Kohfeldt jetzt auch Standard-Trainer
Das Ende der Wurstigkeit 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Kohfeldt jetzt auch Standard-Trainer: Das Ende der Wurstigkeit

Dass Werder wieder Lebenszeichen im Abstiegskampf sendet, hat auch mit der Defensive zu tun. In der Zuständigkeit bei Standard-Situationen hat es einen interessanten Wechsel im Trainer-Team gegeben.

 mehr »
Gegen Gladbach wieder nicht im Kader
Kein Platz mehr für Sahin 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Gegen Gladbach wieder nicht im Kader: Kein Platz mehr für Sahin

Nicht einmal die Ausfälle zweier Konkurrenten verhalfen Nuri Sahin zu einem Kaderplatz gegen Gladbach. Wie geht es weiter mit dem Routinier, dessen Vertrag ausläuft. Sportchef Frank Baumann hält sich bedeckt.

 mehr »
Wie sich die Mentalität verändert hat: Werder wehrt sich wieder
Wie sich die Mentalität verändert hat
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Irgendetwas muss nach der 1:4-Pleite gegen Leverkusen bei Werder passiert sein. Gegen Freiburg und Gladbach traten die Bremer viel selbstbewusster auf. Coach Florian Kohfeldt verweist auf zahlreiche Gespräche.

 mehr »
Groß überrascht mit starker Leistung: Der König des Kaltstarts
Groß überrascht mit starker Leistung
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Christian Groß hatte bei Werder kaum noch jemand auf dem Zettel, doch dann stand er gegen Gladbach in der Startelf und überraschte mit einer bärenstarken Leistung.

 mehr »
Bode über personelle Konsequenzen: „Bei einem Abstieg steht alles auf dem Prüfstand“
Bode über personelle Konsequenzen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Marco Bode hat personelle Konsequenzen im Falle des Abstiegs nicht ausgeschlossen. Werders Aufsichtsratschef betonte bei NDR2 aber auch einmal mehr, dass er Florian Kohfeldt und Frank Baumann voll vertraue.

 mehr »
Bremer Keller-Konkurrent schlägt Schalke: Düsseldorf vergrößert Vorsprung auf Werder
Bremer Keller-Konkurrent schlägt Schalke
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Ergebnisse der Konkurrenten im Abstiegskampf am Mittwochabend dürften Werder nicht gefallen haben. Da Düsseldorf gegen Schalke gewann, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz jetzt fünf Punkte.

 mehr »
Cindy König verlässt die Werder-Frauen: Abschied einer Identifikationsfigur
Cindy König verlässt die Werder-Frauen
Abschied einer Identifikationsfigur

Cindy König ist Werders Rekordtorschützin. In 208 Pflichtspielen hat sie 99-mal für den Klub getroffen. Den 100. Treffer wird es nicht mehr geben, denn König verlässt den SV Werder.

 mehr »
Ex-Bremer Prödl über Werders Trainer: „Kohfeldt nicht zu feuern, ist schlau“
Ex-Bremer Prödl über Werders Trainer
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nachdem Werder auch in der größten Krise an Trainer Florian Kohfeldt festgehalten hat, fand der frühere Bremer Sebastian Prödl dafür lobende Worte. Er möchte Florian Kohfeldt nicht bei einem Konkurrenten sehen.

 mehr »
Doch noch ein Einsatz zum Abschied?: Pizarro beginnt Reha-Training
Doch noch ein Einsatz zum Abschied?
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit einer Muskel-Verletzung fällt Claudio Pizarro derzeit aus, jetzt ist er ins Reha-Training eingestiegen. Rechtzeitig, um zum Karriere-Ende noch mal zu spielen? Frank Baumann hat Hoffnung auf ein Comeback.

 mehr »
Kohfeldt sieht verwehrten Elfmeter gelassen: „Ich kann die Entscheidung akzeptieren“
Kohfeldt sieht verwehrten Elfmeter gelassen
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Es wäre die große Chance zur frühen Werder-Führung gewesen, doch als Christoph Kramer Davy Klaassen foulte, gab es keinen Elfmeter. Florian Kohfeldt kommentierte diese Szene bemerkenswert gelassen.

 mehr »
Trainer hebt Eggestein und Klaassen hervor: Kohfeldt lobt sein Mittelfeld
Trainer hebt Eggestein und Klaassen hervor
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gegen Gladbach spielten gleich mehrere Werder-Profis stark. Trainer Florian Kohfeldt hob nach dem Remis sein Mittelfeld mit Maximilian Eggestein und Davy Klaassen besonders hervor.

 mehr »
In Freiburg Torschütze, gegen Gladbach Joker: Warum Bittencourt nicht in der Startelf stand
In Freiburg Torschütze, gegen Gladbach Joker
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Dass Leonardo Bittencourt nach seinem Tor in Freiburg zunächst auf der Bank saß, kam überraschend. Aus Sicht von Trainer Florian Kohfeldt passte Yuya Osako besser zum Gegner Gladbach.

 mehr »
Profis
Werders Remis in der Analyse: Das beste Spiel des Jahres
Werders Remis in der Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder ist dem Spitzenteam aus Gladbach überlegen und zeigt die stärkste Mannschaftsleistung seit langer Zeit - weil Trainer Florian Kohfeldt die richtigen Maßnahmen ergreift und diese sauber umgesetzt werden.

 mehr »
Werder II
Werders U23 im Wartestand: Kein Kaderumbruch geplant
Werders U23 im Wartestand
Kein Kaderumbruch geplant

Werders U23-Coach Konrad Fünfstück spricht über die Corona-Zwangspause und die Planung für die nächste Saison. Es ist kein Kaderumbruch geplant.

 mehr »
Frauen
Schäden nach Bauarbeiten: Weitere neun Bäume werden gefällt
Schäden nach Bauarbeiten
Weitere neun Bäume werden gefällt

14 Birken waren es Ende März, vier vergangene Woche, neun diese Woche - das Baumfällen entlang der Grasberger Gemeindestraßen geht weiter. Massive Wurzelschäden sind der Grund, die Ursache ist eindeutig.

 mehr »
Mehr Werder
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein: Fanshop, Wuseum und Empfang schließen
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein
Fanshop, Wuseum und Empfang schließen

In allen Bereichen hat die Coronakrise auch bei Werder Auswirkungen. Ab dem heutigen Mittwoch schließt der Verein seine Türen weitestgehend.

 mehr »
Anzeige