Trainer Kohfeldt lobt seinen Torschützen
Warum Eggestein statt Sargent stürmte 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Trainer Kohfeldt lobt seinen Torschützen: Warum Eggestein statt Sargent stürmte

Dass er sehr konsequent handeln kann, bewies Florian Kohfeldt zum Saisonstart mit der Besetzung des Angriffs. Josh Sargent aus dem Team zu nehmen, war angebracht - vielleicht aber nur vorübergehend.

 mehr »
Kohfeldt genervt vom Dauerthema Kruse
„Wir sollten keine Heldenverehrung betreiben“ 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Kohfeldt genervt vom Dauerthema Kruse: „Wir sollten keine Heldenverehrung betreiben“

Weil Werder zum Ligastart gleich reihenweise die Torchancen vergab, kam schnell die Frage nach Ex-Torjäger Max Kruse auf. Florian Kohfeldt gefiel das gar nicht. Der Trainer wartet weiter auf Niclas Füllkrug.

 mehr »
Empfang zu Ehren Max Lorenz': Familientreffen zum 80. Geburtstag
Empfang zu Ehren Max Lorenz'
Familientreffen zum 80. Geburtstag

Zu seinem 80. Geburtstag ehrt Werder Bremen Klub-Legende Max Lorenz mit einem Empfang im VIP-Raum des Weserstadions – und viele prominente Gäste der grün-weißen Familie feiern mit.

 mehr »
Team und Trainer trafen sich mit Anhängern: Verständnis und Lob für die Fans
Team und Trainer trafen sich mit Anhängern
Verständnis und Lob für die Fans

Es ist längst eine besondere Beziehung entstanden zwischen Florian Kohfeldt, den Spielern und den Werder-Fans. Nun kam es zu einem ungewöhnlichen Treffen. Die Proteste im Stadion akzeptieren die Werder-Macher.

 mehr »
Japaner bleibt bei Kohfeldt gesetzt: Lob und Kritik für Osako
Japaner bleibt bei Kohfeldt gesetzt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit etwas Glück und mit mehr Präzision hätte Yuya Osako gegen Düsseldorf entscheidende Tore für Werder vorbereiten oder selbst machen können. Es gelang nicht. Das schmälert seine gute fußballerische Leistung.

 mehr »
Kommentar zu Werders Auftaktpleite: Bedenklich
Kommentar zu Werders Auftaktpleite
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Statistisch gesehen hat Werder gegen Düsseldorf eine gute Leistung gebracht. Diese Werte dürfen jedoch nicht den Blick verklären und von einigen bedenklichen Schwachstellen ablenken, kommentiert Christoph Bähr.

 mehr »
Reaktionen auf die Pokalauslosung: „Heidenheim ist ein gefährlicher Gegner“
Reaktionen auf die Pokalauslosung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die erste Runde im DFB-Pokal hat Werder durch einen 6:1-Sieg über Atlas Delmenhorst souverän überstanden. In der zweiten Runde geht es nun gegen Heidenheim, wie die Auslosung am Sonntag ergab.

 mehr »
BUND-Kritik an Werders Dienstfahrzeugen: „Der Verein setzt damit ein völlig falsches Zeichen“
BUND-Kritik an Werders Dienstfahrzeugen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Wie in jedem Jahr sind Werders-Profis pünktlich zur neuen Saison mit frischen Dienstfahrzeugen ausgestattet worden, erneut sind etliche SUVs dabei. Der BUND Bremen hat den Verein für den Fuhrpark kritisiert.

 mehr »
Podcast: Die Rasenfunk-Schlusskonferenz: „Ein Spiel, das die Fans Haare kostet“
Podcast: Die Rasenfunk-Schlusskonferenz
„Ein Spiel, das die Fans Haare kostet“

Der Rasenfunk beschäftigt sich in einem exklusiven Ausschnitt für WK Flutlicht mit Werders verpatztem Saisonauftakt. Max-Jacob Ost diskutiert dazu mit seinen Gästen Arne Steinberg und David Theis.

 mehr »
Werders Sportchef bemüht sich um Ruhe: Baumann: Fehlstart ohne Einfluss auf Transfers
Werders Sportchef bemüht sich um Ruhe
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Zwei Wochen bleiben Frank Baumann noch, um den Kader zu verstärken. Trotz des verpatzten Saisonstarts will er Werders Pläne dabei nicht umwerfen. Auch das Saisonziel Europa bleibe natürlich bestehen.

 mehr »
Was Kohfeldt beim Fehlstart besonders ärgerte: Dumm gelaufen statt clever gemacht
Was Kohfeldt beim Fehlstart besonders ärgerte
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Die guten spielerischen Ansätze waren da, die Torchancen auch. Dennoch verlor Werder gegen eine nicht so starke Fortuna. Dabei wollten die Bremer nun viel abgezockter spielen. Der Trainer reagierte ernüchtert.

 mehr »
Der Oberschenkel macht Probleme: Rashica muss untersucht werden
Der Oberschenkel macht Probleme
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Milot Rashica wurde gegen Düsseldorf mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Der Flügelstürmer muss nun untersucht werden, um die Verletzung zu ergründen, wie Werder mitteilte.

 mehr »
Das passiert am Montag, den 19. August: Trainingsfrei für die Profis
Das passiert am Montag, den 19. August
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was steht am heutigen Montag bei Werder an? Die wichtigsten Informationen gibt es hier.

 mehr »
Werder II
Nächstes Leihgeschäft: Young wechselt nach Belgien
Nächstes Leihgeschäft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Isaiah Young wird an den belgischen Zweitligisten Royale Union Saint Gilloise ausgeliehen. Das teilte Werder am Freitag mit.

 mehr »
Fußballerin Lina Hausicke: Der Trotz der Werder-Frauen
Fußballerin Lina Hausicke
Der Trotz der Werder-Frauen

Vertragsverlängerung statt Vereinswechsel: Obwohl Werder abgestiegen ist, haben sich viele Spielerinnen so entschieden wie Lina Hausicke. „Nur so kann ich die Antwort geben“, sagt sie.

 mehr »
Werder ist dabei: Profiklubs gründen neue Liga für U13-Teams
Werder ist dabei
Profiklubs gründen neue Liga für U13-Teams

Für Werders U13 ändert sich in der kommenden Saison einiges. Die Mannschaft tritt künftig in einer neuen Liga an, die Werder, der Hamburger SV und weitere Profiklubs gegründet haben.

 mehr »
Anzeige