Abstiegskampf in der Bundesliga

So viele Punkte reichten in den vergangenen Jahren für die Rettung

Die magische Zahl von 40 Punkten galt lange als Richtwert, um nicht aus der Fußball-Bundesliga abzusteigen. In den vergangenen Jahren waren für die Rettung oft weniger Zähler nötig. Der Überblick.
28.02.2021, 11:11
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

In den vergangenen Jahren war es auch für Werder eng - besonders in der Saison 2019/2020 entging Bremen nur haarscharf dem Abstieg aus der 1. Bundesliga.

Die magische Zahl von 40 Punkten galt lange als Richtwert, um sicher nicht abzusteigen. In den vergangenen Bundesliga-Saisons reichten aber schon viel weniger Punkte, um den absolut sicheren 15. Platz zu erreichen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren