Umfrage von WESER-KURIER Online Großer Fan-Rückhalt für Hunt

Bremen. Es ist die "Königspersonalie" bei Werder: Verlängert Aaron Hunt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Bremen oder verlässt er den Klub ablösefrei? Die Fans haben sich schon klar positioniert.
15.01.2014, 11:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. Es ist die "Königspersonalie" bei Werder: Verlängert Aaron Hunt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Bremen oder verlässt er den Klub ablösefrei? Die Entscheidung des Spielers steht noch aus - die Fans hingegen haben sich schon klar positioniert.

In einer Umfrage von WESER-KURIER Online sprachen sich 55 Prozent der über 3200 Teilnehmer dafür aus, bei Hunt bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Klarer Tenor: Der Spielmacher soll gehalten werden. 22 Prozent würden Hunt hingegen nur halten, wenn dieser Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, die übrigen 23 Prozent plädieren für einen Trennung.

Die hohe sportliche Wertschätzung des 27-Jährigen bei den Fans ist nicht neu: Erst for wenigen Wochen hatten die Werder-Anhänger Aaron Hunt mit großem Vorsprung zum Spieler der Hinrunde gewählt.

Lesen Sie auch

Wie die Fans hat auch der Verein schon seine Position deutlich gemacht. Mehfach betoten Sportchef Thomas Eichin, man werde alles tun, um mit Hunt zu verlängern. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Südspanien soll es konkrete Gespräche geben. Hunt hat zudem eine Entscheidung bis zum Februar angekündigt. (bb)

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+