Kohfeldt hält sich in der Krise zurück
Werders Gesicht ist abgetaucht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kohfeldt hält sich in der Krise zurück: Werders Gesicht ist abgetaucht

Zuerst ging es in dieser Rückrunde fast nur noch um ihn. Doch nun ist er von der Bildfläche verschwunden. Florian Kohfeldt agiert plötzlich im Hintergrund – und überlässt anderen die große Bühne.

 mehr »
Eilts über den Gehaltsverzicht
Die Mannschaft zeigt eine große Identifikation mit Werder 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Eilts über den Gehaltsverzicht: Die Mannschaft zeigt eine große Identifikation mit Werder

Dieter Eilts findet, dass die Werder-Mannschaft in der Corona-Krise ein überaus gutes Bild abgibt. Aber nicht nur im Fußball, sondern in vielen Bereichen spürt er aktuell viel Hilfsbereitschaft und Solidarität.

 mehr »
Bargfrede entscheidet bei Gehaltsverzicht mit: Überraschungsgast am Verhandlungstisch
Bargfrede entscheidet bei Gehaltsverzicht mit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Eigentlich ist es Sache des Mannschaftsrats, wenn die Werder-Profis beim Vorstand vorstellig werden - und dem gehört Philipp Bargfrede nicht mehr an. Beim Thema Gehaltsverzicht ging es dennoch nicht ohne ihn.

 mehr »
Wiesenhof verzichtet auf Kompensationen: Wohninvest weitet Sponsoring bei Werder aus
Wiesenhof verzichtet auf Kompensationen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der Sponsor, der sein Engagement bei Werder ausbauen will, ist nach WESER-KURIER-Informationen Wohninvest. Auch Trikotsponsor Wiesenhof bekennt sich zum Verein.

 mehr »
Bargfrede über Fußball nach der Corona-Krise: „Es kann ein Neustart für uns sein“
Bargfrede über Fußball nach der Corona-Krise
„Es kann ein Neustart für uns sein“

Der Fußball pausiert, das Coronavirus bestimmt das Geschehen. Werder-Profi Philipp Bargfrede macht sich trotzdem schon Gedanken über die Zeit danach und sieht eine große Chance für sein Team.

 mehr »
Nach Zusammenbruch gegen Werder: Ajax-Profi Nouri endlich wieder zu Hause
Nach Zusammenbruch gegen Werder
Ajax-Profi Nouri endlich wieder zu Hause

Es war eines der düstersten Kapitel der Werder-Geschichte: In einem Test gegen Amsterdam brach Ajax-Profi Abdelhak Nouri 2017 zusammen und fiel ins Koma. Inzwischen ist er erwacht und zu Hause bei der Familie.

 mehr »
Fifa prüft rechtliche Möglichkeiten: Wird die Laufzeit der Spielerverträge verändert?
Fifa prüft rechtliche Möglichkeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Ziel in allen Fußballligen ist klar: Bis Ende Juni soll die Saison zu Ende gespielt werden. Falls dies allerdings nicht klappt, prüft der Weltverband Fifa gerade eine Verlängerung in den Juli hinein.

 mehr »
Geschäftsführer Filbry erläutert Planungen: Warum Werder wohl auch die Zweitliga-Lizenz erhält
Geschäftsführer Filbry erläutert Planungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder beantragt fristgerecht die Lizenz für die zweite Liga und wird sie laut Klubchef Klaus Filbry auch erhalten. Die Ausgaben für Spielergehälter würden nämlich im Abstiegsfall signifikant sinken.

 mehr »
Sargent lobt seine Schwester: In Gedanken in der Heimat
Sargent lobt seine Schwester
In Gedanken in der Heimat

Josh Sargent lebt weit von der Familie entfernt, doch im Geiste ist der #Werder-Profi stets bei der Familie in den USA. Ein besonderes Lob erntete jetzt seine Schwester, die im Krankenhaus schwer schuften muss.

 mehr »
Schaaf über Lehren aus Corona-Krise: „Ich sage nur: Robert Enke ...“
Schaaf über Lehren aus Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Fußball steht vor einer Zerreißprobe. Thomas Schaaf, Technischer Direktor bei Werder, hat im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) über die Corona-Krise und Lippenbekenntnisse gesprochen.

 mehr »
Ex-Bremer bleibt Trainer beim Viertligisten: Reck verlängert Vertrag in Jeddeloh
Ex-Bremer bleibt Trainer beim Viertligisten
Reck verlängert Vertrag in Jeddeloh

Anfang des Jahres fing Oliver Reck als Trainer beim Regionalligisten SSV Jeddeloh II an. Jetzt hat der frühere Werder-Torwart seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

 mehr »
Werders Werbepartner und die Corona-Krise: Ein Sponsor investiert, andere könnten abspringen
Werders Werbepartner und die Corona-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Zeiten der Corona-Krise ist das Sponsoring bei Werder ein sehr sensibler Bereich. Werder-Chef Klaus Filbry hat erklärt, welche Risiken es dort gibt, hatte aber auch eine gute Nachricht zu verkünden.

 mehr »
Profis
Initiative sammelt Spenden: Eggestein-Brüder machen mit bei #WeKickCorona
Initiative sammelt Spenden
Eggestein-Brüder machen mit bei #WeKickCorona

Im Kampf gegen das Coronavirus engagieren sich Maximilian und Johannes Eggestein. Die beiden Werder-Profis unterstützen die Aktion #WeKickCorona der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich.

 mehr »
Werder II
U23-Kapitän Karbstein über die Zwangspause: Laufen, zocken und sich langweilen
U23-Kapitän Karbstein über die Zwangspause
Laufen, zocken und sich langweilen

Was macht ein Fußballer eigentlich momentan so ganz ohne Mannschaftstraining und Spiele? Werders U23-Kapitän Malte Karbstein erzählt, wie er sich die Zeit vertreibt.

 mehr »
Frauen
Zweitliga-Frauen spielen 2:2 in Gladbach: Werders stolze Serie hält
Zweitliga-Frauen spielen 2:2 in Gladbach
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Werder-Frauen liegen in der 2. Bundesliga weiterhin auf Aufstiegskurs. Beim 2:2 in Mönchengladbach benötigten sie allerdings etwas Glück, um ihren Nimbus zu wahren.

 mehr »
Mehr Werder
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein: Fanshop, Wuseum und Empfang schließen
Coronavirus: Werder schränkt Betrieb ein
Fanshop, Wuseum und Empfang schließen

In allen Bereichen hat die Coronakrise auch bei Werder Auswirkungen. Ab dem heutigen Mittwoch schließt der Verein seine Türen weitestgehend.

 mehr »
Anzeige