das LG Display, das sich eigenständig zusammenrollt. Optisches und technisches Highlight der Messe war jedoch eine Mauer.

 mehr »
NXP
EU-Wettbewerbshüter: Qualcomm darf NXP kaufen

Der US-Chiphersteller Qualcomm hat die EU-Erlaubnis für die Übernahme des niederländischen Konkurrenten NXP Semiconductors bekommen. Die Wettbewerbshüter der Brüsseler EU-Kommission stimmten dem geplanten Geschäft zu.

 mehr »
WhatsApp
WhatsApp will Firmen Kunden-Kommunikation erleichtern

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will sich stärker als Kanal für die Kommunikation kleiner Firmen mit ihren Kunden etablieren. Die Facebook-Tochter bringt deswegen die neue App „WhatsApp Business“ heraus, die zusätzliche Werkzeuge für Unternehmen ...

 mehr »
Bosch
Bosch eröffnet Campus fürs Internet der Dinge in Berlin

Berlin wird ein Stück mehr zur Hauptstadt des Internet der Dinge. Im neuen Bosch-Campus arbeiten die Mitarbeiter in innovativer Atmosphäre, die sie selbst mit gestaltet haben, an neuen vernetzten Lösungen.

 mehr »
Achtung, Betrug
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung

Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.

 mehr »
Vodafone gewinnt Prozess um Sonderkündigungsrecht
Vodafone

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

 mehr »
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
iPhone von Apple

IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion vom Nutzer ausgeschaltet werden.

 mehr »
Fünf Tipps für Smartphone-Nutzer im Winter
Technikfrust durch Frost

Drinnen warm, draußen kalt und nass, in der Mitte das Smartphone. Die kleinen Computertelefone leiden im Winter besonders. Doch wer einige Tipps beachtet, bekommt das Smartphone sicher durch die kalte Jahreszeit - und auch die Finger bleiben warm.

 mehr »
Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit-Referendum
Facebook

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

 mehr »
Abgeschaltetes soziales Netzwerk von Nintendo durchstöbern
Archiverse

Manche können auf das geschlossene Miiverse einfach nicht verzichten. Deshalb wurden alle Beiträge des Netzwerks archiviert - und sind nun wieder online abrufbar.

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.