Hess-Grunewald bei MEIN WERDER
„Montagsspiele sind verzichtbar“
Hess-Grunewald bei MEIN WERDER: „Montagsspiele sind verzichtbar“

Fans mögen sie nicht, und auch bei Werder sagt Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald nach der ersten Bundesliga-Saison mit fünf Montagsspielen: „Der Montag ist aus meiner Sicht verzichtbar.“

 mehr »
Veljkovics besonderes WM-Spiel
Heimat gegen Heimat
Veljkovics besonderes WM-Spiel: Heimat gegen Heimat

Es ist kein Spiel wie jedes andere, wenn bei der WM die Schweiz und Serbien aufeinandertreffen. Faktisch geht es nur um drei Punkte, emotional aber um viel mehr. Nicht nur für Werders Milos Veljkovic.

 mehr »
Problemfall Bremer Weser-Stadion GmbH: Das Sorgenkind
Problemfall Bremer Weser-Stadion GmbH
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der SV Werder und die Stadt Bremen halten je 50 Prozent an der Bremer Weser-Stadion GmbH. Das Stadion belastet ein Schuldenberg – und mit großen Einnahmen lässt sich nicht so leicht planen.

 mehr »
Umbau der Ostkurve: Senat über Werder-Vorstoß verärgert
Umbau der Ostkurve
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Der SV Werder überlegt, die Ostkurve im Bremer Weserstadion in eine reine Stehplatztribüne umzubauen – hat die Stadt Bremen aber wohl nicht darüber informiert. Die reagiert verärgert.

 mehr »
Kommentar zum Umbau der Ostkurve: Schöner Treppenwitz
Kommentar zum Umbau der Ostkurve
schließen X
Bisher 4 Kommentare

13.000 Stehplätze in der Ostkurve? Das würde die Stimmung im Weserstadion noch einmal heben. Zu verdanken ist das dem Fernsehen.

 mehr »
Hoffenheim: "Der Bericht ist falsch": Klares Dementi zu Kruse-Gerücht
Hoffenheim: "Der Bericht ist falsch"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die TSG 1899 Hoffenheim hat eine Meldung der „Bild“, wonach der Verein an einem Transfer von Max Kruse interessiert sei, deutlich zurückgewiesen.

 mehr »
Zurück in die Heimat: Garcia wechselt nach Bern
Zurück in die Heimat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nun ist es offiziell: Verteidiger Ulisses Garcia wird Werder verlassen und in seine Heimat zurückkehren. So wechselt der 22-Jährige zu den Young Boys aus Bern. Das teilten beide Klubs am Dienstag mit.

 mehr »
WM: Auftakterfolg gegen Kolumbien: Osako köpft Japan zum Sieg
WM: Auftakterfolg gegen Kolumbien
Osako köpft Japan zum Sieg

Offiziell steht er noch gar nicht bei Werder unter Vertrag, einen ersten grün-weißen WM-Torschützen gibt es aber irgendwie trotzdem. Neuzugang Yuya Osako traf bei Japans WM-Auftakterfolg.

 mehr »
Werder verlängert mit "h-hotels.com": Millionen-Deal für den linken Ärmel
Werder verlängert mit "h-hotels.com"
Millionen-Deal für den linken Ärmel

Werder Bremen wird weiter von "h-hotels.com" gesponsert. Das bestätigte das Unternehmen auf MEIN-WERDER-Nachfrage.

 mehr »
Ex-Werderaner verlässt Leeds: Wiedwald-Wechsel nach Frankfurt perfekt
Ex-Werderaner verlässt Leeds
Wiedwald-Wechsel nach Frankfurt perfekt

Nach nur einer Saison ist das England-Abenteuer von Felix Wiedwald auch schon wieder beendet. Der ehemalige Werder-Torhüter schließt sich dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt an.

 mehr »
Werder weltweit – Teil 6: China: Mit Klose hat alles angefangen
Werder weltweit – Teil 6: China
Mit Klose hat alles angefangen

Von Asien bis Amerika: 28 offizielle Werder-Fanklubs gibt es im Ausland. Die MEIN-WERDER-Redaktion stellt ein paar von ihnen vor. Diesmal: eine fußballbegeisterte Delegation aus China.

 mehr »
Augustinssons WM-Start im Fokus: Noch kein Härtetest
Augustinssons WM-Start im Fokus
Noch kein Härtetest

Ludwig Augustinsson verschafft sich mit seinen Schweden durch ein 1:0 gegen Südkorea eine gute Ausgangsposition bei der WM. Ein Härtetest waren die Asiaten allerdings noch nicht.

 mehr »
Profis
Arbeitsgruppe reist nach Skandinavien: Werder prüft kalte Pyrotechnik
Arbeitsgruppe reist nach Skandinavien
Werder prüft kalte Pyrotechnik

Pyrotechnik ist heiß und gefährlich, ihr verbotener Einsatz kostet Werder jedes Jahr viel Geld. Nun will der Klub sogenannte kalte Pyrotechnik prüfen, wie sie auch in Theatern verwendet wird.

 mehr »
Arbeiten am U23-Kader: Schierenbeck kündigt weitere Transfers an
Arbeiten am U23-Kader
Schierenbeck kündigt weitere Transfers an

Vier neue Spieler hat Werders U23 bereits für die kommende Saison in der Regionalliga präsentiert. Vollständig ist der Kader aber noch nicht - drei bis vier externe Zugänge dürften noch folgen.

 mehr »
Frauen
Bundesliga-Frauen schaffen den Klassenerhalt: Eta und Clausen lassen Werder jubeln
Bundesliga-Frauen schaffen den Klassenerhalt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Sie haben es geschafft: Werders Frauen bleiben ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga. Am vorletzten Spieltag gelang ein 2:0-Erfolg in Köln, während zeitgleich Konkurrent Jena gegen Freiburg verlor.

 mehr »
Mehr Werder
Freundin verrät via Instagram: Pavlenka hat sich verlobt
Freundin verrät via Instagram
Pavlenka hat sich verlobt

Zuletzt weilte Werder-Keeper Jiri Pavlenka auf der Hochzeit seiner Schwester, demnächst wird er selbst vor den Traualtar treten. Wie seine Freundin via Instagram mitteilte, gab es jetzt die Verlobung.

 mehr »
Werder-News bei Twitter