Kohfeldts Optionen für die Doppel-Sechs
Probleme im Brennpunkt
Kohfeldts Optionen für die Doppel-Sechs: Probleme im Brennpunkt

Die Ausfälle von Kevin Möhwald und Manuel Mbom lassen Florian Kohfeldt wenig Spielraum auf der Doppel-Sechs. Dem Zentrum kommt gegen den VfB Stuttgart aber eine sehr große Bedeutung zu.

 mehr »
Gebre Selassie glaubt nicht an Abwehrproblem
„Das war nur ein Ausrutscher“
Gebre Selassie glaubt nicht an Abwehrproblem: „Das war nur ein Ausrutscher“

Satte fünf Gegentore hat Werder zuletzt kassiert, dabei war zuvor gut verteidigt worden. Theodor Gebre Selassie glaubt nicht an ein neues, altes Defensivproblem, sondern sieht sein Team auf dem richtigen Weg.

 mehr »
Bundesliga-Kolumne von Dieter Eilts: Es ist nicht gleich alles kaputt, was vorher aufgebaut wurde
Bundesliga-Kolumne von Dieter Eilts
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nachdem die Abwehr in den Wochen zuvor gut gestanden hat, gab es gegen Wolfsburg gleich fünf Gegentreffer. Unser Kolumnist Dieter Eilts ist aber überzeugt davon, dass Werder nun wieder stabiler spielen wird.

 mehr »
Baumann: „Verbleib ist möglich, Verkauf auch“: Rashica fällt bis Ende Januar aus
Baumann: „Verbleib ist möglich, Verkauf auch“
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Das ist ganz bitter für Werder: Milot Rashica fällt mit einer Oberschenkelverletzung voraussichtlich bis Ende Januar aus. Damit dürfte sich der Plan, ihn im Winter zu verkaufen, zerschlagen haben.

 mehr »
Kommt Erras' Chance gegen Stuttgart?: Der Vergessene
Kommt Erras' Chance gegen Stuttgart?
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Gegen Stuttgart fehlen Werder mit Kevin Möhwald und Manuel Mbom zwei Kandidaten für das defensive Mittelfeld. Trotzdem hat Patrick Erras kaum eine Chance auf die Startelf. Er hat weiterhin einen schweren Stand.

 mehr »
Hess-Grunewald über Ehrenpräsident Fischer: „Seitdem gibt es diesen tiefen Bruch“
Hess-Grunewald über Ehrenpräsident Fischer
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Werder-Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer, ein brisantes Schreiben und die momentane Unruhe in der Werder-Familie.

 mehr »
Reaktionen auf Hess-Grunewalds Interview: „Pingpong-Spiel mit Wahrheiten und Unwahrheiten“
Reaktionen auf Hess-Grunewalds Interview
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Hubertus Hess-Grunewald hat mit seinem Interview im WESER-KURIER mächtig Staub aufgewirbelt. Wie reagieren diejenigen, die vom Werder-Präsidenten namentlich kritisiert wurden, darauf?

 mehr »
Agu über Quarantäne und Bundesliga-Debüt: Im Wechselbad der Gefühle
Agu über Quarantäne und Bundesliga-Debüt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst die Covid-19-Erkrankung und die Quarantäne, dann die ersten Bundesliga-Spiele: Für Felix Agu ging zuletzt alles sehr schnell. Wie er das Wechselbad der Gefühle erlebte, hat der 21-Jährige jetzt erzählt.

 mehr »
Osako auf der Suche nach Konstanz: Fritz: „Er arbeitet an seiner körperlichen Präsenz“
Osako auf der Suche nach Konstanz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Wolfsburg stand Yuya Osako nach rund zwei Monaten mal wieder in der Startelf. Er legte ein Tor auf, zeigte aber auch altbekannte Schwächen. Bei Werder hoffen sie, dass ihm die guten Szenen Auftrieb geben.

 mehr »
Fritz wirbt erneut für Vertragsunterzeichnung: Woltemade wartet weiter
Fritz wirbt erneut für Vertragsunterzeichnung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Werder würde gern langfristig mit Nick Woltemade zusammenarbeiten, doch der Stürmer verzichtet noch immer auf die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag. Clemens Fritz rührte nochmal die Werbetrommel.

 mehr »
Nach Ausfall gegen Wolfsburg: Sargent steht schon wieder auf dem Platz
Nach Ausfall gegen Wolfsburg
Sargent steht schon wieder auf dem Platz

Josh Sargent schickt sich an, pünktlich zum Spiel gegen Stuttgart einsatzbereit zu sein. Bei seinen Teamkollegen Niclas Füllkrug oder Milos Veljkovic will Werder aber weiter auf konkrete Prognosen verzichten.

 mehr »
Die Tabelle als Gefahr für die Psyche: Der Blick nach unten
Die Tabelle als Gefahr für die Psyche
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Vorsaison hat gezeigt, wie belastend das Abrutschen in der Tabelle für den Kopf sein kann. Bei Werder sind sie deshalb gewarnt und wollen unbedingt verhindern, dass dieser Zusatzdruck zurückkehrt.

 mehr »
Profis
Einheit am Dienstag: Rashica bricht Training ab
Einheit am Dienstag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Training am Dienstag verletzte sich Milot Rashica am Oberschenkel. Wie schlimm die Verletzung ist, steht noch nicht fest.

 mehr »
Werder II
Gesundheitsamt erteilt Genehmigung: Werders U23 darf weiterhin trainieren
Gesundheitsamt erteilt Genehmigung
Werders U23 darf weiterhin trainieren

Gespielt wird in der Regionalliga Nord im November nicht mehr, trotzdem darf Werders U23 weiterhin trainieren. Das Gesundheitsamt erteilte eine entsprechende Ausnahmegenehmigung.

 mehr »
Frauen
Werder-Frauen: Wichtiger Sieg im Kellerduell
Werder-Frauen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit einem zunächst überzeugenden, dann wackeligen Sieg haben sich die Spielerinnen des SV Werder Bremen erfolgreich gegen die Mannschaft vom MSV Duisburg behauptet.

 mehr »
Mehr Werder
Müssen auch Randalierer zahlen?: Nächste Runde im Streit mit der DFL
Müssen auch Randalierer zahlen?
Nächste Runde im Streit mit der DFL

Den Rechtsstreit um Polizeikosten hat Bremen vor dem Bundesverwaltungsgericht gegen die Deutsche Fußball Liga gewonnen. Wegen eines Details muss nun trotzdem noch einmal das Oberverwaltungsgericht entscheiden.

 mehr »
Anzeige