Bericht zum Werder-Spiel in Berlin
Eiskalte Bremer servieren Hertha ab und feiern 4:1-Sieg
Bericht zum Werder-Spiel in Berlin: Eiskalte Bremer servieren Hertha ab und feiern 4:1-Sieg

Deutlich weniger Torschüsse, dafür mehr Tore als Hertha: Werder hat am Samstag in Berlin 4:1 (2:1) gewonnen. Die Bremer durften sich angesichts des Spielverlaufs ein bisschen wie im Wunderland fühlen.

 mehr »
Ex-Hertha-Profi Rehmer im Interview
„Werder wird sich retten können“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ex-Hertha-Profi Rehmer im Interview: „Werder wird sich retten können“

Sechs Jahre lang war Marko Rehmer im Dienst von Hertha BSC. Im Interview äußert er sich zu Werders Chancen im Abstiegskampf, die Gründe für Herthas Krise und seinen Schützling bei Werder.

 mehr »
Duell gegen Hertha: Werder-Coach Kohfeldt will kein „Kollegen-Killer“ sein
Duell gegen Hertha
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Beim Werder-Spiel am Samstag gegen Hertha könnte Kohfeldt wieder das sein, was man einen „Kollegen-Killer“ nennt. Denn dann dürfte Hertha-Trainer Bruno Labbadia gefeuert werden. Er wäre nicht der erste.

 mehr »
Hilft dabei der Hertha-Faktor?: Selke muss jetzt für Werder liefern
Hilft dabei der Hertha-Faktor?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Zwei Tore in der Liga, eines im DFB-Pokal - Davie Selkes bisherige Bilanz bei Werder ist dürftig. Vielleicht kommt da sein Ex-Club Hertha gerade richtig.

 mehr »
Transferschluss im Februar: Kohfeldt glaubt offenbar an Rashica-Verbleib
Transferschluss im Februar
schließen X
Bisher 6 Kommentare

„Er wird noch extrem wichtig“, sagt Trainer Kohfeldt über seinen Stürmer Rashica. Ein Verkauf mit einer hohen Ablösesumme bleibt zwar das erklärte Ziel, doch derzeit braucht ihn Werder.

 mehr »
Vor dem Spiel gegen Hertha: Werder steht vor drei großen Chancen
Vor dem Spiel gegen Hertha
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Anfang Februar könnte das Thema Tabellenkeller für Werder in dieser Saison erledigt sein. Doch so weit will Trainer Kohfeldt nicht denken. Denn zunächst gilt: Alle Blicke auf das Spiel in Berlin.

 mehr »
Schmid, Sargent, Selke: So könnte Werders Startelf gegen Hertha aussehen
Schmid, Sargent, Selke
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Werder Bremen spielt am Sonnabend gegen Hertha BSC Berlin. So könnte die Startelf von Werder-Trainer Florian Kohfeldt aussehen.

 mehr »
Personal-Update vor Werder-Reise nach Berlin: Toprak fit wie nie - und einsatzbereit
Personal-Update vor Werder-Reise nach Berlin
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Alles beim Alten: Dem SV Werder Bremen steht am Sonnabend gegen Hertha BSC der gleiche Kader zur Verfügung wie am vergangenen Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach. Veränderungen sind aber dennoch möglich.

 mehr »
Baumann über Winter-Transfers: Wen Werder noch verleihen will
Baumann über Winter-Transfers
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Stefanos Kapino ist schon weg, es könnten aber bis Ende Januar noch weitere Werder-Profis verliehen werden. Dabei geht es wie beim Ersatzkeeper vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll: Die Youngster haben sich richtig gut entwickelt
Die Bundesliga-Kolumne von Christian Stoll
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Hinrunde ist beendet, und Christian Stoll zieht in der Bundesliga-Kolumne eine Bilanz aus Bremer Sicht. Mit den jungen Spielern ist Werders Stadionsprecher zufrieden, die Offensive bereitet ihm Sorgen.

 mehr »
Die Kandidaten im Check: Werder und die Suche nach der neuen Nummer zwei
Die Kandidaten im Check
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Torhüter Stefanos Kapino verlässt Werder Bremen für ein halbes Jahr. Er hinterlässt im Kader eine Lücke, die gefüllt werden soll. Die Kandidaten im Check.

 mehr »
Verjüngungskur nach Abstiegskampf: Werder setzt im internationalen Vergleich stark auf U21-Spieler
Verjüngungskur nach Abstiegskampf
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im internationalen Vergleich stehen bei Werder junge Spieler relativ lange auf dem Feld. Das Durchschnittsalter bei Pflichtspielen ist dadurch gesunken - um knapp zwei Jahre.

 mehr »
Profis
Der Ticker zum Bundesliga-Spiel in Berlin: LIVE! So schlägt sich Werder gegen die Hertha
Der Ticker zum Bundesliga-Spiel in Berlin
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Zum Ende der Englischen Woche geht es für Werder in Berlin um die nächsten Punkte. Bei Hertha BSC wollen die Bremer nach der jüngsten Niederlage wieder in die Erfolgsspur. Hier gibt's den Ticker zum Spiel.

 mehr »
Werder II
Werders U23 trainiert wieder: Neustart ins Ungewisse - noch ohne Mina
Werders U23 trainiert wieder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach vier Wochen „Winterpause“ hat die U23 des SV Werder am Montag wieder das Training aufgenommen. Allerdings nicht in Vollbesetzung, unter anderem fehlte Johan Mina.

 mehr »
Frauen
Fussball-Bundesliga Frauen: Werders Fußballerinnen kassieren 0:5-Niederlage
Fussball-Bundesliga Frauen
Werders Fußballerinnen kassieren 0:5-Niederlage

Mit einem sicheren Sieg oder einem Unentschieden hätte niemand gerechnet. Und trotzdem ist die 0:5-Niederlage daheim der Kickerinnen des SV Werder gegen Eintracht Frankfurt bitter.

 mehr »
Mehr Werder
Der Beckenbauer des Ostens: Ehemaliger Werder-Trainer „Dixie“ Dörner wird 70
Der Beckenbauer des Ostens
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder-Fans verbinden ihn mit einer schwierigen Phase des Vereins: „Dixie“ Dörner feiert seinen 70. Geburtstag.

 mehr »
Anzeige