Ab Oktober im Stadion
Werder führt kontaktloses Zahlen ein
Ab Oktober im Stadion: Werder führt kontaktloses Zahlen ein

Wenn sich Fans im Weserstadion Bier und Bratwurst kaufen, sollen sie bald kontaktlos mit ihrer eigenen Karte zahlen können. So hat es Werder Bremen angekündigt und beerdigt damit das derzeitige Zahlungssystem.

 mehr »
Eggestein zum möglichen Klaassen-Abgang
„Das wäre ein großer Verlust für uns“ 13
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Eggestein zum möglichen Klaassen-Abgang: „Das wäre ein großer Verlust für uns“

Maximilian Eggestein spielt im Mittelfeld Seite an Seite mit Davy Klaassen und hofft, dass sein Teamkollege bei Werder bleibt. „Er ist ein Führungsspieler, der uns weiterhilft“, betonte er.

 mehr »
Experten-Kolumne von Dieter Eilts: Es besteht kein Grund für großartige Wechsel
Experten-Kolumne von Dieter Eilts
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der erste Saisonsieg ist schön und gut, doch unser Experte Dieter Eilts warnt Werder davor, jetzt nachzulassen. „Jeder Spieler muss sich bewusst sein, dass absolut alles in die Waagschale geworfen werden muss.“

 mehr »
Kohfeldt bittet um Geduld mit der Mannschaft: Verjüngungskur mit Bedacht
Kohfeldt bittet um Geduld mit der Mannschaft
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Florian Kohfeldt sieht Werders junge Mannschaft auf dem richtigen Weg, bittet die Fans aber auch um die nötige Geduld. Eine Struktur im Team müsse sich erst herausbilden.

 mehr »
Trotz Anstieg der Corona-Fälle in Bremen: Werder plant für Bielefeld-Spiel vorerst mit Zuschauern
Trotz Anstieg der Corona-Fälle in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Corona-Fälle in Bremen steigen an, muss Werder also gegen Bielefeld vor leeren Rängen spielen? Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen, aktuell plant der Klub mit Zuschauern.

 mehr »
In der Länderspielpause: Werder testet erneut gegen St. Pauli
In der Länderspielpause
Werder testet erneut gegen St. Pauli

Die kommende Länderspielpause nutzt Werder für eine weitere Testpartie. Am 7. Oktober empfangen die Bremer den Zweitligisten FC St. Pauli, Zuschauer sind auf Platz 11 allerdings nicht zugelassen.

 mehr »
Nach Spuck-Attacke gegen Augustinsson: Vier Spiele Sperre für Schalker Kabak
Nach Spuck-Attacke gegen Augustinsson
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ozan Kabak ist für seine Spuck-Attacke gegen Werders Ludwig Augustinsson nachträglich gesperrt worden. Er fehlt Schalke nun insgesamt fünf Spiele lang.

 mehr »
Clemens Fritz und Klaassens Ajax-Gerücht: „Wir sind mit Davy im Austausch“
Clemens Fritz und Klaassens Ajax-Gerücht
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Verlässt Davy Klaassen Werder doch noch in diesem Sommer? Laut der niederländischen Tageszeitung „De Telegraaf“ plant Ajax eine Rückholaktion des Mittelfeldspielers.

 mehr »
Knieverletzung gut überstanden: Rashica ein Kandidat für das Bielefeld-Spiel
Knieverletzung gut überstanden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Milot Rashica kann voraussichtlich gegen Bielefeld wieder spielen. Laut Leiter Profifußball Clemens Fritz hat der Flügelstürmer seine Knieverletzung gut überstanden.

 mehr »
Nominierung für A-Kader Österreichs: Friedl darf auf Nationalelf-Debüt hoffen
Nominierung für A-Kader Österreichs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem kommenden Spieltag legt die Bundesliga ihre erste Pause ein, denn die nächsten Länderspiele an. Werder-Verteidiger Marco Friedl hat dabei die Chance auf sein Debüt für das österreichische A-Team.

 mehr »
Der heikle Fall des Kapitäns: Warum Moisander seinen Platz verlor
Der heikle Fall des Kapitäns
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Gegen Schalke saß Niklas Moisander nur auf der Bank. Dennoch werde der Kapitän noch sehr wichtig für Werder sein, betonte Trainer Florian Kohfeldt.

 mehr »
Werders Leihkonzept trägt erstmals Früchte: Das Positivbeispiel Mbom
Werders Leihkonzept trägt erstmals Früchte
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Seit zwei Jahren hat Werder ungewöhnlich viele Spieler an andere Vereine verliehen. Dafür gab es durchaus Kritik, nun hat Bundesliga-Debütant Manuel Mbom gezeigt, dass sich das Verleihen bezahlt machen können.

 mehr »
Profis
In eigener Sache: WK Flutlicht-App wird eingestellt
In eigener Sache
schließen X
Bisher 37 Kommentare

Die WK Flutlicht-App beendet ihre aktive Karriere. Eure Werder-News findet ihr zukünftig auf den digitalen Kanälen des WESER-KURIER.

 mehr »
Werder II
Ablösefreier Wechsel: Türkgücü München verpflichtet Barry
Ablösefreier Wechsel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Boubacar Barry hat einen neuen Verein gefunden. Der Flügelspieler wechselt ablösefrei von Werders U23 zum Drittligisten Türkgücü München.

 mehr »
Bundesliga-Frauen unterliegen 1:5: Erste Kostprobe
Bundesliga-Frauen unterliegen 1:5
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison begann für Werder hervorragend, gegen Eintracht Frankfurt führten die Aufsteigerinnen sogar. Am Ende gab es aber doch eine 1:5-Niederlage gegen den Favoriten.

 mehr »
Mehr Werder
Werders U23 bezwingt Hildesheim: Luft nach oben
Werders U23 bezwingt Hildesheim
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werders U 23 bezwingt den VfV Hildesheim verdient mit 2:0, erntet aber auch Kritik für den Umgang mit den vielen guten Torchancen. Im Männerfußball kann sich das rächen, sagt Trainer Konrad Fünfstück.

 mehr »
Anzeige