Laut "Deichstube"

Ist der neue Innenverteidiger längst da?

Eigentlich wollte Frank Baumann nach dem Ausfall Niklas Moisanders mit einem neuen Abwehrmann nachlegen. Der "Deichstube" zufolge könnte man sich nun dagegen entschieden haben - und für Robert Bauer.
09.08.2017, 08:02
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Schon zu Beginn der Transferphase stand ein Innenverteidiger auf der Bremer Wunschliste. Nach dem Ausfall des wichtigen Defensivstrategen Niklas Moisander bekräftige man bei Werder das Vorhaben, auf dieser Position nachlegen zu wollen. Nun könnte es doch ganz anders kommen: Der "Deichstube" gegenüber erklärte Alexander Nouri, er könne sich nach den jüngsten Testeindrücken der Partie gegen Valencia auch eine interne Lösung vorstellen.

"Wir stehen da nicht so sehr unter Druck", wird Nouri von dem Portal zitiert. Der Grund dafür sei der gute Eindruck, den die Dreierkette aus Milos Veljkovic auf der ungewohnten linken Innenverteidigerposition, dem ohnehin gesetzten Lamine Sané und vor allem Robert Bauer als rechtem Halbverteidiger gemacht habe. Bauer habe die neue Position "sehr, sehr gut interpretiert und gut gespielt", betonte Nouri. Auch Veljkovic als Moisander-Vertreter wurde mit einem Extralob bedacht: "Er hat gezeigt, dass er auf allen Positionen in der Dreierkette spielen kann und da auch eine wichtige Rolle einnehmen kann", so Nouri.

Ein Neuzugang ist zwar weiterhin nicht ausgeschlossen - die schon mehrmals in der Vorbereitung getestete Möglichkeit, den eigentlichen Außenverteidiger Bauer auch etwas eingerückt auflaufen zu lassen, gibt dem Bremer Coach allerdings deutlich mehr Gelassenheit auch für den Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Würzburg. "Wenn wir etwas machen, muss es auch richtig passen", betonte Nouri gegenüber der Deichstube - ein Satz, der auch von Frank Baumann zuletzt immer wieder zu hören war. Zudem habe man ja auch noch Luca Caldirola. Dieser sei weiterhin eine gute Option. "Er wird in der Saison auch viele Spiele machen, davon bin ich überzeugt", erklärte Nouri.

Den kompletten Artikel der "Deichstube" lesen Sie hier.

(cev)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+