Wiese in der „Spieltagsküche“

„Keine Qualität, kein Erfolg“

In dieser Folge der MEIN WERDER „Spieltagsküche“ nimmt Tim Wiese Stellung zur Lage bei Werder und gibt eine Prognose ab, wo der Verein am Ende der Saison stehen könnte.
01.12.2017, 14:53
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
„Keine Qualität, kein Erfolg“

Macht auch am Herd eine gute Figur: Tim Wiese.

Mein Werder

Am Trainer liegt es nicht, dass Werder derzeit im Tabellenkeller steht. Davon ist Tim Wiese überzeugt. „Du könntest auch José Mourinho (Trainer von Manchester United, Anm. d. Red.) da hinstellen, wenn du die Qualität nicht hast, dann kommt auch der Erfolg nicht“, sagt Wiese über den Kader von Werder. Der Ex-Keeper ist weiterhin fest davon überzeugt, dass es für den Verein eine sehr schwere Saison wird. „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass man einen Lauf hat und sich dann rettet“, meint er. Und wo geht die Reise am Ende hin? „Ich schätze mal Relegation“, sagt Wiese.

Ambitionen, irgendwann das Traineramt bei Werder zu übernehmen, hat Wiese im Übrigen nicht. „Ich wäre zu hart“, sagt er mit einem Augenzwinkern. (mw)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+