FlockDraw
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
FlockDraw

Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.

 mehr »
Masayoshi Son
Hunderte Milliarden Euro
Softbank-Gründer Son plant hohe Technologie-Investitionen

Der japanische Milliardär Masayoshi Son will mit beispiellosen Investitionen eine Schlüsselposition bei Zukunftstechnologien erobern.

 mehr »
WLAN-Sicherheitslücke KRACK
„KRACK“-Entdecker
Viele WLAN-Geräte erhalten kein Sicherheitsupdate

In der WLAN-Verschlüsselung WPA2 klafft eine potenziell gefährliche Lücke. Deshalb veröffentlichen immer mehr Hersteller ihre „Patches“. Allerdings werden viele Geräte offenbar niemals ein heilendes Pflaster bekommen, befürchtet der Entdecker der ...

 mehr »
Verona Pooth
Steigt auf Instagram um
Überdosis Hass: Verona Pooth macht Schluss mit Facebook

Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.

 mehr »
Apple iPhone X
App-Entwickler klagt
„Animoji“ bescheren Apple Namensstreit

Die animierten Emoji, die die Mimik der Nutzer kopieren, sind eine auffällige Neuerung beim anstehenden iPhone X. Doch ihren Namen „Animoji“ beansprucht ein Software-Entwickler für sich.

 mehr »
AGB zu kompliziert
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Online-Streaming

Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind sich dabei über ihre Rechte und Nachteile nicht bewusst.

 mehr »
Google-Mutter
Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft
Lyft-Alphabet Investition

Die Google-Mutter Alphabet ist seit Jahren ein wichtiger Investor beim Fahrdienst-Vermittler Uber. Doch mitten im Streit um den angeblichen Diebstahl von Roboterwagen-Technologie rückt Alphabet enger mit dem Uber-Rivalen Lyft zusammen.

 mehr »
Support für iOS-Nutzer
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Apps auf einem iPhone

iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein einfacher Trick bringt sie wieder zum Vorschein.

 mehr »
Mögliches Ziel
BSI warnt vor Cyber-Attacken zum Weltklimagipfel in Bonn
UN-Klimakonferenz

Das Thema Klimaschutz wird in der ganzen Welt heiß diskutiert. Die Experten vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) befürchten nun, dass die Debatte zur Weltklimakonferenz in Bonn auch mit kriminellen Methoden im Netz ...

 mehr »
Leistungsstark und innovativ
Vermischte Realität und Hundesnacks - Technik-Neuheiten
Lenovo Explorer

Technik-Freunde haben Grund zur Freude. Lenovo hat ihre Mixed-Reality-Brille auf den Markt gebracht, die das Eintauchen in virtuelle Welten ermöglicht. Xlayers bietet eine neue, leistungsstarke Powerbank an und auch für Hundebesitzer gibt es ein ...

 mehr »
Beeindruckende Tech Demo „Museum” von Silicon Studio
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
Social Media
Twitter Google + Facebook
WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.