Werders ehemaliger Frauen-Coach

Rau wird Hollerbachs Assistent

Steffen Rau, von 2015 bis 2017 Cheftrainer der Werder-Frauen, wird neuer Co-Trainer beim Hamburger SV. Das gab der Verein am Montag bekannt.
22.01.2018, 16:16
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Rau wird Hollerbachs Assistent

Steffen Rau wird neuer Co-Trainer beim Hamburger SV.

nordphoto

Bernd Hollerbach bekommt in seiner Funktion als neuer HSV-Coach Unterstützung von dem ehemaligen Werderaner Steffen Rau. Dem 47-jährigen Rau war in der vergangen Spielzeit der Aufstieg in die erste Frauen-Bundesliga geglückt, dennoch musste er am Ende der Saison 2016/2017 den Verein verlassen. Seine Nachfolgerin wurde Carmen Roth.

Kurioserweise verschweigt der HSV in der offiziellen Mitteilung, dass Rau zuvor für Werder tätig war. Die Hamburger führen Hollerbachs neuen Assistenten lediglich als „langjährigen Verbandssportlehrer Sachsen-Anhalt“ und Sportwissenschaftler ein. (oni)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+