Die Mein-Werder-Top-Ten

Die besten Rückrunden

Werders Historie ist ein Fundus an großen Momenten, famosen Spielern und quälenden Misserfolgen. Unsere Top Ten bietet einen Ritt durch die Geschichte. Heute: die besten Rückrunden.
16.01.2019, 12:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Moritz Krüger

27, 29, 23, 26 – in den vergangenen Jahren hat sich Werder nach der Winterpause stets gesteigert. Meistens war es überlebenswichtig, für einen Eintrag in den Top Ten der besten Rückrunden in 54 Jahren Bundesliga hat es allerdings nicht gereicht. Wenn die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte richtig durchstartete, ging es oftmals um die Meisterschaft, wie unser Blick ins Geschichtsbuch zeigt. Die Spielzeiten vor 1995/96 wurden auf die Dreipunkteregel umgerechnet.


Neun Gründe für eine erfolgreiche Werder-Rückrunde gibt es hier.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+