E-Sports

DFB macht Werder-Duo zum Nationalteam

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Werders E-Sport-Profis Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkous als Nationalmannschaft nominiert. Das Duo wird den DFB bei der Team-WM in London vertreten.
31.03.2019, 19:57
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
DFB macht Werder-Duo zum Nationalteam
Von Frank Büter
DFB macht Werder-Duo zum Nationalteam
Arnold/DPA

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Werders E-Sport-Profis Michael "MegaBit" Bittner (links im Bild) und Mohammed "MoAuba" Harkous für die Nationalmannschaft nominiert. Das Bremer Duo, das Anfang März die erste deutsche Klub-Meisterschaft gewonnen hat, wird Deutschland bei der Premiere der virtuellen Team-Weltmeisterschaft in der Fußballsimulation Fifa 19 in London vertreten. Die Werderaner treffen dort in der Vorrunde am 13./14. April auf Norwegen, Schweden, Argentinien und Brasilien. „Diese Nominierung haben sich die beiden aufgrund der konstant starken Leistungen in den letzten Monaten redlich verdient", wird Klaus Filbry, der Vorsitzende der Geschäftsführung, auf der Werder-Homepage zitiert. Weiter heißt es dort: "Uns macht es sehr stolz, die ersten deutschen Nationalspieler im E-Football stellen zu dürfen. Nach dem Gewinn der ersten Klub-Championship vor wenigen Wochen ist das ein weiteres Highlight in der jungen Historie von Werder eSPORTS."

Die künftigen Nationalspieler freuen sich riesig über ihre Nominierung. „Das Gefühl, für die Nationalmannschaft nominiert zu sein, ist unbeschreiblich und kann man auch nicht in Worte fassen. Für mich ist es ein Traum, dass wir die Geschichte des FIFA eSPORTS nicht nur miterleben, sondern als erste Nationalspieler auch mitgestalten“, sagte „Megabit“ Bittner. Das DFB-Trikot zu tragen, sei etwas ganz Besonderes, erklärte „MoAuba“ Harkous. "Viele Idole haben es getragen. Und wir sind jetzt die ersten FIFA-Profis, die es ebenfalls tragen dürfen. Es ist aufregend und eine große Ehre, eine ganze Nation vertreten zu dürfen. Gemeinsam mit MegaBit werde ich alles dafür geben, Deutschland bestmöglich zu vertreten.“

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+