Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei

Vertrag bis 2023: Erras kommt zu Werder

Auf diesen Neuzugang hatte Frank Baumann gehofft, jetzt ist der Deal durch: Mittelfeldspieler Patrick Erras kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg.
30.07.2020, 16:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Vertrag bis 2023: Erras kommt zu Werder
Von Christoph Bähr
Vertrag bis 2023: Erras kommt zu Werder
dpa

Nun also doch: Werder Bremen nimmt den nächsten Spieler mit Nürnberger Vergangenheit unter Vertrag. Mittelfeldspieler Patrick Erras (25) hat sich für Werder entschieden und an der Weser einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Das bestätigte die Spielerseite am Donnerstag dem WESER-KURIER.

Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg. In den letzten Tagen hatte sogar der Aufsichtsrat des Club darum gekämpft, das Nürnberger Eigengewächs zum Bleiben zu bewegen und eine Gehaltserhöhung für einen neuen Vertrag angeboten. Doch Erras lehnte das letztlich ab und möchte in Bremen die nächsten Schritte in der Bundesliga gehen. Der Neuzugang fällt vor allem durch seine Größe von 1,96 Metern auf.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+