Werders Woche der Entscheidungen
Der letzte Anlauf 36
schließen X
Bisher 36 Kommentare
Werders Woche der Entscheidungen: Der letzte Anlauf

Die Lage im Abstiegskampf spitzt sich für Werder weiter zu. Für Trainer Florian Kohfeldt sind die nächsten beiden Spiele von enormer Bedeutung - wegen des Klassenerhalts und womöglich seines Arbeitsplatzes.

 mehr »
Nächster Gegentreffer nach einem Standard
In der Ruhe liegt nur die Kraft der Anderen 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Nächster Gegentreffer nach einem Standard: In der Ruhe liegt nur die Kraft der Anderen

Davie Selke nahm die Schuld für das erste Gegentor sofort auf sich, das minderte die Werder-Probleme nach gegnerischen Standards aber auch nicht. Die Bremer werden das Thema einfach nicht mehr los.

 mehr »
Analyse des Dortmund-Spiels: Das Offensivspiel wird zur Mammutaufgabe
Analyse des Dortmund-Spiels
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder verteidigt gegen Borussia Dortmund lange Zeit sehr gut, reißt sich dann aber wieder alles selbst ein und scheitert am Ende am weiterhin größten aller Probleme: Dem Spiel im gegnerischen Drittel.

 mehr »
Neues zum Personal: Entwarnung bei Veljkovic, warten bei Bittencourt
Neues zum Personal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Dortmund-Spiel waren zwei Spieler angeschlagen. Bei Milos Veljkovic gab Florian Kohfeldt am Sonntag Entwarnung, bei Leonardo Bittencourt muss der Trainer abwarten, wie sich die Verletzung entwickelt.

 mehr »
Planänderung auf der Sechserposition: Magenprobleme stoppen Sahin
Planänderung auf der Sechserposition
Magenprobleme stoppen Sahin

Eigentlich war Nuri Sahin bei Werder auf der Sechserposition erwartet worden, doch dann saß er nur auf der Bank. Gesundheitliche Probleme verhinderten ein Treffen mit den Ex-Kollegen auf dem Rasen.

 mehr »
Die Noten zur Niederlage gegen Dortmund: Bittencourt ideenreich, Selke ohne Torgefahr
Die Noten zur Niederlage gegen Dortmund
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Werder verliert 0:2 gegen Borussia Dortmund, kann die Partie aber über weite Strecken offen gestalten. Besonders Leonardo Bittencourt macht ein starkes Spiel auf der ungewohnten Position des Sechsers.

 mehr »
Achte Niederlage im Weserstadion: Werder verliert gegen Dortmund
Achte Niederlage im Weserstadion
schließen X
Bisher 74 Kommentare

Die Sensation, die Werder im Pokal gegen Dortmund gelungen ist, wiederholt sich in der Liga nicht. Mit 0:2 (0:0) unterliegen die Bremer dem BVB. Es ist bereits die achte Heimpleite in dieser Saison.

 mehr »
Die Stimmen zum Dortmund-Spiel: „Niemand glaubt mehr an uns, wir tun es"
Die Stimmen zum Dortmund-Spiel
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Was sagen die Werder-Verantwortlichen und die Spieler nach der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund? Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

 mehr »
Dieter Eilts im Experten-Talk: „Vielleicht ist die Pause für Maxi ganz gut“
Dieter Eilts im Experten-Talk
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Werder wünscht sich gegen Borussia Dortmund die Wiederholung des Pokalcoups, doch auch unser Experte Dieter Eilts hat da so seine Zweifel. Mit Spannung blickt er auf die Bremer Aufstellung.

 mehr »
BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Interview: „Ich hoffe, Werder bleibt in der Bundesliga“
BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Gespräch mit dem WESER-KURIER erklärt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc die Hintergründe der spektakulären Haaland-Verpflichtung und äußert sich über die Kohfeldt-Gerüchte und den Bremer Weg in der Krise.

 mehr »
So könnte Werder gegen Dortmund spielen: Sahin vor Rückkehr in die Startelf
So könnte Werder gegen Dortmund spielen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Zuletzt hat Nuri Sahin häufig zuschauen müssen, wenn Werder gespielt hat. Nun gibt es prominente Ausfälle und ein Startelfeinsatz ist ausgerechnet gegen den Ex-Klub möglich. Auch Ludwig Augustinsson ist zurück.

 mehr »
Der BVB in der Analyse: Dortmunds neue Wucht
Der BVB in der Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Dortmunds Winter-Zugänge Erling Haaland und Emre Can sind erst seit ein paar Wochen da und zeigen doch schon auf, in welche Richtung sich der BVB entwickeln könnte. Für Werder wird es brandgefährlich.

 mehr »
Profis
Beim Heimspiel gegen Dortmund: Das ist Werders Startelf!
Beim Heimspiel gegen Dortmund
schließen X
Bisher 73 Kommentare

Im Pokal sorgte Werder mit dem Sieg gegen Dortmund für eine große Überraschung. Schaffen die Bremer jetzt auch in der Liga einen Erfolg gegen den BVB? Für diese elf Profis hat sich Florian Kohfeldt entschieden.

 mehr »
Werder II
U23-Coach mit Testspiel gegen Essen zufrieden: Fünfstück: „Haben uns in Zweikämpfen behauptet“
U23-Coach mit Testspiel gegen Essen zufrieden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es war ein Härtetest, und Werders U23 hat ihn bestanden. Die Mannschaft gewann mit 2:0 gegen Rot-Weiß Essen.

 mehr »
Lockerer 5:1-Sieg gegen Saarbrücken: Werder gewinnt, Konkurrenz patzt
Lockerer 5:1-Sieg gegen Saarbrücken
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Werder-Frauen haben gegen Saarbrücken locker mit 5:1 gewonnen. Die Zeichen stehen eindeutig auf Bundesliga-Aufstieg.

 mehr »
Mehr Werder
Ex-Werderaner Ailton bei „Let's Dance“: „Kugelblitz“ auf dem Tanzparkett
Ex-Werderaner Ailton bei „Let's Dance“
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ailton war inzwischen schon bei so einigen Fernsehformaten dabei, jetzt hat der Ex-Werderaner seine Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance angekündigt.

 mehr »
Anzeige