Verteidiger vor Premiere
Langkamp hat Punkte auf dem Wunschzettel
Verteidiger vor Premiere: Langkamp hat Punkte auf dem Wunschzettel

Ein beinahe tödlicher Fehlpass, eine frühe Gelbe Karte: Sebastian Langkamp hatte zu kämpfen gegen Dortmunds Highspeed-Fußballer. Trotzdem winkt ihm gegen Hoffenheim der dritte Startelf-Einsatz in Folge.

 mehr »
Kapitän auf dem Weg zur Topform
Kruse trifft die Messlatte
Kapitän auf dem Weg zur Topform: Kruse trifft die Messlatte

Über Wochen fehlte Max Kruse die Torgefahr, über Wochen stand Werders Kapitän in der Kritik. Sein Treffer gegen Borussia Dortmund markierte nun den vorläufigen Höhepunkt von Kruses jüngstem Formaufschwung.

 mehr »
Die Mein-Werder-Top-Ten: Die legendärsten Wiese-Momente
Die Mein-Werder-Top-Ten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werders Historie ist ein Fundus an großen Momenten, famosen Spielern, faszinierenden Kuriositäten und quälenden Misserfolgen. Unsere Top Ten bietet einen Ritt durch die Geschichte. Heute: Momente mit Tim Wiese.

 mehr »
Community-Noten zum Dortmund-Spiel: Der Schwächste war immer noch ordentlich
Community-Noten zum Dortmund-Spiel
Der Schwächste war immer noch ordentlich

Die User haben Jiri Pavlenka und Max Kruse erneut am besten bewertet. Insgesamt bescheinigten sie Werder einen ziemlich ansehnlichen Auftritt in Dortmund.

 mehr »
DFL benennt Schiedsrichtergespann: Schmidt leitet Spiel gegen Hoffenheim
DFL benennt Schiedsrichtergespann
Schmidt leitet Spiel gegen Hoffenheim

Die DFL hat die Schiedsrichteransetzungen für den 16. Bundesligaspieltag bekanntgegeben. Das Spiel zwischen Werder und Hoffenheim wird Markus Schmidt leiten – nach einjähriger Bremen-Abstinenz.

 mehr »
Bode im „Sportclub“: „Wir haben zuletzt die Überzeugung verloren“
Bode im „Sportclub“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufsichtsratschef Marco Bode hat im „Sportclub“ über Werders aktuelle Lage gesprochen – und Gründe für den Abwärtstrend benannt. Zudem sprach er über die kommenden Spiele und über Florian Kohfeldts Ausraster.

 mehr »
Lemke im „Blickpunkt Sport“: „Hoeneß ist ein Klassemann“
Lemke im „Blickpunkt Sport“
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Willi Lemke hat sich im „Blickpunkt Sport“ zu Uli Hoeneß geäußert, der Werders Ex-Funktionär vor wenigen Wochen wohl die Freundschaft gekündigt hatte. Lemke wünscht sich, dass Hoeneß wieder die Kurve kriege.

 mehr »
Presseschau zum Dortmund-Spiel: „Werder verkauft sich teuer“
Presseschau zum Dortmund-Spiel
„Werder verkauft sich teuer“

Der Tenor der Medien zu Werders 1:2 in Dortmund ist eindeutig: Bremen hat sich gut verkauft. Allerdings sei aufgrund des Ergebnisses das Saisonziel gefährdet. Vorsichtige Kritik gibt es an Florian Kohfeldt.

 mehr »
Taktik-Analyse zum Spiel gegen Dortmund: Niederlage mit Haltung
Taktik-Analyse zum Spiel gegen Dortmund
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder hält gegen den Tabellenführer mit “seiner” Art des Fußballs lange gut mit, scheitert am Ende aber an vermeidbaren Fehlern und der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff.

 mehr »
Möhwald im Leistungsnachweis: Nach Wartezeit im Eggestein-Modus
Möhwald im Leistungsnachweis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Obwohl er nicht beginnen durfte, hat Kevin Möhwald gegen Borussia Dortmund so lange für Werder auf dem Platz gestanden wie nie zuvor. Gegen 1899 Hoffenheim winkt am Mittwoch die nächste Chance.

 mehr »
Offensive Spielweise auch gegen Dortmund: Werder hat den Mut im Blut
Offensive Spielweise auch gegen Dortmund
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Florian Kohfeldt und seine Spieler haben nach dem 1:2 gegen Dortmund immer wieder ein Adjektiv verwendet: mutig. Trotz nur eines Siegs aus den letzten sieben Liga-Spielen führt für Werder kein Weg daran vorbei.

 mehr »
Kosovare spricht über seine Entwicklung: Wie ein Essen mit Kohfeldt Rashica half
Kosovare spricht über seine Entwicklung
Wie ein Essen mit Kohfeldt Rashica half

Milot Rashica hat eine schwierige Zeit bei Werder hinter sich. Seine Formkurve zeigt aktuell nach oben – auch weil er nun mehr Spielzeit bekommt. Der Offensivspieler verrät, was die Wende zum Guten brachte.

 mehr »
Profis
Community-Noten zum Düsseldorf-Spiel: Die Krake packt den Kapitän
Community-Noten zum Düsseldorf-Spiel
Die Krake packt den Kapitän

Bei Werders 3:1-Sieg gegen Düsseldorf gab es viele Spieler, die zu gefallen wussten. Für die Mein-Werder-Community hinterließ jedoch abermals Keeper Jiri Pavlenka den allerbesten Eindruck.

 mehr »
Werder II
U23 schlägt Norderstedt: Käuper feiert gelungenes Comeback
U23 schlägt Norderstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach zwei Niederlagen hat Werders U23 wieder gewonnen und Norderstedt mit 2:1 geschlagen. Besonders im Fokus stand dabei Ole Käuper, der sein Comeback gab und eine entscheidende Aktion hatte.

 mehr »
Frauen
Werder erwartet wankelmütiger Gegner: Sand vor Augen
Werder erwartet wankelmütiger Gegner
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Werder-Frauen gastieren beim SC Sand, einem Gegner, der aufgrund wechselhafter Leistungen schwer einzuschätzen ist. Trainerin Carmen Roth rechnet sich mit ihrem Team durchaus Chancen aus.

 mehr »
Mehr Werder
„Offenbach-Post“ über Rollmann: Ex-Werder-Keeper spielt in Darts-Bundesliga
„Offenbach-Post“ über Rollmann
Ex-Werder-Keeper spielt in Darts-Bundesliga

Jürgen Rollmann war vier Jahre lang zweiter Torhüter von Werder hinter Oliver Reck. Nun spielt er in der Darts-Bundesliga und hat auch einen neuen Job, wie er im Interview mit der „Offenbach-Post“ verrät.

 mehr »
Anzeige