So denkt Kohfeldt über mögliche Geisterspiele
„Wir haben Ideen, wie wir uns darauf vorbereiten“ 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
So denkt Kohfeldt über mögliche Geisterspiele: „Wir haben Ideen, wie wir uns darauf vorbereiten“

Florian Kohfeldt hat mit Werders U23 schon vor relativ leeren Rängen im Weserstadion gespielt. Sollte es zu Geisterspielen kommen, könne er seine Spieler darauf vorbereiten, sagte der Trainer.

 mehr »
Wie Werder in der Corona-Krise Gutes tut
Mitglieder-Anrufe, Blutspende-Aktion und Fifa-Turnier
Wie Werder in der Corona-Krise Gutes tut: Mitglieder-Anrufe, Blutspende-Aktion und Fifa-Turnier

Werder engagiert sich in Zeiten der Corona-Krise in vielerlei Hinsicht. Eine Übersicht über die Aktionen des Klubs.

 mehr »
Frings über Pizarro: „Werder ist ihm noch ein wenig wichtiger als Bayern“
Frings über Pizarro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Pizarro-Magazin des WESER-KURIER erinnert sich Torsten Frings an seinen ehemaligen Weggefährten Claudio Pizarro und betont: „Er ist einer der Besten, mit denen ich in meiner Karriere zusammengespielt habe.“

 mehr »
Trotz der Corona-Krise: Kohfeldt hält Kontakt zu den Trainerkollegen
Trotz der Corona-Krise
Kohfeldt hält Kontakt zu den Trainerkollegen

Florian Kohfeldt telefoniert momentan viel, auch mit Trainerkollegen aus der Bundesliga. „Es ist wichtig, dass wir uns untereinander austauschen und sehen, wie wir diese Situation bewerten“, sagt er.

 mehr »
DAZN zeigt Juventus gegen Werder von 2006: Soll man sich die „Wiese-Rolle“ noch einmal anschauen?
DAZN zeigt Juventus gegen Werder von 2006
Soll man sich die „Wiese-Rolle“ noch einmal anschauen?

DAZN zeigt am Sonnabend das Champions-League-Achtelfinale zwischen Juventus Turin und Werder von 2006. Für Fans der Bremer stellt sich die schwierige Frage: Anschauen oder nicht?

 mehr »
Sponsor weitet Engagement in der Krise aus: Neuer „Wohninvest“-Deal hilft Werder
Sponsor weitet Engagement in der Krise aus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Viele Sponsoren zucken dieser Tage eher mit den Schultern, wenn es um Verträge mit Werder geht. Die Corona-Krise ist für viele sehr hart. „Wohninvest“ hingegen verstärkt sein Sponsoring nun erheblich.

 mehr »
Coronakrise: Spagat für Werders Chefcoach: Kohfeldt: Mehr Diplomat als Trainer
Coronakrise: Spagat für Werders Chefcoach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ganz behutsam rollt der Bundesligabetrieb wieder los, aber richtig wohl fühlt sich Florian Kohfeldt nicht bei dem Gedanken, dass es wieder mehr um Fußball geht. Die Krise ist zu präsent. Er wägt jedes Wort ab.

 mehr »
Spielerin der Werder-Frauen: Wichmann-Treffer für „Tor des Monats“ nominiert
Spielerin der Werder-Frauen
Wichmann-Treffer für „Tor des Monats“ nominiert

Es war ein fulminanter Distanzschuss gegen den FC Bayern II - für diesen Treffer wurde Reena Wichmann von den Werder-Frauen für das „Tor das Monats März“ nominiert.

 mehr »
Letzte Ausfahrt Wolfsburg: Werders Pläne, falls Bremen Geisterspiele verbietet
Letzte Ausfahrt Wolfsburg
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Innensenator Ulrich Mäurer sieht Geisterspiele skeptisch. Was aber macht Werder, falls die anderen Klubs der Liga wieder spielen? Der Klub würde die Heimspiele im Bremer Umland austragen.

 mehr »
Werder-Legende soll auf dem Platz aufhören: Kohfeldt wünscht Pizarro ein würdiges Karriere-Ende
Werder-Legende soll auf dem Platz aufhören
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein Saisonabbruch würde für Claudio Pizarro das Karriere-Ende bedeuten. Werders Trainer hofft auf ein anderes Finale für den Stürmer. Kohfeldt findet das Pizarro-Magazin des WESER-KURIER deshalb eine gute Idee.

 mehr »
Wie Kohfeldt jetzt trainieren lässt: Passübungen und Torabschlüsse
Wie Kohfeldt jetzt trainieren lässt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Vierergruppen darf wieder auf dem Platz trainiert werden, normale Einheiten sind aber noch nicht möglich. Florian Kohfeldt erklärt, wie unter den neuen Bedingungen mit seiner Mannschaft arbeitet.

 mehr »
Werder-Leihspieler Romano Schmid im Interview: „Für mich ist es kein Problem, etwas zu warten“
Werder-Leihspieler Romano Schmid im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Als Leihspieler ist die Zukunft immer ungewiss, die Corona-Krise hat das noch verschärft. Romano Schmid, von Werder an Wolfsberg verliehen, erzählt im WESER-KURIER-Interview, wie er mit der Ungewissheit umgeht.

 mehr »
Profis
Werder übergibt Spende für Hilfsbedürftige: Sondertrikot bringt die ersten 20.000 Euro
Werder übergibt Spende für Hilfsbedürftige
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das darf man eine erfolgreiche Aktion nennen: Nur wenige Tage nach Erfindung des Bremer Sondertrikots mit dem Schriftzug „stayathome“ konnte Werder Bremen am Donnerstag die erste beachtliche Spende übergeben.

 mehr »
Werder II
Werders U23 im Wartestand: Kein Kaderumbruch geplant
Werders U23 im Wartestand
Kein Kaderumbruch geplant

Werders U23-Coach Konrad Fünfstück spricht über die Corona-Zwangspause und die Planung für die nächste Saison. Es ist kein Kaderumbruch geplant.

 mehr »
Frauen
Werder-Frauen rechnen weiterhin mit Aufstieg: Das Saisonziel fest im Blick
Werder-Frauen rechnen weiterhin mit Aufstieg
Das Saisonziel fest im Blick

Trotz der Corona-Krise geht Trainer Alexander Kluge davon aus, dass die Werder-Frauen in die Bundesliga aufsteigen - sportlich oder auf anderem Wege.

 mehr »
Mehr Werder
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein: Fanshop, Wuseum und Empfang schließen
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein
Fanshop, Wuseum und Empfang schließen

In allen Bereichen hat die Coronakrise auch bei Werder Auswirkungen. Ab dem heutigen Mittwoch schließt der Verein seine Türen weitestgehend.

 mehr »
Anzeige