Die Lehren des Bremer Pokalerfolges
Das macht Lust auf mehr
Die Lehren des Bremer Pokalerfolges: Das macht Lust auf mehr

Das Spiel in Worms war ein erster Vorgeschmack auf das, was Werder in der neuen Saison anbieten möchte. Und auch wenn der Gegner unterklassig war, die Leistung stimmte in vielerlei Hinsicht.

 mehr »
Klaassen im Leistungsnachweis
Der Brandbeschleuniger
Klaassen im Leistungsnachweis: Der Brandbeschleuniger

Das Pflichtspieldebüt von Rekordeinkauf Davy Klaassen verlief so erfreulich wie unauffällig. Allerdings deutete der Niederländer bereits an, wo sein Wert für Werder liegen könnte.

 mehr »
Eggesteins schaffen Novum: Erster Bruder-Doppelpack der Werder-Geschichte
Eggesteins schaffen Novum
Erster Bruder-Doppelpack der Werder-Geschichte

In Worms haben Maximilian und Johannes Eggestein getroffen, solch einen Bruder-Doppelpack gab es bei Werder vorher noch nie. In der Geschichte des DFB-Pokals kam so etwas dagegen schon häufiger vor.

 mehr »
„Man of the Match“ gegen Worms: Kainz holt sich die Krone
„Man of the Match“ gegen Worms
Kainz holt sich die Krone

Ihr habt entschieden: Florian Kainz ist euer „Man of the Match“ bei Werders 6:1-Pokalerfolg gegen Wormatia Worms. Der Offensivspieler setzte sich beim Mein-Werder-Voting mit großem Vorsprung durch.

 mehr »
Ex-Werderaner mit Premierentor: Garcia rettet die Young Boys
Ex-Werderaner mit Premierentor
Garcia rettet die Young Boys

Der BSC Young Boys hat im Schweizer Pokalwettbewerb nur ganz knapp eine Blamage vermieden – dank Ulisses Garcia. Der Ex-Werderaner erzielte sein erstes Tor für die Berner.

 mehr »
Analyse zum Pokalspiel in Worms: „Kruse war immer da, wo es gefährlich war“
Analyse zum Pokalspiel in Worms
„Kruse war immer da, wo es gefährlich war“

Unser Taktikexperte Stefan Rommel erklärt, was Werder im Pokalspiel gegen Worms (6:1) schon gut gemacht hat, wie sich die Zugänge eingefügt haben und warum er der Mannschaft die Note 2- gibt.

 mehr »
U23 besiegt Lüneburger SK: Wagner entscheidet die Partie
U23 besiegt Lüneburger SK
Wagner entscheidet die Partie

Werders U23 ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Regionalliga-Team von Sven Hübscher brauchte viel Geduld – und siegte beim Lüneburger SK dank eines Tores in der Schlussphase mit 1:0.

 mehr »
Worms-Partie in der Taktik-Analyse: Ein fast perfektes Trainingsspiel
Worms-Partie in der Taktik-Analyse
Ein fast perfektes Trainingsspiel

Werder absolviert die Pflichtaufgabe in Worms souverän und setzt einige spielerische Highlights. Florian Kohfeldts Team ruft schon einiges von dem ab, was sie sich in der Vorbereitung erarbeitet hat.

 mehr »
Naldo in der „Welt“ über Werder-Einstand: „Ich konnte kaum noch die Treppe hochgehen“
Naldo in der „Welt“ über Werder-Einstand
„Ich konnte kaum noch die Treppe hochgehen“

Dieser Abend ist Naldo in Erinnerung geblieben. Der Brasilianer schildert in der „Welt am Sonntag“ seine Eindrücke vom Einstandsritual bei Werder – bei dem jede Menge Alkohol floss.

 mehr »
Kainz wird immer wichtiger: Er macht es mit links
Kainz wird immer wichtiger
Er macht es mit links

Sein Treffer war das i-Tüpfelchen bei Werders 6:1-Erfolg in Worms. Florian Kainz hat auch in dieser Partie wieder nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht – Forderungen stellt er deshalb aber keine.

 mehr »
Johannes Eggesteins neue Rolle: Der Umschüler
Johannes Eggesteins neue Rolle
Der Umschüler

Johannes Eggestein gilt bei Werder als großes Sturmtalent, doch Florian Kohfeldt arbeitet aktuell emsig daran, dass der 20-Jährige noch viel mehr kann, als nur im Strafraum für Gefahr zu sorgen.

 mehr »
Nach Verletzung in Worms: Diagnose bei Käuper am Montag
Nach Verletzung in Worms
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist die große Frage nach dem Pokalspiel in Worms: Wie lange fällt der verletzte Ole Käuper aus? Bis zur genauen Diagnose ist allerdings noch ein wenig Geduld gefragt.

 mehr »
Profis
Werder lässt gegen Worms nichts anbrennen: Die Wiederentdeckung der Souveränität
Werder lässt gegen Worms nichts anbrennen
Die Wiederentdeckung der Souveränität

Sechs verschiedene Torschützen, ein Premierentor und viele spielerische Glanzlichter: Werder hat die erste Pokalaufgabe in Worms mit Bravour gelöst. Doch die Spieler wissen das Ergebnis einzuordnen.

 mehr »
Werder II
Werders U23 beim Lüneburger SK: Der zweite Sieg soll endlich her
Werders U23 beim Lüneburger SK
Der zweite Sieg soll endlich her

Manuel Mbom, Josh Sargent, Jan-Niklas Beste und Fridolin Wagner sind mit dabei, wenn Werders U23 am Sonntag (15 Uhr) beim Lüneburger SK antritt. Björn Schierenbeck bremst die Erwartungen dennoch aus.

 mehr »
Frauen
Zurück in der Erfolgsspur: Roth-Team schießt Köln ab
Zurück in der Erfolgsspur
Roth-Team schießt Köln ab

Werders Fußballerinnen befinden sich weiterhin in der Saisonvorbereitung und sind jetzt auch in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim 1. FC Köln verbuchten sich Bremerinnen einen 4:0-Erfolg.

 mehr »
Mehr Werder
Jan Delay im "Hamburger Abendblatt": Werder-Fan, weil es beim HSV "ätzend" war
Jan Delay im "Hamburger Abendblatt"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Musiker Jan Delay ist Werder-Fan. In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" erzählt der Rapper, wie er dazu wurde. Außerdem erklärt er, warum seine Werder-Hymne kein Charterfolg wird.

 mehr »
Werder-News bei Twitter