Kohfeldt fordert mehr Mut gegen Schalke
Weg mit den Sicherheitsgedanken 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Kohfeldt fordert mehr Mut gegen Schalke: Weg mit den Sicherheitsgedanken

Florian Kohfeldt hat kritisch auf die Pleite gegen Hertha zurückgeblickt und von seiner Mannschaft für das anstehende Spiel gegen Schalke mehr Mut, Aggressivität und Leidenschaft gefordert.

 mehr »
Wegen uneinheitlicher Corona-Regeln
Pavlenka übt Kritik an Länderspielreisen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wegen uneinheitlicher Corona-Regeln: Pavlenka übt Kritik an Länderspielreisen

Offene Worte von Jiri Pavlenka: Der 28-Jährige hat jetzt nicht nur über seinen Fehler gegen die Hertha und einen ausbleibenden Klubwechsel gesprochen, sondern auch Kritik an derzeitigen Länderspielreisen geübt.

 mehr »
Einsatz kommt zu früh: Rashica fehlt auch gegen Schalke
Einsatz kommt zu früh
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder muss weiterhin auf Milot Rashica, Ömer Toprak und Kevin Möhwald verzichten. Alle drei Spieler machen aber Fortschritte.

 mehr »
Ex-Klubchef Jürgen Born feiert 80. Geburtstag: „Er lebt Werder Bremen“
Ex-Klubchef Jürgen Born feiert 80. Geburtstag
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Jürgen Born war zehn Jahre lang Werder-Chef und einer der Architekten des Double-Triumphs. An diesem Donnerstag feierte er seinen 80. Geburtstag, und einige prominente Werderaner waren dabei.

 mehr »
Baumann hat Verständnis für zögerndes Talent: Warten auf Woltemade
Baumann hat Verständnis für zögerndes Talent
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Nick Woltemade hat sich nach einer guten Vorbereitung seinen Platz im Kader erst einmal gesichert. Den angebotenen Profivertrag hat der 18-Jährige aber noch nicht unterschrieben. Frank Baumann setzt auf Geduld.

 mehr »
Fritz über Johannes Eggestein: „Natürlich ist eine Unzufriedenheit da“
Fritz über Johannes Eggestein
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Johannes Eggestein hat sich in der Vorbereitung wieder ins Gespräch gebracht, doch in den Pflichtspielen bekam er noch keine Chance. Das liege vor allem an der großen Konkurrenz im Angriff, sagt Clemens Fritz.

 mehr »
Warum es Schmid nicht in den Kader schafft: „Für ihn ist es eine ganz andere Belastung“
Warum es Schmid nicht in den Kader schafft
schließen X
Bisher 31 Kommentare

Romano Schmid hat eine gute Vorbereitung gespielt, doch in den Kader schaffte er es gegen Jena und Hertha nicht. Mit ihm müsse man Geduld haben, sagt Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz.

 mehr »
Baumann hofft auf Verbleib von Gebre Selassie: Der Weg durch das Hintertürchen
Baumann hofft auf Verbleib von Gebre Selassie
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Theodor Gebre Selassie spielt eigentlich seine finale Saison bei Werder, im kommenden Sommer soll es aus familiären Gründen zurück nach Tschechien gehen. Eigentlich. Frank Baumann will nichts unversucht lassen.

 mehr »
Friedl glaubt an Wende zum Besseren: „Jeder ist sich der Situation bewusst“
Friedl glaubt an Wende zum Besseren
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach dem verpatzten Saisonstart soll für Werder beim Gastspiel auf Schalke unbedingt ein Sieg her. Marco Friedl glaubt weiter fest an die Qualitäten seiner Mannschaft, hat aber auch Verständnis für die Pfiffe.

 mehr »
Unruhe auf Schalke, Werder bleibt gelassen: Ein Duell der Gegensätze
Unruhe auf Schalke, Werder bleibt gelassen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Schalkes Trainer David Wagner steht vor einem Endspiel gegen Werder. In Bremen geht es dagegen deutlich ruhiger zu. Eine Trainerdiskussion werde es nicht geben, sagt der Sportliche Leiter Clemens Fritz.

 mehr »
Fritz nimmt Osako in Schutz: „Wir brauchen ihn“
Fritz nimmt Osako in Schutz
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Zuletzt gab es reichlich Kritik am ersten Auftritt von Werder, mit Yuya Osako stand aber ein Spieler ganz besonders im Zentrum der Häme. Mal wieder. Clemens Fritz hat den 30-Jährigen nun in Schutz genommen.

 mehr »
Werder wartet auf dem Transfermarkt weiter ab: Das „Schattenteam“ steht bereit
Werder wartet auf dem Transfermarkt weiter ab
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Werder könnte noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, es könnte aber auch nichts mehr passieren, sagte Clemens Fritz. Der Scoutingchef betonte, dass es für alle Positionen Listen mit möglichen Zugängen gebe.

 mehr »
Profis
Dieter Eilts über Werders Fehlstart: Wehret den Anfängen!
Dieter Eilts über Werders Fehlstart
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Der Einstieg in die Saison war ernüchternd – das fühlten nicht nur viele Werder-Fans, sondern auch unser Experte Dieter Eilts. Der Ehrenspielführer rät zur Wachsamkeit und richtet einen klaren Appell ans Team.

 mehr »
Werder II
Erster Saisonerfolg für U23 gegen Rehden: Dinkci schießt Werder zum Sieg
Erster Saisonerfolg für U23 gegen Rehden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein höherer Sieg wäre zwar möglich gewesen, doch immerhin hat Werders U23 den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison eingefahren: Durch ein Tor von Eren Dinkci gewann das Team beim BSV Rehden mit 1:0.

 mehr »
Bundesliga-Frauen unterliegen 1:5: Erste Kostprobe
Bundesliga-Frauen unterliegen 1:5
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison begann für Werder hervorragend, gegen Eintracht Frankfurt führten die Aufsteigerinnen sogar. Am Ende gab es aber doch eine 1:5-Niederlage gegen den Favoriten.

 mehr »
Mehr Werder
Per Crowdfunding: Werder-Ultras sammeln 33.000 Euro an Spenden
Per Crowdfunding
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Ultra-Gruppe „L'Intesa Verde“ hat mit einer Crowdfunding-Aktion mehr als 33.000 Euro an Spenden gesammelt. Jetzt teilten die Werder-Fans mit, welchen Organisationen das Geld zugutekommt.

 mehr »
Anzeige