Ein Leuchtturm auf dem Ärmel

Ammerländer neuer Werder-Sponsor

Neue Saison, neuer Ärmelsponsor: Der SV Werder Bremen wird ab sofort mit dem Logo der Marke Ammerländer, die zur Molkerei Ammerland gehört, auf dem linken Trikot-Ärmel auflaufen.
23.07.2021, 14:26
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Daniel Cottäus
Ammerländer neuer Werder-Sponsor

Werder hat einen neuen Sponsor an Land gezogen.

nordphoto

Das gab der Verein am Freitagmittag offiziell bekannt. Der Deal soll Werder nach Informationen unserer Deichstube rund 600.000 Euro pro Jahr einbringen.

„Wir sind sehr froh, dass wir die Zusammenarbeit mit der Molkerei Ammerland fortsetzen und weiter vertiefen können“, sagt Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry über das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Wiefelstede-Dringenburg hat und Werder schon seit Jahren als Sponsor – etwa beim Inklusionsspieltag – unterstützt. Nun steigt die Molkerei in den Rang eines sogenannten „Top-Partners“ auf.

Lesen Sie auch

Neben der Präsenz auf dem Trikot wird der Ammerländer Leuchtturm künftig auch auf der Trainingskleidung des Zweitligisten zu sehen sein. Zudem wirbt das Unternehmen ab sofort auf Banden im Wohninvest Weserstadion.

Die Molkerei Ammerland, die zu den größten Genossenschaftsmolkereien Deutschlands zählt und rund 2000 Milchbauern vertritt, tritt als Ärmelsponsor die Nachfolge des chinesischen Unternehmens Tou Tou an, das sich nach Werders Abstieg aus der Bundesliga zurückgezogen hatte. Der Wettanbieter hatte rund 1,5 Millionen Euro im Jahr überwiesen  also wesentlich mehr als der Nachfolger. Doch die 600000 Euro von Ammerland sind im Zweitliga-Vergleich eine sehr gute Summe. Wie lange der Vertrag mit dem neuen Partner läuft, ist nicht bekannt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+