Kein Comeback gegen Hertha
Toprak, Osako und Moisander fallen aus 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Kein Comeback gegen Hertha: Toprak, Osako und Moisander fallen aus

Es wird wieder nichts: Ömer Toprak, Yuya Osako und Niklas Moisander kehren gegen Hertha BSC nicht zurück in die Mannschaft. Florian Kohfeldt geht kein Risiko ein mit Blick auf die dann folgende englische Woche.

 mehr »
Kohfeldt hofft auf Leistungssteigerung
Mit mehr Konstanz gegen das Team der Stunde 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kohfeldt hofft auf Leistungssteigerung: Mit mehr Konstanz gegen das Team der Stunde

Hertha BSC kommt mit breiter Brust nach Bremen, drei Partien in Folge haben die Berliner gewonnen. Damit Werder trotzdem besteht, hofft Trainer Florian Kohfeldt auf eine Leistungssteigerung seiner Spieler.

 mehr »
Nach Salut-Jubel in der Türkei: Werders klare Position gegen kriegerische Handlungen
Nach Salut-Jubel in der Türkei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zuletzt ist viel über den Zusammenhang zwischen Fußball und Politik gesprochen worden. Ausgelöst hatten die Debatte salutierende türkische Nationalspieler. Bei Werder gibt es dazu eine klare Haltung.

 mehr »
Beim Duell im Weserstadion: Herthas Darida will Pavlenka foppen
Beim Duell im Weserstadion
Herthas Darida will Pavlenka foppen

Wenn Werder am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC spielt, dann treffen auch zwei tschechische Nationalmannschaftskollegen aufeinander: Jiri Pavlenka und Vladimir Darida. Der Berliner hat Großes vor.

 mehr »
Hertha-Manager Michael Preetz im Interview: „Das Weserstadion ist ein Plus für Werder“
Hertha-Manager Michael Preetz im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während Werder auf Zusammenhalt setzt, stieg bei Hertha ein Investor ein, um den Europacup zu erreichen. Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht Hertha-Manager Michael Preetz über die unterschiedlichen Wege.

 mehr »
Zwischen Traumstart und Füllkrug-Unfall: Goller: „Es tat mir schrecklich weh“
Zwischen Traumstart und Füllkrug-Unfall
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zuletzt ging es für Benjamin Goller steil bergauf, plötzlich war er mittendrin im Bundesliga-Geschehen. Am Mittwoch sprach er erstmals über seinen Start bei Werder - aber auch über die unschönen Momente.

 mehr »
Heimspiel gegen den Hauptstadt-Klub: Gewinne Tickets für Werder gegen Hertha BSC!
Heimspiel gegen den Hauptstadt-Klub
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ihr wollt Karten für Werders Heimspiel gegen Hertha BSC? Wir haben fünfmal zwei Tickets für euch? Was ihr dafür tun müsst? Einfach euer Werder-Fachwissen unter Beweis stellen.

 mehr »
Werder-Profis bei Länderspielen: Sieg für Eggestein, Sargent und Friedl verlieren
Werder-Profis bei Länderspielen
Sieg für Eggestein, Sargent und Friedl verlieren

Gleich vier Werder-Profis haben noch am Dienstagabend für ihr Heimatland im Nationalmannschafts-Kader gestanden - lediglich drei von ihnen kamen zum Einsatz. Freuen durfte sich am Ende nur Johannes Eggestein.

 mehr »
Pavlenka, Osako & Augustinsson: Werders Verkaufspläne für den Sommer
Pavlenka, Osako & Augustinsson
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Um ein Minus in der Bilanz auszugleichen, muss Werder kommenden Sommer Spieler verkaufen. Kandidaten sind nicht Jungstars wie Rashica und Eggestein, sondern reife Spieler wie Pavlenka, Osako und Augustinsson.

 mehr »
„Es ist noch sehr viel möglich": Klaassen mit Zuversicht gegen Hertha
„Es ist noch sehr viel möglich"
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Langsam entspannt sich die personelle Situation, immer mehr Spieler kehren gesund zurück. Optimistisch ist Davy Klaassen für das Spiel gegen Hertha aber vor allem aufgrund der Mentalität der Bremer Mannschaft.

 mehr »
Eilts über Werders defensives Mittelfeld: „Sahin ist mit Bargfrede auf Augenhöhe"
Eilts über Werders defensives Mittelfeld
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit Nuri Sahin und Philipp Bargfrede hat Werder gute, aber sehr unterschiedliche Spielertypen auf der Sechs. Wer zum Einsatz kommt, hängt für Dieter Eilts vom Gegner ab – gegen Hertha würde er auf Sahin setzen.

 mehr »
Inidividuelles Training: Ohne Toprak, Osako, Moisander und Pizarro
Inidividuelles Training
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In dieser Woche sollen Ömer Toprak und Yuya Osako ins Training zurückkehren, am Dienstag arbeiteten sie noch individuell. Ebenso wie Niklas Moisander. Claudio Pizarro steigt am Donnerstag wieder ein.

 mehr »
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge: „Das ist im Augenblick kein Thema für mich"
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit klar ist, dass Frank Baumann spätestens 2025 seinen Posten räumt, geht es um seine Nachfolge. Florian Kohfeldt kann sich Clemens Fritz vorstellen – für den Ehrenspielführer kommt die Diskussion zu früh.

 mehr »
Treffer im Landespokal: Käuper meldet sich mit Erfolgserlebnis zurück
Treffer im Landespokal
Käuper meldet sich mit Erfolgserlebnis zurück

Nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung beim Drittligisten Carl Zeiss Jena nimmt Werders Leihspieler Ole Käuper nun einen neuen Anlauf. Im Thüringer Landespokal gelang ihm dabei direkt ein Treffer.

 mehr »
Nach 2:0-Sieg gegen Montenegro: Rashicas Kosovo kämpft mit Pavlenkas Tschechen ums EM-Ticket
Nach 2:0-Sieg gegen Montenegro
Rashicas Kosovo kämpft mit Pavlenkas Tschechen ums EM-Ticket

Das dürfte spannend werden: Im November werden die Tickets für die EM 2020 vergeben - Milot Rashica und der Kosovo streiten sich dann im November mit Jiri Pavlenka Tschechen um die Teilnahme.

 mehr »
Leihspieler Romano Schmid im Interview: „Ich werde meine Chance bekommen“
Leihspieler Romano Schmid im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Wolfsberger AC mischt Romano Schmid gerade die Europa League auf. Was die Mannschaft so stark macht und welche Perspektiven er bei Werder sieht, erzählt der Bremer Leihspieler im WESER-KURIER-Interview.

 mehr »
Werder-Stürmer fehlt nur ein Bundesliga-Tor: Pizarro jagt Rekord von Matthäus
Werder-Stürmer fehlt nur ein Bundesliga-Tor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Claudio Pizarro wird bei Werder gerade für die nächsten Wochen geschont und aufgebaut. Ab Mittwoch soll er wieder trainieren. Sein erstes Saisontor in der Liga wäre dann gleich historisch...

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Profis
Das passiert am Donnerstag, den 17. Oktober: Erst Pressekonferenz, dann Training
Das passiert am Donnerstag, den 17. Oktober
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Was steht am heutigen Donnerstag bei Werder an? Die wichtigsten Informationen gibt es hier.

 mehr »
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2: Abschied vom Aufstieg
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gut mitgehalten haben die Bremer Talente, doch am Ende war der Tabellenführer zu stark: Werders U23 musste sich beim VfL Lübeck mit 1:2 geschlagen geben.

 mehr »
Werder-Frauen schlagen Ingolstadt mit Mühe: Die Sache mit dem Bollwerk
Werder-Frauen schlagen Ingolstadt mit Mühe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sie waren klar überlegen, doch ganz ohne Probleme kam der 2:0-Sieg der Werder-Frauen gegen den Außenseiter Ingolstadt trotzdem nicht zustande.

 mehr »
Werder dementiert Internet-Gerücht: Dreht Skandal-Rapper Fler im Weserstadion?
Werder dementiert Internet-Gerücht
Dreht Skandal-Rapper Fler im Weserstadion?

Die Empörung bei einigen Werder-Fans war bereits groß: Ein Instagram-Video von Skandal-Rapper Fler ließ vermuten, dass er sein neues Musikvideo im Weserstadion dreht. Der Verein hat das jetzt dementiert.

 mehr »
Anzeige