Erras noch kein Kader-Kandidat
Augustinsson fehlt Werder auch gegen Frankfurt
Erras noch kein Kader-Kandidat: Augustinsson fehlt Werder auch gegen Frankfurt

Der SV Werder Bremen muss auch im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt auf Linksverteidiger Ludwig Augustinsson verzichten.

 mehr »
Trotz Genehmigung
Wohninvest bei LED-Anzeige am Weserstadion vorsichtig 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Trotz Genehmigung: Wohninvest bei LED-Anzeige am Weserstadion vorsichtig

Auf einer zehn Meter hohen und 25 Meter langen Videowand sollte der Namen des Sponsors Wohninvest am Weserstadion leuchten - und das schon lange. Doch bislang wurde daraus nichts - aus Angst vor den Anwohnern.

 mehr »
Finanzielle Probleme: Investor bei Werder? Zech steht nicht zur Verfügung
Finanzielle Probleme
schließen X
Bisher 16 Kommentare

„Wir sehen uns nicht als mögliche Investoren – da ändert auch Corona nichts dran“, sagt Kurt Zech. Dabei galt der Milliardär als Investor lange Zeit als Rettungsanker, wenn Werder das Geld ausgeht.

 mehr »
U23: Werder verleiht Abwehr-Talent Nawrocki nach Polen
U23
Werder verleiht Abwehr-Talent Nawrocki nach Polen

Einen Tag vor Schließung des Transferfensters verleiht Werder Maik Nawrocki an den polnischen Erstligisten Warta Posen. Das Abwehrtalent soll dort Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen.

 mehr »
Selbstkritischer Führungsspieler: Toprak schützt Friedl - und nimmt Verantwortung auf sich
Selbstkritischer Führungsspieler
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Werder-Abwehr ist nach dem schwachen Spiel gegen Hoffenheim stark kritisiert worden - auch Marco Friedl und Ömer Toprak kamen nicht gut weg. Letzterer hat jetzt deutliche Selbstkritik geübt.

 mehr »
Erneuter Ausfall droht: Werder bangt weiter um Augustinsson
Erneuter Ausfall droht
Werder bangt weiter um Augustinsson

Werder muss voraussichtlich auch im Heimspiel gegen Frankfurt auf Ludwig Augustinsson verzichten. Die Chancen auf einen Einsatz seien nur gering, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball, am Mittwoch.

 mehr »
Wiedersehen nach Hinteregger-Sticheleien: Chance zur Abrechnung für Davie Selke
Wiedersehen nach Hinteregger-Sticheleien
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wenn Werder am Freitag auf Frankfurt trifft, dann gibt es auch die Möglichkeit einer Begegnung zwischen Davie Selke und Martin Hinteregger. Und dieses Wiedersehen wäre eines mit Vorgeschichte.

 mehr »
Werders Gegner in der Analyse: Frankfurter Wuchtbrummen
Werders Gegner in der Analyse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eintracht Frankfurt ist als bestes Team der Rückrunde längst auf Champions-League-Kurs. Trainer Adi Hütter hat mit kleinen Änderungen eine neue, alte Eintracht erschaffen, die derzeit unbezwingbar scheint.

 mehr »
Sieben für den Zusammenhalt: Werder erwartet in einer heiklen Phase viel von seinen Führungsspielern
Sieben für den Zusammenhalt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sieben Spieler bilden den Mannschaftsrat bei Werder - Trainer Florian Kohfeldt nennt sie „Führungsspieler“. Auf die kommt es nun in der vielleicht heikelsten Phase der Bremer Saison ganz besonders an.

 mehr »
Geduld mit Sargent, Hoffen auf Füllkrug: Werder fehlt ein echter Vollstrecker
Geduld mit Sargent, Hoffen auf Füllkrug
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Werder hat ein Problem im Sturm. Josh Sargent hat in nunmehr 20 Liga-Einsätzen in dieser Saison gerade zwei Treffer erzielt. Und auch sonst hakt es in der Offensive.

 mehr »
Werder-Partie gegen Eintracht Frankfurt: Lassen sich Bayern-Besieger leichter besiegen?
Werder-Partie gegen Eintracht Frankfurt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder empfängt nach der 0:4-Schmach von Hoffenheim ausgerechnet Bayern-Besieger Eintracht Frankfurt. Es gibt da die Geschichte, dass die seltenen Gewinner gegen Bayern danach böse baden gehen.

 mehr »
Mit Flamengo Rio de Janeiro: Ex-Werder-Star Diego kann schon wieder Meister werden
Mit Flamengo Rio de Janeiro
Ex-Werder-Star Diego kann schon wieder Meister werden

Seit 2016 spielt Ex-Werder-Star Diego bei Flamengo Rio de Janeiro. Nun hat er die Chance, mit diesem Team abermals Meister in Brasilien zu werden.

 mehr »
Profis
Talent kämpft um Kaderplatz: Woltemade muss noch warten
Talent kämpft um Kaderplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das neue Jahr läuft bislang noch nicht so, wie es Stürmer Nick Woltemade gern hätte. Anstatt für Werder zu spielen, durfte er häufig nur zuschauen. Doch das soll nicht mehr lange so sein.

 mehr »
Werder II
Philipp Bargfrede: Vom Glück und Unglück eines Gebliebenen
Philipp Bargfrede
Vom Glück und Unglück eines Gebliebenen

Australien war im Sommer im Gespräch, doch Philipp Bargfrede entschied sich für einen Verbleib bei Werder - bei der U23. Warum er diesen Schritt trotz Lockdown nicht bereut hat.

 mehr »
Frauen
Fussball-Bundesliga Frauen: Werders Fußballerinnen kassieren 0:5-Niederlage
Fussball-Bundesliga Frauen
Werders Fußballerinnen kassieren 0:5-Niederlage

Mit einem sicheren Sieg oder einem Unentschieden hätte niemand gerechnet. Und trotzdem ist die 0:5-Niederlage daheim der Kickerinnen des SV Werder gegen Eintracht Frankfurt bitter.

 mehr »
Mehr Werder
Talente im Winterschlaf: Wie Werder seine Nachwuchsspieler im Lockdown betreut
Talente im Winterschlaf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während die Profis bei Werder auch in Zeiten der Corona-Pandemie einen halbwegs normalen Alltag genießen können, geht es in der Talentschmiede der Bremer wesentlich ruhiger zu. Doch auch dort wird gearbeitet.

 mehr »
Anzeige