Bremen. Mit 0:3 musste Werder sich den Wolfsburgern geschlagen geben. Über weite Strecken war die Leistung extrem schwach - ähnlich sahen es die Beteiligten. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Thomas Schaaf (Werder-Trainer): "Wir kriegen gleich wieder den ersten Schuss rein und kommen nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe. Wir haben heute schlecht gespielt und zu Recht verloren. Es war heute die große Chance da, sich in der Tabelle zu befreien, aber das haben wir nicht getan."
Thomas Eichin (Werder-Sportchef): "Das Spiel heute war ein unglaublicher Rückschritt. Wir werden hier eine andere Gangart einlegen müssen, weil der eine oder andere es einfach noch nicht kapiert hat. Wenn alle Spieler so viel Einsatz gezeigt hätten, wie der Trainer zuletzt, hätten wir heute den Platz nicht als Verlierer verlassen - da bin ich mir sicher."
Naldo (VfL Wolfsburg): "Werder hat heute nicht gut gespielt. Wir haben ruhig gespielt und es war ganz wichtig, dass wir in Führung gegangen sind. Für mich war es schwierig hier als Gegner im Weserstadion zu spielen, es war sehr emotional. Ich liebe Werder und trage Werder in meinem Herzen, jetzt drücke ich Bremen die Dauemn, dass es wieder klappt."
Clemens Fritz (Werder-Kapitän): "Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war beschämend. Dafür müssen wir uns entschuldigen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr versucht, aber Wolfsburg stand hinten gut. Wir haben heute die Chance, uns zu befreien, leichtfertig verschenkt. Die Pfiffe der Fans kann ich nachvollziehen, wir müssen uns der Kritik stellen." (bb)