Ex-Werderaner Bayern verleiht Gnabry an Hoffenheim

Viele hatten es schon erwartet: Serge Gnabry verlässt Bayern München wieder, bevor er einmal mittrainiert hat. Der Ex-Bremer wird an die TSG Hoffenheim ausgeliehen.
14.07.2017, 13:39 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Es hatte sich schon länger angedeutet, jetzt ist der Deal fix: Der FC Bayern leiht den Ex-Werderaner Serge Gnabry an die TSG Hoffenheim aus, wie der Klub am Freitag mitteilte. Der 21-jährige Offensivspieler bleibt ein Jahr lang im Kraichgau. Sein Vertrag bei den Münchenern läuft bis 2020.

„Es war der ausdrückliche Wunsch von Serge, noch für ein Jahr ausgeliehen zu werden, damit er mehr Spielpraxis erhalten könne“, wird Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in der Mitteilung des Rekordmeisters zitiert. „Das ist in meinen Augen in Hoffenheim auch auf hohem Niveau gewährleistet. Nach einem Jahr wird Serge Gnabry zum FC Bayern zurückkehren.“

Gnabry hatte Werder nach einem Jahr mit 27 Bundesliga-Einsätzen und elf Treffern wieder verlassen, weil er nach eigenem Bekunden international spielen möchte. Mit Hoffenheim tritt der U21-Europameister nun in der Champions-League-Qualifikation an - und bekommt es gleich am ersten Bundesliga-Spieltag mit seinem Ex-Klub Werder zu tun. (crb)

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+