Stoke bestätigt Abschied Arnautovic-Transfer zu West Ham fix

Der ehemalige Werder-Profi Marko Arnautovic hat bei West Ham United unterschrieben. Das bestätigte sein ehemaliger Arbeitgeber Stoke City am späten Sonnabend.
22.07.2017, 14:19
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Der Transfer hatte sich lange angebahnt, nun sind ist er fix. Wie Stoke City am Sonnabend bestätigte, ist Marko Arnautovic nun offiziell ein "Hammer". Vorab hatte bereits die österreichische "Kronen Zeitung" den Wechsel vermeldet. Das Medium berief sich dabei auf den PR-Berater des Ex-Bremers, Leonhard Pranter. Der Flügelspieler wechselt innerhalb der englischen Premier League von Stoke City nach London.

Als Ablösesumme nennt die Krone 28 Millionen Euro - eine Rekordsumme für einen österreichischen Spieler. Auch Werder profitiert vom Wechsel Arnautovics - wenn auch nicht in dem Maße, wie britische Medien es zuletzt spekulierten: Die Summe, die Werder erhält, ist zwar anteilig auf 20 Prozent festgeschrieben, jedoch auch auf 500.000 Euro gedeckelt. Allzu große Sprünge auf dem Transfermarkt werden die Bremer allein vom Arnautovic-Nachschlag also nicht machen können.(cev)

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+