Leihspieler Romano Schmid im Interview
„Ich werde meine Chance bekommen“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Leihspieler Romano Schmid im Interview: „Ich werde meine Chance bekommen“

Mit dem Wolfsberger AC mischt Romano Schmid gerade die Europa League auf. Was die Mannschaft so stark macht und welche Perspektiven er bei Werder sieht, erzählt der Bremer Leihspieler im WESER-KURIER-Interview.

 mehr »
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge
„Das ist im Augenblick kein Thema für mich" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge: „Das ist im Augenblick kein Thema für mich"

Seit klar ist, dass Frank Baumann spätestens 2025 seinen Posten räumt, geht es um seine Nachfolge. Florian Kohfeldt kann sich Clemens Fritz vorstellen – für den Ehrenspielführer kommt die Diskussion zu früh.

 mehr »
Werder-Stürmer fehlt nur ein Bundesliga-Tor: Pizarro jagt Rekord von Matthäus
Werder-Stürmer fehlt nur ein Bundesliga-Tor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Claudio Pizarro wird bei Werder gerade für die nächsten Wochen geschont und aufgebaut. Ab Mittwoch soll er wieder trainieren. Sein erstes Saisontor in der Liga wäre dann gleich historisch...

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Langkamp „Ich will um meinen Platz kämpfen": Nach Comeback gegen St. Pauli
Langkamp „Ich will um meinen Platz kämpfen"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum Auftakt der Vorbereitung verletzte sich Sebastian Langkamp, sein Comeback wurde mehrfach von Rückschlägen durchkreuzt. Beim Test gegen St. Pauli kam er nun zum Einsatz – und will zurück in die Mannschaft.

 mehr »
Bremer Weserstadion: Steinernes Fußballerbein soll restauriert werden
Bremer Weserstadion
Steinernes Fußballerbein soll restauriert werden

Die umstrittene Skulptur eines steinernen Fußballerbeines, die seit den 1990er-Jahren vor dem Ostkurvensaal des Weserstadions stand und Mitte September abgebaut wurde, soll wieder aufgestellt werden.

 mehr »
Spannendes Duell mit Nuri Sahin: Bargfrede ist Kohfeldts Luxusproblem
Spannendes Duell mit Nuri Sahin
schließen X
Bisher 10 Kommentare

In Werders Mittelfeld stehen harte Entscheidungen an. Das liegt an der Rückkehr von Philipp Bargfrede, der früher immer gesetzt war. Doch eine alte Regel gilt nicht mehr. Ein kniffliger Fall für den Trainer.

 mehr »
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team: „Maxi gehört weiter zu diesem Kreis“
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Dass Maximilian Eggestein von Joachim Löw nicht einmal nachnominiert wurde, muss man nicht verstehen. Jetzt stärkt Werder-Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling in dieser Frage den Rücken.

 mehr »
Werders Ersatztorwart mit klarer Ansage: Kapino will Pavlenka beerben
Werders Ersatztorwart mit klarer Ansage
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im Testspiel gegen den FC St. Pauli zeigte Stefanos Kapino sein ganzes Können. Der Grieche betonte danach seine gute Entwicklung und will bei Werder die Nummer 1 werden, sollte Pavlenka den Klub verlassen.

 mehr »
Maximilian Eggestein im Interview: „Große Hoffnungen habe ich mir nicht gemacht“
Maximilian Eggestein im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Maximilian Eggestein schildert im Interview mit dem WESER-KURIER, wie er damit umgeht, dass er trotz der vielen Ausfälle nicht für die Nationalelf nominiert wurde. Auch seine Rolle bei Werder ist ein Thema.

 mehr »
Werders Sportchef erläutert seinen Plan: Warum Baumann mit 50 aufhören will
Werders Sportchef erläutert seinen Plan
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Frank Baumann hat mit seiner Ankündigung, im Alter von 50 Jahren als Werders Sportchef aufzuhören, für Aufsehen gesorgt. Die Hintergründe dieses Plans erklärte er nun gegenüber dem WESER-KURIER.

 mehr »
Kommentar zum angekündigten Baumann-Abschied: Ein zartes Signal
Kommentar zum angekündigten Baumann-Abschied
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Frank Baumann hat seinen Abschied von Werder in sechs Jahren angekündigt. Es dürfte eher ein grober Zeitrahmen sein und das Signal, frühzeitig nach einem Nachfolger zu suchen, meint Christoph Sonnenberg,

 mehr »
Kohfeldt über Baumanns Rückzugs-Ankündigung: „Das wird kein guter Tag für Werder“
Kohfeldt über Baumanns Rückzugs-Ankündigung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Frank Baumann hat mit seiner Aussage für Aufsehen gesorgt, dass er sich in spätestens sechs Jahren von der Manager-Position bei Werder zurückziehen möchte. Jetzt äußerte sich auch Trainer Florian Kohfeldt dazu.

 mehr »
20 Jahre „Pizza-Toni“: Ailton über Pizarro: „Wir haben Party gemacht, aber professionell“
20 Jahre „Pizza-Toni“: Ailton über Pizarro
„Wir haben Party gemacht, aber professionell“

20 Jahre ist es her, dass „Pizza-Toni“ erstmals lieferte. Ailton erinnert sich im Interview an die Zeit mit Sturmpartner Claudio Pizarro, an große Momente auf dem Feld, lustige Erlebnisse und nächtliche Partys.

 mehr »
Profis
Das passiert am Sonntag, den 13. Oktober: Freizeit
Das passiert am Sonntag, den 13. Oktober
Freizeit

Was steht am heutigen Sonntag bei Werder an? Die Infos gibt es hier.

 mehr »
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2: Abschied vom Aufstieg
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gut mitgehalten haben die Bremer Talente, doch am Ende war der Tabellenführer zu stark: Werders U23 musste sich beim VfL Lübeck mit 1:2 geschlagen geben.

 mehr »
Werder-Frauen schlagen Ingolstadt mit Mühe: Die Sache mit dem Bollwerk
Werder-Frauen schlagen Ingolstadt mit Mühe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sie waren klar überlegen, doch ganz ohne Probleme kam der 2:0-Sieg der Werder-Frauen gegen den Außenseiter Ingolstadt trotzdem nicht zustande.

 mehr »
Werder dementiert Internet-Gerücht: Dreht Skandal-Rapper Fler im Weserstadion?
Werder dementiert Internet-Gerücht
Dreht Skandal-Rapper Fler im Weserstadion?

Die Empörung bei einigen Werder-Fans war bereits groß: Ein Instagram-Video von Skandal-Rapper Fler ließ vermuten, dass er sein neues Musikvideo im Weserstadion dreht. Der Verein hat das jetzt dementiert.

 mehr »
Anzeige