Mein-Werder-Experten-Tipp Eilts und Co. tippen das Hannover-Spiel

Dieter Eilts und drei Mein-Werder-Redakteure tippen das anstehende Werder-Spiel gegen Hannover. Alle sind sich sicher, dass Werder gewinnen wird - nur bei der Anzahl der Tore herrscht Uneinigkeit.
19.01.2019, 11:10
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von mw

Dieter Eilts: 1:3

Es gibt einen Auswärtssieg, weil Werder einen Tick besser als Hannover ist. Die Bremer wissen außerdem, dass sie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen. In Hannover herrscht dagegen aufgrund der aktuellen Tabellensituation eine enorme Unruhe, darüber hinaus müssen die Niedersachsen nach diversen Verletzungen zu viele Spieler ersetzen.

Malte Bürger: 1:2

Schön wird es nicht, was beide Teams zeigen. Werder wird sich mühen, spielerische Akzente zu setzen, während sich die angeschlagenen Hannoveraner mit aller Macht wehren. Da ist es mit dem Spielfluss schwer, vielleicht geraten die Bremer sogar durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Die Moral, die spielerische Klasse und ein unbändiger Wille werden aber dafür sorgen, dass es zum Auftakt der Rückrunde drei Punkte gibt.

Christoph Bähr: 0:2

Ohne die verletzten Niclas Füllkrug und Ihlas Bebou ist Hannovers Offensive zu harmlos. Werder bekommt daher in der Defensive wenig Probleme, tut sich im Spiel nach vorne allerdings schwer. Die individuelle Klasse von Max Kruse, der auf dem Weg zurück zu seiner alten Form ist, gibt schließlich den Ausschlag. Als Vorbereiter oder Torschütze wird der Kapitän maßgeblich dazu beitragen, dass Werder in Hannover einen Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt einfährt.

Christoph Sonnenberg: 1:3

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Bundesliga. Die Erwartungen nach einer Pause (ganz gleich, wie lange sie ist), sind ja immer groß. Der Fußball-Entzug lässt die Erinnerung an schlechte Spiele verblassen, die Vorfreude ist ungetrübt. Das Spiel in Hannover wird aber kein Glanzstück, das hat Florian Kohfeldt indirekt bereits angekündigt. Hannover muss alles reinhauen, um nicht schon wieder zu verlieren, es wird ein winterlicher Kampf. Aber, davon bin ich fest überzeugt, mit gutem Ende aus Bremer Sicht.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+