Fragen & Antworten (FAQ)

Wie kann ich einen Newsletter des WESER-KURIER abonnieren?

Unter www.weser-kurier.de/newsletter finden Sie alle unsere Newsletter auf einen Blick. Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Newsletter aus, klicken Sie auf „Jetzt bestellen“ und geben Sie auf der Bestellseite Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend bestätigen Sie bitte unbedingt Ihre Anmeldung in der E-Mail, die wir Ihnen zusenden. Erst nach dieser Bestätigung erhalten Sie den Newsletter automatisch mit der nächsten Ausgabe.

Ich habe einen Newsletter abonniert, erhalte ihn aber nicht. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Anmeldung bereits per Klick auf den Link in der E-Mail bestätigt haben, die wir Ihnen zugesandt haben. (Prüfen Sie dazu ggf. Ihren Spam-Ordner). Ohne dieses Double-Opt-In-Verfahren können wir den Versand des Newsletters nicht aktivieren.
Prüfen Sie, ob der Newsletter in Ihrem „Spam-Ordner“ bzw. unter Ihren „Junk-Mails“ zu finden ist. In diesem Fall verschieben Sie ihn bitte in Ihren regulären Posteingang. So sollte er zukünftig direkt im Posteingang landen.
Wenn Sie den Newsletter über eine Firmen-E-Mail-Adresse bestellt haben, greift häufig ein firmeneigener Spam-Filter Ihrer IT-Abteilung. Je nach Einstellung verhindert dieser die Zustellung. Wenden Sie sich dann ggf. an Ihre IT-Abteilung, mit der Bitte unsere Versandadresse freizugeben.
Schreiben Sie uns eine E-Mail. Bitte nennen Sie dabei den Newsletter, um den es in Ihrem Anliegen geht, sowie falls abweichend die E-Mail-Adresse, an die dieser versandt werden sollte.

Ich sehe keine Bilder in meinem Newsletter.

Wenn keine Bilder im Newsletter angezeigt werden, liegt dies meist an einer Sicherheitseinstellung Ihres Mail-Programms/-Anbieters. Sie finden hierzu in der Regel am Kopf der Mail einen Systemhinweis, mit dem Sie „Bilder herunterladen“ können. Alternativ können Sie auf das Bild im Newsletter klicken, so dass dieses nachgeladen wird.


Die Ausgabe meines Newsletters bricht plötzlich ab oder die Darstellung ist fehlerhaft.

Falls Sie unseren Newsletter auf einem Smartphone lesen, kann es passieren, dass Ihre App/ Ihr Mail-Anbieter den Newsletter an einem bestimmten Punkt abschneidet. An diesem Punkt sollten Sie einen Hinweis wie „Vollständige Nachricht ansehen“ oder „Gesamte Mail laden“ sehen, der Ihnen die Ansicht des gesamten Newsletters ermöglicht. Bei allen Problemen mit der Ansicht des Newsletters können Sie sich außerdem eine Browseransicht/ Online-Version anzeigen lassen. Dazu finden Sie ganz oben im Newsletter einen Link/ Hinweis, mit dem Sie diese Ansicht aufrufen können.

Ich möchte den Newsletter abbestellen.

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr lesen möchten. Sie können in jedem Newsletter ganz nach unten scrollen und finden dort einen Abmeldelink. Sollten Sie mehrere Newsletter abonniert haben, müssen Sie diese Abmeldung für jeden gesondert vornehmen.

Mit den Newslettern des WESER-KURER erhalten Sie regelmäßige Updates über die wichtigsten Themen aus Bremen und der Region – kostenlos und unverbindlich, direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Hier geht es zur Übersichtsseite.