Volle Konzentration auf den Klassenerhalt
Werder-Kapitän Moisander lässt seine Zukunft offen
Volle Konzentration auf den Klassenerhalt: Werder-Kapitän Moisander lässt seine Zukunft offen

Wie geht es am Saisonende mit Niklas Moisander weiter, dessen Vertrag bei Werder ausläuft? Hört der aktuelle Kapitän der Bremer auf oder wechselt er den Verein? Moisander hat sich noch nicht entschieden.

 mehr »
Möhwald fordert mehr Offensivpower
„Wir müssen das endlich anders umsetzen“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Möhwald fordert mehr Offensivpower: „Wir müssen das endlich anders umsetzen“

Ein Jahr lang konnte Kevin Möhwald nicht Fußball spielen. Im Interview mit unserer Deichstube erklärt der Mittelfeldspieler, warum er trotzdem fit für den Endspurt ist.

 mehr »
Blick hinter die Kulissen: Grün auf Weiß – Die neue Werder-Kolumne von Jean-Julien Beer
Blick hinter die Kulissen
Grün auf Weiß – Die neue Werder-Kolumne von Jean-Julien Beer
GRÜN AUF WEIẞ ist die neue Werder-Kolumne des WESER-KURIER. Unser Chefreporter Jean-Julien Beer wirft einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten, erklärt Zusammenhänge und ordnet die Entwicklungen im Verein ein. mehr »
Kicker-Bewertung: Schlechte Noten für Werder-Keeper Pavlenka
Kicker-Bewertung
Schlechte Noten für Werder-Keeper Pavlenka

In der aktuellen Ausgabe des „kicker“ wird Jiri Pavlenka in der Rubrik Top-Torhüter nicht aufgeführt. Kapitän Moisander ist anderer Ansicht als die Journalisten des Fußballmagazins.

 mehr »
Die Werder-Verletzten: Klarheit bei Augustinsson, Optimismus bei Füllkrug
Die Werder-Verletzten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder hofft für die Partie gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 15.30 Uhr) auf einen Einsatz von Stürmer Niclas Füllkrug. Fehlen wird hingegen der Schwede Ludwig Augustinsson.

 mehr »
Fritz-Ansage für Werder-Profis: „Über den Schmerz gehen“
Fritz-Ansage für Werder-Profis
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der SV Werder Bremen braucht dringend wieder Punkte, um nicht doch noch in akute Abstiegsnot zu geraten. Der Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz macht dafür eine klare Ansage an seine Profis.

 mehr »
Werder-Kolumne: Warum Werder neue Vorbilder und Veränderungen braucht
Werder-Kolumne
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Werder steckt wieder im Abstiegskampf, wie vor einem Jahr. Die Pandemie ist dabei aber nicht an allem schuld, das zeigt ein Blick auf andere Klubs, schreibt Chefreporter Jean-Julien Beer in seiner Kolumne.

 mehr »
„Ailtoff“ jetzt an Ailtons Seite: Werder-Legende wird zur doppelten Werbefigur
„Ailtoff“ jetzt an Ailtons Seite
Werder-Legende wird zur doppelten Werbefigur

Als Stürmer hat Ailton bei Werder Kultstatus erlangt. Als Werberfigur startet der Brasilianer nun eine Kampagne mit einem Alter Ego.

 mehr »
Eine erneute Zittersaison ist möglich: Fünf Werder-Angstmacher vor dem Endspurt
Eine erneute Zittersaison ist möglich
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Sechs Spieltage vor Schluss sind es nur noch vier Zähler, die den SV Werder Bremen vom Relegationsrang trennen. Die Angst vor einer erneuten Zittersaison ist zurück – und dafür gibt es gute Gründe.

 mehr »
Umbau erforderlich: Wie Werder Topraks Ausfall kompensieren könnte
Umbau erforderlich
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werders Abwehrchef Ömer Toprak fällt erneut mehrere Wochen aus. Wie Florian Kohfeldt den Ausfall kompensieren wird, ist noch nicht klar. Er hat mehrere Möglichkeiten.

 mehr »
Baumann zeigt Verständnis: Bittencourt bei Werder nur noch Reservist
Baumann zeigt Verständnis
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Leonardo Bittencourt hatte bei Werder zuletzt einen schweren Stand: In den vergangenen drei Partien kam er nicht zum Einsatz. Sportchef Baumann zeigt nun Verständnis für dessen Unzufriedenheit.

 mehr »
Nach Partie gegen Leipzig: Kohfeldts besonderer Schutz für Werder-Talent Dinkci
Nach Partie gegen Leipzig
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder-Trainer Florian Kohfeldt verwunderte mit der Aufstellung seiner Mannschaft bei der Partie gegen Leipzig - auch mit dem Einsatz Eren Dinkcis, der ab der ersten Minute spielte.

 mehr »
Nach überraschender Aufstellung gegen Leipzig: Kohfeldt verteidigt seinen speziellen Werder-Plan
Nach überraschender Aufstellung gegen Leipzig
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Werders Startaufstellung gegen Leipzig überraschte alle. Am Ende stand eine deutliche 1:4-Niederlage der Bremer, hatte Florian Kohfeldt sich also verzockt? Was der Trainer dazu sagte.

 mehr »
Profis
Muskelfaserriss in der Wade: Toprak fällt wieder länger aus
Muskelfaserriss in der Wade
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Kurz vor der Halbzeit des Spiels gegen RB Leipzig musste Ömer Toprak verletzt den Platz verlassen. Jetzt ist klar: Werder Bremens Abwehrchef fällt für einige Wochen aus.

 mehr »
Werder II
Neuzugang für die U23: Werder Bremen holt Kieler Justin Njinmah
Neuzugang für die U23
Werder Bremen holt Kieler Justin Njinmah

Der SV Werder Bremen hat den Kieler Justin Njinmah für sein U23-Team verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt im Sommer an die Weser.

 mehr »
Frauen
Sexismus-Vorfall empört Werder-Präsident: „Wir müssen dieses Denkmuster aufbrechen“
Sexismus-Vorfall empört Werder-Präsident
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst war er erstaunt, dann fassungslos: Hier spricht Werder-Chef Hubertus Hess-Grunewald über die Diskriminierung des Frauenfußballs im Fall Vogel. Er lobt die Reaktion der Spielerinnen, nicht aber den DFB.

 mehr »
Mehr Werder
Wanderung für den guten Zweck: Werder-Fan und „Diego“ marschieren 466 Kilometer für 40.000 Euro
Wanderung für den guten Zweck
Werder-Fan und „Diego“ marschieren 466 Kilometer für 40.000 Euro

Florian Mohr ist auf Reisen, täglich läuft er dutzende Kilometer, um für den guten Zweck zu sammeln. An seiner Seite sein Hund Diego. Das ist die Geschichte eines Werder-Fans auf Wanderschaft.

 mehr »
Anzeige