Per Leihe nach Nürnberg

Bauer-Wechsel fix

Es hatte sich bereits angedeutet: Robert Bauer wird nach Nürnberg verliehen. Werder-Sportdirektor Frank Baumann gab dies am Donnerstagmorgen bekannt. Nach der Leihe greift eine Klausel.
05.07.2018, 10:03
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von mw
Bauer-Wechsel fix
nordphoto

Der Wechsel von Robert Bauer zum 1. FC Nürnberg ist nun offiziell bestätigt. Werder ließ über die vereinseigene Website verkünden, dass der Rechtsverteidiger vom Aufsteiger ausgeliehen werde. Danach greife eine Kaufoption, heißt es weiter.

"Robert hat den Wunsch an uns herangetragen, sich sportlich verändern zu wollen. Diesem Wunsch haben wir mit dem Wechsel nach Nürnberg nun entsprochen. Wir hoffen, dass er beim "Club" regelmäßig zum Einsatz kommen wird und wünschen ihm viel Erfolg", wird Sportdirektor Frank Baumann auf "Werder.de" zitiert.

"Ich bin froh, dass die lange Sommerpause für mich jetzt vorbei ist und ich endlich wieder ran darf. Nürnberg ist ein toller Verein mit enthusiastischen Anhängern. Ich werde alles dafür geben, dass der Club seine Ziele in dieser Saison erreicht", wird Bauer auf "fcn.de" zitiert.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+