Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll
Die Mannschaft lebt und steigt nicht ab 16
schließen X
Bisher 16 Kommentare
Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll: Die Mannschaft lebt und steigt nicht ab

Der Klassenerhalt ist das große Thema bei Werder - auch unser Kolumnist und Stadionsprecher Christian Stoll beschäftigt sich mit der bedrohlichen Lage im Abstiegskampf. Und er vertraut dem Team.

 mehr »
Vor dem Spiel gegen Leverkusen
Zäher Zweikampf mit der Zuversicht 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Vor dem Spiel gegen Leverkusen: Zäher Zweikampf mit der Zuversicht

Am Wochenende trifft Werder auf Bayer Leverkusen - und braucht dabei unbedingt Punkte für den Klassenerhalt

 mehr »
Blick hinter die Kulissen: Grün auf Weiß – Die neue Werder-Kolumne von Jean-Julien Beer
Blick hinter die Kulissen
Grün auf Weiß – Die neue Werder-Kolumne von Jean-Julien Beer
GRÜN AUF WEIẞ ist die neue Werder-Kolumne des WESER-KURIER. Unser Chefreporter Jean-Julien Beer wirft einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten, erklärt Zusammenhänge und ordnet die Entwicklungen im Verein ein. mehr »
Neues Magazin des WESER-KURIER: Wir blicken zurück auf wunderbare Werder-Jahre
Neues Magazin des WESER-KURIER
Wir blicken zurück auf wunderbare Werder-Jahre
Es waren Werders wunderbare Jahre: Zwischen 1988 und 2009 räumten die Bremer neun große Titel ab. Immer dabei: Thomas Schaaf. Wir haben ihm zum 60. Geburtstag ein Magazin gewidmet. mehr »
Rückschlag im Reha-Prozess: Werders Abwehrchef Toprak droht das Saisonaus
Rückschlag im Reha-Prozess
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Hiobsbotschaft vor dem Saisonfinale: Wahrscheinlich muss Werder Bremen für die restlichen Spiele auf Abwehrchef Ömer Toprak verzichten.

 mehr »
Dauerthema Trainerfrage: Werder und Kohfeldt vereinbaren Zeitplan
Dauerthema Trainerfrage
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Noch immer ist unklar, wie lange Florian Kohfeldt Trainer bei Werder bleiben darf - trotz eines gültigen Vertrages bis ins Jahr 2023. Der Verein und sein Coach haben nun einen gemeinsamen Fahrplan verabredet.

 mehr »
Das Restprogramm der Abstiegskandidaten: Zittern im Tabellenkeller
Das Restprogramm der Abstiegskandidaten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Tabellenkeller wird es immer enger, die Lage für Werder immer bedrohlicher. Auf der Zielgeraden der Saison lohnt ein Blick auf die Restprogramme der Teams ganz besonders.

 mehr »
Rudi Völler im Interview: „Kohfeldt hat über weite Strecken einen guten Job gemacht“
Rudi Völler im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Einst nahm die Karriere von Rudi Völler in Bremen so richtig Fahrt auf. Am Sonnabend kehrt er mit Bayer Leverkusen zurück an die Weser, im Interview spricht er über Werder und die Lage der Liga.

 mehr »
Ort für Trainingslager steht fest: Werder geht in Barsinghausen in Quarantäne
Ort für Trainingslager steht fest
Werder geht in Barsinghausen in Quarantäne

Werder verlässt für das obligatorische Quarantäne-Trainingslager die Bremer Heimat. Die Mannschaft bezieht Quartier in Barsinghausen.

 mehr »
Werders Kaufpflicht für den Stürmer: Selke: „Der Deal war meinem damaligen Marktwert angemessen“
Werders Kaufpflicht für den Stürmer
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Dass Werder Bremen Davie Selke im Falle des Klassenerhalts für mehr als zehn Millionen Euro kaufen muss, sorgt immer wieder für Diskussionen. Mit dem „Kicker“ hat der Stürmer über das Thema gesprochen.

 mehr »
Vertrag läuft Ende Juni aus: Zukunft von Werders U23-Trainer Fünfstück noch offen
Vertrag läuft Ende Juni aus
Zukunft von Werders U23-Trainer Fünfstück noch offen

Von der Zukunft der Bundesliga-Mannschaft hängt bei Werder Bremen auch die Planung der U23 für die neue Saison ab. Ob es mit Trainer Konrad Fünfstück weitergeht, ist noch nicht entschieden.

 mehr »
„Ganzkörperkrampf“, „Saft leer“: Werder-Verteidiger Groß schon bereit für den nächsten Fight
„Ganzkörperkrampf“, „Saft leer“
Werder-Verteidiger Groß schon bereit für den nächsten Fight

Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig musste Christian Groß in der 119. Minute mit Krämpfen vom Spielfeld. Werder unterlag zwar, habe aber gezeigt, wie es weitergehen müsse, betont der Verteidiger.

 mehr »
Kaderplaner Tim Steidten: Glücklich bei Bayer, aber im Herzen bei Werder
Kaderplaner Tim Steidten
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Für Leverkusens Kaderplaner Tim Steidten wird das Wochenende eine Rückkehr in die Vergangenheit. Sein halbes Leben verbrachte der 42-Jährige bei Werder Bremen und schaut mit Sorge auf den Abstiegskampf

 mehr »
Milos Veljkovic hat den Tunnelblick: Maskenmann mit Scheuklappen
Milos Veljkovic hat den Tunnelblick
Maskenmann mit Scheuklappen

Milos Veljkovic will sich nicht verrückt machen - auch dann nicht, wenn die Konkurrenz Nachholspiele absolviert und näher kommt. Stattdessen schaut er mit seinen Werder-Kollegen lieber auf die eigene Arbeit.

 mehr »
Profis
Werder-Coach auf dem Karussell: Kohfeldt angeblich in Leverkusen ein Thema
Werder-Coach auf dem Karussell
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Am Sonnabend trifft Werder auf Bayer Leverkusen - und damit womöglich auf den Club, der gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung von Florian Kohfeldt hat. Das jedenfalls berichtet die „Sport-Bild“.

 mehr »
Werder II
Neuzugang für die U23: Werder Bremen holt Kieler Justin Njinmah
Neuzugang für die U23
Werder Bremen holt Kieler Justin Njinmah

Der SV Werder Bremen hat den Kieler Justin Njinmah für sein U23-Team verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt im Sommer an die Weser.

 mehr »
Frauen
Sexismus-Vorfall empört Werder-Präsident: „Wir müssen dieses Denkmuster aufbrechen“
Sexismus-Vorfall empört Werder-Präsident
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst war er erstaunt, dann fassungslos: Hier spricht Werder-Chef Hubertus Hess-Grunewald über die Diskriminierung des Frauenfußballs im Fall Vogel. Er lobt die Reaktion der Spielerinnen, nicht aber den DFB.

 mehr »
Mehr Werder
Im Video: Erinnerungen an Werders Erfolge: Thomas Schaaf und das Weserstadion: „Erlebnisse, die besonders waren“
Im Video: Erinnerungen an Werders Erfolge
Thomas Schaaf und das Weserstadion: „Erlebnisse, die besonders waren“

In Thomas Schaafs Zeit als Werder-Spieler und -Trainer feierte der Klub große Erfolge in der Bundesliga und auf internationaler Bühne. Wir haben Schaaf zum Interview auf der Trainerbank getroffen.

 mehr »
Anzeige