Ex-Werderaner Ekici vor Wechsel zu Fenerbahce

Bis zum Sommer 2014 spielte Mehmet Ekici für Werder, ehe er in die Türkei zu Trabzonspor wechselte. Dort läuft sein Vertrag nun aus, der 27-Jährige steht vor einem Engagement bei Fenerbahce.
31.05.2017, 11:32
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bis zum Sommer 2014 spielte Mehmet Ekici für Werder, ehe er in die Türkei zu Trabzonspor wechselte. Dort läuft sein Vertrag nun aus, der 27-Jährige steht vor einem Engagement bei Fenerbahce.

Bereits im vergangenen Januar hatte Ekici einen Wechsel nach Istanbul anvisiert. Der Mittelfeldmann war sich mit dem Klub schon einig, doch sein bisheriger Arbeitgeber wollte den Ex-Bremer lieber an Besiktas verkaufen, um eine höhere Ablöse zu erzielen. Ekici weigerte sich jedoch. "Ich werde auf keinen Fall für Besiktas spielen. Wenn es sein muss, warte ich bis zum Saisonende und wechsle dann ablösefrei zu Fener“, hatte er seinerzeit in einem Interview gesagt.

Genau dieser Fall scheint jetzt einzutreten, nach Angaben der türkischen Presseagentur "DHA" steht der Wechsel unmittelbar bevor. Ekicis Vertrag läuft bei Trabzonspor bis zum 31. Mai. Für den sechsfachen türkischen Meister spielte der einstige Werderaner 83 Mal und erzielte dabei 18 Treffer. An der Weser hatte er es zwischen 2011 und 2014 auf 43 Einsätze und fünf Tore gebracht. Laut der Internetseite "Transfermarkt.de" liegt Ekicis aktueller Marktwert bei vier Millionen Euro. (mbü)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+